[Serie] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Snick77, 9. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2012
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

So..

Episode 5 war nicht soo der Burner, leichte Tendenzen von Kill Bill von Mich.
    Spoiler
    Hatte eigentlich gedacht, dass Rick den Zombie richtig auseinandernimmt in seinem Blutdurst..
    Denke auch ,dass der die lecker verspeist hat, sah schon ein wenig witzig aus

In der Kindergartenszene habe ich am meisten "Angst" gehabt. Ich hasse gruselige Kinder, egal ob Zombie oder al'a "Children- Der Film"
    Aber zum Glück wurde ich ja verschont

2. 14. November 2012

Ja so gings mir auch voll die Anspannung gewesen, aber dennoch hätte ich die Zombie- Kinderhorse gern gesehen^^

3. 19. November 2012

Richtig geile neue Folge und die nächste wird sicher noch besser. Das Kidnapping wird noch zu ordentlichen Komplikationen führen, da bin ich mir sicher. Bin schon richtig gespannt auf die Konfrontation der Gruppen, auch wenn das wahrscheinlich als Cliffhanger am Ende der letzten Folge des ersten Teils angebracht wird. Jetzt bleibt erstmal abzuwarten, ob und wenn ja, wie Andrea was von den anderen erfährt.

4. 19. November 2012

Also bis auf die Tatsache, dass sich die beiden Storylines jetzt verknüpft haben, war die Folge einfach extrem beschissen.

Den Autoren fehlt es meiner Meinung nach an Gefühl für das Voranschreiten der Story. Entweder hauen die da so Folgen wie am Anfang der 3. Staffel raus, wo alles Schlag auf Schlag geht, dann wieder ne etwas ruhigere Episode, dann wieder BAM BAM und jetzt wieder so nen Gammelteil. Die sollten einfach mal ein Mittelmaß reinbringen, so find ich das einfach extrem nervig.

5. 19. November 2012

Hab ich was verpasst? Wo sind denn da bis jetzt die Storylines verknüpft?

6. 19. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012

Also ich fande bisher keine Episode der aktuellen Staffel langweilig, im Gegenteil.

Ein Manko an TWD ist mMn, dass nicht alle Nebenrollen so 100%ig besetzt sind wie z.B. in Game of Thrones der Fall.

Und teilweise kommt es mir so vor, als ob ein wenig die Zeit fehlt einige Charaktere weiter zu vertiefen, z.B. Daryl der immer mal wieder ein paar Geheimnisse aus seiner Kindheit daherplappert während er mit ner Armbrust im Anschlag durch irgendwelche Katakomben schleicht. Das war jetzt schon ein paar Mal der Fall.

Andrea wirkt für mich irgendwie auch ein wenig unfertig oder nicht komplett durchdacht, kA aber der gesamte Charakter ist ziemlich "flach" wie ich finde.
    Man weiß nicht wirklich, was ihre Motivation ist und das wär jetzt mMn ein Fall von Nebenrolle nicht sehr gut besetzt.

Vielleicht kommt das auch nur mir so vor, im Großen und Ganzen ist TWD jedoch eine weit überdurchschnittliche Serie. Das merkt man vor allem dann, wenn man mal etwas "unbekanntere" Serien neben Game of Thrones, Breaking Bad oder Game of Thrones schaut (wie z.B. Arrow oder Revolution).
    Da lernt man die Qualität der meisten Serien erst richtig zu schätzen und ich persönlich habe noch nach keiner einzigen TWD Folge, egal welche Staffel, gedacht "Oh, lahme Folge", nichtmal annähernd.
    Glenn und Maggie sind im Camp/Stadt vom Goveneur, Mischonne steht vorm Gefängnis.
    Jeder wird nächste Episode wohl etwas über den anderen herausbekommen und die beiden Gruppen werden zwangsläufig kollidieren. Heute war sozusagen der Startschuss.

7. 19. November 2012

Dann haben wir andere Auffassungen von interessant.

