[Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Night Lord, 29. November 2010 .

  1. 27. April 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Könnte auch die erste Folge der zweiten Staffel gewesen sein, aber es ist auf jeden Fall da, als er ihr die aufgespießten Köpfe zeigt.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 27. April 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Ne Zweite Staffel ganz sicher nicht, das weiß ich 100%ig. Weiß nur, dass es iwo in den letzten 2-3 Folgen der ersten Staffel gewesen sein muss.

    Danke euch schonmal, hab mir einfach die letzten 3 Folgen geholt, da wirds wohl dabei sein
     
  3. 27. April 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    @killerburns
    Falls es noch nicht zu spät ist gebe ich auch noch meinen Beitrag dazu ab ^^

    Al-Mu3 hat recht es ist das Staffelfinale, in Folge 9 wird Ned geköpft und am Anfang von Folge 10 kommt die von dir gesucht Szene ca nach 10-11 Minuten.
    [KLUGSCHEIßMODUS]
    Allerdings wird sie nicht von Sandor Clegane "dem Hund" sondern von Meryn Trant geohrfeigt .[/KLUGSCHEIßMODUS]
     
  4. 27. April 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Ahja genau der Heerführer wars, und dass es das Staffelfinale war hab ich echt nicht gedacht. Hab das irgendwie schon vorher in Erinnerung gehabt^^
     
  5. 27. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Peter Dinklage als Thryrion Lannister stiehlt echt allen die Show, und das will schon was heißen.
    Spoiler
    Diese Feuerpriesterin hat übrigens noch mehr Geisterbabies ausgeschissen, das sieht man aber (bisher) in der Serie nicht. Ist so ne Gewohnheit von der. ;-)

    Die Dothraki nehmen mMn auch in den Büchern eine zu kleine Rolle ein, ich fand die Storyline schon in der ersten Staffel richtig gut und mit den Drachen am Ende von S01 wurde natürlich nochmal mächtig mehr Spannung dort reingebracht.

    In den Büchern wird übrigens viel mehr Wert auf Jon Snow und auch Sansa und Catelyn Stark gelegt.
    Ich würd sogar sagen im ersten Buch ist Jon Snow die Person, die am häufigsten vorkommt. Kam mir zumindest so vor.
     
  6. 28. April 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Dass du es jetzt auch noch quotest machts aber nicht besser. ;-D
     
  7. 2. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    S02E05 - Spoiler sind kenntlich gemacht, um zu lesen einfach Text markieren

    Großartige Folge, wenn auch etwas ruhiger wie die davor. Gleich zu Beginn der Einstieg mit der für Renly ungünstig ausgehenden Auflösung des Cliffhangers von letzter Woche.
    Gut umgesetzt und etwas unerwartet, wenn man das Buch noch nicht gelesen hat^^

    Weitere tolle Szenen:
    Aryas Gespräch mit Tywin. Bin im 2ten Buch noch nicht so weit und hab das Gefühl, dass Tywin schon weiß, dass Arya eine Stark ist.

    Catelyns und Briennes gegenseitiger Treueschwur war von der Stimmung und der darstellerischen Leistung toll eingefangen.

    Die Fist of the First Men bzw. der Norden sah gigantisch aus. Hier sieht man jetzt schon, dass es sich ausgezahlt hat die Dreharbeiten von Irland nach Island auf einen Gletscher zu verlegen. Atemberaubende Kulisse.

    Nur ich verstehe irgendwie nicht, warum der eine Handlanger (Hab seinen Namen jetzt vergessen) jetzt gegen die Starks ziehen will. Ich meine also jetzt den Typen da von den Iron Islands. Der war doch quasi sein Leben lang ein Stark und will jetzt gegen sie in den Krieg ziehen, damit er bei seinem Vater punkten kann oder wie? Der wurde doch dahin geschickt um Unterstützung zu erfragen...
     
