[Serie] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Snick77, 9. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    im ug? schick mir bitte den link ich finde sie nicht? hat sie schon jemand geguckt und möchte sie bewerten?
     
  2. 6. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    naja ich fand das finale wie die komplette staffel ganz ok. ist jetzt aber nicht so, dass ichs kaum erwarten kann bis es weitergeht.
    und die explosion am schluss sah ja mal sehr billig aus. dabei hat mir die serie gerade optisch bisher sehr gut gefallen
     
  3. 6. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Da weiß ich es nicht, aber es gibt viel bessere und schnellere Seiten, die das Finale schon seit vielen Stunden anbieten. Ich fand's übrigens klasse und mir ist während der Folge endlich eingefallen, dass der Schauspieler, der den Forscher gespielt hatte, auch in The Truman Show mitspielte.
     
  4. 6. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Grad das Staffelfinale geschaut, folgendes Release: The.Walking.Dead.S01E06.720p.HDTV.x264-IMMERSE
    Muss sagen, das Release war ziemlich schlecht. Sehr pixelig, teilweise asynchron. Ist man so gar nicht gewohnt. Hoffentlich schiebt CTU noch nen Proper nach oder so..

    Zum Inhalt: Die Dramaturgie des Finales war natürlich perfekt inszeniert. Erst von der Hölle ins vermeintliche Paradies, was sich dann aber auch als sicheres Grab herausstellt. Auch die Erklärung, wie es im Krankenhaus ablief fand ich super. Von dem Aspekt her fand ich die Folge sehr gelungen, aber storytechnisch hat sie mir nicht so wirklich gefallen. Dass es einen Cliffhanger geben würde, war ja auch klar, aber es gab wirklich kaum irgendwelche Elemente, die die Story vorangebracht hätten. Natürlich läuft alles auf das hinaus, was der Forscher dem Rick gesagt hat. Ich find es schade, dass man das nicht noch gesagt bekommt. Die Fragen "Wohin geht es nun? Was passiert jetzt weiter? Gibt es irgendwelche anderen Anlaufstellen?" sind ja eigentlich schon Cliffhanger genug bei diesem Szenario in der Serie. Natürlich wird die nächste Staffel dann mit der Erklärung dieses geflüsterten Botschaft beginnen, aber najo, hätte auch gerne zumindest teilweise jetzt schon was gewusst, um zu wissen, dass die Geschichte sich irgendwohin bewegt.
     
  5. 6. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Fand die Folge insgesamt auch "gut" aber nicht "hervorragend" wie ein paar andere davor. Das einzige was ich mich frage ist, was der Forscher Rick ins Ohr gefülstert hat. Habe ehrlich gesagt ein spannenderes Finale und nen heftigeren Cliffhanger erwartet. Naja...mal gucken wann es weitergeht
     
  6. 6. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Oje, ich fand die Folge auch eher Lahm. Ziemlich schade eigentlich. Und auch doof finde ich, dass man nicht weiß wie es weiter geht
     
  7. 6. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Die ist, dass es diesen Kerl in den Comics nicht gab und man diese Sache net einfach nachlesen kann -.- Interessiert mich auch brennend, was der dem noch erzählen musste, was die anderen nicht hören durften. Bestimmt das der auch Infiziert ist und es bei ihm nicht ausgebrochen ist, oder sowas... Maybe ist sogar der Hauptprotagonist sowas wie der erste Mensch, der die Seuche unbeschadet überlebt hat und so könnte man die Story weiterspinnen...
     
  8. 6. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Sowas hab ich mir auch gedacht, nachdem der Shane im Krankenhaus ihn ja für tot befunden hat. Der Typ ist ausgebildeter Polizist, der wird schon in der Lage sein herauszufinden, ob jemand tot ist oder nicht. Die Idee kam mir dann auch, dass er quasi ein wandelnder Antivirus sein könnte und das Flüstern würde ja schon dazu passen.
     
  9. 6. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Shane sagt aber auch, dass es einfach nur der Krach war, weswegen er keinen Herzschlag gehört hat.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der sowas wie Antikörper in sich hat, das wär mir ehrlich gesagt zu lahm.
    Finale war großartig, genauso wie der Rest der Season.
    Keine Minute Langeweile, ich liebe diese Szenen, wo die Leute einfach nur alltägliches machen und reden.. das Zombieschlachten steht bei mir echt an zweiter oder dritter Stelle
     
  10. 7. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Außerdem spricht dagegen, dass der Typ vom CDC nicht mal wusste ob es ein Virus, Parasit, Bakterien oder sonst was ist. Wenn er das nicht mal erkennt, kann er nicht wissen ob Rick dagegen Immun ist.
    Und Shane hat das wohl einfach in seiner Panik nicht bemerkt. Ich mein das war wohl kurz nach dem Ausbruch und das Militär erschießt jeden, ob infiziert oder nicht. Und auch wenn er bemerkt hätte, dass Rick nicht tot ist, wäre es die richtige Entscheidung gewesen. Er weiß erstens nicht ob er überhaupt irgendwann aus dem Koma erwacht und zweitens wären seine Chancen mit Ricks Familie zu fliehen wesentlich geringer gewesen.
     
  11. 7. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    muss leider sagen, dass der pilot so reingehaun hat und zum finale hin nicht mehr so spannend war. ist auch nicht so, dass ich immer sehnsüchtig auf die nächste folge gewartet habe, wie bei lost (die früheren staffeln) oder dexter es der fall ist.

    ich hätte es auch gut gefunden, wenn über die staffel die ereignisse der anderen gezeigt worden wären. wie es zb bei "lost" gemacht wurde. so hat man nur ganz ganz kurz gesehen, wie es bei shane verlief und das war ganz klar das highlight der folge.
     
