#151 29. Mai 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) S02E09 - Mögliche Spoiler sind kenntlich gemacht, um zu lesen, einfach Text markieren Großartige Folge. Aber ein wenig GoT untypisch...eine einzige große Szene und keine Nebenstorys gezeigt, aber vollkommen okay. Hatte kurzzeitig Angst um Bronn, da es fast nach einem Showdown zwischen ihm und Clegane aussah (was sicherlich interessant gewesen wäre^^) Bei den Zwei tue ich mir schwer zu entscheiden, wer jetzt der härtere Bad-Ass ist, aber würde eher auf Bronn setzen denke ich, der Kerl ist mir richtig sympatisch und hat immer nen guten Spruch parat. Bin auch echt gespannt wie es nun weitergeht, der Vater kam ja leider dazwischen und meinte der Krieg ist gewonnen, glauben kann ich das jedoch noch nicht. Der ist noch lange nicht zu Ende denn die haben ja nichts mehr von Stannis gezeigt. Und wie gehts nun mit Sansa und dem Dog weiter? Die Wildfire Geschichte hat ganz schön gescheppert und the Hound's Angst vor Feuer wurde recht gut vermittelt, fand ich gut gemacht. Bis nächste Woche + Multi-Zitat Zitieren
#152 29. Mai 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Definitiv die beste Folge der zweiten Staffel. Die hat durchaus ein paar lahme Folgen(wobei lahme Folgen bei GoT immernoch besser sind als gute Folgen von anderen Serien^^)kompensiert. Spoiler Ich fands cool, dass die ganze Folge in Kings' Landing spielt. So wurde endlich mal ein Handlungsbogen RICHTIG weitergeführt, nicht immer 5000 Sprünge zwischen den ganzen Storylines. Fürs Finale wünsch ich mir dann viel von Snow und Arya zu sehen. Bin mal gespannt was mitm "Half-Man" ist, beste Charakter 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#153 29. Mai 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Spoiler Ey wehe Tyrion ist jetzt wirklich tot... der beste Chara kann doch nicht einfach sterben. Ich hoffe ja das Cersei dem Joffrey schon das Gift reingeballert hat und es erst danach sich und dem anderen Balg da verabreichen wollte... @ Burns : Naja man hat ja gesehen wie Stannis da festgehalten wurde usw... denke schon das er jetzt verloren hat, er hat halt nicht damit gerechnet das der Vadder mit seiner Armee da angeritten kommt. + Multi-Zitat Zitieren
#154 29. Mai 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Tatsächliche Spoiler bezüglich Tyrion und Stannis, also die gehen über S02E09 hinaus. Wer nicht wissen will, was mit den beiden ist, nicht klicken! Spoiler Stannis wurde von seinen eigenen Männern weggezerrt, die geschworen haben ihn zu beschützen. Stannis wollte eigentlich im Kampf sterben, nicht flüchten wie ein Feigling. Tyrion lebt, im Buch verliert er seine Nase. Bisher siehts ja eher so aus, als ob er nur ein Schnitt dadurch hat. Hätte mir die Stelle in der Show härter vorgestellt, sah für mich jetzt eher nach nem Kratzer aus... Noch was allgemeines zu Game of Thrones: Bindet euch nicht zu sehr an die Charaktere, bzw. denkt nicht, dass sie nicht sterben können, weil es wichtige und "coole" Charaktere sind. Und das ist jetzt weder an Stannis, Tyrion, Joeffrey oder sonst irgendwen gerichtet, sondern komplett allgemein. Ich sag nur Ned Stark. Die Serie ist nicht direkt über die einzelnen Charaktere, sondern über die Geschichte als gesamtes Epos. Und wie ihr alle wisst, "In the game of thrones, you either win or you die." ;-) + Multi-Zitat Zitieren
#155 30. Mai 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Bisher mit eine der Besten Folgen von GoT für mich! Zwar nicht so viel Storyline, dafür sehr viel Emotionen, die meines Erachtens sehr gut mit der Kamera eingefangen worden sind. Spoiler So wie The Hounds Angst vor Feuer, Cersei und auch Tyrion. Ich hoffe nicht, dass Tyrion stirbt...er ist einfach zu cool^^...aber von so ner Verletzung stirbt man im Normalfall, glaube ich, nicht^^. Warum hat er sich eigentlich gegen Tyrion gewendet? Des war doch der ehemalige Anführer der Gold-Capes, oder nicht? Ich kann mir irgendwie auch vorstellen, dass Stannis sich jetzt mit Rob zusammen tut und zusammen gegen King's Landing zieht. Die Musik ganz am Ende der Episode war auch gelungen. Hat richtig zur Stimmung gepasst, die die Episode rübergebracht hat. Edit: Hier der Song, für alle, die ihn auch gut fanden^^. Spoiler