#1426 25. Februar 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" gestern geschaut, fand die folge gut. spannend, etwas gelaber, viel action und ein guter cliffhanger. der trailer für nächste woche verspricht noch mehr. ein paar sachen haben mich aber gestört: 1. wieso erwürgen die sich gegenseitig? total dämlich. 2. wieso hört keiner wie rick den einen tötet? 3. wieso ist glenn so dumm? 4. wissenschafter, waffe, loch im tank... ohne worte + Multi-Zitat Zitieren
#1427 3. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Fand die neue Folge eine der besten überhaupt, hat mir super gut gefallen. Hatte wieder so etwas von Staffel 1, rumziehen, paar Gefahren etc. Vorallem aber gefallen mir so "dialoglastige" Episoden extrem gut, in denen man mehr über die Charaktere erfährt. Top, freue mich schon die nächste Woche. + Multi-Zitat Zitieren
#1428 3. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ja, die Serie ist einfach am besten wenn sie sich wie in dieser Folge nur auf ihre Charaktere und deren Entwicklung konzentriert. Diese gefakte und unlogische Gefahr der Zombies reizt doch keinen mehr. Eine wahre Bedrohung sollten mittlerweile eh nur noch andere Menschen wie in der letzten Folge sein (okay, selbst da gibt es noch Nachholbedarf in der Logik wie von mr. knut bemerkt). + Multi-Zitat Zitieren
#1429 3. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ne Daryl fixierte Folge, war ganz okay, man hat einiges über ihn erfahren wobei man sich das meißte schon hätte denken können. Hab teilweise gedacht die würden noch miteinander rummachen als die besoffen waren. Leider hat die Folge die Haupthandlung an sich so ziemlich garnicht vorangebracht. + Multi-Zitat Zitieren
#1430 4. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Dachte ich beides ebenso^^ Vllt. ♂️♀️ die ja doch noch in Zukunft. Mir hat auch gefallen, dass hier mal weniger Gefahr von den Zombies ausging. Ist ja extrem unrealistisch, dass bei solchen Landstrichen immer wieder so viele Zombies in verlassenen Häusern zu finden sind. Bzw. in der Nähe. + Multi-Zitat Zitieren
#1431 4. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" den anfang fand ich heftig. muss ein richtig mieses gefühl sein und dann das andauernde gegrunze. folge war io. auf die trailer kann man aber nix mehr geben, die sind willkürlich zusammengeschnitten und gaukeln einem extreme spannung vor. gruselig war die folge nämlich nicht. ps: haben die da wirklich eine echte schlange für die folge getötet? + Multi-Zitat Zitieren
#1432 5. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Die Frage habe ich mir auch gestellt, sah für mich aber schon sehr echt aus, vorallem das Abziehen der Haut. Ob Daryl / Norman Reedus die auch tatsächlich getötet hat, glaube ich aber nicht, wird wohl vom "Metzger" kommen. + Multi-Zitat Zitieren
#1433 5. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Haha habe ich mich auch gefragt^^ in den credits steht dann doch meistens, dass kein Tier verletzt/ getötet worden ist usw. habe aber nicht darauf geachtet. denke aber auch, dass das viech schon tot war. zumindest als dir haut abgezogen wurde + Multi-Zitat Zitieren
#1434 10. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Die Musik zu Beginn und Ende der Episode hat mich überrascht. Solcherlei Musikuntermalung kennt man sonst eher von Sons of Anarchy, aber nicht unbedingt von TWD. Den Content bis zum Opening verstehe ich irgendwie nicht. Offenbar ist es ein Flash Forward gewesen, aber offenbar ist der Bob auch Teil im Gefängnis gewesen. Wieso kennen Daryl und Glenn den dann nicht? Und das mit der Beth verstehe ich auch nicht. Wieso heizt die so davon, wenn um das Auto herum keine Sau stand? Und wieso stehen da auf einmal 20 Zombies vor der Tür, wenn das ganze Haus mit dem Dosendraht umrundet ist, und es nur ein minimal kleines Klimpern gab? :S + Multi-Zitat Zitieren
#1435 10. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Man hatte am Anfang der 4. Staffel gar nicht gesehen wie Bob zur Gruppe gestoßen ist (oder doch ). Die haben einfach nur gezeigt, wie sie ihn damals gefunden haben. Ich glaube eher, dass Beth entführt wurde, die wird wohl kaum von alleine OHNE ihre Sachen abgehauen sein. Zu den Zombies vor der Tür: Vlt. dachte Daryl das wäre der Hund, der hat am Anfang ja auch son Rabbatz gemacht. Allerdings konnte man schon durch die Tür erkennen, dass da irgendwer steht, aber Daryl reißt ja einfach so die Tür auf. Wird wohl leider darauf hinauslaufen, dass die in der letzten Folge der aktuellen Staffel Terminus erreichen... also werden wir das wohl kaum noch zu Gesicht bekommen. + Multi-Zitat Zitieren
