[Serie] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Snick77, 9. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Grad die neue Folge gesehen, war ok, aber nicht herausragend.
    Spoiler
    Es hat natürlich gewaltig die Zombieaction gefehlt. Gerade wenn man bedenkt, wie vorher mitten durch die Horden gerannt und spaziert wurde. Solche Folgen sind zwar wichtig für die Dramaturgie, aber halt doch etwas ereignislos. Nunja, die Grundlage für das Beziehungsdrama ist gelegt, indem Shane sich nun unfair behandelt fühlt, da wird sicher noch was kommen.
    Dass der Typ auf dem Dach sich die Hand absägt, hätte ich nicht gedacht. Hätte eher erwartet, dass er die Handschellen oder das Metallrohr, an dem er hing, durchtrennt. Vor allem letzteres sah doch sehr rostig aus. Da wäre sicher was gegangen. oO
    Jetzt ist die Frage, ob er mit so einer Wunde überhaupt noch nebenher gegen Zombies überleben kann. Aber ich denke, nächste Folge wird wieder gut. Die Waffen und die Toolbox holen und vermutlich auch den anderen Typen finden. Das schreit nur so nach Zombieaction. :>
     
  2. 15. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Da gebe ich dir Recht. In dieser Folge fehlte etwas die Action, aber das ist in Ordnung. Dafür können wir nächste Woche die Show genießen. Bin mir sicher da wird so einiges zu sehen sein.
    Wenn ich ehrlich bin habe ich schon erwartet dass er seine Hand absägt. Die Szene hat mich nämlich sofort an Prison Break erinnern bzw. an T-Bag. Dem wurde seine Hand ja auch abgeschlagen mit der Axt^^

    Ansonsten eigentlich eine gute Folge, bisschen zuviel Gelaber, aber naja was soll man machen.
    Fands sehr cool wie Shane Ed verprügelt hat, der hat sich seinen Ärger so richtig von der Seele geschlagen. Denke nicht, dass da von Ed noch was kommt.
     
  3. 15. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Kurze Frage, der Shane der den Ed verprügelt hat am Ende, hat er was mit der Frau vom Hauptdarsteller, also dem Polizisten?
    Weil sie meinte ja was von "Du hast gesagt er wäre tot, es ist vorbei" und sowas?!?!

    Ansonsten fand auch ich die Folge ein wenig langweilig. Wurde fast nur geredet. Und was ich auch doof fand, dass der Typ sich die Hand abgesägt hat. Und wie ist er an die Säge gekommen? Die haben doch relativ am Anfang gezeigt, dass der mit dem Gürtel da nicht dran gekommen ist?!
     
  4. 15. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Ehm Crack.. hast du die ersten beiden Folgen nicht gesehen oder so^^?
    Klar hatten die was und sie geht jetzt steil, weil Shane ihr damals sagte, dass Rick tot sei.
    Ich fand die Folge grandios.
    Was mich fasziniert:
    Wie schnell die Zeit rumging obwohl fast nur geredet wurde.
    Als die Folge um war, dacht ich mir: Waaaas?
    Das find ich super bei Walking Dead.. auch ohne Action "Spannung" pur
     
  5. 15. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Doch doch, das war im Wald die Szene Nur konnte ich mich an den Namen/das Aussehen von dem Typen damals nicht mehr erinnern, deswegen fragte ich ja Aber habe mich ja richtig erinnert
     
  6. 15. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    also typische lückenfüller folger ?....sowas muss aber immer sein. hoffentlich artet das dann aber nicht so aus wie bei lost, da war ja jede 2te folge nen lückenfüllger, oder besser gesagt, eine einleitungsfolge für die nächste große aktion + vorstellung neuer charaktere.
     
  7. 15. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    naja ich fand die folge auch stark obwohl da nix gemetzelt wurde oder keine katastrophe/heldentat/.. war. sowas muss sein damit serien character und geschichte kriegen. fand das ende von dieser folge besonders gut, bei den ersten beiden wars relativ klar was danach passiert. freue mich schon auf die 4. folge und muss sagen das ich zum 2. mal mit der imdb bewertung übereinstimme (9.5/10).

    The Walking Dead (TV Series 2010– ) - IMDb
     
  8. 15. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    ich fand die folge cool. jetzt sind alle richtig feindselig drauf. die redneck brüder haben sicherlich richtig hass auf alle, falls der angekettete überlebt. und der frauenschlagende könnte auch noch probleme machen.

    evtl macht shane auch noch was richtig dummes.


    ps: bleibt es jetzt eigentlich bei nur 6 folgen?


