[Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von killerburns, 13. Februar 2011 .

  1. 14. März 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    du liegst mit deiner annahme völlig richtig:
    Dustin Clare - IMDb

    Er ist Australier und das erklärt dann natürlich einiges ^^ Seine Stimme ist ja echt richtig lässig und cool aber ich verstehe ihn echt ganz schlecht und muss mir teilweise zusammen reimen was er gesagt haben könnte Egal die Serie ist und bleibt einfach nur geil.
     
  2. 14. März 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Ok das erklärt einiges

    Da ich nichtmehr zu *hust* komme, hier meine Quelle für Untertitel (Registrierung ist aber nötig):

    [Untertitel] Spartacus: Vengeance - Staffel 2 [DE-Subs:10] + [US-Subs:10] - KOMPLETT - Spartacus - TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original

    Falls du ohne guckst... will ja nicht das ihr inhaltliche Lücken habt
     
  3. 17. März 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Jetzt ist Gannicus also doch endgültig mit dabei. Freut mich!
    Glaber sinkt immer tiefer - erst wollte er noch unbedingt Ilythia bei sich haben, wegen des Kindes, jetzt opfert er sie gerne. Schöne Geste von Spartacus sie leben zu lassen. Sie wird das sicher nicht auf sich sitzen lassen. Vielleicht geht sie nach Rom zu dem Virinius und schwärzt dann dort den Glaber an?
     
  4. 24. März 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Jungs, was ist los? Habt ihr alle aufgehört die Serie zu schauen, oder was?
    Wäre schade, denn nächste Woche ist das Staffelfinale und die Bühne ist bereitet!
    Onomeius hats ja leider schon ziemlich erwischt. Bin gespannt, ob er das noch überlebt am Ende. Historischer Spoiler:
    Spoiler
    Er ist ja der erste Anführer, der drauf geht. Aber immerhin wird Spartacus auf dem Vesuvpass siegen.
    Fand die Vorbereitung recht cool. Wie Ilythia die Seppia umhaut und dann erstmal mit dem blutverschmierten Ehemann ein Nümmerchen schiebt - starkes Bild! Auch diese Festspiele bei den Rebellen war super, besonders natürlich Crixus&Egron vs. Gannicus&Onomeius.
    Virinius und seine angeblich so überlegene Einheit haben sie ja ziemlich schnell ausradiert. Glaber kam jetzt aber mit der überlegenen Kriegsmaschinerie - die wird ihm auf dem Vesuv nicht allzu viel nützen.
    Ich freue mich sehr aufs Staffelfinale.
     
  5. 26. März 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Ernsthaft schon Staffelfinale? Scheißeeeeee... Die sollen gleich mal die nächste nachschieben...
    Wird das wenigstens eine Doppelfolge oder so?

    War echt ne gestörte Szene mit den beiden und der Leiche im Pool

    Danke für den Spoiler. Gucke ihn mir lieber nicht an, hab es bis hierhin geschafft, die wahre Geschichte zu ignorieren ^^ Auch wenn's klar ist, dass er nichtmehr lange machen wird, mit einem Auge lässts sichs halt schwer kämpfen und emotional wär das natürlich auch perfekt fürs TV. Letzte Verbrüderung mit Gannicus, wieder mit Frau zusammen etc pp.

    PS: Es ist echt wenig los hier ^^ irgendwie sind nur enteka, bernd und ich hier unterwegs... obwohl das mit die geilste Serie nach Lost ist. Auch wenn sie weniger Diskussionsstoff liefert.
     
  6. 27. März 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Jungs ich habe auch endlich die beiden letzten Folgen gesehen. Nach der Klausurphase und versoffenem Wochenende habe nun endlich die 9te Folge auch gesehen. Folge war anfangs n bissel viel Story (hoffentlich stirbt dieser verkackte Ashur, ich kann ihn nicht ab) aber das Ende war schon richtig ordentlich. Spartacus ist schon so n Fuchs Wie er und Gannicus die Leibgarde von Varinius auseinander genommen haben war schon aller Ehren wert.
    Auf jeden Fall ist man nun richtig gut auf das Staffelfinale eingestellt. Mal sehen wer von den wichtigen Personen stirbt. Ich gehe stark von Gannicus und Oenomeius, evtl. Agron oder Nasir aus.
    Allerdings finde ich 10 Folgen n bissel wenig wenn ich ehrlich bin...ich dachte die wird auch so 12 oder 13 haben wie Blood and Sand. Ist das mit dem Staffelfinale nächste Woche offiziell? Wird es eine oder 2 Folgen geben?
     
  7. 28. März 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    also ich muss sagen mir gefällt spartacus total hät ich am anfang nicht gedacht
    hab mir die ersten paar folgen auf myvideo.tv angeschaut und bin gespannt wie es weiter geht
     
  8. 28. März 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Dann geb ich dir n Tip und schaue nicht weiter hier rein hier wird gerade dem Staffelfinale der 2. staffel "Vengeance" entgegen gefiebert Samstag ist es so weit Jungs ^^
     
  9. 28. März 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Mich würd mal interessieren obs da uncut läuft... Bezweifel ich stark, oder gibts da n Alterscheck?

