[Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Night Lord, 29. November 2010 .

  1. 25. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Plot Armor.

    Die sind ja um Dany rumgeritten, da hat sich dann son Kreis gebildet in dem Dany war. Der war jetzt nicht so riesig, da kann man schon nen Ring finden.

    Wahrscheinlich. Sind wohl abgehauen als die Herrchen besiegt waren.

    Jo, als Zeichen. Deswegen auch das Traitor Schild.

    Die sind immer noch in Dorne.

    Plot Armor.
     
  2. 25. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Ich habe die fünfte Staffel gerade nicht parat, aber segelt Trystane nicht mit Jamie und Myrcella nach Kings Landing, um Oberyns Platz am Beratertisch des Königs einzunehmen? Damit wären zwei der drei Sandsnakes nicht in Dorne, sondern in Kings Landing. Die Szenenabfolge beachtend geht übrigens die Sonne unter, wenn Jamie und Cersei sich im Red Keep unterhalten, während die Ankunftsszene zwischen morgens und nachmittags spielt - Zeit genug also für ein zweites Schiff mit den beiden Sandsnakes ebenfalls anzukommen und die Szene einzuleiten. Dürfte aber wahrscheinlich einfach etwas schludrig gearbeitet sein, kommt schließlich vor.

    Sie diesbezüglich auch die Szene mit Tyrion und Varys, wie bereits erwähnt.

    Dass Jorah den Ohrring findet, ist Film-/Serienstandard. Solche Dinge kommen fast immer vor.

    Zu Melisandre: Sie kommt ursprünglich aus Asshai "beyond the shadow" und die Geschichte zu diesem Ort der ASOIAF-, beziehungsweise Game-Of-Thrones-Welt besagt, dass es dort keine Kinder gibt. Darüber hinaus sind manche Menschen/Personen aus Asshai auch fähig Drachen zu bändigen, etc., ergo versiert im Umgang mit verschiedensten Formen der Magie. Dazu gehört im Falle von Melisandre das Erzeugen von Illusionen, wie man ja auch in der vergangenen Staffel am Beispiel von Mance/Lord of Bones gesehen hat.

    Die Sache mit ihrem Rubin kann man dann unter Folgefehler abhaken. Eigentlich ist er es nämlich, der den magischen Schwerpunkt ihrer Person bildet, sein Glühen ist regelmäßig hervorgehoben in den Büchern. Dass sie ihn dann in der Serie mitunter nicht an hat, dann aber nicht wie in dieser Szene ihr eigentliches Äußeres offenbart, ist entweder schludrig oder aber dem Umstand geschuldet, dass ihre magischen Fähigkeiten in der Serie nicht im Rubin ihrer Halskette gefokusst sind.

    Ich bin mir übrigens nicht mehr sicher, ob es in der Serie von Melisandre erwähnt wurde, aber im Buch sagt sie definitiv, dass ihre Visionen immer ein "Geschmäckle" haben. Das heißt, dass sie schwammiges Geschehen sieht, dass die Dinge, die sie sieht keinen konkreten Zeitpunkt ihres Geschehens haben, etc. Ob sie also ihren Glauben verloren hat, ist fraglich, dass sie aber erkannt hat, dass Stannis mitnichten Azhor Azhai Reborn ist, steht fest. Aber ihre magischen Fähigkeiten, ihre Fähigkeiten als Seherin sind unbestritten und R'hollor wird ihr auch in Zukunft Visionen beim Blick in die Flammen gewähren, da bin ich mir sicher.

    Die Sache mit Daenerys bei den Dothraki wirkte etwas arg konstruiert. Der Witwenteil ist schlichtweg it und wurde zuvor auch in der Serie schon anders gehandhabt, als es hieß, dass der stärkere Khal sich nimmt, was er will. Da gibt es kein Wen-Darf-Ich-♂️♀️-K*****. Aber solche Fehler kommen in jeder Produktion vor, wird schließlich auch nur von Menschen erarbeitet.