YouTube-Video 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#156 31. Mai 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ohh man, kann mich garnicht entscheiden, wie ich die nächste Folge gerne hätte. xD Die Folge war verdammt gut und ich würde mir wünschen Spoiler dass es wieder eine Folge mit einem, höchstens zwei Handlungssträngen gibt. Wobei ich mich garnicht entscheiden kann wen ich am liebsten dadrin hätte. Arya und Snow klar, aber Rob könnte auch abgehen oder Daenerys bekommt etwas mehr Screentime, da wie ich finde sie echt wenig vorran gekommen ist in dieser Staffel...leider. Es könnte aber auch weiter gehen wo es aufgehört hat, denn Stannis lebt noch und von den Schattengestallten hat man auch noch nix gesehen, die könnten sich ja auch noch blicken lassen oder aber Stannis gibt den Löffel ab und die Rotharige-Hexe(oder wie auch immer ^^) eignet sich die übrig geblieben an und macht ihr eigenes Ding. Ohh man son Mist aber auch, nur noch eine Folge. ;( :lol: + Multi-Zitat Zitieren
#157 4. Juni 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) War wohl nicht mit höchstens 2 Handlungssträngen @ Al-Mu Spoiler Finale fand ich gut, hab jetzt aber gedacht das Sansa mit dem Hound abgehauen ist... hatte ich jedenfalls so in Erinnerung, aber naja. Die Khalesi hat ihre Drachen wieder und bissl Kohle fürn Schiff, d.h sie wird nächste Staffel mehr mitmischen. Die Sache mit Jon Snow und dem anderen Typen von der Nights Watch hab ich nicht gerafft, dachte die hätten irg. nen Plan oder so und aufeinmal killt der Jon den. Theon wurd verraten von seinen Leute, war aber klar...schade fande ich nur, dass die Sache mit Robb in dieser Staffel iwie nicht vorangekommen ist, der zieht auch in den Krieg gegen die Lannisters aber steht die ganze Staffel gefühlt nur auf einer Stelle... Das Ende war natürlich das beste, endlich treten die White Walkers in Aktion, die werden nächste Staffel bestimmt dick die Mauer stürmen und dann dahinter alles unsicher machen. Denke die Menschen werden sich dann auch teilweise gegen die Verbünden, aber kA obs schon nächste Staffel passieren wird. Jetzt überlege ich mir die Bücher zu holen, aber eigl. will ich mir die Spannung der Serie nicht verderben, die Bücher hab ich schnell durch und an der Serie würde ich noch mehrere Jahre meinen Spaß haben xD Aber hab sowas von kb 10 Monate zu warten... + Multi-Zitat Zitieren
#158 4. Juni 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ganz starkes Finale! und @ Gaara Spoiler Der Plan war es, dass die "Bösen" Vertrauen gegenüber Snow aufbauen. Was gibt es besseres als seinen eigenen Kameraden zu töten. Ich hätte eigentlich gedacht, dass das schon letzte Folge passiert. Spoiler zu Jagen: Spoiler Das einzige was mich gestört hat, ist das "Ende" von Jagen. Den werden wir wohl laut serienjunkies nicht mehr wiedersehen, da er in den bisher erschienenden Büchern nicht mehr vorkommt. + Multi-Zitat Zitieren
#159 4. Juni 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Die nächste Staffel wird der abartigste Mind ever. Die Story von Jon Snow wird mit jedem Buch besser und in A Storm of Swords geht es so richtig übel ab. Das Buch wird in 2 Staffeln aufgeteilt, ich weiß jetzt schon, was der Cliffhanger der ersten Hälfte wird. Ohne euch jetzt zu viel zu verraten, den Cliffhanger am Ende von S2E10 hätte ich gar nicht erwartet, erhofft euch nicht zuuuu viel von den White Walkers. Die ganze Geschichte mit Theon Greyjoy war in den Büchern übrigens ein klein wenig anders, in der Serie macht es irgendwie keinen Sinn, dass Winterfell niedergebrannt wird. Spoiler bzgl. Theon in Buch #3 Spoiler Ein Charakter, der Greyjoy letztendlich auch entführt, ist in der Seire noch gar nicht eingeführt worden. Vielleicht lassen sie ihn komplett raus, weil er die nächsten "Jahre" damit verbringt Theon zu foltern und zu häuten und auch ansonsten nur "böse" ist. Vielleicht sogar für HBO zu viel. Wenn ich so drüber nachdenke fällt mir eigentlich kein Charakter ein, der in der nächsten Staffel nicht noch interessanter wird. Neue "Böse" kommen dazu, alte kriegen ihr Fett weg, viele sterben und ein oder zwei haben sogar Glück. Kann euch nur raten, das Buch zu lesen. Ich habe mich durch die ersten drei englischen gequält