[SERIE] Martin Scorsese & Steve Buscemi - Boardwalk Empire

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Mr. Brown, 4. Februar 2011 .

  1. 14. Dezember 2013
    AW: [SERIE] Martin Scorsese & Steve Buscemi - Boardwalk Empire

    Soo, hab jetzt die vierte Staffel auch mal geschaut. Kann die Serie echt nicht im Wochentakt schauen, dafür ist der Erzählstil zu langsam.. ^^
    Die Staffel hat mir ganz nett gefallen. Ich finde es gut, dass Angela jetzt wohl komplett weg vom Fenster ist, die hat mich nur noch genervt. Aber schade, dass ihr Typ ein PI war. Der passt wirklich gut in die Serie und wird jetzt nach abgeschlossenem Auftrag wohl nicht mehr kommen.
    Um Richard tuts mir sehr leid. Den Charakter fand ich von Anfang an einen der besten und jetzt hat er ja sogar ne Frau und Jimmys Sohn bekommen und kann das nicht mehr erleben.. Er war echt super, hat aber auch ein sehr würdiges Ende bekommen.
    Eli jetzt mit Nelson unter Capones Fittichen. Das ist lustig, die beiden Ex-Gesetzeshüter beim brutalsten Chicago Mafiaboss. Ich finde generell die Entwicklung von Nelson unter Capone sehr ansprechend. Davor war der Charakter irgendwie sinnlos, aber jetzt wird er wichtig. Es sah für mich auch so aus, als hätten Capone und Torrio sich gegenseitig diese Anschläge verübt. Capone wollte Torrio offenbar zu dieser Eingebung bringen, dass er zu alt fürs Geschäft ist.
    Mal schauen, wie Nucky dieses Mal seinen Kopf aus der Schlinge zieht. Er ist zwar nicht direkt vom Gesetz bedroht, aber die schauen ihm ja jetzt ganz genau auf die Finger. Bin auch gespannt, wie das mit Massaria weitergeht. Da muss es doch mal knallen.. ^^
    Schade, dass sie nicht noch die Margaret-Rothstein Seite weiter ausgeleuchtet haben. Würde mich mal interessieren, wie sein Aktienhandel am Ende ausgegangen ist, und wie viel Gewinn er damit wieder gemacht hat.
     
  2. 10. Januar 2014
    AW: [SERIE] Martin Scorsese & Steve Buscemi - Boardwalk Empire

    Hi,

    Staffel 5 ist bestellt und soll in USA im Herbst laufen.
    Danach ist definitiv schluss

    http://www.serienjunkies.de/news/boardwalk-empire-staffel5-letzte-56592.html


    Cu
    Death-Punk
     
  3. 13. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [SERIE] Martin Scorsese & Steve Buscemi - Boardwalk Empire

    Hi,

    hier noch der Trailer zur Final Season


    HF
    Death-Punk
     
  4. 13. August 2014
    AW: [SERIE] Martin Scorsese & Steve Buscemi - Boardwalk Empire

    Des wird jut, am 07. bzw. bei "uns" dann am 08. September geht´s weiter

    Wegen mir müsste es nicht die letzte Staffel sein.
    Habe ja noch die Hoffnung, dass es im Anschluss evtl. mit der Capone-Story weitergeht, so in der Art wie "Better Call Saul" (nach...vor...zwischen; wie auch immer) bei "Breaking Bad" ^^ (worauf ich mich btw auch sehr freue).
     
  5. 27. Oktober 2014
    AW: [SERIE] Martin Scorsese & Steve Buscemi - Boardwalk Empire

    Nu ists aus mit dem Empire.
    Weiß nicht so recht, was ich von der letzten Staffel halten soll. Ich denke, die war sehr nah an der tatsächlichen Geschichte. Generell dauernd die Kontrastierung von Flashbackszenen, in denen Nucky nach dem Aufstieg strebt, mit der Gegenwartsstory, in der Nucky seine vorherige Macht gehörig um die Ohren fliegt.
    Dass er am Ende von Angelas Enkel/Jimmys Sohn umgehauen wird, passt da irgendwie doch auch. Der Governor meinte ja auch heute in der Episode, dass Familie einen schwach macht und runterzieht, wenn man in diesem Geschäft arbeitet. Im Prinzip hat Nucky wegen und für seine Familie am Ende alles verloren, und eine Familie, die er quasi gegründet hat, indem er Angela an den Governor "verkauft" bedeutet seinen Untergang.
    Irgendwie hätte ich mir aber doch mehr ein finales Shootout zwischen ihm und irgendwelchen anderen Kingpins gewünscht. Keine Ahnung.. Irgendwie schwierig.
    Aber prinzipiell war die Inszenierung dieser Vernetzung der Gangster auch sehr toll gemacht in der Serie. Ist halt nicht alles so ein kleines Ökosystem, wo nur einer autokratisch diktiert. Dementsprechend passt auch Charlies Rede am Ende, dass sie jetzt ein Syndikat bilden.
    Generell war die Atmosphäre in der Serie sehr toll. Man konnte echt glaubwürdig in die 20er und späten 30er eintauchen, das haben sie super inszeniert. Eine weitere großartige Serie ist nun leider zu Ende. Muss mal wieder was neues finden. ^^
     
  6. 27. Oktober 2014
    AW: [SERIE] Martin Scorsese & Steve Buscemi - Boardwalk Empire

    Was für Angela man, das war Gillian
    Angela ist Jimmys Frau gewesen.