    Unter'm Strich fand ich die Folge gut, mit einigen Wacklern hier und da, und mit dem, was in Dorne passiert ist, bin ich noch gar nicht warm, aber es ist auf jeden Fall geil, endlich wieder neuen Input zu haben.
     
  3. 26. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    wollte gerade sagen,2 der 3 sandsnakes sind ja wohl eindeutig in kingslanding, a waren sie nicht bei dem überfall auf doran und seine wache dabei, was sie sich bestimmt nicht hätten nehmen lassen. auch sehr schade, dass der große schwarze tot ist, hab ja gehofft, da kommt noch was an kampf, gerade nachdem er sich ja nun mit jamie mehr oder weniger angelegt hat und wohl auch ein ordentlicher kämpfer sein muss, insgesamt schade um die martells und die geschichte in dorne, muss ich auch sagen aber was solls. und b hat trystane ja auch die augen bemalt, welche wohl marcyella gelten sollten, von daher wird er wohl oder übel in kingslanding gewesen sein, so wie es auch in staffel 5 beschlossen wurde. klar, plotarmor und kleine fehler der regie sind natürlich erklärungen und gerade dinge zu finden, die den charaktären gehören ist tatsächlich gang und gäbe in film und tv aber ja, mir ist leider mehr aufgefallen als in den vergangenen staffeln und gerede die art wie der sprung abgetan wuwrde war für mich doch sehr enttäuschend, habe damals schon gedacht, ob und wie sie diesen sprung überleben, die höhe der mauer wurde damals sowohl von oben als auch von unten deutlich gezeigt und als die beiden dann mehr oder weniger unbeschadet (sansa fast sich einmal kurz an den bauch, beide etwas müßig unterwegs ) wegliefen, klar adrenalin und so aber nichts desto trotz für mich eine enttäuschende lösung da ich gerade dahingehend interessiert war. nun hoffe ich nur, dass es nciht mit dem fehlen einer buchvorlage einhergeht aber allzu dramatisch waren die "fehler" nun auch nicht und spannend ist es nichts desto trotz
     
  4. 26. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Naja, das mit dem Ring wurde wenigstens bißchen plausibel gezeigt, dass da nunmal der Ring von plattgetrampelten umlag.

    Nach der Logik hätten die alten Anhänger drogos sie dann nicht sofort zu diesem Ort bringen müssen, wenn das brauch ist?

    Aber so genau würde ich das nicht sehen....Serie läuft über 6 Jahre am Stück und muss jetzt nicht vieles selbst interpretiert werden wegen der fehlenden Bücher?
     
  5. 26. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Das kam in der Serie doch (noch) gar nicht vor und war nur Teil der Bücher.


    In den Büchern ist es klar: Witwen von Khals kommen nach...wie heißt der Ort? Vaes Dothraki?
    Und wenn ich mich recht entsinne, wird dies auch in S1 explizit erwähnt, als Daenerys in diesem Ort rumlief, kurz bevor man ihr den vergifteten Wein andrehen wollte.
    Ob es jetzt in den Büchern ein Knall-Verbot für Witwen gab...kA


    Die haben ja erst erfahren, wer sie ist, nachdem sie es gesagt hat -> Dann kam direkt die Drohung, sie dorthin abzuschieben.



    @.NeoX:

    Es macht echt keinen Spaß deine Texte zu lesen, nutze doch bitte ein paar Punkte ("." - das Satzzeichen) mehr und mach Absätze
     
  6. 26. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    In der laufenden Staffel werden erstmals Elemente vorkommen, die das Geschehen in den Büchern vorwegnehmen. Bisher war es ja so, dass sich die Serie an den Büchern orientiert hat - mal mehr, mal weniger -, aber nichts "gespoilert" hat. Das wird sich in der sechsten Staffel ändern.

    Hmm, ich hatte die Szene irgendwie bildlich im Kopf. War wohl pure Imagination, good job.