    @enteka

    die serie ist an manchen stellen sowieso bisel unlogisch.
    als erstes fand ich das schon unlogisch, dass der sheriff überhaupt angeschossen wurde. mehr als 5 leute stehen da und merken nicht, dass da noch einer aus dem auto kriecht.

    und der jappse fährt stundenlang mit alarmanlage rum.


    vieleicht war das ja ne holzsäge
     
  9. 15. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Die erste Staffel wird LEIDER nur 6 Folgen haben, 2te Staffel ist bestellt, wird aber erst im Februar produziert. Und jede weitere Staffel wird 13 Folgen haben
     
  10. 15. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    ohje, dann muss aber noch ne menge passieren in nur 3 folgen. hoffentlich wurd das nicht alles in richtung staffel 2 produziert, so dass man die erste staffel voller cliffhanger beendet.
     
  11. 15. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Mag sonen Kram eig. nicht aber solang es mehr Zombie als Horror (erschrecken usw.) ist würd ich mir dem Kram anschauen.
     
  12. 16. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    horror = null. hier geht es auch mehr um das aufeinander treffen verschiedener leute, die alle an einem strang ziehen müssen.
     
  13. 16. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Stimmt, da gehts um Zombies

    Also ich fand auch die dritte Folge großartig. Weniger Action, dafür mehr Charakterentwicklung, sowas gehört für mich zu jeder guten Serie.

    Großartig schon allein der Gastauftritt von Norman Reedus aus "Der blutige Pfad Gottes"!!!

    P.S.: Mal auf Ed geachtet? Das ist Adam Minarovich, bekannt als Regisseur von Troma
     
  14. 16. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    mich regt es auf das ich es von anfang an geguckt hab, jetzt muss ich immer eine woche bis zur nächsten folge warten -.- aber das mich eine serie so fesselt, dass ich mir die englische verison angucke damit ich es früher sehen kann ist schon einzigartig^^ sowas gabs bei mir nocht nie
     
  15. 16. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    So ähnlich gehts mir auch.
    Guck zwar viel auf englisch, aber außer bei South Park und TWD kann ich ruhig immer noch ein paar Tage warten

    Wobei es schon nett ist, wenn eine Serie schon weiter ist. Breaking Bad habe ich jetzt 2 Staffeln innerhalb einer Woche geguckt, aber da muss ich jetzt ja auch noch warten, bis die dritte auf deutsch kommt (wenn man mit DE anfängt, ist doof zu wechseln - genauso wie andersrum).
     
  16. 16. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Kann dir empfehlen zu wechseln, und die Serien in Zukunft erstgarnicht in Deutsch anzufangen ^^

    Hab bei vielen Serien gewechselt (z.B. Lost, oder House, 24, SV.)
    Und man gewöhnt sich eigentlich extrem schnell an die neuen (und ehrlich gesagt besseren Stimmen). 4. Staffel ist schon unterwegs, und auch da wirst du wieder länger warten müssen, wieso also nur wegen der dummen Deutschen Stimme, die englische ist bei weitem besser
     
  17. 19. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Jop, hab jetzt auch endlich Zeit gefunden mir sie anzuschaun. Fand sie auch ok, aber war wirklich bisschen wenig Action drinne :/ Naja, und das Ende der Epi hab ich mir auch schon so, oder sa ähnlich vorgestellt.
    Bin mal gespannt wie es weiter geht.
     
  18. 21. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Langsam find ich die Story stumpf.

    Ich mein:

    Es wird überhaupt nichts gesagt wie es zu so einem Harmagedon kam und warum es nur ne Hand von Menschen überlebt haben. Die waren doch alle aus der selben Stadt. (Einige)

    Dazu kommt noch:

    Spoiler
    Warum wollen die wieder zurück um den Penner zu hollen, der andere mit einer Waffe bedroht hat. Ich mein, wenn mir jemand eine Waffe vors Gesicht hält würd ich ihm auch nicht helfen.

    Mit anderen Worten: Es kommt einfach zu keinem "Zusammenhang" zwischen den Zombis/Welt und der Gruppe..

    gruß
    Fedja
     
  19. 21. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    erstmal bin ich froh das ich nicht der einzige bin der auf der serie kleben geblieben ist ^^

    bin durch zufall auf die serie gekommen.

    war abends am rumzappen und bin zufällig auf fox series gekommen wollt eig nen anderen sender ham und dacht so the walking dead hört sich schonmal nicht schlecht an, dran geblieben und schon nach der ersten folge war ich gefangen ^^

    direkt mal das inet durchstöbert auf der suche nach den kompletten staffeln und dacht mir wtf das war ja gerade mal die erste folge die es gab ^^

    da blieb nix anderes als freitags die anderen folgen auf fox series zu schauen ^^

    die serie hat massig potential nen dauer renner zu werden auch hier in de.

    fedja auch wenn der typ nen lappen war in einer welt wo wir nurnoch so wenige sind und die von zombies überrannt werden braucht man jeden menschen ^^ auch wenn er noch so ein großes *****loch ist ^^
     
  20. 21. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Fedja, ist das dein Ernst? Die Serie hat gradmal 3 Folgen vorbei und du laberst was von "keine Zusammenhänge"
    Manchmal zweifel ich echt an deinem Urteilsvermögen...
     
