#526 24. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ich muss sagen, dass ich die erste Hälfte der zweiten Staffel extream langweilig fand. Es ist so gut wie nichts passiert. Aber die letzten Folgen, 7, 8 und 9 fand ich richtig gut. endlich ist mal wieder ein wenig action und die Preview zur nächsten Folge sah ja auch vielversprechend aus. Zu Loris Autounfall: Die Szene fand ich auch mega schlecht. Vor allem auch schlecht geschnitten, so dass es total komisch aussah wie sie dem Zombie ausweicht und dann aufeinmal das Auto durch die Luft fliegt (Alarm für Kobra 11 Style) + Multi-Zitat Zitieren
#527 24. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" mimimi. heult mal alle nicht so rum. Wenn´s euch um gemetzelsaction geht, dann spielt Dead Rising oder schaut euch nen Zombie-FILM an und keine Serie. Was soll denn passieren? Sollen die weiter ziehen und wie davor ums überleben kämpfen. So war es in der ersten Staffel, als sie in der Stadt waren. Jetzt sind sie eben auf der Farm und da passiert nunmal recht "wenig", da die Zombies davon ferngehalten, bzw gefangen und abgemetzelt wurden. Jetzt wurds ja wieder ein wenig actionreich durch die neuen Chraraktere in der Stadt und ihr heult weiterhin rum. Charakterentwicklungen sind nunmal auch wichtig bei einer Serie. Schaut die Serie dann eben nicht weiter, wenn sie so langweilig ist. Dann muss man das rumgenörgle nicht mehr lesen.. + Multi-Zitat Zitieren
#528 24. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" wenn ich mir eine zombie serie angucke, erwarte ich auch ein gewisses pensum pro folge. das ist in den letzten folgen einfach nicht gegeben. sicher brauch eine serie characterentwicklung, aber man kanns auch übertreiben und genau das ist der fall bei twd s02. zumal ich die characterentwicklung in der 1. staffel in 6 folgen viel besser und intensiver fand als in der 2. staffel in 9 folgen. + Multi-Zitat Zitieren
#529 24. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" Bei der Serie kriegt man ja fast nen Anfall. Ich glaube nicht das selbst Amerikaner so dumm sind, wie die dort dargestellten Personen. + Multi-Zitat Zitieren
#530 25. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" Jo. Genau da setz ich meine Hoffnungen rein. Epi 10 scheint ja wieder etwas mehr Action zu beinhalten. Epi 9 war ok und ich setz echt Hoffung auf das "Kuckuckskind". Kann kaum auf Epi 10 warten + Multi-Zitat Zitieren
#531 27. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" Vorsicht Spoiler. Zu Episode 10. Joa... nach dem Ende von Folge 9 habe ich mir jetzt ehrlich gesagt eine heftigere Auseinandersetzung zwischen den beiden vorgestellt. Das Thema sollte jetzt denke ich vom Tisch sein, oder es scheint nur so, dass Chance oder wie man den schreibt jetzt ruhe gibt. Ansonsten ganz ok die Folge. Nicht soo spektakulär. Das auf der Ranch war wieder so ne Sache lückenfüllerei.. + Multi-Zitat Zitieren
#532 27. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" Sehe ich ganz anders. Ich denke der Konflikt wird immer weiter strapaziert werden, bis es am Ende zum großen Knall kommen wird. Im Preview zur nächsten Folge meinte Shane zu Andrea, dass man es ändern sollte, dass Rick der Anführer der Gruppe ist. Erinnert mich irgendwie ein wenig an die zweite Staffel von Sons of Anarchy. Das wird jetzt immer weiter köcheln, bis zum Knall. Nächste Woche scheints ja schon so eine erste Entscheidung dafür zu geben: Gehen sie Ricks Weg oder geht Rick Shanes Weg? + Multi-Zitat Zitieren
#533 27. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" jup, deshalb meinte ich ja auch "oder es scheint so" Dachte auch eher, dass es in dieser folge schon deutlicher krachen wird. Das wird aber noch aufgebaut und dann machts boom^^ + Multi-Zitat Zitieren
#534 27. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" An die Leute, die die Comics gelesen haben .. werden in der TV Serie viele Sachen hinzugefügt/weggelassen? Ein bischen ist ja immer, um das ganze fürs Serien-(oder Film-)format anzupassen, aber sind in den Comics einige Sachen wie z.B. der "Selbstmordversuch" gar nicht enthalten? Das war nämlich wirklich ein Lückenfüller der mMn so gar nicht reinpasste. Ansonsten fand ich die neue Folge ziemlich gut. Ist storytechnisch war erneut sehr wenig passiert, aber spannend war sie alle mal. + Multi-Zitat Zitieren
#535 27. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ich fand die Folge sehr okay. Der *****fight im Haus zwischen Andrea und Lori war wieder unnötig, und Andrea ist überhaupt neben Lori der unsympatischste Charakter hier. Die ist so richtig dreckig und hinterfotzig... Konflikt zwischen Shane und Rick war gut gemacht, aber war ja klar dass Rick zurückkommt und ihm hilft. Hätte es cooler gefunden wenn Shance irgendwie alleine da rauskommt und dann unverhofft zur Ranch kommt^^ + Multi-Zitat Zitieren
#536 27. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ganz starke Folge, vielleicht die beste der zweiten Staffel. Über die "out-of-farm-action" brauchen wir gar nicht reden, die war klasse. Aber auch, dass Lori Andrea noch weiter Richtung Shane pusht macht alles interessanter - man sieht immer Konflikte innerhalb der Gruppe aufbrechen und irgendwann muss es zu einer Eruption kommen. Dass Rick die "Duty of the Law" über den inneren Schweinehund stellt fand ich auch gut und Shane fängt jetzt hoffentlich auch an, innere Komplexe zu entwickeln. ich freue mich schon auf die nächste Folge. Achja: könntet ihr bitte Inhalte der jeweiligen Vorschau auf die nächste Folge demnächst in Spoiler packen? Ich vermeide es nämlich immer, irgendetwas über die nächste Folge zu wissen, stolper aber oft genug über Hinweise in diesem Thread. :-( + Multi-Zitat Zitieren