    Gut, daran erinnere ich mich nicht mehr, wird wohl im ersten Buch gewesen sein, das hatte ich bei meinem Nochmallesen im Urlaub weggelassen.

    Ich glaube er bezieht das auf die Ereignisse rund um Khal Drogos Tod. Da verlässt das Khalassar unter der Führung eines neuen Khals den siechenden Drogo, Danaerys und die, die bei ihr bleiben. Khal Drogo stirbt jedoch erst nach dem Davonreiten seines ehemaligen Khalassars, wenn ich micht richtig erinnere, weshalb sie zu dem Zeitpunkt keine Witwe war - ergo nicht mitnehmenswürdig.
     
  7. 26. April 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    @mele1: ja, das problem mit meiner textstruktur fällt mir auch oft genug auf. ich verfasse die meisten posts aus der uni auf dem smartphone und denke mir hinterher, sollte ich meine texte nochmal am pc lesen auch oft genug, dass ich mir durchaus mehr mühe hätte geben können. gerade diese endlossätze sind doch schwer zu lesen und teilweise auch grammatikalisch falsch

    werde mich in zukunft um eine bessere struktur bemühen, gerade weil die staffel erst angefangen hat und es sicherlich noch öfter zum meinungsaustausch kommen wird
     
  8. 2. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Ramsey ist und bleibt ein richtiger ******d, schön fertig der Typ. Ich hoffe irgendwer sticht den bald mal nieder.

    Das mit den Wildlings wurde ja bereits in Episode 1 angedeutet, war ganz cool wie die den "neuen" Lord Commander mal eben entthront haben. Und Oli die kleine Dreckssau...

    Nun aber zum Wesentlichen:

    Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiet, das Ende der Folge war genial!
    Hoffentlich ist das auch permanent und nicht nur mal eben falsche Hoffnung bei den Zuschauern schüren für 1, 2 Folgen.
     
  9. 2. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    weiß echt nicht, was daran genial ist?
    ich finds extrem vorhersehbar und dumm, klar jon ist einfach der publikumsliebling, ich selbst finde den charakter auch interessant und gerade die fantheorien um den song of ice und fire dürfen ja nicht so einfach sterben, haha wortspiel...
    wäre aber durchaus für einen toten jon snow gewesen, schauen wir aber mal ob es tatsächlich bedingungen oder ähnliches gibt, würde die sache doch interessanter machen als "jjon lebt wieder, die übrigen brüder der nachtwache und die wildlinge stehen voll auf ihn und werden sobald sansa ankommt mobil machen"
    das zusammenspiel mit ghost in der szene ist ja denke ich auch kein zufall gewesen, vielleicht eine lebensverbindung oder wer weiß was sonst.

    alles in allem eine recht langweilige folge, die 2 gefallenen könige mit platz für interessante nachfolger, remsey und der bruder von balon/die tochter/jemand ganz anderes oder vielleicht sogar theon? schafft potenzial für neues.

    hoffentlich zieht sich die staffel nicht wieder so endlos wie die vorherige, und hoffentlich geht es bei arya und brann bald mal zur sache, für meine geschmack die beiden interessantesten stränge aber leider letzte staffel auch extrem schleppend vorangegangen beziehungsweise gar nicht vorhanden.
     
  10. 2. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Welcher Bruder von Balo Greayjoy war das jetzt eigentlich?

    Victarion oder The Crows eye?
    Vermute ja (leider) eher der letztere...ich will Victarion aber noch sehen


    Aber mal ehrlich...das mit Jon war doch sowas von klar - so einen Abgang wird der doch nicht bekommen!
     
  11. 2. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Fand ich auch zu vorhersehbar. Als dann in den letzten 5 Minuten immer wieder sein Körper in verschiedenen Kameraaufnahmen zu sehen war, konnte man sich denken, dass er die Augen öffnet.

