#1276 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Hershal ist nichtmal gestorben. Weil Dale war's ne dramatische Szene und ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube auch er ist nicht gestorben bis jemand ihm in den Kopf geschossen hat. Bin immer noch der Meinung, du suchst irgendwo nen Sinn und Kontinuität wo es keine gibt. ... + Multi-Zitat Zitieren
#1277 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" ne sicher sind die nicht gestorben, bei denen hats eben lange gedauert, sie haben sich nicht in Sekunden oder Minuten infiziert und transformiert, das meinte ich damit. Hershal hats überlebt, Jim hat viele Stunden gelitten (da sah es noch so aus als würde es Tage dauern, bis man mutiert), Dale wurde gebissen und wäre entweder an seinem Blut ertrunken oder eben verblutet, man gab ihm den Gnadenschuss, aber einige Minuten hatte er zu leben. Nicht so lange wie Daddy mit Messer im Ohr von Folge 2, aber eben so lange, für die letzen Worte. Ich glaub, der längste Infekt-Tod war bei Jim, wo sie ihn nach Stunden ausgesetzt hatten (Vor der Ankunft auf dem Highway, kurz nach dem Verlassen des Steinbruchs). Und ich meine mich zu erinnern, dass die Frau des Wissenschaftlers im Labor in Staffel 1 8 Stunden gebraucht hat. Er hat ja ihre Synapsen "gefilmt", während sie langsam starb. Jedenfalls - nur so als Beispiel hatten bärtige Männer immer mehr Zeit, wie mir vorhin aufgefallen ist. Ich habe aber nicht auf jeden bärtigen Mann geachtet, nur auf die Hauptchars. Charlie oder wie er hieß, dieser andere Cop, der mit Laurie was hatte, der war so fix wieder auf den Beinen... und der war rasiert ^^ Aber wie gesagt, ist ja nur ein Beispiel, also nicht so ernst nehmen. + Multi-Zitat Zitieren
#1278 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Du weisst doch gar nicht, wie lange der Vater von den beiden Mädchen überlebt hätte. Carol hat ihn getötet. Vielleicht hätte der noch 8 Stunden gelebt. Shane? Den hat Rick auch getötet. Wenn du ne Serie mit gutem Foreshadowing, versteckten Hinweisen etc. gucken willst, dann guck BB oder GoT. Die Writer von TWD haben genug damit zu tun, die 13 Folgen mit irgendwas zu füllen, für solche kleinen Extras hat da niemand Zeit. + Multi-Zitat Zitieren
#1279 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" apropos kleine Extras - Ist jemandem aufgefallen, dass das Mädchen mit den Plüschpantoffeln einen Teddy aufhebt? Ich frage mich schon lange: wie kommts dass ein Zombie, der ja seit seinem Erwachen nur Fressen im Sinn hat, einen Teddi aufhebt.... Zu doof eine Leiter hochzusteigen, zu doof eine Tür zu öffnen - aber die Verknüpfung "Teddy - lieb haben" ist noch da? Der Mann im Seuchen Center sagte, alles was man je war endet mit der Transformation. Sozusagen bist du nur noch ne hirnlose Fressmaschine. Dümmer als ein Toastbrot oder ein Löffel Mayonnaise. Wie kommt es dann, dass sich ein Zombie nach einem Teddy bückt? Mag da jemand mit mir spekulieren, wieso es nur einen Zombie auf der kontaminierten Welt von TwD gab, der Interesse an einem Schmusebären hatte? + Multi-Zitat Zitieren
#1280 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" nein gibt es eigentlich noch eine 2 vorschau wie bei den letzten staffeln? finde leider nichts. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1281 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Gerade ist mir aufgefallen, dass Rick wirklich gut schießen gelernt hat, nach seinem Krankenhausaufenthalt. Ich habe mal die Schüsse gezählt. Verfolgungsjagd - Die Bösen (2 Schützen) :5 Pistolenschüsse ----> 2 Treffer Die Bösen (1 Schütze) :3 Pumpgunschüsse -----> 0 Treffer Die Cops (2 Schützen) :23 Pistolenschüsse ---> 2 Treffer Die Cops (3 Schützen) :19 Pumpgunschüsse ----> 1 Treffer Nach dem Unfall: Rick - kleines Mädchen, bewegt sich mehr als einer der Gangster --> Headshot wie mit nem Lineal gemessen. Ob der wohl Zielwasser in der Infusion hatte? :lol: :lol: + Multi-Zitat Zitieren