und muss ehrlich zugeben, das ist nix für Leute die keine richtig guten Englischkenntnisse besitzen. Sehr gut geschrieben, aber es ist schwer alles so schnell zu "übersetzen" und sich bildlich im Kopf vorzustellen wenn man jedes 10. Wort nicht genau kennt. Die deutschen Bücher sind leider einiges teurer. Falls ihr mit den Büchern anfangen wollt rate ich euch, dass ihr zumindest A Clash of Kings noch einmal lest, obwohl ihr Staffel 2 gesehen habt. Vieles ist in den Büchern anders, unter anderem auch wesentlich mehr von Arya und Jagen (glaub man schreibt ihn anders, weiß nicht mehr genau, der Assassine jedenfalls). Im ersten Buch halten die sich sehr nah am Buch, aber es gibt auch da ein paar Dinge die besser und ausführlicher beschrieben sind, z.B. Arya's "Dancing lessons" die mir so spontan einfallen. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass man sich damit die Serie kaputt macht. Wenn überhaupt, dann schmälert die Serie ein wenig die Bücher, weil man nicht mehr so gierig "durchfliegt", da man den Hauptplot ja schon kennt. + Multi-Zitat Zitieren
#160 4. Juni 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ja, die Bücher enthalten auf jeden Fall sehr viel mehr Hintergründe als der Film. Schon in Staffel 1 weiß man nicht so recht, warum Robb unbedingt die Brücke über den Trident überqueren muss. Im Buch ist die ganze Strategie en detail zu finden. Auch ich fand es äußerst merkwürdig, dass Winterfell niedergebrannt wurde. Die Story im Film ist hier überhaupt nicht deckungsgleich mit der Handlung im Buch. Dennoch ist auch die zweite Staffel sehr gelungen. Game of Thrones fesselnd eigentlich jeden (jede), oder? ;-) + Multi-Zitat Zitieren
#161 5. Juni 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) S02E10 - Mögliche Spoiler sind kenntlich gemacht, um zu lesen, einfach Text markieren! Die Umsetzung in der Serie war genial auch wenn ich mir die White Walker (Von denen es augenscheinlich nur zwei gab - eben die zwei auf den Pferden) optisch anders vorgestellt hatte. Die ganze Szene war aber unglaublich atmosphärisch gestaltet, gerade mit dem aufziehenden Schneesturm und dem tollen Soundtrack dazu, kam richtig geil rüber, oder nicht? Insgesamt war die Staffel sehr gelungen und hatte ihren Höhepunkt, wie auch schon in Staffel 1, mit der 9. Folge. Schade, dass Jons Storyline etwas gelitten hat in dieser Staffel, aber ist wohl in dem Buch nicht anders. Da wird jedoch sicherlich noch genug kommen. Schade, hätte gerne mehr von dieser einen Wildlings-Dame gesehen, ihre Art zu sprechen war richtig übertrieben sexy finde ich, ka aber hat mich voll angemacht die Frau Die rein technische und optische Umsetzung hat nochmal deutlich an Qualität gewonnen und muss sich vor Kinofilmen mit deutlich höherem Budget nicht verstecken finde ich. Da waren teilweise echt super Bilder zu sehen und das Setting an sich war wie in Staffel 1, einfach genial und glaubwürdig. Hat einfach alles gepasst zur Atmosphäre. Da GoT ein anhaltender Erfolg für HBO ist, darf man davon ausgehen, dass diese Entwicklung mit steigendem Budget auch so weiter geht, freut mich natürlich. GoT ist einfach eine der epischsten Serien die ich je gesehen habe. Ich freue mich wahnsinnig auf die dritte Staffel und bin zutiefst traurig, so lange warten zu müssen Nur Breaking Bad und Dexter können mir die Wartezeit wohl etwas erträglicher machen^^ Dass die Staffel mit dem Angriff der White Walker auf die Fist enden würde, war mir klar, als ich las, dass der letzte Song auf dem Soundtrack "Three Blasts" hies Eine Frage an die Leser hätte ich noch. Wer hat eigentlich jetzt Winterfell verbrannt? Die 20 Männer von den Iron Islands da? Ich dachte 500 Stark-Männer ständen vor der Tür und da kann man sich doch denken, dass die sowas verhindern könnten? 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#162 6. Juni 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Spoiler Spoiler Ich hab zwar die Bücher (noch) nicht gelesen, denk aber, dass die 500 halt grad lustig belagert haben und nicht wirklich sehen, was in der Burg genau abgeht. War ja auch neblig + Multi-Zitat Zitieren