    Die Macher von The Walking Dead hätten hier die Szene beendet und es erst in der 3. Episode gezeigt :lol:

    Auf Bran und Arya bin ich auch sehr gespannt. Die sah mit ihren Augen sehr creepy aus
     
  12. 2. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Es war Euron auf der Brücke ;-)
     
  13. 2. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Super Folge, wieder total atmosphärisch und wichtige kleine Informationen, welche die Ausrichtung der Staffel andeuten. Z.B. sieht man ja endlich mal Lyanna Stark und der Ausblick auf die kommende Folge lässt sehr stark vermuten, dass wir sie da noch einmal mit ihrem Bruder sehen. Und das Ende natürlich einfach geil, zwar konventionell und für GoT ungewöhnlich vorhersehbar, aber das liegt auch einfach in der Natur der Sache. Keiner hat geglaubt, er wäre wirklich tot. Mich hat es nur überrascht, dass dies schon in Folge 2 passiert und das man dies so schnell aufgelöst hat, finde ich etwas schade. Sicher, wir haben alle ein Jahr gewartet, aber guckt man die Serie am Stück, ist er nur eine Folge komplett tot. Da hätte man irgendwie mehr draus machen können, aber wie gesagt, gut gemacht war es und ich habe mich richtig gefreut. Und bei Ary und Bran geht es auch endlich voran, Max von Sydow natürlich auch wieder eine absolute Bereicherung. Die Szenen mit Ramsey waren wieder so widerlich, bin mal gespannt, wer dem ******d endlich mal ein Ende setzt und wann dies geschieht. Die Prophezeihung mit den drei toten Königen hat sich auch erfüllt, das Tempo gefällt mir gut bisher. Eine der wohl wichtigsten GoT-Folgen und Snow wird direkt noch einmal wichtiger für die Serie.

    Die Woche muss schnell rum gehen
     
  14. 2. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Naja - so gesehen steht die Serie ja auch bald vor einem Ende. Wenn nicht wieder einzelne Bücher in 2 Staffeln gedreht werden, dann haben wir hier die theoretisch vorletzte Staffel vor uns und es muss so langsam mal aufs große Finale hinauslaufen
    (Btw: Gibts eigentlich Infos, wie viele Staffeln GoT insgesamt erhalten soll?)

    Die Tatsache, dass Lyanna jetzt plötzlich auftaucht...das kann doch nur drauf hindeuten, dass R+L=J wirklich wahr sein muss und jetzt so langsam mit Jon mal was "epischeres" passiert


    Ich muss zugeben...das war eigentlich so vorhersehbar, dass ich zuerst eigentlich damit gerechnet habe, dass doch (noch) nichts draus wird und man sich gedulden muss. Immer dieses "JETZT könnte es passieren!", aber dann nicht, aber dann wieder!

    Wie bei Fear the Walking Dead...jeder Zuschauer wusste, dass da bald Zombies erscheinen werden und es gab soooo viele Andeutungen...aber bis dann mal der erste kam



    Ahjo...dem gehört endlich mal der Ars*h gestopft!


    Ich habe es befürchtet...aber immerhin werden diese Leute nicht völlig links liegen gelassen, dafür waren/sind sie einfach zu cool!
     
  15. 3. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Starke zweite Folge. Die beste Szene für mich war der erste Auftritt von Euron. Vorallem haben sie ihm einige seiner "Badass"-lines aus dem Buch gegeben und als ich dann "Kingsmoot" gehört habe, bin ich völlig aus dem Häuschen gewesen. Wenn sie die Kingsmoot-Szene aus dem Buch übernehmen...da freue ich mich dermaßen drauf, das ist eine meiner Lieblingsszenen aus den Büchern.

    Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass aufgrund der Tatsache, dass Theon jetzt zurück nach Pyke will, die Rolle von Victarion Greyjoy gestrichen und er als Gegenpart von Euron etabliert wird. Aber das ist noch bloße Spekulation.