#1282 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Sonst hast du nichts anderes zutun oder? + Multi-Zitat Zitieren
#1283 22. Oktober 2013 Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Gerade habe ich an die Frau von dem schwarzen Mann denken müssen, die doch tatsächlich wusste, wie man einen Türknauf dreht. Wäre die nicht verschlossen gewesen, wäre sie doch sicher intelligent genug gewesen, die Tür zu öffnen. Okay, ich fasse zusammen: - Die Walker im Krankenhazs sind langsam. - Das Mädchen in den Plüschpantoffeln hat eine Beziehung zu einem Stofftier. - Die Frau des schwarzen Mannes, der Rick gerettet hat, weiß wie man Türen öffnet. - Die gleiche Frau weiß auch, was ein Türspion ist. Frage: Werden die Zombies immer dümmer und schreitet der Virus zunehmend voran, passt sich an? Die Walker sind schneller geworden, dümmer, - was noch? (unterschätzen wir sie vielleicht? Sie scheinen sich zu verändern...) PS: die Frau die den Türknauf drehen konnte, war sogar TAGE infiziert, wie es sich anhört. + Multi-Zitat Zitieren
#1284 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ich hab halt mehr im Kopf als nur dumm einen Monitor anzuglotzen. Ist das schlimm, ein bisschen nachzudenken über das was man sieht? Traurig, wenn man nur noch vor sich hinstarrt und sich nix bei denkt. Haste Hirn schon ausgeschaltet oder denkt das noch? + Multi-Zitat Zitieren
#1285 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ich glaube einfach, dass du dir da zu viele Gedanken machst^^ Schau dir Breaking Bad an, da kannst du solche logischen Schlussfolgerungen ziehen. Da ist eben alles durchdacht und alles hat seine Richtigkeit. Bei TWD fehlts einfach an der kontinuierlichen Logik sage ich mal. Wie du richtig erkannt hast sind die Handlungen der Zombies scheinbar völlig willkürlich je nach Situation. Kein vorhersehbares Handeln zu erkennen. Mal sind sie dumm wie , mal können die was.. Es wäre ja schön und gut, wenn das wirklich von den Machern gewollt wäre, was ich aber nicht denke. Denn dazu gibt es einfach keine Anhaltspunkte. Es ist einfach so wie es ist. Die zeigen etwas und in den nächsten Szenen hat das sowieso keine Bedeutung mehr und es dreht sich um irgend etwas anderes völlig unwichtiges 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1286 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Echt schade. Es wäre viel spannender, wenn den Zombies nur ein mini Funken Hirn geblieben wäre. Wie hieß der Film mit den Zombies, wo der große schwarze Tankstellenwart noch schlau genug war, zu wissen, dass man ein Auto mit Benzin übergießen und anzünden kann? Der war so eine Art Anführer und die dümmeren Zombies haben kapiert und nachgemacht. Den Film haben die TWD Macher aber scheinbar nicht gesehen... + Multi-Zitat Zitieren
#1287 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ist nur die Frage, ob du dir über etwas sinnvolles Gedanken machst oder ob du dich an jeder kleinen Abweichung von der Regel aufhängst, worüber sich keiner der Writer auch nur eine Sekunde den Kopf zerbrochen hat. Der Gov guckt mit seiner Augenklappe durch ein Zielfernrohr und du denkst, die achten auf solche Feinheiten wie die Zeit die Tote tot bleiben oder ob Zombies schneller werden? Die ersten 6 Folgen wurden von einer komplett anderen Person geschrieben (und/oder directed wie auch man das ins Deutsche übersetzt), wie man an der Qualität sehen kann. Und seit der 2. Staffel arbeiten ständig neue Leute an der Serie, vielleicht sogar mehre auf einmal. Anders als bei Game of Thrones z.B., wo die Folgen auch von unterschiedlichen Leuten geschrieben werden, gibt es keinen der das ganze zusammenhält (wie Martin, Benioff und Weiss bei GoT). Vielleicht wollten die das auch einfach nicht kopieren sondern hatten ihre eigenen Ideen? Meinste, Roland Emmerich hat noch nie einen Tarantino Film gesehen? Oder wieso macht der nicht Filme, die genauso sind? + Multi-Zitat Zitieren