  8. 2. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)


    Ich packe es mal vorsichtshalber in einen Spoiler.
    Spoiler
    Ich gehe davon aus du meinst Theon Greyjoy ?
    Falls ja, das habe ich auch nicht ganz verstanden er ist ein Verbündeter sogar "Bruder" von Rob geht zu seinem Vater um seine Unterstützung zu verlangen und nachdem dieser den Brief von Rob verbrannt hat zieht er für seinen Vater und gegen Rob in den Krieg ?
    Vielleicht war er gekränkt das er obwohl er der einzige Sohn von Balon ist seine Schwester ein höheres Ansehen hat als er selbst und 30 Schiffe bekommt und er im Gegensatz nur eines um damit Fischerdörfer anzugreifen ?

    Am Ende der 5 Folge hat er ja sogar einen anderen Plan von seinem ersten Maat um so wie ich es verstanden habe die Armee von Rob zu teilen damit der Hauptarmee der Iron Islands eine Überhand zu gewähren ?

    Da ich die Bücher nicht gelesen habe weiß ich leider nicht was er genau vorhat, allerdings ist das auch eine offene Frage die ich mir gestellt habe.
     
  9. 3. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Habs auch so verstanden wie Tullaris, mit einer Veränderung:

    Spoiler
    Sie haben ein Ablenkungsmanöver inszeniert und es hat ja auch hingehauen...der "kleine Lord von Winterfell" hat es für richtig gehalten ne Truppe aus ca 200 Mann aus Winterfell dorthin ziehen zu lassen, um's wieder in den Griff zu bekommen. > Die wollten doch nach Winterfell und nicht zu Rob, oder?

    Frage: Wurde in irgend'ner Folge mal gesagt, wieviel (an Truppen) nach Robs Marsch gen Süden noch in Winterfell geblieben sind?

    Ansonnsten ne sehr interessante und gute Folge, vorallem die neue Stadt > Der spuckende Drache, der Hexenmeister, die Frau mit der komischen Maske, der Antrag. Den Demonmonkey und Arya's Sensenmann nicht zu vergessen. ^^

    Hoffe man sieht noch mehr von Snow nächstes mal und Rob war diesmal ja garnicht zu sehen...
     
  10. 3. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Zu deiner Frage ohne mir zu 100% sicher zu sein meine ich das gesagt wurde das 200 Mann in Winterfell geblieben sind.

    Und mal hintendran ich wusste noch gar nicht das zwei deutsche mitspielen und das bisher auch noch sehr gut wie ich finde ^^
     
  11. 3. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Mh 200 Mann wurden losgeschickt soweit ichs richtig verstanden habe.

    Und wen meinste als Deutscher?
    Ich weiß nur das die Olle vom Tyrion ne Deutsch-Türkin ist aber mehr auch nicht ^^
     
  12. 3. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Exkat Sibel Kekilli alias Shae oder auch die Olle von Tyrion

    Zudem :
    Spoiler
    Thomas Wlaschiha alias Jaqen H'ghar der von Arya aus dem Käfig befreit wurde und nun für sie die Leute meuchelt.
     
  13. 8. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    S02E06 - Mögliche Spoiler sind kenntlich gemacht, um zu lesen einfach Text markieren

    Wieder eine tolle Folge. Diesmal mehr von Snow und der Mother of Dragons zu sehen.

    Fand die Ansprache von Daenerys einfach nur geil. Wie sie bei der Szene guckt und überhaupt ihre Art kommt einfach richtig gut rüber. Ist schon so ne kleine Prinzessin^^

    Ich schätze mal, dass Tywin Lannister schon längst weiß, dass Arya eine Stark ist. Denke aber mal er will sie länger behalten und vll auch später als Köder oder ähnliches benutzen. Hab das so im Gefühl

    (Bitte die Auflösung nicht posten, und wenn dann im Spoiler, hab die Bücher noch nicht bis hierhin gelesen!^^)
     