    Die Sache mit Hodor/Willis hat mich auch erstmal aus den Socken gehauen. Was zu seiner Veränderung geführt hat, könnte auch eine wichtige Rolle spielen, vielleicht hängt es sogar mit der Story rund um Lyanna zusammen. Der "Tower of Joy" ist mit diesem Flashback ja quasi ein Muss. Auch auf die Anleitung vom Bloodraven bin ich gespannt, ob er Bran weiter "Green-Dreams" von der Vergangenheit haben lässt oder ob Bran eigenständig auf Reisen geht.

    Der Monolog von Tyrion war auch bärenstark, absolut großartig in Szene gesetzt und mit der Geschichtslektion über die Drachen dabei eine schöne Mitnahme aus den Büchern. Hatte jemand auch für einen kurzen Moment Angst, dass Quentyns Tod der von Tyrion in der Serie wird?

    Der Schock der Folge war wohl, dass Ramsay seinen Vater eiskalt umbringt und somit vollends zum Serien-Antangonisten im Norden geworden ist. Halbwegs schade, da Roose Bolton grundsätzlich der furcheinflößendere der beiden ist. Wenn es jetzt zu einem Sturm auf Castle Black kommen sollte, haben wir auch wieder einen großen Kampf in Aussicht.

    In Bezug auf die Wiederbelebung von Jon Snow bleibt abzuwarten, durch wen sie letztendlich verursacht wurde. Haben die Kräfte von Melisandre und das Bisschen an Glauben an ihren Gott, das noch vorhanden ist, ausgereicht, um Jon zurückzuholen? Der Kamerafokus auf Ghost eröffnet zumindest Spielraum für Alternativen - wie eine Wiederbelebung durch den Bloodraven, dessen magische Fertigkeiten nicht von der Hand zu weisen sind. Interessant wird auch, was und wieviel Jon Snow von sich selbst "verloren" hat. Schließlich haben wir von Lord Beric in der Vergangenheit gehört, dass jedesmal, wenn Thoros ihn zurückholt, ein Teil von ihm selbst ihm Schatten/auf der anderen Seite zurückbleibt.

    Arya dürfte als nächstes ihr Augenlicht zurückerhalten und ihr Todbringer-Auftrag ist ja auch noch nicht erfüllt. Den wird sie wahrscheinlich zu Ende bringen müssen, als Teil ihrer Aufnahmeprüfungen.

    Sam und Gilly haben wir noch nicht wieder gesehen, aber die dürften ja bald endlich in Oldtown ankommen und auf den Handlungsstrang bin ich auch gespannt, mal schauen, wer von den Novizen/kommenden Maestern aus den Büchern auftaucht.

    Bonus-Mega-Szene: Als Theon sagt, dass er nicht will, dass ihm seine Taten vergeben werden. Er hat arguably eine der stärksten, besten Entwicklungen als Charakter durchgemacht und wie Alfie Allen ihn spielt, ist eines riesigen Lobes wert.
     
  16. 3. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Nope - da ich überzeugt bin, dass der Zwerg, wie auch Jon Snow und Daenerys (+Arya?) die entscheidenen Charaktere fürs Finale sein werden, ergo kein vorzeitiger (finaler) Tod


    Zugegeben, mir gefällt der Gedanke sehr und könnte mich sehr gut mit anfreunden!
    Aber ich glaube, das kann zeitlich einfach kaum passen...
    Erst zurück nach Pyke reisen, dann die Kings-/(Queens- )moot abwarten und dann nach nach Essos segeln?
    Nee...ich will Victarion in/vor Essos sehen!
     
  17. 3. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Eine Alternative wäre, dass er mit "Home" Winterfell meint und sich schlussendlich von Pyke, etc. emanzipiert hat und die Starks als seine Brüder/Schwestern und Ned Stark als seinen Ziehvater sieht. Damit könnte er als "Ghost in the Crypts of Winterfell" auftreten und Ramsay das Leben schwer machen, gemäß der Vorlage aus den Büchern.

    Da gibt es dann noch die Sache mit Lyanna und ihrer Statue, als einzige einer Frau, dort unten, plus eine interessante Theorie rund um die Queen of Winter...
     