Zudem kannst du auch Serien wie Arrow nicht mit Serien wie TWD vergleichen, weil das eine ne Networkserie und das andere ne Kabelserie ist. Kabelserien sind oftmals qualitativ hochwertiger und zielen auf ein bestimmtes Publikum ab, daher gibt es sehr sehr sehr selten Procedurals.
    Networkserien sind so aufgebaut, dass man auch als Gelegenheitsgucker immer wieder in die Serie findet(siehe CSI oder son Kram).

8. 19. November 2012

Ist sie auch.

9. 19. November 2012

Komisch bei Kinox ist noch nichts zu sehen. Muss ich mal suchen.
    Danke

10. 19. November 2012

dauert erst ein wenig.. einfach googlen, dann findet mans schon.

Michonne ist richtig klasse. Die kanns irgendwie gut mit den Zombies

zum Teflon.. ehm Telefon. War das n Abklatsch von Ricks matschigem Gehirn, bzw. die verdeutlichung seines "wahnsinnig" werdens?

am verhalten von merle sieht man mal richtig, wie krank die truppe einfach ist.

11. 19. November 2012

denke auch soll nur ricks zerschossenen kopf zeigen^^
    na ja immerhin dreht er nach dem "dialog" ja nicht mehr so im roten sondern nimmt sich seines babys an^^

nächste folge wird auf jeden auch wieder super, nur das das staffelfinale scon so bald ansteht, wird wieder ein richtig fieser cliffhanger^^

12. 19. November 2012

Die Folge diente eigentlich nur dazu, Ricks Psychose durch seinen Verlust zu zeigen. Immerhin scheint er schon wieder darüber hinweg gekommen zu sein.
    Dass Andrea sich mit dem anderen gleich mal zum dance with no pants hinreißen lässt, ist schon ein wenig überraschend. Scheint ja ne richtig Rallige zu sein, die Gute. Sie wird aber sicher auch irgendwann erkennen wie krank die Leute da drauf sind, wie man an Merle auch wieder gesehen hat. Könnte mir vorstellen, dass der Governor sie dann ne Weile einkerkert.

1 Person gefällt das.
  13. 19. November 2012

Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Andrea in den Comics eine wesentlich stärkere Persönlichkeit hat und in der Serie als sehr schwach/verweichlicht dargestellt wird.
    Ich hatte auch schon weiter oben geschrieben, dass mir der Charakter von Andrea am wenigsten gefällt..

Mal sehen wie sich die noch entwickelt, im Moment habe ich so ein Gefühl als ob sie nur dazu da ist, damit man ein PoV für die Geschehnisse um den Goveneur hat.

14. 20. November 2012

Stimm ich jeweils zu. War jetzt nicht die stärkste Folge, aber man kann sicher davon ausgehen, dass es dafür umso mehr in nächste Episode rundgeht. Bin nur mal gespannt wie der (kommende) Konflikt wohl ausgeht. Ich mein die 10 Mann Crew von Rick gegen die Armee des G-Stars? :shock:

15. 20. November 2012

Also ich fand die Folge auch ziemlich geil. Allein die ersten 5 Minuten und das Biter-gram :lol:
    Rick dreht komplett am Rad und kommt wieder klar.
    Und Merle ist einfach nur n Bast*rd. Anstatt er die Gruppe von seinem Bruder einfach chillen lässt... Bin gespannt was er und der Governeur vorhaben.

Naja das Problem ist, wenn Daryl das am Lagerfeuer erzählt oder so, heulen wieder alle rum, dass es langweilig ist und keine Action passiert. So haben sie beides kombiniert. Meinetwegen könnten sie das aber auch vertiefen. Ich find Daryl und den Schauspieler saucool, nicht zuletzt wegen Der blutige Pfad Gottes.

Ich finde Andrea garnicht sooo flach, auch wenn sie ab und zu nervt. Aber so sind se halt die Frauen Die hat eigentlich ne bemerkenswerte Entwicklung hingelegt, von der ängstlichen Frau bis hin zur Waffen bzw. kampfgeilen Biter-Schlächterin. Das sie einfach nur erstmal in Sicherheit leben will ist glaub ich verständlich. Genau wie das sie mal wieder rangenommen werden will. Ich meine sie hat ja sonst garkeinen mehr und hat keine Ahnung wo ihre alte Truppe momentan ist.

