[Serie] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Snick77, 9. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Eine grandiose Folge, kann ich enteka nur zustimmen, 15/10pts
    Spoiler
    Durchgehend spannend und die als die Großmutter auf ein ma da stand, ich musst so loslachen :lol:
    Das Ende war natürlich der Hammer.
    Schwester tot, der im blauen Shirt wurd gebissen, wenn ich das richtig gesehen hab.
    Dort entsteht dann auch wieder ein neuer Konflikt, die müssen ja mit dem "dealen."
    Freu mich schon auf next week
     
  2. 22. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    alles andere waere doch einfach nur wider jeglicher logik. der selbsterhaltungstrieb uebernimmt große teile des handelns und denkens.

    auf die frage, warum man nicht infiziert ist, wird sich wohl jeder die frage selbst beantworten, indem er sich sagt "oh, ich wurde ja noch gar nicht gebissen!". wie es zur apokalypse kam, da wird sich sicher jeder seine gedanken gemacht haben, es wurde nur noch nichts weiter offengelegt.
    eine handvoll menschen, weil zu viele personen den zuschauer verwirren und die geschichte oberflaechlich erscheinen lassen wuerde

    wann war das im zombie-genre jemals viel anders?

    der zuschauer wird in die geschichte reingeworfen, damit er sich selbst gedanken macht und nicht alles stupide vorgekaut wird. baut spannung auf -> zuschauer zeigt mehr interesse -> sichert quoten -> bringt geld


    alles in allem...
    ist dir die geschichte zu stumpf, beachte die serie nicht weiter oder denke vor dem urteilen etwas mehr nach
     
  3. 22. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Um genau zu sein:
    "I remember my dream now. Why I dug the holes."
    Alter Schwede, bei dem Satz hab ich schon ein wenig Gänsehaut bekommen.
    Echt krasse Folge. Fraglich bleibt natürlich:
    Spoiler
    Wo ist Merle mit dem Van hin? Und war das jetzt nur ein... "zufälliger" Angriff auf das Camp? Bin mal gespannt was sie jetzt machen. Also, ob sie sich was neues suchen, oder...?
     
  4. 22. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Oh Fedja...du guckt anscheinend nicht viele Serien.
    Wie geil wäre es denn, wenn der Zuschauer innerhalb von 3, jetzt 4 Folgen schon alles erfährt? Wo wäre da der Sinn?
    Man muss eine gewisse Spannung aufbauen, wird immer so gemacht. Wo ist denn für dich als Zuschauer der Reiz, eine Serie zu gucken bei der du schon von Anfang an alles erfährst? Alle Hintergründe, alle Ursachen, alle Charakterstorys. Ist doch langweilig

    Aktuelle Folge:
    Richtig geil. Dachte es gibt bei den Mexikanern teilweise ein Massaker, doch hat sich eben genau anders rausgestellt. Hab mich allerdings gefragt warum es "unserer" Gruppe so schwer fiel, denen die Wahrheit zu sagen, dass es seine Waffen sind. Vll hätten die es geglaubt, aber ist ja auch egal^^

    Das Ende war natürlich super. Dachte auch dass da eher 2-3 Zombies sind und die dann Ed töten müssen. Frag mich ob Merle da wirklich hintersteckt
     
  5. 22. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Benutz mal Spoiler ey ;D
    Aber zu deiner "Frage":
    Spoiler
    Naja, hab ich auch schon überlegt, aber wie soll er das angestellt haben? Zombiefischen und dann ab in den Van geschmissen und dort wieder abgesetzt? :/ Hmm, weiß nicht. Was ich echt strange finde, oder bisschen "unlogisch", ist das er es soweit, mit nur einer Hand geschafft hat. Die haben ja vorher mit mehr Mann in dem Kaufhaus gesessen und jetzt schafft er es allein, ziemlich angekratzt aus der Stadt?
     