  18. 3. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Hä? So weit ich mich erinnere springt er doch einfach mit der falschen Sansa von der Mauer in den Schnee und da endet der Handlungsstrang des Buchs.

    Also ich fände es nur konsequent wenn Melisandre nun stirbt, so wie Beric im Buch gestorben ist, als er Lady Stoneheart zum leben erweckte. Aber vielleicht haben die Serienmacher noch etwas anderes vor mit Melisandre. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon fast enttäuscht bin darüber, dass Jon Snow wiederbelebt wurde und dass die "Wiederbelebung" so einfach abgelaufen sein soll. Für meinen Teil wäre es spannender gewesen wenn Jon Snow als Skinchanger weiter in seinem Wolf übergegangen wäre, sowie der eine tote Wildling in seinen Vogel übergegangen ist (zu mindest wird es im Buch angedeutet). Im späteren Verlauf der Story hätte man vielleicht dann noch eine Rückkehr als Mensch einbringen können. Ich fand die Wiederbelebung zu einfach und es sollte auf jeden Fall ein großer "Preis" fällig sein der bezahlt werden muss, sonst verliert der Tot in der Serie sein Entgültigkeit und es könnten theoretisch beliebig viele Personen sterben und wieder zurückkehren. Der Tod und vor allem die damit verbundene entgültige Ausscheidung aus der Handlung war eigentlich elementarer Bestandteil der Serie und warum sie so spannend ist.

    Durch die Wiederbelebung denke ich wurde die Fantheorie zwischen Haus Stark und Thagaeryan bestätigt und Jon Snow wird bis zum Ende überleben.
     
  19. 3. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Falsch!
    Die falsche Arya war es

    Sansa wurde die "Frau" von Littlefinger
     
  20. 3. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Ne, im Buch verschwindet er mit Jeyne aus Winterfell, die als falsche Arya an Ramsay verheiratet wurde.

    Nunja, bisher ist noch unklar, ob es letztendlich Melisandres Kräfte waren, die Jon zurück ins Leben geholt haben. Und wer weiß, vielleicht hat ja Ghost den Preis für die Wiederbelebung gezahlt. Darüberhinaus wird Jon, wie ich bereits oben angestossen habe, nicht ohne Veränderungen auftreten. Bleibt abzuwarten, wie dies aussieht.

    Die Wiederbelebung an sich fand ich sehr gut gestaltet, steht sie doch im krassen Gegensatz zur "Wiedergeburt" von Daenerys in den Flammen von Khal Drogos Verbrennung. Ein weiterer möglicher Hinweis auf die Wahrheit der gängigsten Theorie rund um Jon, die, wie du schreibst, mit höchster Wahrscheinlichkeit valide ist.

    Meiner Meinung nach ist der Tod immer noch so endgültig für die meisten Menschen, wie er nur sein kann. Natürlich kennen wir eine verbürgte Person, die Menschen zurück ins Leben holen kann und mit Melisandre eine potentielle zweite. Aber abgesehen von den beiden hat der Tod nichts an seinem Schrecken und seiner Absolutheit verloren in meinen Augen. Ich bin dann mal auf die dritte "Ressurection" gespannt, die mehr oder weniger bestätigt ist, aufgrund der Aussage eines bisher noch nicht in Erscheinung getretenen Schauspielers und damit wohl Charakters.
     
  21. 3. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis


    Höh?
    Welche ist das denn?

    (Gerne im Spoiler oder per PM...)
     
  22. 4. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Also die Sache ist auch in den Büchern noch nicht vorgekommen, wird aber auf jeden Fall noch in dieser Staffel passieren. Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

    Spoiler
    Der Schauspieler Ian McShane, dessen genaue Rolle noch unbekannt ist, hat in einem Interview gesagt, dass er eine beliebte Person wiederbeleben wird, was nach damaligem Kenntnisstand der Toten entweder Jon Snow oder "The Hound" sein sollte. Da ersterer offensichtlich wiederbelebt wurde, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit Sandor Clegane. Dazu sagte er zudem, dass es definitiv nicht Jon Snow sei, sondern eher letzterer.

