[Serie] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Snick77, 9. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2012
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

Um mal beim Thema Zombieapokalypse und einem kopfgroßen Ziel zu bleiben, bie mir wäre auf 20m etwa eine 90% Trefferrate.
    Ich muss allerdings dazu sagen, ich hab das Teil seit knapp über 4 Wochen und bin noch mega in der Lernphase.

Turnierentfernung ist 50m (früher wars 70-90) und da gibt es Leute, die über 20 Schüsse hinweg den 10er Ring treffen. Das sind ca. 5-10cm Durchmesser.
    Allerdings auf ein stehendes Ziel, wo man die Entfernung auf den Centimeter genau weiß. :-D

Ich denk mal schnell schießen auf ein Ziel das auf dich zu kommt oder steht ist auf 30m für die meisten Leute mit einigen Monaten Übung drin.^^
    Durchschlagskraft verlieren die Pfeile nicht wirklich , auch nicht auf 60m+.

Zombieziele wären mal ne richtig geile Idee für in meinen Garten, falls ich sowas finde poste ich hier mal ein paar Bilder. :-D

2. 21. November 2012

Achtung, Spoiler zu neuem Charakter

Spoiler
    Der Charakter Tyrese taucht höchstwahrscheinlich in letzten Folge vor der Pause auf, also Folge 8.
    Hier die News:
    Quelle

3. 22. November 2012

In wirklichkeit ist ein Katana mit eine der schlechtesten Waffen, wenne nicht grad ein Meister im Umgang mit dem Teil bist, bleibt bei dir jeder Hieb im Körper/Kopf des Zombies stecken und bis du das Ding wieder rausgezogen hast, hat dich der Rest der Meute schon zerfleischt.

Beste Waffe wäre für nen Laien wäre wohl sone Keule oder ein Baseballschläger, evtl. mit Nageln vorne drin oder so. Mit nem Bogen musste gut umgehen können und auf kurze Distanz nutzlos und ne Armbrust braucht Ewigkeit zum reloaden.

4. 22. November 2012

Und die Nägel würden da nich drinnen stecken bleiben?

klar muss man das Katana mit ein wenig schmackes schwingen, deshalb finde ich es aber dennoch am besten dafür geeignet. durch den körper geschlitzt. dann wenn alle liegen, nochmal in den kopf^^

5. 22. November 2012

Nägel stecken nicht so drin wien Katana.
    Und als normalo schlitzt du nichts mit nem katana ^^

6. 22. November 2012

Jo, gerade in meinem Flur wirds eng wenn die Zombies kommen. Das schwingen geht wirklich nur auf großem Raum. Aber man kann vllt einfach mit ein wenig Abstand mit der Spitze in den Kopf pieken? Ich persönlich hoff ja immer noch auf die Einführung der guten alten Kettensäge.

7. 22. November 2012

@ Finq: Sauber, danke für die Infos. BW ging leider nichtmehr. Dann war die Ische ja wohl absolut die falsche um jemanden was beizubringen

@ GaaraDerWüste: Naja kenne kein anderes und schärferes Schwert bzw. Nahkampfwaffe mit ein bisschen Range. Jedenfalls wenns qualitativ halbswegs hochwertig is. Ich denk mal mit Schmackes kann man da durchaus wenn durchsäbeln. Das dazu n bisschen Technik gehört ist klar, aber jeder halbwegs sportliche Mensch sollte das mit 5-10 Zombies Übung hinkriegen.
    Und wenns nur dazu dient Gliedmaßen oder Hals abzutrennen. N kompletter Öberkörperdurchschnitt ist ja garnicht notwendig.

8. 22. November 2012

Ich glaub ihr stellt euch das etwas zu einfach vor. Ich glaube nicht, dass man so ohne Weiteres nen Kopf von nem beweglichen Ziel abtrennen kann. Im Mittelalter war es nicht unüblich, dass ein Henker mehrere Schläge gebraucht hat, da war das Ziel aber unbewegt und man hat die Trefferstelle gegen ne Auflage gedrückt (freischwingend ist das unweit schwerer).

Irgendwelche Durchschnitte im Oberkörper halt ich für völlig utopisch.

9. 22. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012

Ich bin weder Experte noch sonst was, aber jeder der weiß wie er n Tennis- oder Baseballschläger schwingt oder mal Holz gehackt hat, wird doch wohl n Kopf oder Arm von nem langsamen Zombie abtrennen können... Ein bisschen Kraft vorrausgesetzt.

Macht da mal keine Wissenschaft oder n Ding der Unmöglichkeit draus

Das Mittelalter hatte nicht im Ansatz das Material, die Technik und die Ergonomie was zum Schmieden von Katanas verwendet wurde. Das ist überhauptnich vergleichbar. Hab dazu auch mal ne Doku bei Sky gesehen die mich da bestätigt. Isch guck mal ob ich die finde.