    Finale war gut, die Staffel an sich geht so, die Serie insgesamt trotzdem super.

    Im Finale hat man gesehen, dass die ganzen Flashbacks in der Staffel auch einen Sinn hatten. Die letzte Szene im Flashback zeigte Nuckys Anfang vom Ende, durch die Übergabe von Gillian an den Governor hat er das erste mal so richtig seine Grenzen überschritten, welche Wege er bereit war für den Erfolg zu gehen. Während die letzte Szene der Gegenwart die letzte Konsequenz dieser Handlung zeigt. What goes around, comes around.
    War jetzt zwar nicht das wahre Ende der Figur die Nucky eigentlich dargestellt hatte ( Enoch "Nucky" Johnson ), aber war ganz okay, dafür das die Serie so "früh" enden musste, für so ein Serienfinale musste halt was krasseres her als die Realität.
    Bei den anderen Figuren hat man sich aber trotzdem relativ genau an den realen Ereignissen orientiert.

    Dadurch, dass die ganze Staffel so kurz war, fand ich vieles viel zu gerushed, allein der lange Timeskip usw. Aufeinmal ist Luciano voll der Boss, Chalky im Knast, Rothstein ist einfach mal tot, die Prohibition interessiert keinen Schwanz mehr, die Behörden sind Capone auf den Versen usw...zudem viele wichtige Geschichtliche Ereignisse die für die Story interessant wären einfach übersprungen.
    Narcisse der in der Vorstaffel ein total wichtiger Char war, hat in der Staffel nur 2 kurze Auftritte und nen ziemlich billigen Tod. Dafür das ihn soviele Leute umlegen wollten, ging das aber ziemlich einfach.

    Schade für die Serie, mit bissl mehr Einschaltquoten und einer Staffel mehr hätte man deutlich mehr draus machen können.
    Oder zumindest die 4 Folgen mehr hätte man der Serie geben können.
    Aber naja, trotzdem eine super Mafia Serie, die ersten 3 Staffeln war richtig stark, Staffel 4 noch ganz gut, Staffel 5 geht so, aber für die Länge usw. ganz okay, viel mehr hätte man aus der Situation auch nicht machen können.
    Hat Spaß gemacht die Serie zu gucken.

    Kudos an Steve Buscemi, hat seine Rolle als Nucky richtig stark gespielt. Aber auch Capone und die anderen Gangster waren sehr überzeugend.
    Würde mich freuen einige von denen in anderen Serien wiederzusehen.

    Btw. der Kerl im Flashback der Nucky gespielt hat, hat fande ich auch sehr gut die Gestik und Mimik von Steve Buscemi imitiert. Hätte er wirklich in jung sein können xD
     
  7. 27. Oktober 2014
    AW: [SERIE] Martin Scorsese & Steve Buscemi - Boardwalk Empire

    Damn.. Stimmt! xD
    Mein fail. Aber der Inhalt meines Urteils stimmt, hatte nur den falschen Namen im Kopf.

    Jup, das ist wahr. Es ist ja eigentlich eine Erweiterung von dem, was Jimmy mal schon angefangen hatte. Da gabs ja schon die alles oder nichts Situation zwischen ihm und Nucky. Interessant, dass Tommy quasi erstmal von Nucky lernen wollte. Hätte er ihn zu seinem Protegé gemacht, wäre die Situation für ihn vielleicht doch ganz anders ausgegangen..

    Ja, das hat mich auch ein bisschen gestört. Vor allem, dass Rothstein auf einmal weg ist. Wurde in der Staffel gesagt, warum er auf einmal weg ist? Bin grad nicht mehr sicher, ob dessen Frau das erwähnt hat.. Aber generell hätte man eigentlich den Black Friday in eine Staffel einbauen können. Da haben sicher allesamt in der Szene gelitten und das könnte auch den Aufstieg von Charlie und Capone besser erledigen, weil die sich in dieser unsicheren Zeit am besten durchsetzen konnten, während Nucky das offenbar nicht gelungen ist.
    Das ist mir auch aufgefallen! Das Gesicht (besonders die Zähne) waren zwar sicher per Maskenbildnerei entstanden, aber die Stimme, das allgemeine Auftreten und die Gestik/Mimik waren echt perfekt. Hat er super gemacht!
     
  8. 27. Oktober 2014
    AW: [SERIE] Martin Scorsese & Steve Buscemi - Boardwalk Empire

    was es von boardwalk empire alles an staffeln gibt hab ich schon gesehen, sehr geile serie, manchmal die eine oder andere länge, aber lohnt alles in allem.
     
  9. 27. Oktober 2014
    AW: [SERIE] Martin Scorsese & Steve Buscemi - Boardwalk Empire

    Naja er wurde einfach wie der richtige Arnold Rothstein im Jahre 1928 ermordet, viel mehr wurde da auch nicht drauf eingegangen.
     
  10. 27. Oktober 2014
    AW: [SERIE] Martin Scorsese & Steve Buscemi - Boardwalk Empire

    Okay. Ich hab mich jetzt nicht über alle Figuren weitergebildet, auch wenn es vielleicht ganz interessant gewesen wäre.
    Das hätte man in der Serie aber sicher einem der aufstrebenden Jungen anhängen können. Würde doch passen, wenn Charlie seinen alten Mentor irgendwann umgelegt hätte. N Flashback hätte dafür ja auch gereicht.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.