#1436 10. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Das am Anfang war ein Flashback, kein Flashforward. Das war quasi die Szene wo die Bob aufgepickt haben und mit ins Gefängnis gebracht haben. Das mit Beth hab ich auch nicht so ganz gerallt. Daryl hat ihr gesagt sie soll draußen auf ihn warten, hat sie jetzt Schiss gekriegt und ist alleine abgehauen? Vllt. weil sie ja vorher so gefaselt hat vonwegen es gibt gute Menschen da draußen aber selber haut sie ohne Daryl um um ihren eigenen ***** zu retten...vllt. soll das irg. wie son Kontrast sein um Daryl zu beweisen, dass er doch Recht hat und es keine guten Menschen gibt...deswegen schließt er sich am Ende auch den miesen Typen da an, kp, wenns so ist, dann ist es wirklich schlecht umgesetzt. Aber vllt. war sie es garnicht im Auto und wurde entführt oder so... Und naja, bei TWD tauchten die Zombies bisher immer iwie aus dem Nichts auf, das ist nichts Neues Edit : lol foxy war schneller Edit 2 : Jo wo fox es grad sagt, ihre Sachen lagen ja aufm Boden, daher klingt sone Entführungsgeschichte wahrscheinlicher. + Multi-Zitat Zitieren
#1437 10. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Das mit den "plötzlich" auftauchenden Zombies geht mir so langsam richtig auf die Eier. So viele Möglichkeiten, wo sich die Zombies aufhalten können. Aber ausgerechnet an diese Tür kommen 20 Zombies und warten nur darauf, dass Daryl die Tür aufmacht. Dass sie extrem Laut waren und diese somit angelockt haben halte ich für unwahrscheinlich. Aber naja. Auch Daryls Naivität in der Situation einfach die Tür aufzureißen ist mal sowas von unrealistisch. Aber naja^^ Lassen wir das mal. Und ich glaube auch nicht, dass die Olle einfach abhaut. Ich denke es könnte der vorherige Bewohner des Hauses gewesen sein. Sie vermuteten ja auch, dass hier jemand bis vor kurzem gewohnt hat und zurück kommen sollte. + Multi-Zitat Zitieren
#1438 11. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Da gibts irgendwie soviele Möglichkeiten Könnte auch einer gewesen sein, von der Gruppe mit den Bösen denen sich Daryl anschließt. Erst labert sie dass es doch gute Menschen gibt und dann nimmt sie ein Böser mit womöglich auch nur um sie zu ♂️♀️n, da sie einfach notgeil sind und es kaum welche gibt. Aber wohl eher unwahrscheinlich, sonst würde Daryl sie zumindest bald wieder sehen und Vergewaltigungen wurden irgendwie noch gar nicht thematisiert, obwohl ich sie in so einem Szenario schon für realistisch halten würd. + Multi-Zitat Zitieren
#1439 11. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Okay, Flashback könnte auch sein. Erklärt Bobs Wunsch danach nicht mehr allein zu sein. Hat mir gut aber alles in allem gut gefallen. Das mit den Zombies nervt mich aber echt. Die sind so schwerfällig und mit Sicherheit nicht in der Lage, das Seil mit den Dosen zu umlaufen. Wie kann es dann nur so ein minimales Geräusch geben aber gleichzeitig 20 Zombies vor der Tür stehen? Könnte höchstens sein, dass der Entführer die irgendwie da hin gelockt hat, aber das glaub ich auch nicht wirklich. + Multi-Zitat Zitieren
#1440 17. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Krasse Folge! Hat mir sehr gefallen. Dass Lizzie ne "Macke" hatte, ist jetzt wirklich klar geworden. Einfach mal die Schwester umgebracht, damit sie sich verwandelt. Das mit den Fütterungen im Gefängnis ist somit auch rauß. Würde mich interessieren, was das für ein Feuer war. Maybe das wo Maggie und die anderen sind? + Multi-Zitat Zitieren
#1441 17. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ich war geflasht als Sie mit dem Messer da stand... Vllt. war das Feuer ja von der abefakelten Hütte bei Daryl? Iwie komisch dass die eigentlich alle dicht beiander sind, aber mangels Kommunikation nicht zu einander finden. Da wäre ein Notfalltreffpunkt doch richtig geil gewesen. Sollte was mit dem Gefängnis geschehen trifft man sich dort und weiter gehts... + Multi-Zitat Zitieren
#1442 17. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" ach stimmt. Daryl hatte ich ganz vergessen. war auch ziemlich geschockt, als die olle da mit dem Messer in der Hand und die andere hinten liegen sehen habe. als sie dann noch die Waffe gegen die andere richtete dachte ich noch mehr wtf. krass, dass die sie auch erschossen hat, aber fands richtig. wer weis wen die da noch iwann gekillt hätte + Multi-Zitat Zitieren