#1288 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" lol, kopieren? Wo ist der Unterschied, ob sie kopieren, dass einer die Idee hatte, den Zombies ein Restpotenzial zum Nachdenken zu lassen oder ob kopiert wird, wie rotzend dumm die Zombies sind? In der ersten Staffel benutzt ein Walker sogar einen Stein für die Scheibe zum Einschlagen. Eine tolle Idee, dass die Typen wenigstens einen Hauch Neandertalerhirn besitzen. Aber ist doch egal ob man nun kopiert, dass sie Hirn haben oder eben kein Hirn haben? + Multi-Zitat Zitieren
#1289 22. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Check ich nicht. Du hast doch gesagt: + Multi-Zitat Zitieren
#1290 23. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Wow Panzertier, ich glaub du musst dir mal ne andere Serie reinziehen, bei TWD interpretierst du mehr rein als es überhaupt gibt. TWD ist von der Serienqualität einfach höchstens durchschnittlich, du willst über Sachen diskutieren über die sich nichtmal die Autoren gedanken machen. Guck dir wirklich lieber Breaking Bad und Game Of Thrones an, vllt. noch Homeland oder Boardwalk Empire, aber bei TWD vergeudest du nur Hirnzellen. + Multi-Zitat Zitieren
#1291 24. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Okay, ich werd mir das mal ansehen. Fragen zu TWD habe ich trotzdem. Z.B. wieso eigentlich Rick und Lori Stress miteinander hatten. Irgendwas ist da ja wohl passiert, dass sie dauernd sagt, sie wär ne schlechte Frau und son Zeugs. Immer, wenn ich das sehe, denk ich ich hab irgendwas nicht mitgekriegt. + Multi-Zitat Zitieren
#1292 24. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" die hat doch n schlechtes Gewissen wegen Shane gehabt, weil sie mit dem was hatte, als sie dachte Rick war tot + Multi-Zitat Zitieren
#1293 24. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ja, soviel hab ich mitgekriegt, aber wieso hats nicht schon früher gekracht? Rick wusste ja schon länger, dass die zwei gevögelt hatten. Sie hats ihm doch schon vor Staffel 3 gebeichtet... Oder kam da wieder ein neuer Regisseur, der da an der Story gepfuscht und das "ausgegraben" hat??( + Multi-Zitat Zitieren
#1294 24. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Sie hat ihn dazu gebracht Shane zu töten und als er das tatsächlich gemacht hat, hat sie ihn angeschaut, als wäre er ein verrückter Mörder und ihn quasi für alles verantwortlich gemacht. + Multi-Zitat Zitieren
#1295 24. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" hm, erste folge von staffel 4 angeguckt. nach 15 minuten kein bock mehr gehabt. kann man sich echt nicht geben. die kleine nervensäge nervt schon ab, wenn sie nur 2 sekunden im bild ist. mittlerweile find ichs einfach nur noch ultra schlecht. staffel 3 war schon ne qual. mir reichts, vielleicht schau ichs mir irgendwann nochmal an, aber im moment tu ich lieber gar nix als mir das zu geben. kann auch sein, dass ich noch verwöhnt bin durch bb etc aber keine ahnung. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1296 24. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Neeeeee... nicht wirklich. Shane hat sich selbst dazu gebracht. Er wollte einfach nicht teilen und akzeptieren, dass Lori nicht ihm gehört und Carl auch nicht. Anfangs hat er noch versucht das zu akzeptieren, ging aber nicht. Du hast doch gesehen, wie er ein paar Mal dran dachte, Rick zu erschießen. Schon in Staffel 1 hatte er die Pumpe auf ihn gerichtet - und es dann doch nicht gemacht und gemeint "man sollte Warnwesten tragen". Die Situation wurde einfach unerträglich mit ihm, der Kerl war doch unberechenbar. Zuletzt hatte er Rick in die Falle gelockt und wollte ihn umbringen, was hätt er denn tun sollen? Lori hatte da nix mit zu tun, außer dass sie einfach DA war