[Serie] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Snick77, 9. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Februar 2012
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

Wieso guckst du trotzdem in den Thread, wenn du es bereits weisst, dass hier gespoilert wird? Dann les dich nach der Folge nach, ob den Leuten die Folge gefallen hat...

2. 29. Februar 2012

Also ehrlich burns, ich muss mir doch nicht vorschreiben lassen wie weit ich bisher eine Serie geschaut haben soll. Vieleicht schau ich ja vorher rein, um kurz zu erfahren ob es sich lohnt oder nicht. So schau ich dann auch kurz, brauch mir das ganze aber erst garnicht mehr anzuschauen.

2 x Spioler vor und nach dem Text und die Welt ist heil. Das sollte euch nicht schwer fallen oder?

3. 29. Februar 2012

scheint doch allgemein jedem bekannt zu sein, dass eben über die aktuelle englische folge gesprochen wird.
    Wenn die folge am Montag rauskam und wir diskutieren hier bis sonntag, soll man dann etwa immer alles in den spoiler packen, weil es ja möglich sein kann, dass jemand die folge noch nicht gesehen hat?

4. 29. Februar 2012

Genau das. Verstehe auch nicht was daran so schwer sein soll. Quatschst du über einen Film ohne Spoiler weil er schon seit zwei Wochen draussen ist? Denke eher nicht.

5. 29. Februar 2012

geht nicht pauschal um den zeitpunkt. Es geht darum, dass man eig. selbst davon ausgehen kann, dass man sich in dem Thread um die aktuelle Folge unterhält.

6. 1. März 2012

Ich kann dich natürlich auch gut verstehen, jedoch musst du dir nichts vorschreiben lassen, das meinte ich damit nicht.

Es ist aber schon immer so gewesen dass hier immer über aktuellen Folgen diskutiert wird, und eigentlich weiß JEDER, dass die meisten ohne Spoilertags schreiben, wieso dann selbst das Risiko eingehen und sich spoilern?^^ Dann guck hier doch einfach erst rein wenn du die Folge gesehen hast

Aber wenn es dich beruhigt, ich versuche den Tag jetzt öfters zu benutzen

7. 1. März 2012

Hab bis jetzt alle Folgen gesehen und muss sagen, es ist eine gute Serie, aber keine überragende.
    Zumal überall ließt/hört man von der Serie, sehr gehypt.
    Und eine Action-serie ist es nicht, eher so Thriller/Drama (wer action sehen will, guckt spartacus!).

Werde trotzdem noch weiter gucken, liebe dieses Genre einfach.

Zur aktuellen Folge:
    Spoiler
    fand die jetzt nicht so schlecht wie corehard, im vergleich zu den anderen FOlgen ist da schon was passiert! Natürlich geht mir Beth,die eine Tochter von Hershel, mächtig auf die Nüsse.

Denke in den nächsten Folgen werden Machtkämpfe der Weiber ausbrechen. Andrea will sich nicht in das typische Frauenmuster stecken lassen (hausarbeit) und Lori ist jetzt friend mit Maggie...

T-Dog geht mir ehrlich gesagt bisschen unter.

8. 5. März 2012

Sehr gute Episode wie ich finde.
    Spoiler
    Irgendwie war mir schon klar, dass das ausgerechnet dieser eine Zombie war, der den Schlamassel verursacht hat. Bin auch gepsannt, ob Carl zugibt, dass es mehr oder weniger seine Schuld war

9. 5. März 2012

Fand die Folge auch ganz gut!
    Spoiler
    Krass, wie der Carl verroht ist, obwohl er doch eigentlich von jedem mit Samthandschuhen angefasst und betüttelt wird.
    Ich fand die Szene, als er den Walker mit Steinen beworfen hat ziemlich übel. War mit eine der widerwärtigsten Szenen in der Folge. Wie er sich an dem Walker belustigt... Hätte ich dem Jungen nicht getraut, das ist ja so eine Shane-jr.-Richtung.

Dale war wirklich der einzige, der versucht hat, noch etwas Menschlichkeit zu bewahren und jetzt ist er dessen zum Opfer gefallen. Dass Daryl ihn dann erlöst, war gut. Dale wäre sowieso zum Walker geworden, weil er vom Zombie ja aufgerissen wurde und in einer der letzten Folgen wurde gesagt, dass inzwischen schon Kratzer ausreichen. Was ich cool gefunden hätte, wäre, wenn die Kuh auch noch anfangen würde einen auf Zombie zu machen. Würde die Pandemie weiter ausweiten und die Situation noch ein wenig trostloser aussehen lassen.