    10 Folgen find ich auch bisschen wenig, allein deswegen ist ne Doppelfolge ein muss! ^^ Bin gespannt....

    Wehe ihr postet nicht sofort, wenn ihr das Release Date der dritten Staffel wisst!
     
  10. 28. März 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Ashur is einer meiner Lieblingscharakter der Serie, ich würd sogar sagen in der 1. Staffel ist er neben Batiatus der beste Charakter.

    Da er ein sehr wichtiger Antagonist der Serie ist glaube ich auch, dass er noch lange erhalten bleibt.
    Genauso wie Glaber.

    Ich habe vor ein paar Tagen wieder angefangen die erste Staffel zu schauen und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte die besser in Erinnerung.
    Die 3. Staffel ist definitiv besser. Mir ist es beim ersten Mal gar nicht so aufgefallen, aber die Story und die Charaktere haben in der ersten Staffel echt nicht viel Tiefe, wobei sich das ab der ersten Hälfte deutlich bessert. Vor allem wie gesagt Ashur.
     
  11. 31. März 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Gutes Staffelfinale, auch wenn die ersten 20 Minuten etwas langatmig sind. Die Folge geht aber ne Stunde und nicht nur 45min, damit ists okay. Mein historischer Spoiler hat sich bewahrheitet.
    Spoiler
    Krass, da haben sie ja einen richtigen character wipe vorgenommen. Fast alle aus der ersten Staffel sind jetzt tot. Schade um Onomeius, aber wie schon erwähnt, war er der erste der Anführer, der damals dran glauben musste. Schade auch um Ashur und Lucretia, die beiden haben immer wieder gute Intrigen gesponnen und dadurch für Spannung gesorgt. Glaber ist jetzt auch Geschichte. Die letzten paar Minuten mit dem Schnitt zu Lucretia und dann wieder dem Kampf zwischen Glaber und Spartacus waren echt episch, das hat mir sehr gut gefallen. Das Bild der blutverschmierten Lucretia mit dem Baby in den Armen war auch nicht schlecht.
    Ilythia lebt ja noch, nehme ich an, daher werden wir sie wohl weiterhin sehen. Die wird in Rom wohl richtig Dampf machen, aufdass Spartacus endlich gestoppt wird.

    Bin mal gespannt, wen wir als nächsten großen Antagonisten bekommen. Dass viele der ersten Charaktere jetzt tot sind, hat den Vorteil, dass man nicht mehr an Capua und Umgebung gebunden ist, sondern dass die Aufständigen jetzt auch weiter ziehen können. Der Nachteil könnte allerdings sein, dass die neuen Gegenspieler ähnlich eintönig wirken, wie es diese Staffel der Fall war (abgesehen von Glaber und Ashur). Das ist leider etwas, das mich recht gestört hat: Die vermeintliche römische Elite wirkt so austauschbar und charakterlos (Seppius, Seppia, Virinius). Ich hoffe die nächsten Antagonisten werden dann auch das Charisma der bisherigen haben.
     
  12. 31. März 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Spoiler
    Was ein verfickt geiles Staffelfinale.

    Mir stinkt es ein wenig, dass Glaber und vor allem Asher gestorben sind, aber man das Ende war echt le ... wait for it ... GENDARY!

    Muss aber sagen ich hatte schon Angst, dass die Perle Asher im Schwertkampf besiegt. Sowas find ich ja immer extrem lächerlich. Aber wenn die es nur mit nem fiesen Trick schafft komm ich damit klar.

    Asher war trotzdem mein Lieblingscharakter in jeder Staffel und es wird schwer sein einen ähnlich guten zu finden und aufzubauen.
     
  13. 2. April 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Spoiler
    so ich habe das finale auch endlich gesehen und ich muss sagen WOW!
    Einfach eine so verrückte Serie mit so vielen verrückten Szenen und Handlungsumschwüngen die einfach Spaß macht! ich kenne keine vergleichbare Serie.
    Finale war anfangs wirklich n bissel lahm, aber ich finde gut dass Mira endlich tot ist. Ich mein sie war eh nur ein Notnagel und irgendwie war klar dass sie entfernt wird. Jetzt ist Spartacus ja völlig unbelastet und wird in der nächsten Staffel ne neue Beziehung eingehen. (Auch die Rache und der Tod Glabers sind für ihn eine Art Abschluss unter den Tod von Sura)
    Schade dass Oenomaus tod ist aber irgendwo müssen sich die Autoren ja an geschichtliche gegebenheiten halten. Ich bin gespannt wie es nun weiter geht. Geschichtlich gesehen müsste ja nun der Feldzug richtung Alpen kommen, und vor den Alpen wird doch dann doch wieder umgedreht und richtung süd Italien bzw Sizilien durchgeschlagen. Bin gespannt was sie davon in die Handlung einbauen und was nicht. Auf jeden fall fände ich es mehr als lahm, wenn sie den Tod von Spartacus irgendwie anders inszenieren. Er sollte schon von den Piraten verraten werden und dann von den Römern vernichtet werden. So viel geschichtliche Wahrheit sollte dann auch behalten werden.