#537 28. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" Was mir heute irgendwie ein wenig aufgefallen ist: Spart man ab und zu an Darstellergagen? Klingt jetzt vllt komisch, aber ich hatte das Gefühl, das relativ viele Charaktäre gestern gar nicht im Bild waren. Besonders heftig wars bei Hershel. Der ist drei, vier mal erwähnt worten, auch was er gerade macht, aber gezeigt wurde das nie. + Multi-Zitat Zitieren
#538 28. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" Das habe ich mir auch gedacht. Hershel, Darryl, Dale, T-Dog, Glen, Carol - alle non-existent in der Folge. T-Dog sieht man ohnehin kaum noch in der Staffel und Darryl seit der zweiten Hälfte ebenso. + Multi-Zitat Zitieren
#539 28. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" folge war klasse, aber der wechsel zwischen farm und action hat mal sowas von genervt. ich reagier auf das gerede mittlerweile auch sehr alergisch. + Multi-Zitat Zitieren
#540 28. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" Spoiler War ganz nice. Wegen Hershel, sie meinte ja, er sei weg blabla... Dann dachte ich zum Schluss, als Rick Shane und der andere Heim fahren und Shane wieder schön verträumt aus dem Fenster blickt und diesen Walker auf dem Feld zum Zweiten mal erblickt, dachte ich gleich halten die an gehen den killen und dann ist es Hershel muahaha Dann müssten Sie die Farm aufgeben und mit den anderen weiter ziehen + Multi-Zitat Zitieren
#541 28. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" Spoiler warum müssten sie die dann die farm aufgeben? ich hoffe das in den nächsten folgen die farm überrant wird und die endlich wieder in bewohnteres gebiet ziehen müssen. + Multi-Zitat Zitieren
#542 28. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" Spoiler Na, er war danach ja bei der Tochter und hat die angeblich genäht. Also muss er doch irgendwo in der Nähe rumgegeistert sein. + Multi-Zitat Zitieren
#543 28. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" ich hab das so verstanden, dass shane so alleine wie der zombie auf dem feld ist. + Multi-Zitat Zitieren
#544 28. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" So habe ich das auch interpretiert, dass Shane im Moment von allen alleine gelassen wird, verstoßen sogar schon fast und wie der Zombie alleine umherschwirrt und seinen Platz noch nicht gefunden hat^^ + Multi-Zitat Zitieren
#545 28. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" Naja, komplett alleine gelassen ist er nicht - Andrea hat er immerhin umgepolt und Darryl ist ohnehin ein 50/50 Kandidat - der entscheidet frei Schnauze, was er macht und was nicht. Wobei er noch eher abhängig von Carols Entscheidungen ist, denn trotz seiner harschen Art ihr gegenüber in den letzten Folgen wird die Sympathie, die er empfindet, nicht vollständig verschwunden sein. Vielleicht ist er in diesem Fall auch nur das "second-coming" Carols toten Ehemanns. Wer weiß das schon. ;-) + Multi-Zitat Zitieren
#546 28. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" Weils langsam Zeit wird :angry: HHmm, iwie ist mir des entgangen verdammt... + Multi-Zitat Zitieren
#547 29. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" "You have to get back"... Spoiler Sagt er am Ende zu Shane. Und das sollte auch irgendwie die Serie. War zwar schon ne nettere Folge, aber ich hoffe einfach auf etwas mehr Action. Auch wenn ich seit Staffelstart immer wieder die gleichen Sätze rattere. Meine Befürchtung ist nun, dass Andrea der neue Herd für endloses Geschwafel wird. Gespannt bin ich allerdings, wie sie die Situation mit dem Jungen lösen. Weiß man eig. was von einer Season 3? + Multi-Zitat Zitieren
#548 29. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" gerade die folge gesehen, da hier eh nur jeder 3. spoilert, kann ich mir das auch sparen. man kann eh nichts lesen ohne gefahr zu laufen...gestern kurz reingeschaut und musste direkt wieder den thread verlassen...also egal. zur episode 10: hat mich mal wieder überhaupt nicht vom hocker gehauen. was ist passiert? nix! der selbstmordversuch ist reines blabla, kein bischen vom inhalt her anders als bei andrea und auch das war mehr als nur in die länge ziehen... zusammengefasst sind sie nur auf das schulgelände und dort gabs ein paar walker. kein einschneidendes erlebnis, keine veränderung... hätt ich auch nur das geringste zu tun im moment...ich würd walkind dead nicht mehr schauen + Multi-Zitat Zitieren
#549 29. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" Weil wir hier in jedem Serienthread immer groß Spoiler schreiben und es nicht schon immer war, dass DIE MEISTEN offen über die aktuellen, englischen Folgen sprechen^^ Brauchst ja nicht hier reingucken, bevor du nicht aufm neusten Stand bist...soll jetzt nicht böse gemeint sein, nur als Tipp für die Zukunft + Multi-Zitat Zitieren
#550 29. Februar 2012 AW: [Serie] "The Walking Dead" Packt euren scheiss in Spoiler óder lasst es hier bleiben. Ich schaue in solche Threads immer wieder weil ich wissen will wie den leuten die folge gefallen hat, in diesem fall, ob ein bischen mehr spannung reinkommt. Sollte nicht zu schwer sein den Spoiler Button zu nutzen. + Multi-Zitat Zitieren