Aber schade ist es um Dale schon. Auch wenn er immer einer war, der seinen Mund gegen etwas aufgemacht hat, war er doch so etwas wie der Ruhepol der Gruppe. Ich fand, das hat den Effekt seines Ausrasters bei der Diskussion über den Anderen durchaus verstärkt. Mir persönlich wird er fehlen. Bleibt abzuwarten, welche Reaktion Dales Tod auf den Rest der Gruppe haben wird. Ich denke nicht, dass sie jetzt alle zu irgendwelchen Survivalisthardlinern werden werden.

Ich hoffe sehr, dass sie zum Ende der Staffel die Farm verlassen. Ich denke mir, eines der größten Probleme mit der Farm (in Sachen Spannung) ist die weitläufige Landschaft. Wenn sie wieder in einer Stadt sind, ist alles viel beengender und man hat viel mehr Überraschungsmomente, weil hinter jeder Ecke ein Walker stehen könnte.

10. 5. März 2012

Danke an alle für euer Verständnis. Bw ist raus. Die letzten folgen scheinen ja doch eher positiv auszufallen, werds mir wohl die tage mal wieder geben.

11. 5. März 2012

Insgesamt eine solide Folge mit Spannung. Hatte von allem etwas

Spoiler
    Dass es der Walker von Carl war, war denke ich jedem sofort in den Kopf gegangen, war nicht anders möglich. Ich hab mir sofort gedacht, als Carl noch wegzulaufen schaffte, dass dieser jetzt ein paar weitere Walker aufm Weg trifft und die dann gemeinsam die Farm überrennen.

Zum Glück ist der kleine Hosen r doch noch zu etwas zu gebrauchen...

12. 5. März 2012

Andrew Lincoln sagte in einem Interview, dass die letzten 3 Folgen "wild" seien. Diese Folge, war bis auf das Ende, wieder ein richtiges Snoozefest.

Spoiler
    Mir fehlt einfach das Drama aus S01. Da gab es wirkliche Dilemma, die stänide Bedrohung usw. Das was TWD ausmacht, fehlt. Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, dass Dale tot ist. Der war sowas von unnütz mit seinem Gelaber. Jetzt können die drei(Rick, Shane, Daryl) es so richtig kraachen lassen, ohne dieses Geschwafel. Da ja auch feststeht, dass Shane ablebt(Ich nehme an in der letzten Folge der 2. Staffel) wird das ganze immerhin wieder interessant. Freue mich schon auf die neuen Charaktere in S03. Jetzt muss nur noch Carol weg, neue Location und go TWD.

13. 5. März 2012

Spoiler
    Ich bin echt gespannt, wie das mit dem thema Location/Farm weitergeht. Im Teaser zur nächsten Folge hat sich ja angedeutet, dass der Gefangene entflohen ist und sichrlich auf Rache aus sein könnte, d.h. die Gruppe könne die Farm aus Sicherheitsgründen verlassen.
    Falls dies nicht der Fall sein sollte, sehe ich auch nach wie vor keinen Grund, dass die Gruppe die Farm verlässt (wobei ich das affig finde, dass eine Farm dasteht und die Gruppe dennoch draußen in Zelten schläft, das ist mir erst heute wirklich aufgefallen...).
    Dennoch muss ich dazusagen, dass ich glaub einer der ganz wenigen Leute bin, die diese "stationäre" Situation auf der Farm gut findet.

Dass Dale tot ist, finde ich echt schade, er war glaub der noch einzige wirklich normale in der Gruppe, da Rick so langsam auch durchdreht hab ich das gefühl.

14. 5. März 2012

Spoiler
    Ich persönlich finde die Farm mittlerweile auch ziemlich cool. Allerdings sollte doch langsam mal ein wenig Action aufkommen. Fürs Finale wünsche ich mir, dass die Farm von Zombies überrannt wird und gleichzeitig die andere Gruppe angreift. Entweder stirbt Shane in der nächsten Folge, falls sie auf die Gruppe treffen, oder wenn die Farm überrannt wird. Ich freu mich auf die letzten beiden Folgen, auch wenn ich die Befürchtung habe, dass es nicht viel besser als die gestrige Episode werden wird.

