#1251 21. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ich glaube nicht, dass das eins von den Kindern ist. Am Anfang, als man sieht, wie die Person mit der Taschenlampe in der Hand die Walker füttert, sieht es meiner Meinung nach so aus, als wäre das eine normale erwachsene Person. Ich tippe ja auf den Schwarzen Ex-Militär-Medic, der mit dem Alkoholproblem. Der ist mir einfach zu suspekt^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1252 21. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Spoiler In den Comics ist ein Paar von Zwillingsschwestern, die welche von den Überlebenden im Schlaf töten. Ich geh auch davon aus, dass die Mädchen es waren. Was mich da allerdings verwirrt ist, wie soll ein so kleines Mädchen zwei ausgewachsene Personen ziehen? Nicht möglich, außer die wird grün und sprengt ihre Kleidung. Also, um mal den Großteil der absolut unsinnigen Momente in dieser Episode anzusprechen... - haben die zufällig die beste Prothese der Welt für Hershel gefunden oder hatte der Schauspieler einfach kein Bock mehr, so zu tun als ob ihm ein Bein fehlt? - Maggie, mal hat sie nen Dialekt und dann wieder nicht. Und den gleichen sowieso nie. - Woher haben die auf mal einen Professor im Camp, der sich mit Krankheiten auskennt und alles über die Grippewelle weiss? Was für ne mega lahme Ursache btw. Grippe. - Wieso zur Hölle steigt Michonne vom Pferd und bleibt einfach nur stehen und lässt die Zombies sie angreifen? Was für ein Abfall war das denn? Sonst spring die wie ein Ninja herum und zerstört die Zombies im Sekundentakt und da kriegt die es nichtmal hin, zwei Zombies zu töten? - ne Ratte lässt sich definitiv einfach den Kopf beissen. Klar. - Die Perle liegt 10sek im Bett und ist am ratzen? Oder wieso merkt die nicht, wie ein Zombie vorbei schlurft und die ganze Zeit atmet wie ein Fisch? Wieso atmen Zombies? - Die haben doch mindestens 50 Leute im Camp, 5 Leute metzeln jeweils 2294 Zombies am Zaun nieder, aber anstatt das mal welche rauskommen und mithelfen machen die was? Jede Folge darf ein neuer Statist seine Visage in die Kamera halten, nur um kurz darauf getötet zu werden oder 1x nen schlauen Spruch abzulassen. Also, wie man sieht ... Ich halte von der Folge absolut gar nix. Von vorne bis hinten komplett undurchdacht, unlogisch und dumm. Klar ist TWD nicht The Wire, aber man sollte doch wenigstens gesunde Logik erwarten dürfen. Kann mich nicht an eine Szene erinnern, die ich in dieser Folge gut fand. Ist euch aufgefallen, dass es am Ende der 1. Episode eine Vorschau für die komplette Staffel gab? Nicht für die nächste Folge. Hab mich heute gefragt, wo die ganzen spannenden Szenen waren die dort gezeigt wurden. Und dann kamen in der Preview von E03 Szenen, die in der letzten Vorschau gezeigt wurden und ich musste mal investigieren. "This season on AMC's the walking dead"... meh. Ich hab gehofft, die verlassen das bekackte Gefängnis endlich mal, weil dort sowieso nix passiert aber da siehts ja bisher absolut nicht nach aus. Tja so ist das halt, wenn einem die Knete fehlt. Dann muss man mit 3 Sets und nem Stück Wald auskommen. + Multi-Zitat Zitieren
#1253 21. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" haha geil, wie hier wieder gehatet wird. warum schauen wir das überhaupt? was da an potenzial in den ofen geworfen wird, ist nicht schön. + Multi-Zitat Zitieren
