#1051 20. Februar 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Überhaupt gibt's bei TWD ziemlich wenig S.ex ... da wundert es mich kaum, dass sie keine Vergewaltigung zeigen. Aber gut zu wissen, thx + Multi-Zitat Zitieren
#1052 20. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Auman geht mir Rick aufn Sack... :angry: vom weichen Cop, zum guten und sympatischen Leader und wieder zurück zur gestörtesten Person überhaupt. Ich habs damals schon gesagt, wie kann man nur so dumm sein und ein Kind bekommen wollen in so einem Szenario. War doch klar das bei einer Geburt was schief laufen kann und ein nützlicher, ausgereifter Mensch sterben kann... Die ganze Zeit war sie ihm unwichtig und dann heult er ihr wochenlang nach und kommt nichtmehr klar. Ich blicks nicht... ich hoffe er peilt jetzt, dass er wieder klarkommen muss. Aber sieht nicht danach aus. Die einzigst respektablen und klugen Charaktere sind Daryl (er ist und bleibt auf dem blutigen Pfad Gottes ) Gut das er zurück ist... Und: Der Rest ist mittlerweile nur noch gestört. Vielleicht fehlen uns oder mir wirklich Informationen aus den Comics um die Sachen nachzuvollziehen. Aber momentan nerven mich die Charaktere alle und handeln einfach nur dumm. Und das Oscar tot ist t mich auch ab, ich fand den vom ersten Wort an cool.... Stimme dir eigentlich komplett zu. Aber hatten die nich vor die Prison Waffenkammer zu plündern? Wäre einzige erklärung, weil früher wussten Sie ja wie man sparsam und effizient tötet. Ka ob die schon da waren. Ach was weiß ich Die Ballerszenen haben wirklich nachgelassen. + Multi-Zitat Zitieren
#1053 20. Februar 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Wo's am Anfang halt noch ziemlich realistisch wirkendes Survival-Feeling gab, ist mittlerweile eigentlich alles was die Leute machen unglaubwürdig. Und dass der Actionanteil gestiegen ist tut der Serie auch absolut nicht gut. Ich denke, in der 3. Staffel sieht man, dass vielleicht doch mal ein Gang zurückgeschaltet wurde was die Gewalt anging , vll wäre das auf HBO besser geworden. Die hätten ja nichtmal unbedingt viel mehr zeigen müssen, aber wie gesagt, einige Charaktere handeln so unglaubwürdig .. Genau das Gegenteil, was die Serie in den ersten beiden Staffeln so gut und authentisch gemacht hat. + Multi-Zitat Zitieren
#1054 20. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Kann man nur unterschreiben. Aber hoffen wir mal das es wieder besser wird in den nächsten Folgen und (hoffentlich) Staffeln. Den Storystrang mit Woobury und dem gestörten wannabe Governeur find ich mittlerweile auch nur noch langweilig und Andrea ist ne so strohdumme ******. Weiß auch nicht. Der Survival Shit war einfach am coolsten. + Multi-Zitat Zitieren
#1055 20. Februar 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Was mir einfach nicht in den Kopf rein will ist, wieso sie sich in so vielen Stellen von der Vorlage entfernen und es dann mit quasi nichts anderem ersetzen? Es gibt bspw. keinen Charakter in der TV Show, der Tyrese aus den Comics ersetzt. + Multi-Zitat Zitieren
#1056 21. Februar 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" mir hat die 2. folge weider besser gefallen. zwar komisch das sie auf einmal 100 schuss brauchen um 1 mal zu treffen wo sie jeden zombie mit einem schuss in kopf treffen. irgendwie hab ich das gefühl das das die letzte staffel ist, es sei denn es verändert sich jetzt was. es geht mega bergab mit der gruppe und es gibt keine echten "kämpfer" mehr (so langsam). + Multi-Zitat Zitieren