    Wir dürfen uns also auf einen potentiellen Cleganebowl freuen, so denn Robert Strong wirklich zu 100% die Überreste von Gregor Clegane sind...
     
  23. 8. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    ich glaube ich muss die bücher auch mal lesen, klingt definitiv lohnenswert, habe bis vor ca 2 jahren auch echt viel gelesen aber irgendwie hat sich das während der studienzeit geändert, wahrscheinlich weil ich eh schon genug dadurch lese^^
    finds es ja gut, dass auch andere die wiederbelebung jons eher kritisch sehen, kann mich nach wie vor nicht damit anfreunden, zum einen die art, als auch die tatsache, dass er überhaupt wiederbelebt wurde und dann auch noch direkt nach 1 folge ohne ihn aber morgen können wir uns ja endlich die neue folge geben und werden sehen, welche folgen das prozedere für ihn und umgebung hat.
    ich hab es gerade im twd thread gelesen, finde es aber auch für hier sehr passend. ich muss sagen, dass diese bildung eines harten kerns an charaktären mir gar nicht passt, klar ist es immer schwierig einen solchen wie beispielsweise jon ausscheiden zu lassen, alleine aufgrund der tatsache, dass viel zeit in die bildung des charakters und die verwebung dieser person in das große ganze geschehen ist, aber gerade diese sicherheit einiger charaktäre in diversen serien ist schade.
    gerade jamie, cersei, jon, daenerys, tyrion, arya und bran, ich hoffe ich habe gerade keine vergessen, sind eigentlich sicher, klar werden bis zum finale der eine oder andere sterben aber wenn auch nur im zuge eines staffelfinales und auch eher zum ende der gesamten serie hin.
    wenn man aber mal schaut, sind bis auf cersei und jamie eigentlich alle geschichten zu wichtig um sie ausscheiden zu lassen und genau diese sicherheit einiger charaktäre ist für meine geschmack schlichtweg doof^^
    ich denke ich jammere gerade auch wieder auf hohem niveau aber wenn man den verlauf der ersten bis dritten staffel sieht und schaut, wie rigoros dort leute getötet wurden und dies mit aktuellem geschehen vergleicht, sieht man doch einen tempowechsel, gerade ein event wie die bloody wedding wird sich wohl nicht in diesem maße wiederholen, 2 hauptcharaktäre auf eine schlag ausgeschieden, wenn überhaupt wird derzeit maximal einer der oben aufgeführten pro staffel dran glauben und selbst wenn ist es nur für die quote
     
  24. 8. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Ich fand die Art und Weise sogar wieder ganz gut. Lieber so als, dass er nach 6 oder 7 Folgen dann wieder als Überraschungselement um irgendne Hauptfigur völlig unerwartet zu retten, aus dem Hut gezaubert wird.
     
  25. 9. Mai 2016
    AW: [Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

    Folge 3:

    Es ist etwas eingetreten, mit dem ich irgend wie gar nicht gerechnet habe, aber im nachhinein völlig logische erscheint..."My Watch has ended"
    Wird er jetzt mit den Wildlingen Richtung Winterfell losziehen und dem ***** da endlich mal in den...***** treten?

    Auch verwunderlich ist, wie gut die Luft in Westeros zu sein scheint - Kinder wachsen da in Rekordzeit zu jungen Erwachsenen heran!

    Und der Tower of Joy...wird sicher noch 3-4 Folgen dauern, bis dort alles aufgeklärt wird - ich könnte mir aber sogar vorstellen, dass sie sich das als Mind für die letzte Folge aufsparen, um alle Welt geil auf die nächste Staffel zu machen.

    Sonst was interessantes gewesen?
    Hmm...sieht ganz danach aus, als könnte sich der König vom High SParrow tatsächlich noch einlullen lassen und sich gegen Frau&Mutter stellen? wäre eine Interessante Wendung
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.