#1254 21. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ja, allgemein ist The Walking Dead in jeder Folge vom Ablauf gleich. In den letzten 3-5 Minunten gibts was halbwegs interessantes und nen Cliffhanger. Das wars dann in den meisten Fällen auch schon. An Staffel 1 kommt die Serie einfach nicht ran. Als es nur 6 Folgen waren, musste alles vernünftig erzählt werden um alles in eine Staffel zu kriegen. Jetzt, wo die die Anzahl der Folgen fast verdreifacht haben gibt es nicht genug Stoff zu erzählen und deswegen füllen die die Folgen mit so viel Schrott auf. Hier trifft mal wieder "Geldmacherei" pur zu, typisch AMC. EDIT// Warum wir das schauen ist eine verdammt gute Frage. Eigentlich will man es nicht gucken, aber man guckts trotzdem weil es doch irgendwo interessiert wie es weitergeht... guilty-pleasure Serie + Multi-Zitat Zitieren
#1255 21. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" staffel 1 fand ich am ende auch nicht mehr so gut. serie war am besten, wo es noch in der stadt spielte, danach ging es bergab. folge 1 bis heute die beste und auch eine der stärksten was zombiefilme zu bieten hatten. + Multi-Zitat Zitieren
#1256 21. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" fand die folge gut. bin mal gespannt was die aus den baustellen mit dem füttern und den verbrannten leichen machen. allgemein wie das mit dem plötzlichen sterben der leute gelöst wird. und wenn euch die serie so aufn sack geht schaut sie halt nicht mehr + Multi-Zitat Zitieren
#1257 21. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Wie du schon sagtest, "als es in der Stadt spielte" Das war (in der Theorie) dermaßen spannend, weil an jeder Ecke gefahren lauerten. Z. B : Zombiehorden oder andere Menschen. Außer dem Governor gab es doch keine richtige Herausforderung mehr bezüglich Menschen. Jetzt gibt es eben den Verräter im Gefängnis aber wirklich interessant finde ich das auch nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#1258 21. Oktober 2013 Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Das hab ich mich auch schon gefragt. Aber nach 30+ Stunden will man ja schon wissen, wie's weitergeht. Es sollte halt nur auch irgendwann mal weitergehen. mMn handelt es sich hier ganz klar um ein Budgetproblem. Der Comic bietet so viel als Vorlage, da könnten die noch Jahre lang neue Staffeln produzieren und später (oder zwischendurch) immer noch neue Sachen hinzudichten. Dass sie ihen das Material ausgeht ist nicht das Problem. Zumal die Comics ja auch weitergeschrieben werden. Die haben schlicht nicht die nötigen Ressourcen. Für mehr Sets, Schauspieler, bessere Writer (?), etc. Deswegen sieht man auch die ganzen Nebencharaktere nur so sporadisch. Was ist z.B. mit dem schwarzen Marine-Typen, der in der ersten Folge so eine super mysteriöse Einleitung hatte. Und wie ich schon erwähnt habe, der Arzt (oder was auch immer), der auf einmal aus dem Nirgendwo auftaucht und erstmal erklärt, was los ist. Und dann nie wieder gesehen wird. In dem einen Zellenblock waren mehr Zombies als wir bisher als Nebendarsteller gesehen haben. Nebendarsteller im Sinne von neuen Leuten, die nicht aus S03 übernommen wurden. The Walking Dead: Why Frank Darabont Was Fired & The Chaotic Aftermath Das Fette muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wahrscheinlich haben die auch 629 verschiedene Leute, die alle was zu sagen haben wollen und dessen Idee die beste ist. Anstatt einem Typen mit Talent (Gillighan z.B.), der mal was von Substanz aufs Papier bringt. Echt, das fandest du gut? Ich könnte mir ganz ehrlich keine langweiligere und faulere Erklärung vorstellen. Panzertierchen zerbricht sich hier für ne Woche lang den Kopf und die Erklärung ist am Ende die Vogelgrippe oder so ein Zeug. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1259 21. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" ich bin gespannt was letztendlich bei raus kommt. habe auch verstanden das sie grippe vermuten, es aber nicht wissen. einfach mal abwarten, freue mich jedenfalls auf die nächste folge. finde die gruppe sollte wieder etwas ausgedünnt werden. außerdem sollen die endlich aus diesem dämlichen gefängnis abhauen + Multi-Zitat Zitieren