  21. 21. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    @fedja

    die wollen auch die waffen holen, die der sheriff, als er auf dem pferd war, verloren hat. ausserdem ist der bruder des penners dabei...


    hoffentlich geht's bei der folge heut nacht mehr ab und hoffentlich endet die staffel nicht mit dickstem cliffhanger.
     
  22. 22. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Ich mein doch im ernst. 1 Hand voll Menschen .. und keiner kommt nur so ansatzweise auf den Gedanken -> Mhhh warum bin ich nicht infiziert, warum ist es zu sowas gekommen ... Es kommt nur wir müssen überleben .. wir müssen überleben.


    Man nimmt einfach Zombis und klatscht paar Menschen rein, die versuchen zu überleben, aber sich keine Gedanken machen wie es zu sowas gekommen ist.

    Ja schön und gut 3 Serien .. der eine wacht im einem Krankenhaus auf voller Zombis ... der eine rettet seine Frau und das Kind .. alle anderen sind Zombis .. ich bitte dich.


    @ grimes

    Ja das weiß ich auch .. aber es kam mehr der Gedanke den einen zuretten.

    gruß
    Fedja
     
  23. 22. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Ah, wunderschön! Da haben wir wieder eine 15/10 Punkten-Folge!
    Spoiler
    Selbst wenn es am Ende nicht zu der Zombieattacke gekommen wäre, hätte ich noch 10/10 gegeben. Diese Folge hat sich auf soziale Interaktion gestützt, darauf stehe ich am meisten: Wenn die Apokalypse quasi da ist - wie verhalten sich die einzelnen Gruppen? Zuerst denkt man von diesen Mexikanern, dass es nur eine Horde von Ganglandidioten ist und am Ende sind es grad diese, die sich um die Leute im Altenheim kümmern. Das hat mich sogar auf gewisse Weise berührt! Sehr gut gemacht!
    Außerdem sehe ich irgendwie einen großen Knall in der Storyline auf uns zu kommen. Ich glaube, dass der Armbrusttyp seinen Bruder killen wird, wenn die wieder aufeinandertreffen.
    Die Zombieattacke am Ende war schon krass, hätte nicht gedacht, dass da auf einmal so viele kommen würden. Mit 1-2 so hätte ich gerechnet, und dass dann der Ed, der letzte Woche so zugerichtet wurde, die Krankheit weiterverbreitet. Jetzt heißt es ja eigentlich, dass ein Locationwechsel ansteht. Wenn auf einmal so ne große Gruppe Zombies auftaucht und jetzt so ein Lärm veranstaltet wurde, kann man davon ausgehen, dass der Ort nicht mehr sicher ist.
    Wäre vielleicht sogar gut möglich, dass sie zu den Leuten im Altenheim gehen, der Ort wirkte recht abgelegen und mit nur einem Eingang ist er gut zu verteidigen. Naja, man wird sehen.
    Auf jeden Fall eine sehr geniale Folge!

    Nur einmal war es irgendwie klar, was passieren würde: Als die eine meinte, dass ihre Schwester am nächsten Tag Geburtstag hätte und sie das Geschenk noch einpacken muss, war irgendwie abzusehen, dass die Schwester den Geburtstag nicht erleben wird.
     
  24. 22. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Ähm?
    Wäre mir ehrlich gesagt auch scheiß egal. Erstmal gucken, dass ich nicht so ende und dann kann man immernich der Ursache auf den Grund gehen. Oder wie soll das sonst funktionieren?
    "Nö, ich bring mich jetzt um, ich weiß ja nicht wieso das alles passiert, da will ich nimmer Leben" - Seriienende. (?)
     
  25. 22. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    ausserdem ,was haste davon, warum es dazu gekommen ist und wie willste das herausfinden??? wild durch die gegend eiern und hoffen auf etwas zu stoßen.


    also das ende kam jetzt verdammt überraschend. bin mal gespannt, wen es alles erwischt hat.

    ps: der redneck bruder gefällt mir gut, der kooperiert wenigstens auch.

    krass find ich auch das zitat am ende: "now, i know why i was digging those holes in my dream!!"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.