#1057 21. Februar 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" @mr.knut Die vierte Staffel ist doch schon bestellt. Von daher kommen da wohl noch mal 16 Folgen. Allerdings mit neuem Showrunner. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1058 25. Februar 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" noch niemand die neue folge geschaut? fand sie sehr gut. wirklich mal gute dialoge und entwicklung. lässt auf viel hoffen für die nächsten folgen. + Multi-Zitat Zitieren
#1059 25. Februar 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Joa.. Hab sie mir auch angeschaut. Wieder mal eine folge mit weniger action. Mal sehen wie sich das entwickeln wird und wer am ende zu wem halten wird. Die truppe, die aus dem Gefängnis gejagt wurde ist ja nicht ganz gut drauf^^ Bin auch gespannt ob der Governeur etwas von andreas handeln gemerkt hat. + Multi-Zitat Zitieren
#1060 25. Februar 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ich checks nicht, wieso man Charaktere aus dem Comicbuch überhaupt einführt, wenn sie in der Serie eine komplett andere Rolle spielen. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Tyreese aus der Vorlage und Tyreese in der Serie ist die Hautfarbe und dass er eine Tochter hat. Normalerweise ist er Rick's rechte Hand und kommt auch mal mit ihm in den Konflikt, in gewisser Weise wie Darryl in der Serie.. Wieso führen die den Charakter überhaupt ein, wenn er sich dem Govenor anschließt? Das macht 0 Sinn. + Multi-Zitat Zitieren
#1061 25. Februar 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" schien eher wie ne Übergangsfolge. Nächste Woche gibts wieder ne Folge wo's wieder etwas Action gibt, Rick, Carl & Michonne gehen auf Beutesuche und treffen auf andere Leute. Wahrscheinlich Verstärkung für ihren Krieg xD Schade das Andrea Phillip nicht gekillt hat, wärn gutes Ende der Folge gewesen. Gut finde ich, dass Rick sich wohl wieder etwas gefangen hat, der Mist mit Loris Geist war wohl eher dazu da um nicht soviel aus den Comics auszulassen ( die ich nicht gelesen hab ), wurde trotzdem etwas zu lang gezogen. @finq, vllt. schließt er sich am Ende doch noch Rick an. + Multi-Zitat Zitieren
#1062 26. Februar 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Fand die Folge auch ganz gut! Beste Momente: - Hershel rastet aus und wäscht Rick mal den Kopf. Mit Recht. Und gut gemacht hat er das. - Michonne sagt Andrea mal die Meinung. Ich verstehe immer noch nicht, wie die davon ausgehen kann in dieser apokalyptischen Welt irgendwo Häuschen spielen zu können.. Völlig "realitätsfern". - Carol schlägt ganz trocken vor, den Governor flachzulegen und ihn dann umzuhauen. Echt schade, dass sie das am Ende nicht gemacht hat, aber es war ja klar. Der Tod des Governors wird erst zum Finale passieren. + Multi-Zitat Zitieren
#1063 4. März 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Eigentlich ne ganz lustige neue Folge, aber ein paar Sachen haben mich gestört: Spoiler -Am Anfang kommt ja immer dieses "Previous..." Nachdem da die alten Szenen von dem Morgan eingeblendet wurden, war ja sofort klar, dass der in der Folge wieder auftaucht. War dann nicht so spannend, als sie den Helm runtergenommen haben -Die Folge fand ich etwas zusammenhanglos und hat wohl für die Story (erstmal) nix vorangebracht + Multi-Zitat Zitieren
#1064 4. März 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Naja, die Folge hatte eher narrativen Wert. Das heißt, Waffen für den bevorstehenden Kampf sichern und Michonne endgültig in die Gruppe aufnehmen. Das mit dem "Previewspoiler" hat mich auch genervt. War sofort klar, was dann passieren würde. Fand den einen Satz aber echt gut. Die Guten und Bösen sterben weg durch Zombies oder weil sie gegeneinander kämpfen und die Schwachen bleiben zurück und leiden vor sich hin. Das hatte was. + Multi-Zitat Zitieren
