Serie mit Untertiteln brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von killerburns, 1. März 2007 .

  1. 1. März 2007
    Hey
    ich hab hier nen paar Serien die ich endlich mal brennen will, damit ich mehr Platz auffer HD hab^^

    Also, die Serien sind im .avi-Format und auf Englisch. Habe aber zu jeder Folge die passenden Untertitel (.srt) und hab jetzt bedenken, ob ich das alles einfach so brennen kann^^

    Kann ich auf ne DVD-R also nun die Folgen selber brennen + die .srt-Dateien (Das sind die Untertitel) sodass der DVD-Player (Der spielt .avi ab) die Folgen mit den Untertiteln abspielt?

    Oder wirds da Probleme geben, dass der DVD-Player die .srt Dateien nicht erkennt?^^

    Oder müsste man das Ganze vorher mit Tools oder so vorher selber bearbeiten?^^
     
  2. 2. März 2007
    AW: Serie mit Untertiteln brennen

    jop...könnte probleme geben.
    brenn einfach testweise mal ne cd oder lad dir die divx-testcd runter.
    edit: hier: http://www.mpeg-playcenter.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=6145#45346
    srt und avi müssen im gleichen ordner und gleich benannt sein.
    anderfalls bleibt dir nur die untertitel "feste" in die avi einzubrennen.

    sprich mit tmpgenc neu encodieren...dauert je nach rechenpower. bei mir so ca 3-4h^^
    so machs ich immer...gibt auch andere möglichkeiten
    thefilmmachine kann dir z.b avi->svcd machen...mit subs.
     
  3. 2. März 2007
    AW: Serie mit Untertiteln brennen

    nein sollte eigentlich keine probleme geben, wobei ich das nicht bei jedem player ausschließen würde. am besten wärs denke ich auch, es einfach mal mit einer folge auszuprobieren...dazu einfach film und untertitel gleich benennen (außer dateiendung versteht sich ) und einfach auf cd brennen.

    die untertitel direkt in die avi zu muxen, geht auch viel schneller als mit tmpgenc und neu kodieren brauchst du es auch nicht. also wenn es mit dem "einfach auf cd/dvd brennen" nicht klappen sollte, wovon ich aber nicht ausgehe, kannst dich gern bei mir melden, wegen dem muxen...

    mfg moleman
     
  4. 18. März 2007
    AW: Serie mit Untertiteln brennen

    nein NIX mmixen oder so...habe es auch oft auf ne dvd gebrannt und es klappr hundert pro...einfach die video datei und die -srt datei in den gleichen ornder stecken und beide müssen mit dem gleichen namen benannt werden
    BSP:

    Lost_07.avi

    Lost_07.srt

    einfach die beiden in einen ornder auf ne cd brennen ..dann Klappt das ,....aber nich vergessen beide dateien müssen den gleichen namen haben
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.