  14. 8. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Ist keine Auflösung sondern nur meine Vermutung
    Spoiler
    Denke nicht, dass er es schon weiß, sonst würde er sie denke ich nicht so frei herumlaufen lassen, wäre zu riskant.
    Denke aber das Littlefinger die Ratte sie bemerkt hat und sie entweder damit konfrontieren wird und sich selbst dadurch irg. nen Vorteil bei den Starks zu erschmuggeln oder er wirds Tywin erzählen.. wobei ersteres eher zu ihm passen würde.
    Jon wird bestimmt noch die Wilde da vögeln, dann führt sie ihn irg. wie zu den anderen Wildlings wo er dann gefangengenommen wird oder so...oder er rettet sie vor White Walkers...

    Gott, habe ich gehofft das Joffrey irg. wie dick verletzt wird von der Meute...und das Sansa iwie fliehen kann.

    Und Aryas persönlicher Killer ist auch sympathisch xD

    Bin gespannt wie sich alles entwickelt. Bücher werde ich wohl frühestens nach dieser Staffel lesen.
    Wenn überhaupt, hab iwie kb mir die Spannung der Serie von der ich noch lange was haben werde zu verderben indem ich die Bücher in kurzer Zeit verschlinge und dann alles weiß ^^
     
  15. 14. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    S02E07 Spoiler...
    Spoiler
    Whoop, krasser shit am Ende... ob das wirklich Bran und sein Bruder war?
    Ich denke und hoffe ja eher, dass es "nur" die beiden Jungs aus dem Nachbardorf dort waren...weil sonst hätten die ja auch Hodor und so gehabt, außerdem wollten die ja garnicht dort ins Dorf gehen... aber Theon schien ja selbst ziemlich überascht zu sein am Ende, krass was da mit dem geht.

    Und mal sehen ob Lady Stark wirklich Jaimie Lannister tötet...
    Hab aber iwie nicht so ganz gerallt was das ganze mit der Daenerys Targaryen sollte... die haben ihre Drachen geschnappt und wollen die der jetzt wiedergeben oder what? ^^

    Und Jon Snow schließt sich doch bestimmt iwie den Wildlings an oder so...aufjedenfall vögelt der die Olle die der die ganze Zeit mitgeschleppt hat
     
  16. 14. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    S02E07 Auch im Spoiler...
    Spoiler
    Hast recht, war mal wieder ne pralle Folge. xD

    Also ich bezweifle, dass es den "kleinen Lord" erwischt hat, da wie du selbst schon sagst, sonnst auch die "Wildling-Frau" und der "Riese" mit hängen dürften...glaube eher, dass es sone Art inzeniertes Expempel war um alle einzuschüchtern...warum dann Theon so überrascht guckt kann ich mir nicht wirklich erkären, es sei denn er ist von der Greueltat selbst erschüttert, der müsste ja schließlich wissen, dass es nicht der kleine Lord ist.

    Die Sache mit Deanerys hab ich mir so erklärt, dass Xaro und der Hexenmeister die Entführung als Mittel zum Zweck gehandhabt haben um alle höher gestellten in Quath versammelt zu haben um sie so gleichzeitig beseitigen zu können.

    Das mit Jon Snow ist gerade sehr spannend find ich....mal schauen wie sich das entwickelt, denn auf ihren Vortrag über die richtige Freiheit konnte er nix drauf erwiedern...sollte ihn also zum nachdenken gebracht haben.

    Glaube aber nicht, dass Lady Stark Jaimie tötet, da es vermudlich auch das Todesurteil ihrer Tochter/Töchter bedeuten könnte/würde.

    Aber wie geasgt, selbst hab ich die Bücher noch nicht gelesen.... ^¿^

    Gruß
    Al
     
  17. 14. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Kann mir jemand sagen wann genau es mit got auf deutsch weiter geht?
     
