[Serie] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Snick77, 9. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2011
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

Er schreibt doch "geht es dann vielleicht so weiter...weil Shane das Tor nicht zugemacht hat" ... Er vermutet es doch nur^^
    In der heutigen Folge wurde nichts mit Shane oder einem Tor gesagt. Zumindest nicht in diesem Zusammenhang. Der kleine Asiate wurde gefragt ober das Tor geschlossen hat, aber nicht Shane

2. 31. Oktober 2011

jungs wann wird die folge 3 der 2. Staffel ausgestrahlt?

3. 31. Oktober 2011

Ja, ich vermute es nur, kann es mir halt schlecht vorstellen, dass Shane das Tor in seinem Zustand/Verfassung geschlossen hat.
    Glenn aka "der kleine Asiate" wurde gefragt und er hat gesagt, dass er das Tor zu gemacht hat.

Die englische Folge gestern und die deutsche am Fr. Abend ab 21.55.

4. 31. Oktober 2011

servus!

ganz kurz frage
    will jetzt auch einsteigen und mir walking dead reinziehen
    englisch mit subs oder deutsch? was könnt ihr mir empfehlen? thx!!

mfg Reps0L

5. 31. Oktober 2011

vorsicht spoiler.
    Spoiler
    Hab sie jetzt auch geguckt und bin erlich gesagt etwas enttäuscht.
    Viel zu viel gejaule um carl und die szene im college hätte man viel besser ausführen können.
    shanes aktion wird sicher noch für furore sorgen aber wenn man logisch nachdenkt wars evtl sogar richtig. für die nächste folge wünsche ich mir nen angriff auf die farm und das reunion der gruppe mit neuen mitgliedern => weiterfahrt und neue umgebung.

dachte ich mir auch schon. hab auch die ganze zeit drauf gewartet das glenn und die alte aufm balkn (wos den dialog übers beten gab) angegriffen werden. aber auch auf der straße wo andrea und so sind ist diese folge ienfach GARNIX passiert hab ich das gefühl.

6. 31. Oktober 2011

Wenn du der englischen Sprache etwas mächtig bist, würde ich dir definitiv englisch empfehlen, kannst dann ja auch ggf. auf Wunsch mit Sub., wenn es dir mehr zu sagt.
    Hatte zum Vergleich am Fr. nochmal die erste Folge auf deutsch angeschaut und finde englisch besser.

Viel Spaß!

7. 1. November 2011

ich hab jetzt folge 1 und 2 auf deutsch geschaut und weil es so spannend war wieder zu englisch zurück. die spannung ist auf englisch einfach viel intensiver, weil der sound direkt von vor ort kommt und es so dynamischer ist. gerade wenn geredet wird und zombies im umfeld.

die dritte folge war ungemein spannend.

Spoiler
    auch die letzte szene mit shane war richtig großartig. erst hab ich mir das schon gedacht, aber als er die wunde am kopf hatte, war ich mir nicht so sicher was passierte und dann wurd es ja gezeigt.

bin richtig gespannt, was mit shane passieren wird und ein weiterer punkt die gruppe zu verlassen.

hatte die ganze zeit gänsehaut, weil die serie doch zombie untypisch ist. in jedem film kommen die zombies aus dem nichts und greifen einen an. bei walking dead ist das oft nicht der fall und dann in ganz wenigen fällen doch.

edit: @mr.knut: japp, genau das meine ich...
    Spoiler
    hab ich auch gedacht. ist die farm komplett stark umzäunt, oder warum haben die licht an, keine wachen und chillen da, als wär nix?

also bis jetzt sind am spannendsten die szenen mit shane und dem redneck.

shane ist aber noch sehr muskulös für einen, der sich viel bewegt und wenig isst und trinkt

ps: wie dumm manche sind und sich über langweilige folge beschweren. gerade durch so ruhige folgen gehen einem die charaktere nicht völlig am ***** vorbei, wie in so vielen zombie oder horrorfilmen, wenn einer hobs geht.
    wie schlimm es wär, wenn deryll oder shane draufgehen würden.

also t-dog ist für mich einfach der schwächste charakter. der hat eigentlich noch garnix gemacht, ausser rumheulen. und der grimes übertreibt es...hoffentlich wird der nicht so nervig wie jack aus lost.