  12. 7. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    ich könnte mir vorstellen, dass seine frau vllt. schwanger ist und er ihm das ins ohr geflüstert hat. würde zumindest guten zündstoff für die zweite staffel liefern :]

    alles in allem hat mir die erste staffel aber recht gut gefallen, bis auf die letzte folge. in einem zombie film, bzw. einer serie geht es in erster linie immer ums überleben. hier kommen die kurz einfach in ein regierungsgebäude, snacken und trinken ne runde und hauen dann halt wieder ab. soweit ich weiß, gabs das cdc im comic auch garnicht.

    kleine randnotiz.: dead seat ist auch ne gelungene zombie mini-serie. also wem the walking dead gefallen hat wird damit sicherlich nicht enttäuscht sein.
     
  13. 7. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Serie] "The Walking Dead"



    danke für info. sieht stark nach 28 aus, ist auch eine englische serie. im märz 2011 soll sie auf deutsch kommen.
     
  14. 7. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    f0kzihasi, was hattest du eigentlich für ein Release von der Episode? Dasselbe wie ich?
    Dead Set sieht mir irgendwie komisch aus. Die Zombies sind viel zu schnell, das sind dann keine Zombies mehr. :d
     
  15. 7. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Scheint mir logischer zu sein, als das er der wandelnde Antivirus ist. Ich geh aber auch stark davon aus, dasss es etwas mit den Bluttests zu tun hat. Deine Theorie würde auch noch seinen ungläubligen Blick am Ende erklären, den er seiner Frau zuwirft.
    Mir hat die Season gefallen und mir gehts da ähnlich wie firef0kz. Wenn ich durchgehendes Zombiegeschnetzel will, spiel ich Left For Dead.
    Das Lied am Ende hat für mich übrigens auch wie die Faust aufs Auge gepasst.
    Ärgerlich, dass man jetzt so lange warten muss, bis es weitergeht Ich will genau wissen, was er ihm ins Ohr geflüstert hat

    Edit//
    dead seat schaut wirklich ganz gut aus, auch wenn das ja Marathonzombies sind
     
  16. 7. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Viel Auswahl haste ja nicht gehabt^^

    The.Walking.Dead.S01E06.HDTV.XviD-2HD
    The Walking Dead S01E06 720p HDTV x264-IMMERSE

    Und glaub da war noch so ein iTunes-Drecksrelease, und nein keines davon ist asynchron oder stärker verpixelt als Releases anderer Folgen^^

    Nur um klarzustellen, mir gehts auch nicht vorranging ums Abschlachten der Zombies^^
     
  17. 7. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Ich les mir eure vermutungen lieber nicht durch fand die folge persönlich nicht die beste der 6 aber im großen udn ganzen auch sehr nice. das offene ende hat mich nur etwasv erwirrt. wird sich wohl noch klären und dann wird der schwarze, sein sohn und der einarmigebandit wohl auch wieder kommen.

    Wann kommt die 2. staffel raus?
     
  18. 7. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Sind doch nur Vermutungen

    Zu deiner Frage (Post 117):
     
  19. 7. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    also das mit dem schwanger ist interessant. und wer ist dann der vater...ja der shane
     
  20. 7. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Wie hat der eigentlich so lange im Koma überlebt? Brauch ein Mensch im Koma keine Ernährung? Der war doch für Monate bewusstlos, oder? Kann mir das mal einer erklären?

    Denn dann würde meine Theorie doch nicht so abwegig sein :/
     
  21. 7. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Würd auch auf Herbst 2011 tippen, vorher wirds ziemlich sicher nicht weiter gehen. Und wenn wieder nur 6 Episoden bestellt wurden versteh ich den Sender nicht. Ist ja noch schlimmer als Dexter mit 12 Epis.
     
  22. 7. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Es gibt nur die beiden Releases? Dachte es gäbe vielleicht mehr.. Komisch. Aber bei mir war das Ding definitiv ziemlich pixelig und teilweise asynchron. Kann das am PC liegen? Glaube ich eigentlich nicht, besonders weil die anderen Episoden alle einwandfrei sind..
    Wurde der Blumenstrauß in der Szene mit Shane im Krankenhaus gezeigt? Ich habe da jetzt nicht drauf geachtet, aber man weiß ja nicht unbedingt, wie lange Rick allein im Zimmer lag. Schlafenderweise kann er sicher 3-4 Tage ohne Nahrung etc. ausgekommen sein. Dass das Fernsehen dann keine vollgeschissene Unterwäsche zeigt, ist durchaus nachvollziehbar.
    Es ist bereits bekannt, dass es jetzt 13 Episoden in der 2. Staffel geben wird. f0kz hat nen Text dazu glaub ich gepostet.
     
  23. 7. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Stimmt, hatte die Serie auch mal gesehen und ganz vergessen. War damals auch wirklich begeistert.

    Hier gibts einen Thread dazu, hoffe du bist mir nicht böse, falls du einen eröffnen wolltest^^

    [Serie] Dead Set - RR:Board
     
  24. 8. Dezember 2010
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    4 Posts über dir, wurd er erneut gepostet
    Tjaha, so werden Threads in RR gelesen ;D
    Wäre halt interessant zu wissen, über welche Dauer des Komas ohne weitere Versorgung wir sprechen.
    Aber eigentlich könnte es ja alles sein. Wie gesagt, Die Szene als Shane wieder durchdreht + Ohrflüstern + verstörter Blick bringen mich auch zur Schwangerschaft.
    Allerdings würde auch dein Ansatz die Story weiter bringen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.