#1065 4. März 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Erst hab ich gehofft, Michionne versohlt dem Kleinen mal den Hintern, wie der den Dicken raushängen lässt... Aber, als er dann das Bild holen wollte, hat man gemerkt wie wichtig ihm die Familie ist und Rick immernoch ein Vorbild für Ihn ist. Manche haben ja gemeint der Kurze soll Rick ablösen oder so... Rick ist ja mal total geworden! Wieso haben die den Kerl auf der Straße nicht migenommen? Das hat mich ein wenig angekotzt. Die letzten Menschen auf der Welt und müssen so übelst zu sich sein und einen auf der Straße verrecken lassen. Morgan hat ja gesagt: Entweder man stirbt durch Bisse oder durch Kugeln... Und endlich kam die Szene aus dem Comic, wo Michionne ihm sagt, dass Sie mit Ihrem Freund geredet hat, im Comic hieß es glaub Sie redet immernoch mit Ihm? Weiß grad nicht mehr. + Multi-Zitat Zitieren
#1066 4. März 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Naja es geht eben ums überleben. Wenn man wenig hat, teilt man eben nicht gerne. Mehr Leute heißt, man braucht mehr mehr Nahrung, mehr Kleidung, mehr Waffen usw. Und das ist eben alles ziemlich rar geworden. Aus dem Grund kann man auch niemandem mehr trauen, wer weiß ob der Typ nicht Nachts einfach jmd. abgestochen hätte, Sachen geklaut und abgehauen wäre? So würds auch bei ablaufen wenn wirklich ne Zombieapokalypse oder ähnliches ausbricht, da darfste niemandem trauen. + Multi-Zitat Zitieren
#1067 4. März 2013 Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ja, im Comic hat Rick sie dabei "ertappt" wie sie mit ihrem toten Freund gesprochen hat und ihr dann gestanden, dass er das Telefon mit herumschleppt auf dem Lori ihn angerufen hat. Das war allerdings nachdem sie aus dem Gefängnis vertrieben wurden, alles ein wenig durcheinander in der Story. Ich fand diese Folge wieder wesentlich besser als die letzten 3. Musste mir zweimal ziemlich an den Kopf fassen, nämlich als sie mit dem Auto im Schlamm steckengeblieben sind, rausfahren und 30cm weiter vorn einfach wieder anhalten, aber nicht stecken bleiben. Und dort, wo Morgan von einem Pistolenschuss auf die Schussweste für ne Stunde lang KO gegangen ist. Spoiler bzgl Comic Bücher, zum mehr oder weniger selben Zeitpunkt wie die Serie im Moment: Spoiler Im Comic ist Judy ja gestorben, als Lori erschossen wurde... War grad erstmal verdutzt und hab mich gefragt, wozu sie eine Wiege brauchen. :-D Ich frag mich , wie weit sie das durchziehen wollen. Gleiches mit Tyreese, der ja anscheinend zum Governor hält. Wie lang wollen die eine so komplett andere Story zur Vorlage laufen lassen? Würde mich nicht wundern, wenn Judys Rolle so klein wie eben möglich gehalten wird (wie im Moment) und Tyreese ziemlich bald den Löffel abgeben wird. Dale ist zwar auch schon ewig dabei, aber es ist anders Sachen hinzuzudichten als Personen vom Comic zu nehmen und ihnen eine komplett andere Rolle zu verpassen , find ich zumindest. + Multi-Zitat Zitieren
#1068 4. März 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Fand die folge trotz dessen, dass sie kaum zur story beigetragen hat ziemlich gut! Was ich cool fand. - michonne mal wieder und ihre art^^ wo sie das zeug isst und meint "the door said welcome" oderso - morgans satz, wobei er recht hat dass die starken sich ggnseitig abmetzeln und die schwachen ebn über bleiben Was nich so gut war Wie oben auch gesagt, das sterben lassen von andern leuten. Klar sind das fremde aber ich denk immer, wie die schon öfters aufgenommen wurden und nich hängen gelassen wurden. Da earn die ebenso froh. Aber naja story halt. Dass morgan nicht mitgekommen ist! Hoffe, dass er sich später doch der truppe anschließen wird. + Multi-Zitat Zitieren