#1260 21. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Um die Liste mit den unlogischen Sachen fort zu führen: -Warum reicht nicht ein Ferkel um die Horde weg zu locken und dann die mit Benzin zu übergießen und abzufackeln? Die brennen doch wie Zunder und weg können sie auch nicht -Wenn man schon in nem Gefängnis ist und die Türen auch passenderweise nicht nach innen aufgehen: Warum lässt man wirklich jede Tür offen!? Es würde schon reichen, die Zellentür anzulehnen und der Walker läuft nur dagegen. Noch was zur Rattentheorie: Ist nur mir aufgefallen, dass man in der Szene mit Carl und der Alten (wo der Kreuze baut) ne Ratte quieken hört? Vielleicht wollte der kleine Hosenscheiser bisschen Krawall machen, damit sein Dad nen Grund hat ihm die Knarre zurück zu geben... + Multi-Zitat Zitieren
#1261 21. Oktober 2013 Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Also SO schlecht fand ich das alles nun nicht. Man muss ja auch immer bedenken: wie will "das Beste" noch gesteigert werden? Ist es nicht besser, es fängt da etwas langweiliger an und kann verbessert werden, als wenn man eine super Folge am Start hat und sich die restlichen Folgen nur noch langweilt? So kann man wenigstens noch sagen: es kann sich steigern. Ich finde, schlechter geht es allemale... Thema Ratten: Den Zombies wird ins Gesicht geleuchtet - so, dass die Lampe nach unten geneigt ist, was bedeutet: ENTWEDER es ist ein recht großer Fütterer, da auch die Ratte von ziemlich weit oben gehalten wird - ODER es ist ein recht kleiner Zombie. Ein Kind wird es nicht sein, denke ich. Welches Kind streckt den Arm so hoch, nur um dann auf einen Zombie herabzuleuchten? Und eine Ratte am Schwanz wird sich am Ärmel oder Arm festhalten, je gerader der nach oben gestreckt ist, was bei Kindern der Fall wäre. Diese Ratte "schwebt" aber herum, man sieht keinen Arm, keine Finger... Sie wird höher gehalten als der Zombie groß ist. Folglich dessen wird es ein Mensch gewesen sein, der wohl die Kinder überragt. Was die Leichen angeht - ich denke, entweder wird es Carol gewesen sein, da sie die hustende Frau scharf im Auge hatte - oder evtl. Daryl, der seine Arbeit generell ernst nimmt und sicher geht, dass er alles richtig macht. Nebenrollen... Die haben einen ganzen Schulbus ramelvoll mit Leuten mitgebracht UND Daryl geht Leute nebenbei suchen und holt sie in den Knast. Logisch, dass da nicht NUR Leute aus Woodbarry bei sind, wenn nebenbei noch Leute irgendwo anders gerettet werden. Vogelgrippe - sagte ich zwar nicht, aber wie wärs mit der Maul- und Klauen Seuche oder der Schweinegrippe? Das Schwein Violet ist tot, das wird wohl nicht einfach so umgekippt sein. Schweine sind von der Genetik her dem Menschen ähnlich, dadurch ist ja auch die Schweinegrippe übertragbar und HIV vom Affen. Ist das so abwegig, dass die Leute krank wurden weil Tiere die Überträger sind? Nerd hat vielleicht mit dem kranken Schwein gespielt, es gefüttert, sich nen Splitter vom Pferch eingefangen wo die