  18. 14. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    @joe: Also laut Serienjunkies ist es der 23.05.2012.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 14. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Episode 7 war mal wieder sehr gut und sehr spannend, wie ich finde...freue mich schon wieder auf die nächste Folge, obwohl die jetzige grad erst raus kam - wie jedes Mal :lol:
    Spoiler
    Ich denke auch nicht, dass es die beiden Stark-Brüder sind.
    Weil, wie schon ein Vorposter erwähnte, der Halbriese und die Wildling-Frau auch hängen würden...
    Geschockt schaut Thyron wohl, weil er schockiert darüber ist, was er gemacht hat...
    Ich frag mich generell, wie es mit ihm weiter geht.
    Persönlich hoffe ich ja, dass er vor Robb geschleppt wird !
    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Tywin so langsam einen Schimmer bekommt, wen er als Squire genommen hat.

    Hab ich das richtig mitbekommen?
    Der König der Wildlings war früher selber Mitglied der Nightswatch?
     
  20. 14. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    "Leichter" Spoiler bezüg Theon Greyjoy:
    Spoiler
    Keine Angst, der bekommt was er verdient. Mehr als jeder andere Charakter in der gesamten Reihe würd ich sagen.
    Er ist zumindest nicht immer ein Wildling gewesen, ob "Crow" jetzt heißt, dass sie von der Nightswatch stammen weiß ich nicht.
    Darauf lässt aber schließen, da 1) nicht viele Leute außer den Rittern der Knightswatch nördlich der Mauer verkehren und 2) Crow ein schwarzer Vogel ist.
     
  21. 14. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    yo, rayder war früher einer der nachtwache, wird in einer buchpassage sogar relativ ausführlich erläutert

    bin von der 2. STaffel etwas enttäuscht, vll liegt es daran dass ich die serie nur relativ zum buch bewerten kann, und das buch ist schon verdammt genial; für mich das bessere HDR.
     
  22. 21. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    S02E08 - Mögliche Spoiler sind kenntlich gemacht, um zu lesen, einfach Text markieren

    Ist schon leicht lächerlich von der Mutter den kingslayer freizulassen. Erst stachelt sie damals Robb an den Krieg zu machen ("kill them all") und nun lässt sie ihn anscheinend frei.
    Und dass Theon die zwei Bauernjungen da verbrannt und aufgehongen hat war auch klar, die werden Bran doch nicht so ein lächerliches Ende setzen.

    Mich freut auch, dass sie mal wieder Joffrey gezeigt haben, zwar nichts besonderes, jedoch war sein überheblicher Kommentar zu Stannis wieder geil

    So, jetzt sind es nur noch 2 Folgen in dieser Staffel, schade eigentlich, könnte dass noch ewig weitergucken

    The Blackwater 27. Mai 2012
    Valar Morghulis 03. Juni 2012

    Nächste Staffel gehts dann anscheinend mit den Dragons weiter, das wird hoffentlich episch.
     
  23. 21. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Nice Idee Killer

    Was bin ich froh das ich noch die komplette Staffel vor mir habe. Die Qlique ist schon gespannt...
     
  24. 21. Mai 2012
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Und wieder einmal eine sehr gute Episode...
    Diesmal mehr Gespräche und mehr Einsicht in die Intrigen und Gedanken der Charaktere.

    Spoiler
    Ich frage mich, was Lady Stark vor hat. Dass sie den "Kingslayer" ausliefert, denke ich eher nicht.
    Auch spitzt sich endlich der Konflikt zwischen Cersei und Tyrion zu.
    Die Szene, in der Tyrion seiner Schwester Cersei verspricht, dass er es zurückzahlt, war für mich eine der Besten in der Episode - sehr eindringlich und stimmungsvoll, wie ich fand.

    Sind es wirklich nur noch 2 Folgen? ;(
     
  25. 24. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    grad bei reddit gesehen

    Bild
    {img-src: http://i.imgur.com/ngzT5.jpg}
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.