#1069 4. März 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" mich kotzt es irgendwie an das die sich so wenig entwickeln wollen. ich meine auf der farm sind die regelmäßig rumgefahren und haben zeuch geholt, gut gelebt und alles war relativ sicher. im gefägnis haben sie scheinbar nur ihre 2 räume die nicht eingerichtet sind und man kriegt vom leben absolut nichts mit. nur dieser scheiss mit dem governor, der endlich sterben soll. so eine beschissene rolle hab ich sonst nur in breakin bad gesehen. ich meine was man sich (alleine) aufbauen kann hat man diese folge ja gesehen. warum ist die gruppe von rick einfach gar nicht daran interessiert? die leben ja nur so vor sich hin. + Multi-Zitat Zitieren
#1070 4. März 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" ok, hast ja Recht, aber soviele Leute wie die in letzter Zeit verloren haben und bei einem so gut ausgerüsteten Gegner der viel mehr Leute hinter sich hat müssten die doch alle Hilfe nehmen die Sie kriegen können. + Multi-Zitat Zitieren
#1071 5. März 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" die neue folge hat mal gezeigt wie gut es ist wenn nich 4 verschidene stränge sondern nur ne kleine gruppe gezeigt wird die 4 sind viel besser entwickelt worden, besonders die katana tussi. + Multi-Zitat Zitieren
#1072 5. März 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" jo, mishone ist richtig top in der folge gewesen. fand schade, das morgan nicht dabei ist, noch so ein durchgeknallter in der gruppe + Multi-Zitat Zitieren
#1073 7. März 2013 Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" schreit doch grade danach, dass er wieder klarkommt und dem governeur n headshot verpasst, oder den anderen zur hilfe kommt o. ä. richtig emotionale folge fand ich... die story von morgan (erinnerte an i am legend), den typen aufa straße eiskalt ignoriert. manchmal nicht nachvollziehbar, aber manchmal schon. und michonnne wieder mal top. mal von ihrer "süßen" und lustigen seite... fand die folge sehr cool, beste in diesem jahr. wieder korrektes survival und plünder feeling. versteh ich auch nicht. wobei die folge schon zeigen sollte, das sie sich mindestens rüsten wollen. ich würde mir aber auch die mieseste festung bauen... rund um den Zellentrackt oder in ner gesäuberten stadt. aus solchen fallen wie von morgan, dahinter kieferlosen zombie herden zur abschreckung/tarnung. dahinter zäune und barrikaden wie in woodbury. dadrauf, stationäre mg's, panzer. verdammt, ich hätte soviele ideen Kann nicht irgendwer mal n Virus verbreiten? Mal was ernstes und nicht so'n BSE / H5N1 / Ehec Scheiß? :lol: Hab eh kein Bock mehr zu arbeiten und so 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1074 7. März 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" ja, wo sind die taliban, wenn man sie mal braucht aber ich glaub, dass nach 2 tagen ohne internet drehen dann alle durch und dann ist das nimma so schön mit survival. auf jedenfall hoffe ich,dass es wieder mehr on the road geht bei staffel 4. stadt war doch wirklich das beste. + Multi-Zitat Zitieren
#1075 9. März 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ich finde die 3x12er sehr Emotional. Ich habe schon die ganze Zeit gehoft dsa Morgen wieder mal auftaucht und entlich ists passsiert Schade das er nicht mitgekommen ist + Multi-Zitat Zitieren