8. 1. November 2011

Aber vorallem bei TWD ist mir das schon öfter aufgefallen, dass auf einmal urplötzlich massig Zombies ausm Nichts erscheinen und alle dann so mega erschrocken sind.
    Und nicht nur das, schlimmer noch, dass sie 2 Meter Luftlinie von ca. 70 Zombies (die auf dem Platz vorm Krankenhaus bleiben, weil..?) hinter nem Polizeiauto warten bis es dunkel wird. Wieso in Gottesnamen wird es von einem auf den anderen Schnitt dunkel? Ist das jemanden aufgefallen?!

Und wieso können die Zombies alle plötzlich so gut hören, dass man ewig leise sein muss, da schon das öffnen einer Autotüre eine Gefahr birgt. Dass mit dem Fleischgeruch kauf ich ihnen ja noch ab (weil kommt schon, das ist eben das einzige was ein Zombie so will, Fleisch) aber das wird ja schon lang nicht mehr ernst genommen (Mit Gedärmen behängen usw...Regen wäscht des Zeug ab und man wird sofort entdeckt - kommt doch aus Staffel 1 bekannt vor, oder?) Jetzt kann man scheinbar überall rumlaufen und sich hinter Autos verstecken oder unter ihnen, und die Zombies riechen nichtmal mehr das...

In der ersten Folge der 2. Staffel die Tussi auch im RV. Ganz leise die Teile der Waffe zusammenbasteln und bloß nichts fallen lassen. Oh shit ist doch runtergefallen. Da hat mich wohl der Zombie, dessen Ohren und Ohrmuscheln schon seit Monaten zerfault sind, mit Maden im Gehörgang und keinem Gehirn bestimmt gehört und rennt nun voll auf die Tür, weil dahinter was zu essen sein muss...

9. 5. November 2011

hab jetzt die 3. folge der 2. staffel gesehen und mir stellt sich eine frage:

der darrell meinte die sind in georgia, aber waren die anfangs der 1. staffel nicht alle an der westküste nähe seattle???

d.h. also die sind in ca. 6 folgen oder wieviele es waren quer durch die USA gefahren und es ist sogut wie nichts passiert??

10. 5. November 2011

Wo die überhaupt genau sind weiß ich nicht und sowas interessiert mich persönlich eher nicht. Mich stören teilweise die etwas großen Logiklöcher, siehe Post über dir^^

Normal lasse ich mich bei Zombiefilmen von so Logikfehlern nicht beeindrucken, aber hier gehts teilweise schon fast zu weit^^

11. 5. November 2011

Soweit ich weiß sind die von anfang an in Georgia und nie in der nähe von Seatle gewesen. Schließ ich darauf zurück, das sie in der ersten Staffel in Atlanta(Georgia) waren!

@killerburns

Naja, du hast schon recht in mancher Hinsicht, aber wo soll denn sonst die ganze Spannung herkommen, wenn die Zombies überhaupt keinen Plan haben?
    Ich denke, sie haben gewartet, weil die Bengalos sonst von den Zombies nicht richtig wahrgenommen worden wären.

Das mit den Gedärmen denk ich mir so, das die Zombies in Atlanta ja komplett wahrgenommen haben, da sie ja 1 Meter von ihnen entfernt vorbei gelaufen sind.

12. 5. November 2011

hm dann hab ich da wohl was falsch mitbekommen oder mit was anderem verwechselt.
    hatte nämlich in erinnerung, dass die sich in der nähe von highway 5 treffen wollten und der ist an der westküste und es wäre wirklich lächerlich wenn die in den paar folgen quer durch die USA gefahren wären weil ist ja kaum was passiert...naja egal

was ich eher schade finde ist, dass die zombies nicht so schnell und wild sind wie bei 28 days later und co, bei den filmen müssen die leute ja wirklich rennen!!!
    hier schleichen die zombies voll und darum versteh ich auch nicht warum der eine da dem otis ins bein schiesst und ihn zurück lässt. bei dem tempo der zombies hätten die auch davon kriechen können und hättens noch geschafft. also ich kann da leider keine angst mitfühlen wie in 28 days later....

