#1451 24. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Terminus kam mir auch seltsam vor, dafür dass es son großer Zufluchtsort sein soll, hat man da ja ziemlich wenig leute gesehen. Kann mir gut vorstellen, dass es son Kanibalen-Ort ist wo Leute extra hingelockt werden damit man die dann abschlachten kann. Beth wurde bestimmt auch von denen entführt. + Multi-Zitat Zitieren
#1452 24. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Fand es auch komisch, dass da keinerlei Sicherungen gegen Zombies vorhanden waren. Die Zäune konnten einfach aufgeschoben werden und waren nicht abgeschlossen. Leichen o.ä. habe ich auch keine gesehen. Ziemlich strange + Multi-Zitat Zitieren
#1453 24. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Am lustigstens wars aber immernoch, dass Maggie einen Tunnel mit 9mm Munition zum Einsturz gebracht hat... ich liebe diese TWD-Logik :lol: Ansonsten kommt mit Terminus auch sehr komisch vor, Gaaras Theorie mit den Kanibalen hört sich ziemlich plausibel an. + Multi-Zitat Zitieren
#1454 24. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" die folgen gefallen mir in den letzten wochen wieder sehr gut! die heutige folge besonders, weil mehrere gruppen gezeigt wurden und quasi nie langeweile aufkam. so wünsch ich mir jede folge von twd terminus scheint mir ziemlich verrückt zu sein. auch die vorschau für die nächste folge schreit quasi nach falle. + Multi-Zitat Zitieren
#1455 24. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Hier mal ein Bild aus FB Könnte die Olle vom Bild sein ^^ Obs was bedeutet oder nicht, naja. Auf der Fb Seite von TWD ist die Kanibalentheorie übrigens auch ziemlich weit verbreitet. Edit : Ey dieser automatische Anhänge geht mir aufn Sack, wie kann ich das deaktivieren? Anhänge: 1926635_1464128177137efzyd.jpg Dateigröße: 51,6 KB Aufrufe: 349 + Multi-Zitat Zitieren
#1456 25. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Denke auch, dass die Kanibalen/Freak Theorie die wahrscheinlichste ist. Und da TWD nicht mehr viel Überraschungen zu bieten hat, wirds das wohl auch sein. Wobei ich zugeben muss, dass der Teaser zum Finale einer der besten seit langem war. Und damit seit langem mal wieder eine Folge auf die ich mich richtig freu. + Multi-Zitat Zitieren
#1457 25. März 2014 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: [Serie] "The Walking Dead" wann sieht man das in der serie? welche staffel/folge? ich kanns gerade gar nicht zuordnen... e: müsste ein paar folgen vorher sein? so 2-3? mach einfach den haken weg beim link einfügen. dann tauchts nur einmal auf. + Multi-Zitat Zitieren
#1458 25. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Müsste vor ca 2-3 Episoden gewesen sein. Wo Michonne und Carl durchs Haus laufen und sie in ein Zimmer kommt wo die Kinder tot sind und nebenan die Mutter wahrscheinlich. In dieser Episode meine ich + Multi-Zitat Zitieren
#1459 26. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" das mit terminus erfahren wir sicherlich erst in der nächsten staffel. und an kanibalen musste ich auch sofort denken, wo die alte da so alleine steht und freundlich schaut. finale episode scheint aufeinander treffen von grimes und den rockers und evtl wie tyrese und carol im lager landen. würde auch passen. cliffhanger szene, staffel zuende. @firef0kz haha, ja echt. vor allem wird die szene nichtmal gezeigt und denen fällt echt nix besseres ein? edit: also das mit kanibalen wär eigentlich top, weil ein bischen psycho wahnsinn gepaart mit zombies bisel abwechslung bringen würde. aber irgendwie habe ich da wenig hoffnung, wenn man bedenkt wie unsagbar seicht der gov dargestellt wurde. einerseits gefiel mir die vorletzte folge mit den kindern und carol sehr gut, die war auch mal was ganz anderes. + Multi-Zitat Zitieren