15. 5. März 2012

Spoiler
    Woher weißt du, dass Shane in den nächsten Folgen sterben wird?
    Ich stimme dir zu, dass es früher oder später passieren muss, wahrscheinlich sogar durch Rick, aber wieso ausgerechnet diese Staffel schon? :O

16. 5. März 2012

Spoiler
    1. Hauptrolle in einer anderen Serie von Frank Darabont(Showrunner TWD S01)
    2. Wurde eine Beschreibung bei AMC hochgeladen die heisst "Shane's last episode" oder sowas

17. 5. März 2012

Spoiler
    denke wenn shane stirbt, dann, dass er sich opfert und am ende als held da steht!

folge war wieder ziemlich gut meiner meinung nach und extrem spannend im gegensatz zum anfang der 2ten staffel! viele stränge, die alle am ende zusammengeführt worden. bin echt sehr zufrieden im großen und ganzen! starkes ende, das süchtig auf mehr macht!
    bin gespannt, wann carl den ersten zombie tötet :lol:
    hoffe auch echt, dass es bald zum clash auf der farm kommt! das fehlt noch...
    teaser zu 2x12 schaut auch ziemlich vielversprechend aus!

18. 6. März 2012

leute! ist das euer ernst mit den spoilern?? wie dämlich, nur weil es 2 3 leute gibt, die nicht in der lage sind einen thread zu meiden, weil sie noch staffel 1 schauen oder was auch immer.

ein kinofilm hat eine folge, da wird über eine sache geredet...hier werden über 13 folgen aktuell geredet.

ich meide den thread auch immer montags. als ob das so schwer wär.

_______________SPOILER!

also ich fand die aussage von dale immens wichtig und machte die ganze folge so dramatisch. die sitzen dort wirklich alle an einem platz und wollen entscheiden, ob man jemanden hinrichten soll. es ist egal, wer er ist und was er getan hat oder wird. jemand wird hingerichtet.

dale war so mit der einzige, der überhaupt noch was vom normalen leben mit rüber brachte. und er hatte auch recht, warum man den jungen dann erst gerettet hat...
    ausserdem war er ein alter mann...soll er etwas auf zombiejagd gehen und coole action moves machen? manche leute haben eine komische vorstellung von der serie.

das mit carl kann ich als dummen nervigen jungen abstempeln oder als folge dessen, was der kleine durchmacht und sieht. es ist schließlich ein kind, was 2 vorbilder hat, die da raus gehen und viel durchmachen und wenn sie im camp sind hauen sie sich die köpfe ein oder machen solche sachen wie mit dem jungen.
    das er da miteifern möchte, ist ein normales verhalten von kindern.

kann man wirklich mit zwei völlig verrottenden armen einem dickbäuchigen mann mit bloßen händen den bauch aufreißen?? da hätte ich es korrekter gefunden, wenn er gebissen worden wär und sich noch verwandelt hätte.

@firefokz

ja, richtig super!!!!!!!!!!!! jetzt haun hier alle alles in die spoiler und man klickt auf jeden behinderten spoiler button drauf und dann les ich das von dir....super leute! macht weiter so.

@firstjoe

sorry, aber willst du mich verarschen. paar seiten vorher jammerst du noch rum wie behindert die serie ist und dass sie für dich endgültig gestorben ist. da nehme ich sicherlich keine rücksicht auf dich.

19. 6. März 2012

Mehr oder wenige solide Folge.
    Mir gings da übrigens ähnlich wie ntk, was die "eklige" Szene angeht.

Spoiler
    Ich denke früher oder später wird es Carl erzählen. Ich weiß nicht ob ich es "gut finde", dass ein weiteres Gruppenmitglied gestorben ist. Aus reiner "action-Sicht" war es vllt. förderlich, aber so eine Stimme der Vernunft... naja, irgendwie mocht ich ihn.
    Hoff jetzt auf die letzten beiden Epis.