verseuchte Violet dran rumgesabbert hat... ------ Was ich bekloppt an der Folge fand war: Oh neiiin, der Zaun kippt um, schnell stützen. Hey guckt mal hier, angebissene Ratten. *Hinlatsch* *Zaun voll ignorier* OOOH nein, der Zaun kippt um, aber die Ratten konnten wir uns nicht hinterher ansehen! *dong* Und ja, die Tussi muss einen sehr festen Schlaf haben oder Narkoleptiker sein, oder totmüde vom Knutschen und Fummeln, dass sie den Zombie nicht sieht und hört. Bei mir hat es mal gebrannt und noch immer ist mein Körper sofort hellwach, wenn es auch nur leicht verdächtig riecht. Wenn schon meine Nase so aufmerksam ist, muss doch das Ohr auch so wachsam sein, besonders zu so schrägen Zeiten, wo Tote erwachen. Abgesehen davon würde ich nie mit offener Zellentür schlafen... Ich hätt mir schon längst ein Vorhängeschloss geholt - davon wird es sicher reichlich geben, wenn alle Läden leer stehen - und würde mich nachts einschließen. Zombies sind zu bekloppt die Füße anzuheben, weshalb das Stolperseil bei Michonne auch so hilfreich ist. Dass sie meine Tür aufschließen oder das Schloss knacken traue ich den Matschbirnen nicht wirklich zu, also wieso hat nicht jeder ein Vorhängeschloss? Oder nen Schieberiegel... Strom haben sie, ein Baumarkt wird in Amiland wohl auch existieren - Schlagbohrer geholt, Loch, Dübel, Schraube, fertig ist der Schieberiegel. Oder die Kettenhalterung oder whatever. Aber Duschvorhänge sind ja SO viel sicherer ^^ Ansonsten war es relativ okay, was den Rest angeht. Ich hab mich zu Gouverneurs Zeiten wesentlich mehr gelangweilt. Die Kinder sind ab jetzt eh traumatisiert, dank Carol. Wundert mich, dass die keine Beißer aufs Gelände geholt hat um den Kindern die Praxis des Zustechens zu demonstrieren. Kette um den Hals: so kleines 8 jahre altes Mädchen, trau dich, versuch mit deinen zu kurzen Armen und deiner vielleicht fehlenden Kraft den Beißer abzustechen, hier hast du eine Leiter, wenn du nicht dran kommst. Oder schneide ihm die Sehnen in den Kniekehlen durch, dann ist er vielleicht groß genug für dich. An sich finde ich es ja nicht verkehrt, in Zeiten wie diesen die Kids vorzubereiten, aber wieso kriegen die Kinder dann keine Machete? Die hat mehr Schwung und die Kids können auch einfach so zuschlagen und müssen nicht ihr Winzlingsmesser in irgendein Ohr stecken... Davon mal abgesehen: wieso gibt es eigentlich so wenige Kinder-Zombies? Staffel 1: Das Kind mit den Plüschpantoffeln. Staffel 2: Das Gör was weggelaufen ist, hab schon den Namen vergessen... Staffel 3: Penny. Hat Amiland nicht ein paar Kinder mehr ??? Ist doch langweilig immer nur männliche und weibliche Walker zwischen 20 und 40 zu sehen... keine Omas, keine Opas, keine Behinderten, keine Chinesen, Keine Babys und Kleinkinder, keine Inder, ... nur schwarze und weiße und immer im besten Alter. Wann war da mal einer bei wie Hershal oder wie hieß der Kerl, der neben der Kuh in Zeitlupe gebissen wurde und nur doof da stand? Nackte Zombies gibts auch nicht zu sehen. Das männlichste was ich je sah war heute der Schniedel in der verbrannten Buchse, dem es trotz Benzin und Abfackeln noch gut zu gehen schien. Tragen die Amis nicht so gern ihre tollen Schlaf-Kombo-Klamotten? Irgendwie sind die meisten in Straßenkleidung. Wo sind die infizierten Officers, die Sanitäter in Berufskleidung? Irgendwie hab ich das Gefühl, der Knast steht in nem Inzucht Dorf, wo Kinder und alte Leute und Verkrüppelte abgeschafft wurden. Und Berufe in Dienstkleidung wurden auch abgeschafft. Was mir ziemlich