#1460 29. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ich musste mich jetzt echt beherrschen, zu Ende zu lesen. So viele haben offenbar mal wieder nicht gut aufgepasst... und flamen dann herum. Die Zombies, die vor der Tür standen, statt ums Haus rum, sind dem Hund nachgelatscht. Ein Hund weiß, dass er durch eine Haustür ins Haus kommt und es nichts bringt an einer Hauswand zu kratzen. Beim ersten Mal wollte Daryl ihn anfassen und reinholen, aber der Hund hatte Angst und lief davon. Als dann die Zombies vor der Tür standen, konnte man doch ganz deutlich den Hund jaulen hören, als hätt ihm wer Haare ausgerissen. Logische Schlussfolgerung: Der Hund streunerte herum und die Zombies latschten hinterher. Bis der Hund sich entschloss, doch ins Haus zu kommen. Er stellte sich also vor die Tür und dachte, er käme schnell rein. Dann hörte man ein Jaulen und Daryl reißt die Tür auf, weil er den Hund erwartet. Da stehen aber die Zombies, die dem Hund nachgelatscht sind, der durch die Haustür wollte. Als der merkte, dass es zu eng wird, ist er weggelaufen und wurde möglicherweise irgendwie verletzt, als er floh. Daryl hat sich nicht besonders leise verhalten, die Walker haben ihn gehört und sich gefreut, wie die Haustür aufging. Irgendwie würde ich euch allen mal empfehlen, DOCH das Hirn einzuschalten. Dann würde euch so etwas nicht entgehen, genau so wie die Hügelkuppe, in dessen Senke dahinter die Walker latschen. Es gibt noch mehr Hinweise, dass nicht alles larifari ist, was man da sieht. Als der Gov z.B. anrückte, hatte er ja eine Truppe Leute bei sich. Michonne hat sich später am Gefängnis zwei für die Leine geschnappt - da war einer der Soldaten dann ihr Packesel. Jemandem aufgefallen? Was mich tierisch stört ist, dass diese Rattenfütterung nicht mit Lizzys Größe übereinstimmt. Würde sie eine Ratte einem Menschen ins Gesicht halten, so wie man es damals im Knast gesehen hat, müsste sie auf etwas gestanden haben. Es ist zwar nun kein Zweifel mehr da, dass sie es war, weil sie andere Walker ja auch gefüttert hat, aber nach wie vor passt ihre Größe nicht. Schlecht umgesetzt also. Was es mit diesem Tunnel auf sich hatte, weiß ich auch nicht genau. Ich wäre wohl auch oben drüber gegangen, aber viele Tunnel sind in Felsen gehauen. Möglich, dass da ein unüberwindbares Hindernis war... Bzw. einfach nur unüberwindbar für Wissenschaftler, denen man noch immer nicht das Ballern beigebracht hat. Vielleicht war einfach das Risiko zu groß, dass der Tollpatsch ÜBER den Tunnel geht... # Bin gespannt auf die letzte Folge. Ich hab ein Bild im Inet gesehen, wo die Frau, die am Grill steht in Terminus, die gleiche Frau auf dem Portrait sein soll, das Michonne und Carl in der leeren Siedlung fanden. Ich denke, nach Woodbury sollten zumindest Michonne und Tyrese "geimpft" sein, die haben ja schonmal ein kleines Horrorkaff überlebt und werden hoffentlich beim nächsten Mal aufmerksamer sein. PS: Endlich ist Lizzy tot. Ich hab Wutpocken bekommen, wenn ich sie nur gesehen habe... Allein schon dieser dummdämliche Blick von ihr, wie sie aus der Wäsche geschaut hat. Um Mika tut es mir aber leid, die war zwar eine kleine Kreischerin, hätt es aber sicher zu etwas gebracht. Frage: hat TWD nicht ein Zombie-Baby angekündigt für Staffel 4 ? Ich hab noch keines gesehen. + Multi-Zitat Zitieren