N Kantana ist auch ohne Zweifel die geilste Waffe für das Szenario, neben Armbrust oder Bogen Und die Idee mit den Kieferlosen Zombies war ja mal eh genial ohne Ende.
    Auf jeden Fall eine der coolsten Charaktere.

16. 20. November 2012

Geil war der wtf Blick von Rick, als er Michionne zwischen den ganzen Zombies mit der Box Nahrungsmitteln sieht

Steht da zwischen den Walkern einfach mal ne Lebende Tussi

17. 20. November 2012

Absolut

Frag mich nur was die Bedeutung dahinter ist. Ich hab das direkt eingeordnet als: Zombiekotze überall, riecht nach Zombie ist ein Zombie (wie in der ersten Staffel, als sie aus der Stadt filehen und sich mit Zombies eincremen).
    Aber so, wie die Szenen hervorgehoben wurden, ist da vllt noch was anderes dran?

18. 20. November 2012

Es sollte eigentlich genau diese Logik sein. Der Unterschied zu damals in der Stadt ist ja, dass es in der Stadt angefangen hat zu regnen und dadurch der Gestank abgewaschen wurde. Das war hier ja nicht der Fall.

19. 20. November 2012

Was für ne Bedeutung?
    Sie hat gehört wo die Gruppe ist, hat kapiert dass die Brühe sie quasi vor den Zombies einen Augenblick lang schützt, hat wohl gemerkt dass sie da nicht reinkommt weil alles zu ist, hat also den Korb mitgenommen um Rick/der Gruppe zu zeigen, dass sie lebendig ist um so Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Michonne ist einfach cool und freut mich dass sie jetzt zur Gruppe zukommt, blöd fand ich nur etwas wie leicht sich Glenn überrumpel hat lassen von Merle. Ich meine, die waren zu zweit und er alleine unbewaffnet^^

20. 20. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012

Er war nicht unbewaffnet, er hat die eine Pistole hingelegt aber eine Zweite im Hosenbund. Wurde in einer Einstellung kurz gezeigt.

21. 20. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Definitiv nicht das, was der Governeur im Comic mit seiner Gefangenen vorhatte. :-D
    Ich hab n Katana aufm Schrank stehen und nahezu GENAU DEN Bogen, den die Perle in der letzten Episode geschossen hat. :-D
    Nur dass ich den Zombie in den Kopf getroffen hätte. ;-p
    Ich bin gerüstet, die Apokalypse kann kommen.

Der Bogen war ein Hoyt Carbon Element, ich habe einen Hoyt Vector. Anbauteile alles die gleichen, mein Bogen ist aber ohne Köcher.
    102_0265mwu7y.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/102_0265mwu7y.jpg}
    102_0267souia.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/102_0267souia.jpg}

1 Person gefällt das.
  22. 20. November 2012

Ja das habe ich gesehen, grad auch geguckt der hat die Waffe schnell gezückt und sie dann damit überrascht. Trotzdem etwas merkwürdig, dass die nicht schaffen ihn ruhig zu halten, nen Warnschuss hätte vll genügt^^
    Naja was solls, wird trotzdem spannend^^

23. 20. November 2012

Merle hat halt gemerkt, dass glenn n Wurm is. Der hat die waffe doch eh nur auf ihn gerichtet um ihm eben angst zu machen mit der hoffnung er gibt auf. Geschossen hätte er eh nich.

Is ja meistens so^^ waffe auf einen richten aber dann sowieso nich abdrücken. Und merle is eben der geschustere. Der kennt keine skrupel

24. 20. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Hehe sauber
    Schickes Teil. Dann biste ja wirklich bestens ausgerüstet Was für ne Reichweite hat so n Bogen?

Ich hab schon überleg mir mal die Comics reinzuziehen, auch wenn ich eigtl. garnich drauf stehe. Evtl. in der Winterpause. Bis zu dem Punkt wo die Serie dann grade is.

Dann guck ich mir auch die ganzen Webisodes von Staffel 2 und 3 an.

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.