leid tat war, dass Rick den Schweinen nicht die Kehle durchgeschnitten hat. Sie hätten noch gezappelt, aber einen besseren Tod gehabt. Stattdessen peinigt er die armen Ferkel noch, obwohl er weiß, dass sie gleich lebendig in Stücke gerissen werden. Fiese Masche... Wie es aussieht werden die Überlebenden wohl vegan leben müssen, da der Schweínegéruch die Walker anzieht. Rundherum steht ein Wald, aber we käme schon auf die blöde Idee, sich da Stämme zu holen und den Zaun rundrum abzusichern... Wäre wohl mit Arbeit verbunden. Und wenn dann die Leute am Zaun stehen... jaa dann erstechen sie nicht, nein, sie suchen sich die schönsten Fratzen aus und überlegen eine Minute danach, wer als nächster dran kommt. *Grübel* Vor mir stehen 50 Walker.... wen nehm ich denn, wen nehm ich denn. Ja, Sie da, mit der bekloppten Frisur, würden Sie bitte etwas näher kommen, damit ich Ihnen Hershals Gehstock ins Auge pieksen kann? *Pieks* Hmmmm, wen nehme ich jetzt... hach, die Auswahl ist sooo groß, ich kann mich gar nicht entscheiden... Dong hoch 2... Fazit: Nur schöne und gut aussehende Zombies dürfen am Zaun stehen und randalieren. Die Top 80, 20 von 100 werden erstochen, der Rest kann da stehen bleiben. Jo! Genug gewettert. Ich finde, es kann schlechter sein, so wie Staffel 3 - und es kann besser werden. Und je beklóppter sie sich anstellen, ihren Knast zu sichern, desto eher gibt es Hoffnung, dass sie den Knast auch verlassen. Vielleicht schaffen sie es ja in Staffel 50 nach China, wo zigtausend Säcke Reis auf sie warten... 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1262 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Altha Ich glaube das ist der längste post auf RR den es jemals gab. Tipp: Mehr Absätze während den Zeilen und beim schreiben mal Luft holen Also ich schnappt mal die Auffassung von ein paar posts drüber auf. Es ist einfach langweilig weil sich nichts tut. Was geschah denn jetzt in den zwei episoden wirklich? Nada. Wir wissen nur, dass Leute auch durchs virus krank werden können. Es fehlt aber was spannendes wie eben die angesprochene Mutation.. Irgendein Ansatz auf "Heilung", wie man die vllt wieder klar bekommen könnte.. Meinetwegen auch schon dass mal darauf eingegangen wird, woher das ganze kam. Was mich auch nervt sind die massigen Zombies am Zaun.. Die drückten ne ganze dritte Staffel herum, nix passierte. Jetzt auf einmal gibt der Zaun nach, obwohl die Zombies weitestgehend nur dran stehen und nicht drücken. Andererseits sind sie aber so stark, dass die Menschen die Türen nicht entgegenhalten können Weiter zur Festung... Die steht mitten im Wald. Es gibt weit und breit keine Stadt woher die Zombies massenweise kommen könnten und doch kommen immer wieder massig an die Festung.. Und das obwohl kein Geräuschpegel weit und breit ist.. @panzergierchen. Das mit den Personen die Zombies sind stimmt shon^^ Das beschränkt sich wirklich aufs alter 30-45 oder so. Zombietiere würde ich auch interessant finden.. Ebenso Leute, die immun sind.. Aber die macher präsentieren lieber "unsere kleine farm", die sich mit Zombies einschlagen muss + Multi-Zitat Zitieren
