[Serie-Script] Wie findet ihr meine Idee?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von ice break, 4. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2010
    Hi, das ist mein erstes "Script", wenn man das überhaupt so nennen kann. Mir ist klar, dass das ein sehr schlecht aufgebauter "Script" ist. In Wirklichkeit habe ich auch keine Ahnung wie man ein Script erstellt, das ist jedoch erstmal Nebensache. Mir geht es einzig und allein um die Idee. Ich setze keine Hoffnung in die Idee/das Script, ist rein hobby-mäßig.

    Also, was haltet ihr von der Idee?
    Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.

    Ich finde z.B. dadurch, dass die zwei alle Gedanken hören, verliert die Serie nie an Witz. Denn gerade die "Gedanken" der Menschen und wie die Brüder dann darauf reagieren, ist lustig. Mit der Zeit kommen dann die bösen, schließlich will jeder von "der Gabe" profitieren, und dadurch wird die Serie nach der Zeit auch immer spannender(deswegen auch Action in der Genre), eine Art "Katz und Maus" Spiel. Nur, die bösen sind meistens auch nicht wirklich die klugen Köpfe schlechthin, vom Prinzip: Trottels mit Gabe gegen Trottels ohne Gabe.

    Ihr werdet sicherlich auch paar Fehler finden, schließlich ist das mein erster Versuch in diese Richtung. Also bitte nicht zu streng sein.^^
     
  2. 5. November 2010
    AW: [Serie-Script] Wie findet ihr meine Idee?

    Die Idee mit dem Gedankenlesen find ich gar nicht mal schlecht, aber wenn du sowieso keine Hoffnung darin setzt und nichts draus machen willst ist die Idee ja eigentlich überflüssig...

    Kritik: Dumme Teenies + Kiffen = Gedankenlesen?
    Allein aus dem Grund, dass es größtenteils um den Konsum von Drogen geht, müsste die Altersfreigabe ziemlich weit oben angesetzt werden, womit wiederum kein Mainstream erreicht wird und deshalb die Serienreife äußerst fraglich ist.
     
  3. 5. November 2010
    AW: [Serie-Script] Wie findet ihr meine Idee?




    Zumal das aber nichts neues is. Schaut euch mal den Film an "Was Frauen wollen". Dieser thematisiert genau dies. Und die Kiffen-Nerd-Geschichte is auch schon ausgelutscht
     
  4. 5. November 2010
    AW: [Serie-Script] Wie findet ihr meine Idee?

    etwas ist nie ausgelutscht, wenn es großartig umgesetzt wird.
     
  5. 5. November 2010
    AW: [Serie-Script] Wie findet ihr meine Idee?

    Ein ~50-jähriger Mel Gibson ist ja auch DIE Figur schlechthin welche die heutige Jugend anspricht ...

    Man hätte auch "Scrubs" oder "Grey's Anatomy" bleiben lassen können, da es ja schon Serien wie "Emergency Room" gab. Klar worauf ich hinaus will? Der Grundgedanke lässt sich häufig in mehreren Serien wiederfinden. Es kommt auf die Umsetzung an, nicht auf Innovation.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.