#1443 17. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Die ist kaputt gewesen auf ne eher liebenswerte Art und Weise, indem sie das Gute/Menschliche in den Zombies sehen wollte. Aber dann die eigene Schwester als Beweis umzuhauen - dass sie das nicht rafft? Carol ist halt das harte Gegenteil. Sie ist die, die die schweren Entscheidungen trifft und dann mal eben noch ein kleines Mädel abknallt, weil die psychisch nicht mehr klar ist. Will da keine Wertung abgeben, aber irgendwie erscheint es mir nicht so wirklich richtig, die dann umzuhauen. Ich frag mich, ob im prüden Amiland grad ein richtiger Shitstorm abgeht. Andererseits ist in dieser Welt definitiv survival of the fittest angesagt und da hat eine psychisch Labile, die nicht zwischen Walkern und Personen unterscheiden kann, sicher zu viel Gefahrenpotential, als dass man sie rehabilitieren könnte. + Multi-Zitat Zitieren
#1444 17. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" wo habt ihr penner euch die 14te episode angeschaut? + Multi-Zitat Zitieren
#1445 17. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Hallelujah, die Schwestern sind weg! Nervige Drecksbälger^^ Das Carol Lizzy am Ende umnietet war meiner Meinung nach gerechtfertigt, wie willst du so eine mitnehmen? Da muss man ja jede Sekunde aufpassen, dass man nicht direkt nen Messer innen Rücken bekommt. + Multi-Zitat Zitieren
#1446 18. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Das mit den Zombies die zum Haus auf einma stürmen war wieder einmal typisch, kein Kommentar dazu^^ Das mit den Schwestern war schon ein Schocker, dacht eher die wird mal "unabsichtlich" gebissen, so wie sie immer sagt es wär besser gebissen zu werden. Aber mal gut, dass wieder mal was vollkommen unerwartetes passier, in den letzten beiden Folgen blüht die Serie wieder so richtig auf. Beide Folgen vollkommen unterschiedlich, beide Enden traurig, die nun wieder mit sein einem aussichtslosem Ende, das einem das Gefühl gibt früher oder später stirbt sowieso jeder Charakter. Auf jeden Fall wieder viel besser als im Gefängnis, tiefgründige Storys mittlerweile, nur schade dass man die einzelnen Charakter immer nur eine Folge lang sieht, aber man kann nicht alles haben . Staffelfinale wird wohl ein treffen sein, vielleicht am besagten Ort auf den Karten. Bin gespannt was dann dort sein wird, vll ganz anders als vermutet. Und ist jemanden der eine Zombie aufgefallen, der von Lizzy mit den Ratten gefüttert wurde und gefesselt die Gleise entlang ging?... vll hängt der besagte Ort ja mit den miesen Typen zusammen, denen sich Daryl angeschlossen hat und die haben dort eine Terrorherrschaft.... aber alles reine Spekulation, ich bin gespannt + Multi-Zitat Zitieren
#1447 18. März 2014 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: [Serie] "The Walking Dead" Reedus bei seinem ersten Armbrust Training Startet bei 0:33 YouTube-Video + Multi-Zitat Zitieren
#1448 18. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" jo richtig so.... die war einfach nur verrückt und da war es wohl die beste entscheidung die zu töten + Multi-Zitat Zitieren
#1449 24. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Fand Glenn irgendwie arg dumm in der Folge. Im Tunnel ist doch eigentlich klar, dass Maggie da nicht durch ist, wenn da ne ganze Horde gegenüber steht. Aber schön, wie der Wissenschaftler drauf ist. ^^ Immerhin sind die jetzt wieder zusammen. Ich denke Mal nächste Woche werden die Gruppen zusammenfinden, was unweigerlich zum Konflikt mit den Hillbillies führen wird. Terminus ist sicher auch nicht so geil, wie es gerade scheint. Vielleicht verarbeiten die da systematisch die Menschen zu Hackfleisch um überleben zu können? ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1450 24. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Habs auch nicht verstanden, wieso sie nicht einfach über den Berg gegangen sind?^^ Bzw da wo der Tunnel durch ging. So ein Tunnel ist ja mit Vorsicht zu genießen. Wenn vorne Zombies kommen, gehts nur noch zurück. Und wenn währenddessen von hinten Zombies kommen, sitzt man in der Falle. Terminus scheint mir auch ein wenig suspekt zu sein. Ebenso wie die Gruppe um Daryl. Schlagen einfach den Typen tot. Klar gibts Regeln bei denen, aber das ist schon heftig^^ Denke auch, dass Terminus nicht das ist, was es vorgibt zu sein. Wäre zu schön um Wahr zu sein. Und unendlich Ressourcen für alle Neuankömmlinge gibt es eben so nicht. Das mit dem Kanibalismus wäre daher garnicht so verkehrt + Multi-Zitat Zitieren