13. 5. November 2011

Hm, das sehe ich anders Korma. Hast du die letzte Folge gesehen? Da konnte man in einigen Szenen sehen wie die Zombies teilweise gerannt sind und das "kriechen" lange nicht gereicht hätte

14. 5. November 2011

Naja die zombies sind halt manchmal langsam und manchmal schnell, das ist sone sache die ich ein bisschen bemängel. in gruppen eigentlich immmer schnell und alleine meist langsam aber manchmal auch schnell (z.b. in der folge wo das mädchen im wald verfolgt wird).

15. 5. November 2011

meinst du folge 3 der 2.staffel?? ja soweit hab ich gesehen aber noch nicht weiter.
    also das beste beispiel find ich ist die schon von mir genannte szene mit otis, dem ins bein geschossen wird. die beiden waren schon am humpeln aber die zombies sind trotzdem nicht wirklich hinterhergekommen (ok kriechen war von mir etwas übertrieben!), aber gegen die zombies von 28 days later hätten die nach 3 sekunden schon keine chance mehr gehabt...
    also ich finde da ist ein seehr krasser unterschied zu erkennen.
    klar müssen zombies nicht so sein wie in 28 days later und co. aber diese aggresivität der zombies in den filmen finde ich um einiges mitfühlender als bei TWD!

und nochwas blödes, die zerdeppern den zombies die rüben, blut spritzt durch die gegend aber NIE kommt mal ein tropfen blut in irgendein auge oder in den mund oder so....

16. 5. November 2011

Wären die Zombies wie bei 28 Days later dann wär die gruppe nicht so groß wie jetzt.
    Und wegen dem Blut hast schon recht aber es gibt so viele Sachen die kein Sinn ergeben z.b hab ich mich gefragt bei der ersten Folge in der ersten Staffel wie es sein kann das so langsame Zombies die ganze Welt beherrschen...es ist doch so das wenn es sowas in der Wirklichkeit passieren würde die Arme aus den Zombies sofort Brei gemacht hätte z.b mit nem Panzer

Die Serie find ich echt klasse bloß das ganze rumgeheule nervt

17. 5. November 2011

Also ich denke, wenn man jetzt weiter über solche Logikfehler in der Serie diskutiert, redet man sie sich nur kaputt!

18. 5. November 2011

Ich würde einfach mal behaupten, dass die Zombies bei The Walking Dead nicht klassifizierbar sind nach dem Motto "langsam, gut riechen, gut hören etc...", sondern dass es Unterschiede gibt.

Bei dem einem sind vielleicht eher die Ohren "verfault" und kann schlechter hören, dafür aber gut riechen und riecht sein Frischfleisch Beim anderen sind dafür die Beine nicht mehr so gut ausgeprägt und kann nur noch schlecht laufen... andere hingegen können noch rennen...

Das würde zumindest alle angefügten Kritikpunkte ein wenig erklären...

19. 6. November 2011

wieso sollte es keine vierte Folge geben?

20. 6. November 2011

kam am fr nicht auf deutsch folge 3 und folge 4 auf englisch?

21. 6. November 2011

In Deutschland montags runterladbar, im Moment ist aber nur Sonntag. ^^
    In den USA laufen die Folgen sonntags.

22. 6. November 2011

Und ich hatte schon gedacht ich hätte was verpasst.

23. 7. November 2011

Spoiler
    Ich fand die Folge ganz okay, obwohl ich mir vom Ende etwas mehr erhofft habe, wird aber bestimmt einigen wieder zu wenig los gewesen sein.
    Vorallem die Arbeit die sie sich gemacht haben um den fetten Zombie aus dem Brunnen zu bekommen, damit er dann auf dem letzten Meter auseinander reißt.
    Und das der Tierarzt was von einer "unarmed Area" erzählt, ist ja in der Situation richtig dumm.
    Und Glenn schnappt sich die Tochter, oder die Tochter Glenn?

24. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.