#1461 29. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Blah, hör auf dir einzureden die Serie hätte irg, welche Logik. Als ob man in nem Zombieapokalypse-Szenario nicht merkt ob da jetzt ein Köter oder ein Rudel Zombies vor der Haustür steht. Diese "Unverhältnismäßigkeit" bei TWD wurde mehr als oft genug unter Beweis gestellt, manchmal fräsen sich die Leute mit Taschenmessern bewaffnet durch ne Zombiearmee durch wie durch Butter und ein anderes Mal pissen sich alle in die Hose wenn da 5 Walker auf einmal auf sie zu laufen während jeder ne M16 mit sich rumträgt. Spannung hat die Serie auch nur richtig mäßig, das einzige was die Serie am Leben hält ist das Szenario. + Multi-Zitat Zitieren
#1462 29. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ich rede mir nichts ein - es wunderten sich hier Leute, wieso Walker vor der Tür stehen. Hätt man die Ohren mal aufgesperrt, hätte man den Hund gehört und wäre zur logischen Schlussfolgerung gelangt, dass der die angelockt hat. Und da er sogar gebellt hat, was Zombies nicht drauf haben, soweit mir bekannt, ist es klar, dass Daryl denkt, es wäre der Hund, der ja auch eben noch da war. Das einzige was fehlt ist das Dosengeklapper und deswegen reißt er wohl auch die Tür so auf - der Hund passt nämlich ohne erhobenen Schwanz unter der Leine durch, ohne Geräusche zu machen. + Multi-Zitat Zitieren
#1463 30. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" ja, aber mal ehrlich. wer öffnet auf diese art ne tür, wenn zombies draussen rumlaufen und man in so einer welt lebt? + Multi-Zitat Zitieren
#1464 30. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Don't feed the troll Grimes. Panzertierchen hat die Serie durchschaut. Da bringt jede Diskussion nichts + Multi-Zitat Zitieren
#1465 31. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" So mag ich Rick, wenn er richtig ausrastet gehts immer ab Ansonsten an vielen Stellen ne relativ langweilige Folge, ziemlich schwach fürn Staffelfinale. Leider sind die Staffelfinale von TWD meist nur nen Prolog für die neue Season, ich hasse es <.< Aber war ja zu erwarten, dass Terminus kein Platz der Zuflucht sein wird, jetzt heißts wieder 7 Monate warten. Das einzige was mich wirklich hoffen lässt, ist Ricks letzer Satz... das verspricht (hoffentlich) Action. + Multi-Zitat Zitieren
#1466 31. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" ich bin richtig stark enttäuscht von dieser Folge - das soll nen Staffelfinale gewesen sein ? Ernsthaft ?! 50% der Folge waren Flashback's, welche null neue Informationen oder wichtige Relevanz bezogen haben zum aktuellen Geschehen, meiner Meinung nach. Dann das mit Terminus, also ganz ehrlich - ich hatte schon erwartet, dass es natürlich kein guter / perfekter Sammelort für Überlebende werden wird aber was es nun wirklich ist, enttäuscht auf ganzer Linie. Schade vor allem ist auch, das wir 3 der 4 Gruppen nun in Terminus gsehen haben vom Gefängnis, aber von Carol's Gruppe man nichts gesehen hat - nicht mal nen Hinweis oder so. Auch fällt es mir schwer hier in der Richtung einen Cliffhänger zu sehen für die kommende Season. Ich sehe nicht wirklich, dass in Season 5 dieses Terminus lange Bestand haben wird - egal in welcher Form. Da finde ich die Idee bzw. leichten Brotkrümel interessanter, welche man in den Folgen davor bekommen hat - Stichwort in Washington gibts die Lösung für das Problem angeblich. Davon verspreche ich mir wesentlich mehr und natürlich wird sich das kurzfristig auch nicht auflösen aber immerhin was sinnvolles auf lange Sicht ehrlich gesagt. Ich bin jedenfalls gespannt, wie dann die Season 5 starten wird und hoffentlich generell mal wieder mehr mit Action und richtig Überleben etc. - das kam mir in letzter Zeit viel zu kurz und dafür diverse Flashbacks zu lang gezogen oder sogar überflüssig. Nächste Woche gehts ja gott sei Dank mit Game of Thrones weiter, das überbrückt die 5-7 Monate Wartezeit auf TWD Season 5 ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1467 31. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Irgendwie hoffe ich, dass die nächste Staffel vielleicht die letzte sein wird, aber ich kanns mir kaum vorstellen. Ende des Terminus bei Midseason und Ende in Washington am Ende der Staffel wäre coolio. Fand die Folge auch echt lame. Zum Terminus kam mir nur der Gedanke "that escalated quickly". Es war schon irgendwie offensichtlich, dass die Leute mit den automatischen Waffen die anderen so richtig geführt haben, indem sie nur in den Boden geschossen haben. Vielleicht hätte man das doch zum eigenen Vorteil nutzen können, indem man einen anderen Weg geht, zB wieder zurück, sobald man kurz in einem Haus Schutz gefunden hat? Carol und Tyrese sind möglicherweise tatsächlich in die Gruppe aufgenommen worden? Dann würde es einen Maulwurf dort geben. + Multi-Zitat Zitieren
#1468 31. März 2014 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ich fand die Folge fürs Finale auch ein wenig schwach! Beste Szenen waren als Rick dem Kerl in den Hals beißt und der letzte Satz von Ihm. Über Terminus wissen wir jetzt das das auf jedenfall Freaks sind Wegen der Uhr hat er ja gelogen, der Rest dürfte dann auch erlogen worden sein. Aber Kannibalen Freaks? Eigentlich sollte es ja genug geben von dem man sich ernähren könnte, man hat ja Pflanzen etc. gesehen und im Wald kann man auch jagen gehen. Bis jetzt gab es ja noch nie iwie Nahrungsprobleme oder sonst was und das sich ein Haufen Kannibalen mal so im Nirgendwo treffen halt ich auch für unwahrscheinlich. Aber Freaks sinds auch jedenfall Bei der "Flucht" rennen die ja durch halb Terminus und da sieht man ja einiges was das bestätigt: Entweder die killen da im Käfig die Walker oder das sind Knochen von deren Opfer? Aus einem der Container hört man ja Hilferufe... Oder dieser komische Raum mit den Kerzen und an den Wänden stand ja: "Never again Never Trust We first always" Ziemlich komisch der ganze Spaß Ich fands auch bescheuert wie schnell Rick eig. in die Stadt ist und sich vorgestellt hat... Normal hätte der das paar Stunden observieren müssen, von allen Seiten abchecken und dann erst rein gehen. Am Besten noch Daryl außen vor lassen und falls er sich in ner Stunde nicht wieder meldet kommt Daryl und kann ne Rettungsaktion starten oder so. Naja mal schauen wie es weiter läuft + Multi-Zitat Zitieren
#1469 31. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Jo ziemlich schwaches Finale, das beste daran war der Anfang wo die Daryls Gruppe gekillt haben. Aber sonst relativ langweilig, die Flashbacks hab ich direkt vorgespult und sonst ist ja bis zum Ende nicht viel passiert. Die Kanibalen Theorie halte ich nun für sehr wahrscheinlich, besonders nachdem was man da so gesehen hat wie z.B auf dem Bild von unix... Hoffe die halten sich da jetzt nicht allzu lange auf und gehen dann zusammen Richtung Washington, damit man mal was mehr über die Ursprünge der Seuche erfährt usw. + Multi-Zitat Zitieren