#1263 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Stimmt scho, aber ich fand die Knutscherei mit dem Gouverneur noch langweiliger. Also meiner Meinung nach kanns langweiliger sein als es ist. Ich bin eher so die Art Frau die denkt: naja, immerhin. Es könnte auch in "Children of the living death" ausarten, wo die Zombies alle aussehen als wären sie an Über-Blutdruck im Kopf gestorben, weil sie alle lila angelaufen wie die Auberginen sind. Folglich will ich also mal nicht motzen, dass die Zombies wenigstens noch gut aussehen... Nackte Zombies gibts vielleicht deshalb nicht, weil sie noch keine magersüchtigen Darsteller gefunden haben, die auf Bodypaint stehen ^^ Und dicke Zombies gibts auch nicht. Sehr seltsam. War Amiland nicht das Land der fettesten Menschen? Irgendwie sind alle schlank. Der einzig fette Walker der mir einfällt war der der Laurie gefressen hat. Mitsamt Ohrringen und Kleidung. Was ich jetzt aber mal loben muss ist das Vieh in der Vorschau, was am Baum lehnt und schon Moos ansetzt und Symbiose mit der Natur eingeht. Stell dir mal vor, die schaffen es, diese ganzen Untoten zu killen, dass man wieder gefahrlos durch den Wald laufen kann und dann beißt dich einer, der schon 10 Jahre da rumliegt und immer noch lebt, der mittlerweile schon aussieht wie Baumbart von HdR. LOL ^^ Du willst nen Pilz pflücken und der beißt dir die Finger ab ^^ Das macht mir irgendwie Hoffnung, dass selbst nach der großen Abschlachterei noch welche da sein werden, die noch leben. Zwar verwunderlich, wie man mit so viel Gammelfleisch und wahrscheinlich vermoderten, gerissenen Sehnen noch was bewegen kann, aber wenns danach geht, dürften Zombies ja gar nicht existieren. Geronnenes Blut, bzw. eigentlich SOLLTE es geronnen sein, bewegt ja keine Muskel mehr. Also ein bisschen Unlogik muss man wohl von vorn herein mitbringen. Vielleicht hat Michonne ja Voodookram drauf. Sollten sie lieber roten Ziegelstaub streuen, statt sich auf Zäune zu verlassen... *Lufthol* Ich würde freiwillig im Wehrturm pennen, wie man in Atlanta sah, sind die Walker ja zu blöd eine Leiter hochzulatschen. + Multi-Zitat Zitieren
#1264 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Deswegen doch die Ratten! Die wurden angelockt und damit auf einen Punkt am Zaun fokusiert. + Multi-Zitat Zitieren
#1265 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" zu gefährlich, es könnte ein waldbrand entstehen. das gefängnis ist ja an sich sehr gut gesichert. warum sollte man sich einsperren? außerdem gibt es ja nicht 100 zellenschlüssel sodass jeder einen kreigt um seine zelle nach dem aufwachen selbst aufzuschließen. außerdem logikfehler... das ist ne serie. es gibt keinen film und keine serie die keine logikfehler hat. allgemein sind zombiefilme, oder in diesem fall eine zombieserie, unlogisch. manche menschen werden gebissen, sterben und wachen unversehrt auf. andere menschen werden noch minuten aufgegessen und erwache nicht wieder. war ja z.b. auch in der einen zelle der fall. + Multi-Zitat Zitieren
#1266 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Das ist aber auch so ne Sache, ne? Klar sind Zombies unrealistisch. Aber das heißt ja nicht, dass andere ebenfalls unrealistische Dinge nicht negativ auffallen. Ich erinnere mich da an den Governour, der nie nachladen muss. Oder der Hyundai, der nicht nru nicht existieren dürfte sondern auch immer aussieht wie neu.^^ Die Sachen sind - mir zumindest - öfters ein Dorn im Auge. + Multi-Zitat Zitieren
#1267 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Das würde ich in dem Fall einfach in Kauf nehmen. Die Wiesen sahen jetzt nicht staubtrocken aus und ob der Wald jetzt abfackelt oder nicht, wäre mir in dem Fall Wurst. Außerdem fand ich diese "Abschlachtszene" bescheuert. Die Zombies drücken den Zaun ein, denen steht das Wasser bis zum Hals und jeder muss nochmal kurz in sich gehen, bevor er mit dem Spieß angreift. Mir gings nicht ums Absperren. Prinzipiell würde es schon reichen, die Türen einfach zu zu ziehen. Der gemeine Zombie an sich läuft dann dagegen und "verschließt" sie mit seinem Eigengewicht. Aber es standen halt tatsächlich alle sperrangelweit offen. Der Zombie ist ja von den Duschen bis zu den Schlafzellen marschiert... + Multi-Zitat Zitieren