  6. 22. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    @ Panse

    Man hat ja gesehen, dass bei Weitem nicht mehr so viele Zombies auf den Strassen sind.
    Außerdem hat er sich ja seine Wunde "zugebrannt", damit er nicht mehr Blut verliert... ziemlich widerlich
    Ich freu mich auf nächste Woche, Sneak Peek sah nice aus
     
  7. 22. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Naja, außer melee Waffen wird er ja wohl keine gehabt haben. Aber da rauszukommen und den Van zu stehlen... Naja, is haltn harter Bursche der Kerl ;D
    Aber beantwortet immer noch nich meine Skepsis, dass er was mit dem Überfall zu tun hat
     
  8. 22. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    also die folge stellt ja echt alles in den schatten.
    ich kann mich da nur anschließen und 15/10pts vergeben.

    Spoiler
    das ende ist einfach mal nur der hammer. war dieser merle (oder wie man es schreiben will) das mit den zombies (hat sie dahin gelockt oder so? bezug zum van der nicht mehr da steht?) oder war es der der einfach nur gegraben hat und spielt nen falsches spiel mit allen? hat der hellseherische fähigkeiten (hi@lost )? bin extrem gespannt was in der näcshten folge passiert.

    ich will zu der serie an sich eigentlich nur noch eins sagen:
    IMDB
     
  9. 22. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    ich denke mal, dass die zombies mit der zeit einfach gemerkt haben, dass da welche sind, haben sich ja nicht wirklich bedeckt verhalten, schon garnicht, als der eine mit dem challenger angefahren ist.

    also ich muss sagen, dass das zu übertrieben wär, wenn der marl die dahin gelockt hat, sein bruder ist ja auch da. und das wär richtig dämlich, wenn der eine mit seinen träumen jetzt einen auf hellseher macht.


    @fedja

    warum interessiert dich das warum so? finde das bei zombiefilmen immer sehr unwichtig, es geht einfach nur ums nackte überleben und wie sich leute verhalten.
     
  10. 22. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Vielleicht ist das ja noch die Nachwirkung von Glen, der mit seiner Alarmanlage durch die Berge gefahren ist. Die Zombies sind ja schon recht lahm, sodass es ne Weile dauern könnte, bis sie tatsächlich dort ankommen.
    Aber das ist ja dann schon eine krasse neurologische Fähigkeit bei denen, dass sie immer noch in die Richtung des Lärms gehen, obwohl der Lärm schon lange weg ist. ^^
     
  11. 29. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Die neueste Folge ist auch ganz cool gemacht. Sie konzentriert sich dieses Mal auf emotionale Aspekte und Bindungen.
    Die Szene als die Blonde mit ihrer Zombieschwester redet und sie sich noch umarmen und alles, als die Schwester schon Zombie geworden ist, war echt wirklich nice. Das hatte große Emotion darin.
    Dann natürlich die Tatsache, dass Jim gebissen wurde. Allen war ja sofort klar, was das eigentlich bedeutet. Der Umgang in der Gruppe ist da auch wieder sehr wichtig gewesen. War nur verwundert, dass der Jim dann nicht einen gebeten hat, ihm ne Kugel in den Kopf zu setzen.

    Gibt ja jetzt nur noch eine Folge in dieser Staffel, daher bin ich mal gespannt, ob dieses CDC Teil wirklich so die beste Idee war. Jetzt sind sie zwar drin, aber es scheint ja nicht so, als ob hier tatsächlich so viel Aussicht auf Erfolg bestünde. Außerdem müsste der Schwarze mit seinem Sohn ja nochmal auftauchen, oder?
     
  12. 29. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    ich hab die ersten 4 Folgen gesehen, bis jetzt fand ich die Serie allerdings nicht sehr spannend und gut gemacht, kommt mir vor wie n stinknormaler zombie film mit mehreren Teilen, nix besonderes naja vielleicht ändert sich das ja noch im laufe der nächsten Folgen mal schauen ansonsten guck ich nicht weiter
     
  13. 29. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Die Staffel hat nur 6 Folgen, richtig? Und wann soll es dann angeblich weitergehen? Kann mich nicht vorstellen, dass die uns nun wieder so lange warten lassen^^

    Aktuelle Folge fand ich persönlich ein wenig langweilig. Aber naja, solche Folgen müssen auch mal sein. Gegen Ende wurds wieder interessant...
     