10. 22. November 2012

was für eine diskussion hier
    ich befürchte ein katana ist nach 10-20 zombies so stumpf das man damit nicht mehr viel anfangen kann. der vergleich mit holz hacken hinkt weil du holz an der schwachstelle spaltest. versuch mal ein holstück quer durchzuschlagen, da brauchst du midnestens 5 schläge mit voller wucht auf ein unbewegtes ziel das aufliegt. erlich gesagt ist das aber eh vollkommen egal weil es sowas nie geben wird

bin auf die nächste folge und das zusammentreffen der 2 gruppen gespannt. vor allem wie sich daryl merle gegenüber verhält bzw anders rum. der gouvernor ist mir irgendwie komplett suspekt, total realitätsfern diese ganze geschichte mit woodbury finde ich.

11. 22. November 2012

Digga das war 1 von 3 Beispielen bzgl. der Technik Du kannst auch n Kopf spalten, von oben, wie n Holzstück.
    Man muss allgemein nicht ganz durchsäbeln sondern nur das Gehirn schädigen, habt ihr doch desöfteren gesehen
    Naja egal, lassen wir's gut sein. Die Doku editier ich hier rein....

12. 22. November 2012

Nope ^^ schaffst auch so nicht wirklich, höchstens wenn der Zombie wie bei ner Hinrichtung auf dem Boden liegt und du wie son Henker draufschlagen kannst, aber nem stehenden Zombie irg. was abschneiden? Never. Außer du bist son Schwertmeister oder so, selbst die brauchen dafür etwas Konzentration und hauen damit nicht mehrere Zombies hintereinander weg...

Stellst dir das zu leicht vor mit nem Katana. Das sind Knochen und Muskeln die du da durchtrennen musst...

13. 22. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

Mh ja eig hast ja schon recht.. Beim zuschauen sieht das echt so fleischig aus, wo nix mit knochen undso ist. Ich würde sowas aber echt gern mal ausprobieren mit nem hängenden schwein z.B.

N katana ist aber doch extrem scharf. Da sollte man doch durch n hals kommen mit gut shmackes beim schwingen. Ich youtube/ google das ma^^

EDIT:
    YouTube-Video

da cutten die n schwein durch. Man sieht, man kommt durch. Am ende hängts ein wenig, ich denke aber die haut is bei denen ja viel dicker und man muss durch mehr "masse" durch

14. 22. November 2012

Jo die Typen sind ja auch 1. keine Amateure im Umgang mit den Dingern und außerdem siehste ja wie die sich bei jedem Schlag konzentrieren müssen, und das bei stillstehenden Zielen, größtenteils ohne Knochen usw...
    Wie gesagt, wenn ein Normalo während ner Zombie Apo mit nem Katana kämpfen würde, würde das Teil im Körper des Zombies steckenbleiben, bis du das Teil dann rausgezogen hast hat dich der Rest schon gefressen, oder du lässt es halt stecken und haust ab xD

Wie gesagt, stumpfe Sachen wie so Hammer mit nem langen Griff, Baseballschläger, Keulen mit/ohne kurze Stacheln/Nägel drin sind wohl die beste Nahkampfwaffen, mit den Teilen kann jedes Kind großen Schaden anrichten ohne groß nachdenken zu müssen
    Edit : Brecheisen ist auch gut xD Oder Spaten.

15. 22. November 2012

Ok das schon... Aber dann sieht man mal wieder die logik des filmes^^ schießen kann da jeder auch auf große entfernungen und immer kopftreffer

Also ich schieß des öfteren beruflich. Und da würde ich auch headshots machen können, aber das mit extremer konzentration, nicht auf bewegliche ziele und nich mehr als 10m entfernung..Das teil von "no country for old men" wär auch nice allen zombies das hirn wegpusten^^

nur geht das ding halt auch mal alle. Aber ansich schön leise und druck hinter wie ne wumme

16. 22. November 2012

Dann biste aber n Bär wenn du das mit 5 Schlägen schaffst. :-D
    Nicht so wirklich.

#1 schlägt der 2x mitten durch den Brustkorb. Der schlägt QUER durch die Rippen.
    #2 das Schwein bewegt sich zwar nicht, aber es hängt. Ich weiß nicht ob ihr mal versucht habt, irgendwas zu zerschneiden das nicht unter Spannung steht, aber es ist fast unmöglich. Selbst sowas wie Plane mit einem scharfen Taschenmesser oder ein einfacher Faden mit ner Schere kriegt man nicht kaputt, wenn es so lasch runterhängt.

Klar wird so ne Perle die 50kg wiegt mit ihren Streichholzarmen keinen Zombie durchschlagen, aber ich glaube viele unterschätzen die Schärfe von einem Katana.