#1268 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" ja da hast du schon recht, ist teilweise etwas komisch aber da gehts wohl um werbung/geld. was ich mit den zombies meinte: klar sind zombies allgemein unlogisch aber ich finde es merkwürdig das manche nur kurz gebissen werden, sofort sterben und wieder aufstehen während andere gebissen, halb aufgegessen werden und erst nach 30 minuten oder einer stunde (schätzung) wieder aufstehen. ich weiß schon was du meinst, hast wohl auch recht aber auf der anderen seite wäre es ja echt lahm wenn die komplett rational denken würden. dann wären die ja für immer sicher im gefängnis. + Multi-Zitat Zitieren
#1269 22. Oktober 2013 Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Bloßes Benzin reicht nicht zum Abfackeln von Zombies... Die Grubenzombies für die Arenaspiele lebten auch teilweise noch. Ich würde einfach Fallen aufstellen wie der schwarze Typ gebaut hat, der seinen Sohn verlor und dann in der Stadt lebte. Ferkel in die Mitte, spitze Speere drumrum. Ist doch easy sie dann zu töten, Michonne köpft sie alle und das wars. PS: Vielleicht ziehen sie die Zellentüren nicht zu, weil dann automatisch abgeschlossen ist. In Knastfilmen ist eine Zelle dicht, wenn man die Tür schließt - was ein weiterer Grund wäre, die Mechanismen zu blockieren und ein Schnappschloss drumzuhängen... + Multi-Zitat Zitieren
#1270 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das schon in Staffel 1 angesprochen. Das Erwachen als Zombie dauert bei jedem unterschiedlich lange. + Multi-Zitat Zitieren
#1271 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Nicht nur eine Stunde. Auch länger. Staffel 1 im Seuchendingsbumsgebäude, was in die Luft ging - da wurde doch von einer Transformation über Stunden hinweg gesprochen. Schau, der Nerd knabbert von irgendwann nachts bis morgens früh an dem Erstgebissenen rum, der dann erwacht. Somit war der die ganze Nacht tot und fing erst im Morgengrauen an ein Zombie zu sein. Der Vatter, den man durchs Ohr erstochen hat, hat auch recht lange gebraucht, bzw. wurde ja nie ein Vieh, weil er vorher erstochen wurde. Jim von Staffel 1 hat auch lange gebraucht. Und andere wiederum transformieren schnell. Vielleicht schwächeres Immunsystem, schnellerer Blutfluss, weitere Gefäße... Ich find es gut, dass manche länger brauchen. Weil somit die Gefahr besteht, dass einer gebissen wurde und es verheimlicht. Z.B. bei "28 days later", der Typ, der mit der schwarzen Frau rumläuft und gebissen wird - der hätte es glatt verheimlicht, gebissen worden zu sein, hätt sies nicht gemerkt. Hat Jim aus Twd es nicht auch verheimlicht, bis er so scheíße aussah, dass man es ihm einfach ansah? Wäre doch langweilig, wenn sich jeder in 3 Min verwandeln würde, so wäre die Schlachterei ein Mal und nie wieder. Bei unterschiedlichen Infektionszeiten kann man immerhin hoffen: vielleicht ist ja einer krank und sagt es nicht... kratzt jemanden und infiziert wieder ein Dutzend Leute. + Multi-Zitat Zitieren