#1470 31. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Laaaaangweilig. Immer wieder flackert Hoffnung auf, dass aus der Serie noch mal was wird, aber dass ich selbst beim Staffelfinale fast nur zu höre und nebenbei im Internet surfe, zeigt mir wieder einmal wie schlecht die Serie eigentlich ist. Wie Gaara schon sagte, nur das Szenario hält die Serie am Leben, die Umsetzung ist meiner Meinung nach einfach nur Müll. Langweilige Zombies, langweilige Folgen, war ja schon froh, dass sie endlich ausm Gefängnis raus sind.. Die letzten Folgen haben mir sogar wieder einigermaßen gut gefallen, aber das Staffelfinale war ja wirklich grauenvoll. + Multi-Zitat Zitieren
#1471 31. März 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Eigentlich finde ich ist das kein Staffelfinale. So wie die Folge abläuft müsste es eigentlich die vorletzte Folge der Staffel sein, aber eigentlich keine schlechte Idee von den Machern. Mit so einem "Staffelende" verliert mal wohl die wenigsten Zuseher wärend der doch langen Unterbrechung. Sobald man im Herbst dann wieder was von TWD hört schaut man einfach rein weil man doch noch wissen will was jetzt noch passiert und schon schaut man wieder länger weil jede Woche nee Folge kommt. + Multi-Zitat Zitieren
#1472 1. April 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" das ist sowieso der witz schlechthin gewesen. statt einfach mal getrennt und auf ein gebäude der übersicht wegen, rennen die irgendwo rein und schwupps wars das. ja klar. man merkte richtig, dass man schnell die folge zuende bringen musste. wie schon bei dexter wird über die ganze staffel völliger non sense thematisiert und das finale auf zwei folgen vollgestopft. btw: ich glaub, dass terminus ein okkult ist. und die alte ist der prophet oder so. und die flashbacks sollten eigentlich nur die unterdrückung von ricks wahnsinn zeigen. er sollte wohl seinen frieden mit der landwirtschaft finden. gleiches galt für michone. einmal wahnsinn bei rick und freude bei michone unterdrückt. oder so....kp, eigentlich interessiert mich das alles garnicht mehr. die machen eh völligen schwachsinn...und wie jemand schon sagte, die serie wird auch nur wegen dem szenario geschaut. wären die jetzt in so einer typischen endzeit mit mutierten klingonen, wär die serie schon längst unten durch. + Multi-Zitat Zitieren
#1473 1. April 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ich fand die Episode für sich gesehen eigentlich ganz okay, aber für ein Staffelfinale einfach zu wenig. Als Rick die Gruppe von Daryl getroffen hat und ihm die Kopfnuss gab, da hat die Serie mal wieder so richtig ihre Schwächen offenbart, das ist so unlogisch. Da taumelt der gefühlt minutenlang herum und die anderen bewaffneten Kerle machen auch nichts. Und wenn mich an der Serie eins so richtig anko***, dann sind es die sowas von übertriebenen Charaktere. Dieser eine Wissenschaftler da, eieieieiei. Da muss ich mir jedes Mal an den Kopf langen. Dann die eine aufgetakelte Tussi aus derselben Gruppe. Puh.... + Multi-Zitat Zitieren
#1474 1. April 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ja zum Wissenschafterler der die Lösung zum Problem hat... Im Comic haben die das ja eignetlich ordentlich gemacht, mal schauen was die aus dem in der Serie machen... Eigentlich hätte die Gruppe den testen können ob der die Wahrheit sagt oder nicht... Die wissen ja seit dem CDC was abgeht und wenn der denen eine falsche Geschichte auftischt können die dem auch mal ne Waffe an den Kopf halten und fragen wer er wirklich ist... + Multi-Zitat Zitieren
#1475 1. April 2014 AW: [Serie] "The Walking Dead" http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-amc-plant-spin-53259.html Davon hatte ich eigentlich noch gar nichts gehört, aber würde mich schon sehr freuen wenn das kommt €dit: Seh grad das ist ja schon uralt... hat man davon nochmal was gehört?! + Multi-Zitat Zitieren