Der Grund warum die so scharf sind ist, weil das Metall durch das Falten super hart ist. Deswegen werden die auch nur langsam stumpf.
    Also verhältnismäßig, man wird wohl nach jeder Metzelorgie n bischen schärfen müssen.
    Wenn man mal an Metzker denkt, die schärfen ihr Messer alle 5min.

Ne Pieke wär auch ganz gut, um die den Zombies auf etwas mehr Entfernung in den Kopf zu rammen. Aber wer will so ein Teil den ganzen Tag transportieren. :-D

17. 22. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

Eine Holzfälleraxt oder ein Langschwert wären auch ne Alternative, ist man zwar nicht so schnell aber durch die höhere Masse sollten die Köpfe leichter rollen.

Aber im Prinzip reicht auch ein stinknormales Messer oder ein Schraubenzieher wenn die so langsam sind wie in TWD. Bei 28 Weeks/Months Later Zombies siehts da schon etwas anders aus

e: Hier mal ein Katana vs Langschwert Bericht von Welt der Wunder. In Teil 1 sieht man wie ein Katana geschmiedet wird, in Teil 2 gibts Schnitttests.

YouTube-Video

YouTube-Video

18. 22. November 2012

Schärfe hat nichts mit Härte zu tun. Die hohe Härte führt nur zu nem geringeren Verschleiss.

Was mir aber noch, abgesehen von irgendwelchen kampftechnischen Problemen dazu einfällt: Dieser besondere Mehrlagenstahl ist doch auch recht korrosionsanfällig, oder? Wäre jetzt in so ner lebensfeindlichen Umgebung, wos wenig Zeit und Material zur Pflege gibt, eher kontraproduktiv.

@t0welie: so Berichte sind auch mit Vorsicht zu genießen: Da wird wohl auch nicht gezeigt, wie viele Versuche nötig waren um den Treffer genauso zu platzieren. Ich hab mal nem Metzger geholfen ne Sau zu zerlegen und der hat mir erklärt, dass es Punkte auf den Knochen gibt, wenn man die mit dem Fleischmesser trifft, kommt man relativ leicht durch, man kann sich aber auch, wenn man diese Punkt nicht kennt, in so nem Knochen festfressen...

19. 22. November 2012

Haha, da holt man zur aktuellsten Folge auf, um vielleicht mit in die Diskussion einzusteigen, und das Gesprächsthema schlechthin ist über Katanas. :,D

1 Person gefällt das.
  20. 22. November 2012

Naja. Geringerer Verschleiß bedeutet ja direkt länger Scharf. Kontraposition

Freu mich schon auf die nächste Folge, jetzt mit 24'' Monitor anstatt 15'' Laptopröhren.

21. 23. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

jo sicher ist ein Katana scharf, wird auch Menschen geben die werdens wohl schaffen nem Zombie den Kopf abzutrennen, aber wie gesagt, dazu braucht man auch etwas Konzentration... einen Zombie wirste auf die Weise töten können aber dich durch son Rudel durchzuschlitzen schaffste nicht, außer die Zombies bleiben alle ruhig stehen und lassen dir Zeit genau zu zielen usw...

Ne Pieke ist auch okay, aber damit muss man auch zielen ^^ Wie gesagt, ne dicke Keule und du ballerst allen Zombies den Schädel ein ohne großartig zielen zu müssen

Ne Kettensäge ist auch ganz witzig, aber ist schwer, laut und verbraucht Sprit.

--> Perfekte Waffe auf Nahkampf ^^
    h82405.jpg
    {img-src: //www.absurd-versand.de/media/images/h82405.jpg}

22. 24. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012

Fande Folge 6 richtig stark.
    Das Andrea mit dem Gouverneur irgendwann im Bett landet, war mir klar. Die Beiden schmachten sich ja nun schon länger an.

Ricks Unterbewusstsein hat sich mit dem Telefon einfach nen Ventil für seine Trauer gesucht.

Gerade drauf gestoßen:
    The Walking Dead: Roman: Amazon.de: Robert Kirkman, Jay Bonansinga, Wally Anker: Bücher

Kennt das Buch jemand und kann sagen wie es ist?
    Hier soll die Vorgeschichte des Gouverneur erzählt werden.

23. 26. November 2012

zur folge 7

Spoiler
    Im vergleich zu einigen andern folgen ist recht wenig passiert.
    Nur noch mehr verdeutlicht, was für Schweine das eigentlich in der Stadt sind. Die leben alle noch in ihrer eigenen Welt. Denken, man ist noch "normal" nachdem man vewandelt wurde und nur eine art Krankheitszustand.

Freu mich wahnsinnig auf die nächste Folge. Da gehts dann ordentlich zu Sache mit nem Cliffhanger zur nächsten "Staffel"

24. 26. November 2012

Oh man jetzt kann ich noch weniger die nächste Folge abwarten. Der Kampf wird einfach episch werden.

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.