    Wann gehts weiter? Heißts jetzt bis Januar 2013 warten?
     
  14. 2. April 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Tolles Finale.

    Spoiler
    Endlich ist Lucretia tot. Ich habe sie gehasst, aber leider ist Spartacus' Kind jetzt auch tot :/
    Wie ntk schon sagte, der finale Fight war echt episch, insbesondere die Kameraperspektiven beim Fight von Glaber vs. Spartacus haben den Kampf richtig dynamisch wirken lassen, das sah toll aus.
    Und zu den Gegenspielern in Staffel 3:
    Caesar und Crassus gecastet

    Und ja.. bis Jan 2013 warten, wenn sie ihr normales Ausstrahlungsschema beibehalten.
     
  15. 5. April 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Spoiler
    Usher, Usher! Yeah! Auf jeden Fall schade das er tot ist...
    Aber echt, they have a grandios Finale gespielt!

    Bernd du Brot, mach mal Spoiler Tags in deinem Spoiler Tag

    Ansonsten wurde wohl alles gesagt. Ausser das Ilithyia nix bessereres hätte passieren können...! Mit Kind und Mann... was sie spätestens in Rom merkt Je nach dem wie Lucretia das Kind "rausgerissen" hat...

    Bin schon gespannt auf Rom und wer oder was noch so rekrutiert wird... weil ne Army sind sie ja noch nicht wirklich...

    Aber 2013 kann nich deren ernst sein... solange hat Lost für doppelt soviele Folgen gebraucht...

    Deutsche Synchro kommt nach Ostern auf RTL Crime, kann man sich ja locker noch mal angucken in der Zwischenzeit! Mit Ossi, und bayrischem Dialekt bei den "east of the rhein" Brüdern
     
    1 Person gefällt das.
  16. 9. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)



    Hier ists noch mal bestätigt, S03 kommt nicht vor 2013 :/
     
  17. 12. April 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    damn it, viel zu lange warten

    Spoiler
    aber WAS für ein Staffelfinale
    die Sache mit den Ranken war natürlich sehr unlogisch, aber ansonsten Super. Lucretia's Ende einfach der Hammer!! Eine Serie die immer und immer wieder begeistert

     
  18. 4. Mai 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    gerade die erste staffel spartacus beendet!
    bin echt baafff!!! mega geil geniale action, intrigen und nackte haut!
    bin extrem heiß auf mehr!^^
    deshalb die frage! direkt mit dem prequel weiter oder ruhig 2/3staffel!?

    lohnt sich das prequel???

    mfg Reps0L
     
    1 Person gefällt das.
  19. 4. Mai 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Prequel lohnt sich auf jeden Fall, da in Staffel 2 wieder Charaktere und Storylines aus dem Prequel aufgegriffen werden. Des weiteren steht es dem Original in nichts nach.
     
  20. 4. Mai 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Hab mir jetzt Staffel 3 angesehen und muss schon sagen, am Ende stieg die Brutalität :lol:
    Bis jetzt waren Staffel 1 und 3 die Besten aber auch bei Staffel 3 gab es ein paar Folgen wo ich mir gedacht habe "bla bla bla Götter"


    gruß
    Fedja
     
  21. 4. Mai 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Staffel 3 kommt erst Januar 2013, das Prequel ist nicht Staffel 2.
     
  22. 4. Mai 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    O_O wie soll man das verstehen ?
    ---------
    Staffel 1 ist ja so zu sagen die Geburt von Spartacus .. 2 War wie die Geschichte wie sie ihren Ludus erbaut haben und 3 wie Spartacus gegen Glaba kämpft

    gruß
    Fedja
     
  23. 4. Mai 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Staffel 1 Wie er "Spartacus" wird
    Dann kam das Prequel
    DANN Staffel 2
    Januar 2013 startet Staffel 3

    Das Prequel(Geschichte vom Ludus mit Gannicus) ist quasi Staffel 0
     
  24. 4. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Staffel 1 ist die "Geburt" von Spartacus.
    Die 2. Staffel ist das Prequel und die 3. Staffel ist Vengeance.
    Es geht ja danach, was wann gedreht wurde, und nicht nach dem Inhalt.
     
  25. 4. Mai 2012
    AW: [Serie] Spartacus (Alle Staffeln)

    Das ist schlichtweg falsch.

    Staffel 1 wurde mit Andy Whitfield als Spartacus gedreht.
    Danach sollte Staffel 2 Folgen, erst ist an Krebs erkrankt, deshalb wurde das Prequel kreiert, das zeitlich VOR Staffel 1 spielt und auch als Prequel gilt, NICHT als Staffel 2.
    Staffel 2 ging dann dieses Jahr mit Liam Mcintyre als Spartacus an den Start, da Andy Whitfield verstorben ist.
    Staffel 3 kommt Januar 2013 wieder mit Liam Mcintyre als Spartacus.

    Da die Macher der Serie das offiziell aber so betitelt haben,

    als Staffel 1, Prequel und Staffel 2, ists nun mal so.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.