  14. 29. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    mir hat die folge wieder sehr gut gefallen. fand besonders gut das die mal wo anders sind als nur in atlanta bzw vor atlanta. bin gespannt was in der nächsten (ist ja die letzte?) folge passiert.
    wann kommt dann die 2. staffel bzw hat die erste staffel echt nur 6 folgen?

    nur wann?!
     
  15. 29. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Hm ich fand die Folge mittel gut. Besser als die Vorletze.
    Aber irgendwie.... nur noch eine Folge? Lassen die das Ende da offen? Ich weiß nicht, wie sie das beenden wollen. Klar nen Gegengift für alle?
     
  16. 29. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Die werden mit Sicherheit kein Gegenmittel oder sowas finden in der nächsten Folge. Die werden uns einfach mit nem riesigen Cliffhanger warten lassen um uns in den Wahnsinn zu treiben. Und dann gehts mit der 2ten Staffel weiter (nur wann?) die dann 13 Folgen haben wird
     
  17. 29. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Quelle: http://www.serienjunkies.de

    Oh wie wir warten werden
     
  18. 30. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"


    Welche Serie macht denn nur 6 Folgen? Vorallem bei sowas. da haben die ja überhaupt nichts überlegt
     
  19. 30. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    doch, ist keine mainstream typische serie. und ich denke, dass sie erstmal ein comicheft verfilmt haben.


    ps: die serie ging so. langsam wird sie sehr ruhig. mhm, kp, haute mich nicht vom hocker.
     
  20. 30. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Die Folge war mal wirklich voll von emotionalen Momenten. Hat mir aber gefallen.
    Bin allerdings gespannt wie das nun Enden wird. Jetzt sind sie dort und... naja, der einzige Typ dort scheint ja auch nicht mehr ganz auf der Höhe zu sein :/ Und ich bin gespannt ob Merle oder der Schwarze mit seinem Jungen nochmal ins Spiel kommen. Vllt. hat die Nachricht am roten Auto ja doch was gebracht - ob nun gut (Vater und Sohn) oder schlecht (Merle), will mal dahingestellt sein.
    Nun ja, leider nur 6 Epis, allerdings frag ich mich, was ihr erwartet habt *g Ist ja nurn mal die erste Serie die dieses Thema verfilmt und nicht unbedingt Mainstream ist, auch wenn sie wie ja zu lesen ist, alle Quotenrekorde schlägt.
    Immerhin ist es doch erfreulich zu wissen, dass es eine zweite Staffel geben wird, auch wenn die Wartezeit wirklich ungemein lange ist :/
     
  21. 30. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    hat der forscher sich jetzt eigentlich infiziert?
     
  22. 30. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Das war auch mein Gedanke.
    Denke aber eher nicht, sonst wäre der bestimmt auch abgefackelt worden in der Kammer da
    Bin echt mal gespannt wie das ausgeht, also die Season.
    I smell a Cliffhanger incoming :/
     
  23. 30. November 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Das war ja schon zu erwarten, als man erfahren hat, dass es nur 6 Folgen in dieser Staffel geben wird. ^^
    Wäre aber schon cool, wenn die auch im Winter drehen würden. Zombies im Schnee und Nebel und so hat viel mehr Atmosphäre. Blut im Schnee und so Zeugs. ^^
    Aber vermutlich drehen die erst wieder ab Frühjahr. :/
     
  24. 1. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Glaub ich nicht
    Das System erkennt ja nur, dass sich eben zuviel von dem ätzenden Zeug in der Lust befindet. Wenn sich da ein wenig durch seinen Handschuh geätzt hat, kann das System das ja nur schlecht erkennen.
    Glaub aber nicht, dass der sich infiziert hat.
    Btw.:
    Sah das nur für mich so aus, als würde sich ein Ufo öffnen, als er sich dann doch entschließt das Tor zu öffnen? ;D
     
  25. 6. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Gibts die 6. folge noch garnicht zum downloaD? :/
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.