und als Besitz beansprucht wurde, von zwei Männern. ---------- Stimmt, aber gestern ist mir aufgefallen, dass Staffel 2 NOCH schlimmer war, wegen Shane. Ich hab nur die erste Folge nochmal geschaut, zwischendurch schon vorgespult und dann die letzte Folge, dieses "Wir suchen Sophia, die einfach um ein Auto drumrum hätte rennen müssen, statt meilenweit ins Nirgendwo" war mir einfach zu blöd und dann noch dieser dämliche Shane mit seinen Testosteronproblemen.... Dagegen ist Staffel 3 eigentlich noch gerade so erträglich. Gestern fiel mir wieder was auf. 1. Als Michonne ihr Schwert holen wollte und einbrach, fand sie doch ein Buch. Da standen viele Namen drin und danach die Seiten waren gestrichelt. Namen beider Geschlechter standen drin. Der Gouverneur redet dann mit ihr später und sagte: ich habe Penny geliebt. Und Michonne sagt: ich wette das sagen Sie von allen Mädchen... Für mich wäre es also so, dass der Gouverneur scheinbar ****phil ist. Und zwar auch was Jungs angeht, denn ich kenn kein Mädchen was Elliot oder Patrick heißt. Dass er ein Schwein ist, wie man hier vor einigen Seiten einer Comicseitenkopie sah, wo er wohl scheinbar Michonne vergewaltigt hat - oder irgendwen an Ketten - hab ich irgendwie schon mitgekriegt und die Frage, ob er Penny vielleicht schon missbraucht habe, stellte sich mir auch. Nur dachte ich bisher noch nicht daran, dass scheinbar auch Jungs unter dem Kerl gelitten haben. und 2.: In Staffel 4 stellt Rick der Frau, die sich selbst ersticht doch diese drei Fragen. Hat noch jemand gemerkt, dass es genau die drei Fragen waren, die Rick in seiner Telefon-Psychose gestellt bekam? + Multi-Zitat Zitieren
#1297 27. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Vorhin dachte ich so: Doof, dass das Telefon kaputt ist. Wär doch eine lustige Sache: "Rick? Rick bitte, du musst uns helfen! Wir sind in XXX und umzingelt, wir brauchen deine Hilfe, hol uns ab!! Nimm jeden Kämpfer mit der da ist" Rick trommelt alle zusammen und sie gehen los um den Anrufer zu retten, kommen nach drei vier Tagen wieder und der Knast gehört wem anderst ^^ Der Gouverneur zieht ein und hisst seine Flaggen. Somit wäre die ganze Truppe endlich raus aus dem Bunker und müsste wieder im Freien schlafen. LOL - und dann stellt sich raus: Rick hatte sie wieder mal nicht alle und es hat gar keiner angerufen, weil die Telefone ja tot sind ^^ :lol: Eine Menge Leute wären so richtig fies drauf nach so einer Nummer. Naja. Eben hab ich die deutsche Folge gesehen - oh Mann. Wie scheíße das übersetzt wurde, noch blöder gehts ja echt nimmer. Die zwei Mädchen hören sich recht authentisch in englisch an - aber in deutsch????? Grottenschlecht "dargstellt". Könnt ich besseres Englisch, würde ich auf die deutsche Synchro echt verzichten. :thumbsdown: + Multi-Zitat Zitieren
#1298 27. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Aber echt, wie kann man über sone Penisserie wie TWD soviel diskutieren, aber zu Serien wie Homeland oder Boardwalk Empire die mind. 2 Klassen besser sind, wird einfach viel zu selten was gesagt. ;( 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1299 27. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" weiß ich auch nicht, zombies sind halt irgendwie wieder voll in mode gekommen und jeder guckt den scheiß, aber wenn man sich die serie anguckt, spielen die zombies ja eigentlich gar keine rolle mehr. die könnten auch einfach nicht da sein. ich warte noch mal ein paar folgen ab und schau was die anderen hier so sagen. bis dahin bin ich erstmal raus. + Multi-Zitat Zitieren
#1300 28. Oktober 2013 AW: [Serie] "The Walking Dead" Folge heute war ganz in Ordnung. Die Krankheitswelle im Gefängnis geht mir irgendwie am ***** vorbei, find ich gar nicht gut präsentiert. Hoffe man sieht nächste Woche mehr von Daryls Gruppe und ein paar Szenen ausserhalb vom Gefängnis. + Multi-Zitat Zitieren