@ntk + foxi
    Spoiler
    Das ist ja genau der Punkt, den ich auch schon das ein oder andere mal angesprochen habe. "Unsere kleine Farm" wird eben auf die Dauer "langweilig". Es fehlt die Bedrohung. Allerdings bin ich mal gespannt, ob die nächste Bedrohung Walker sind, oder eben doch die Lebenden

@ Spoiler: Ist nicht schwer ihn zu verwenden und so ist man eben selbst schuld wenn man draufdrückt - wie ich -.- An dieser Stelle thx @ foxi Das war mir nämlich nicht bewusst :/

@allgemein:
    Spoiler
    Auch wenn es momentan nicht so actionlastig lastig ist, wird immerhin nicht nur stumpf gemetzelt, sondern auch ein Auge auf die Entwicklung der Menschen und derer "Menschlichkeit" gelegt. Daher hoff ich einfach, dass dieser Punkt nun abgearbeitet ist und wir wieder etwas mehr mit Action/Nervenkitzel beliefert werden :]

Fand übrigens nur ich diesen Dialog zwischen Shane und Andrea etwas seltsam? Will er jetzt die Weltherrschaft or what? (Rede von dem Dialog vor dem "Gefangenenhüttchen")

20. 6. März 2012

Ich lass den Aufklappspoiler auch mal weg, die Punkte, die ich grad habe sind jetzt auch nicht brennend neu aus der neuesten Folge:

Ich fand diese "Verhandlung" etwas aufgesetzt. Natürlich waren die Gesichtspunkte beider Parteien schlüssig, aber irgendwie fand ich es etwas lahm, dass man sich gar nicht mit dem Jungen unterhalten hat. Wenn der vernünftig erklären würde, dass er vielleicht gar nicht zu den anderen zurück will und sich der Gruppe anschließen will, wäre das Problem ja gelöst. Außerdem fand ich den Punkt mit dem weglaufen etwas bescheuert. Der kann doch gar nicht wirklich laufen und die Siedlungen außenrum sind wohl ne ganze Weile entfernt. Wer haut denn in die Wildnis ab, wo lauter Walker warten?

Das mit der Farm hat mich etwas überrascht. Ich dachte eigentlich die wäre eingezäunt oder irgendwie gesichert, aber auf einmal steht da ein Walker auf der Weide... Was ich mich auch gefragt hab, wem das Motorrad gehört hat! Das sah jetzt nicht so aus, als ob es da schon wochenlang rumstehen würde!

21. 6. März 2012

Das Motorrad gehört Darryl. Damit ist er doch schon in der ersten Staffel herumgefahren. :O

22. 6. März 2012

daril...dem redneck gehört die. ist sein camp.

@lux

der junge sagt aber zu carl, dass er ihn befreien soll und das ihm seine gruppe schutz geben kann.
    oder hab ich das falsch verstanden. das scheint ne falsche schlange zu sein.

@jim panse

aha, selbst schuld? ich möcht auch lesen was die anderen sagen, woher soll ich wissen, was für ein spoiler sich hinter dem spoiler verbirgt, wenn hier alle jetzt jeden post in einen spoiler packen.

wenn ihr das durchzieht, bin ich hier raus, hier wird ja hauptsächlich sowieso gejammert, wie behindert die serie doch eigentlich ist und die meisten nur schauen, weil sie hoffen splatter action zu sehen.

das mit shane erfahren zu haben, regt mich nämlich tierisch auf.

23. 6. März 2012

auch auf das gespoilere. Das regt übelst auf. Wer die folge nich gesehen hat, soll nicht lesen. Sollte klar sein, dass ne neue folge rauß is..

zur Folge.. Ironie des schicksals. Setzt sich Dale für das Leben des jungen ein und fällt selbst in den Tod. War eigentlich wie ihr schon gesagt habt der vernünftigste von allen auf der Farm. Hat auch schlichtweg immer seine Meinung gesagt. Fand ich immer top

Fand die gesamte Folge ansich auch ziemlich low teilweise. Zu viel gelaber, aber insgesamt für die 2te Staffel und für das Verlassen der Farm förderlich.

Den kleinen kann ich irgendwie nich ab. Kommt rüber wie n hosen r, aber dann wieder ganz cool machen und steine auf den zombie schmeißen. Sobald er ihn am fuß hatte, winselt er wieder um sein leben Bin aber auch gespannt, wann der den ersten Zombie killt^^

Mal schauen ob er es seiner mom erzählt, dass durch ihn der zombie auf die farm kam

24. 6. März 2012

aber das meine ich. wie soll er sich verhalten? die großen machen es vor, kleine macht es nach.
    hatte ja gehofft, dass er ein kleiner soziopath ist hab nur auf ein grinsen gewartet beim steine werfen.

25. 6. März 2012

aber das kann man ihm doch eig. fast nich übel nehmen^^ wer hätte es nicht gemacht?

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.