#163 6. Juni 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Zu Winterfell: Spoiler In den Büchern ist das ganz anders, für mich macht das so in der Serie auch keinen Sinn. Ich denke, dass das in der 3. Staffel ein wenig mehr erläutert wird. + Multi-Zitat Zitieren
#164 9. Juni 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Sagtmal, ab wo im 2. Buch sollte ich so anfangen zu lesen damit ich so kurz vor Ende der 2. Staffel anfange? Hab diese Bücher hier auf englisch, wenn jemand die selben hat, gibts da ne ungefähre Seitenzahl? + Multi-Zitat Zitieren
#165 9. Juni 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Also, nach Staffel 1 und 2 muss ich mir nach den Klausuren dringend die Bücher kaufen. Fand die Serie ja schon nach Staffel 1 genial, aber als ich mir heute (am Stück) Staffel 2 angeschaut hab... wow! Wären die doofen Klausuren nicht, würd ich direkt die Bücher bestellen + Multi-Zitat Zitieren
#166 9. Juni 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) @Gaara Das vorletzte Kapitel im zweiten Buch ist ein Jon-Kapitel und spiegelt in etwa die letzte Szene aus Staffel 2 wieder. + Multi-Zitat Zitieren
#167 9. Juni 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Dafür ist aber die Szene in der Brienne die Prostituierten beerdigen will im ersten Kapitel in Buch 3, wobei sich die Szene stark von der Serie unterscheidet. + Multi-Zitat Zitieren
#168 9. Juni 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ja, genau kann man es so auf Anhieb halt nicht sagen, wo es endet. Allgemein passiert doch die ganze Aktion mit Jaimie und Brienne viel später als in der Serie dargestellt wenn ich mich nicht irre. Während man bei der ersten Staffel noch sehr nah am Buch war, gab es in der zweiten doch recht große Abweichungen. Ich finde es lohnt sich also generell die Bücher nochmal alle zu lesen. Ich habe nach der ersten Staffel mir die Bücher gekauft und trotzdem nochmal das erste Buch ( bzw. im deutschen die ersten beiden ) durchgelesen. Allein schon wegen den ganzen Hintergrund-Infos ist es das Wert. + Multi-Zitat Zitieren
#169 9. Juni 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Grad nochmal nachgeschaut. Nicht nur das ich die Figur an sich ziemlich lustig/interessant finde und in der Serie auch großartig gespielt, so find ich ja eine der "schärfsten" die "Wilde Ygritte". {img-src: http://www.serienjunkies.de/fotos/game-thrones-1013/rose-leslie-als-ygritte-11108.jpg} Rose Leslie heißt die Gute und ich hoff man wird sie noch ein wenig öfter sehen *g Vllt. auch nicht nur in GOT. Hab übrigens vorhin doch mal nach den Büchern geschaut. Gibts da auch eine "all-in-one" Ausgabe? Ansonsten sind das ja zehn Teile á 16EUR :/ + Multi-Zitat Zitieren
#170 10. Juni 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Buch 3 beginnt soweit ich mich erinnern kann mit Jamie & Brienne, nur dass die von einem Schiff verfolgt werden und nicht auf 3 Stark-Bannermänner treffen. Außerdem ist Catlyn zu dem Zeitpunkt nicht mehr bei Robb, sondern als semi-Gefangene in irgendeinem Schloss... Keine Angst. ;-)YouTube-Video 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#171 10. Juni 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Wieso muss es so lange dauern bis die neue Staffel beginnt + Multi-Zitat Zitieren
#172 29. Juni 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Diese Serie ist wirklich der Wahnsinn! Mein absoluter Favourit zurzeit. Game of Thrones vereint einfach alles was ein Mann für eine gute Serie braucht und bring das auch noch estäthisch und nicht überzogen (wie z.b. Spartacus) rüber. Freu mich schon auf Staffel 3. + Multi-Zitat Zitieren
#173 29. Juni 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Ärgerlich das wir bis zum 7. April 2013 warten müssen um in den Genuss der neuen Staffel zu kommen + Multi-Zitat Zitieren
#174 10. Juli 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Hab GoT in vier Tagen durchgezogen.. Schade, dass wir jetzt knapp 9 Monate warten müssen. Vielleicht zieh ich mir die Bücher mal rein, auch wenn ich im Moment nicht so Bock hab zu lesen, aber irgendwie muss man die freie Urlaubszeit ja totschlagen. + Multi-Zitat Zitieren
#175 11. Juli 2012 AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis) Wobei das bei Spartacus alles so beabsichtigt ist, also das überzogene und die übertriebene Gewaltdarstellung + Multi-Zitat Zitieren