#1272 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Vielleicht denken die einfach keine einzige Sekunde darüber nach, sondern machen es so wie es ihnen gerade passt. Manchmal baut es Spannung auf, wenn es direkt nach dem Tod passiert. Manchmal wollen die halt überflüssige Szenen zeigen, wo einer in Eingeweiden herumwühlt. + Multi-Zitat Zitieren
#1273 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" ja ok, aber das sind nunmal Zombies. Was wäre ein Zombiefilm ohne Zombies, die Menschen fressen? Dann kannste auch gleich die ganze Beißerei streichen, das wär ja genauso überflüssig. Und irgendwann sind wir dann wie beim grottenschlechten Evil Dead, wo nur eimerweise Blut durch die Gegend gekippt wird aber keiner weiß wieso, weil alles das was blutig ist rausgeschnitten wurde. LOL und dann braucht man keinen Zombiestreifen mehr produzieren, wenn es "unnötig" ist, solche Szenen zu verwenden. + Multi-Zitat Zitieren
#1274 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Man muss auch in Breaking Bad nicht jede Folge sehen, wie sich irgendeiner den Hirn wegquarzt, ob es gerade in die Folge passt oder nicht. Der eine Typ ist nur nicht direkt zum Zombie geworden, damit der andere Zombie noch ein bischen in den Eingeweiden herumgraben konnte. Und ich weiss ja nicht welchen Evil Dead du gesehen hast, aber für mich sah der ziemlich ungeschnitten aus. + Multi-Zitat Zitieren
#1275 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" die geschnittene Version vom Original Evil Dead macht keinen Sinn mehr, weil alles was annähernd blutig ist, wegfällt. Der Typ steht vor ner Tür, ja?, die ganz ist. Schaurige Musik... SCHNITT. Der Typ ist von oben bis unten voll mit Blut, die Tür liegt da in Fetzen und die Alte neben ihm ist am dumm kichern. LOL. Ok, da ist was passiert, aber keine Ahnung was, weil ja der Schnitt kam. Aber ich bin eh kein Fan von "Tanz der Teufel", auch das Remake fand ich bescheuert. Wollt dir halt nur mal ein Beispiel geben, wie doof das sein kann, wenn alles rausgeschnitten wird, was evtl. wichtig zu wissen wäre. Im Fall TWD könnte es ja sein, dass die Verwandlungszeiten was miteinander zu tun haben. Nur mal ein gaaanz blödes Beispiel, was ich nicht ernst meine: alle Bartträger verwandeln sich langsamer, was man bei total genauem Serie anschauen vielleicht gar nicht so mitkriegt, was aber die Regisseure als Schlüsselszene setzen wollen. Stell dir vor, Jim war ein Bartträger, der Typ von der zweiten Folge war einer, Dale war einer, Hershal war einer, der bärtige, wo Nerd drin rumgewühlt hat war auch einer... Nur mal blöd gesponnen, das wäre Absicht, dass alle bebärteten Kerle den Virus langsamer verarbeiten, wäre DANN die Szene nicht mehr so doof, weils ja eine geheime Schlüsselszene ist, wo man vielleicht erst drauf kommt, wenn man mal drauf achtet. Weißt wie ich mein? Wo du denkst, wenn Staffel 30 zu Ende ist: hmmmm, irgendwie hatten alle Kerle mit Bart länger mit dem Virus zu kämpfen... Ich hab selbst nicht drauf geachtet, ob dieses Beispiel jetzt stimmt oder nicht, fiel mir gerade spontan ein. Aber WENN das Absicht gewesen wäre und es tatsächlich wichtig für die Geschichte ist, wärs mir wahrscheinlich erst später aufgefallen. Oder stell dir vor, blonde Tussen verwandeln sich schneller als dunkelhaarige, Weiße verfaulen schneller als Schwarze... Im ersten Moment (bei vielen Filmen) schnallt man etwas gar nicht, was später nochmal "hervorgeholt" wird und wichtig zum Begreifen ist. Weisch? Breaking Bad hab ich noch nicht geschaut, sah so soft-vampire-diray-mäßig aus und ich dachte, das ist vielleicht nix für mich. Wenn die Sendung gut ist, kann ich sie mir aber mal antun... + Multi-Zitat Zitieren