#1601 16. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" War nur schön, dass aus dem Nichts das Hunderudel sowie die nächtliche Zombieherde auftauchen. Auch schön, wie alle Bäume drumrum umfallen, aber die klapprige Scheune steht wie ne Eins. Jetzt hat man immerhin visualisiert, dass die Gruppe doch nicht wie die Zombies ist. Aber ja, lahme Folge. + Multi-Zitat Zitieren
#1602 17. Februar 2015 Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Das mit den Hunden war ganz korrekt, ansonsten wieder ne folge um die typischen bla bla Dialoge zu verarbeiten. Wieder zwei Wochen, wo nix passiert. Wie so oft. Edit.: wie geil die Produzenten mittlerweile drauf sind. An die 20 Zombies drücken gegen die Tür, wo auch immer die wieder herkommen, am nächsten morgen sschläft die Gruppe seelenruhig bei Sonnenschein, kein einziger zombie vor der Tür, jeder ist einfach aufs offene Feld gelaufen um von mächtigen Bäumen erschlagen zu werden, die Hütte hat keinen Kratzer abbekommen. Und da fiel auch kein Baum drauf. + Multi-Zitat Zitieren
#1603 18. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" weis nicht welche folge du gesehen hast, aber bei der die ich gesehen habe, lagen die zombies gleich vor der scheunentür und nicht erst paar 50m weg aber das gleiche habe ich mir auch gedacht. bäume in näherer umgebung werden entwurzelt, nur die billige scheune nicht^^ verstehe auch nicht warum plötzlich die hälfte der gruppe erst nach jahren merkt in was für ner situation die sind und meinen alle rumheulen zu müssen.... mal wieder ne folge wo in 40min vllt 1min etwas abging.... der rest rumgeheule oder dummes gelaber + Multi-Zitat Zitieren
#1604 18. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Das in der nacht mit den zombies hab ich nich gerafft. Das hat doch einer geträumt oder nicht? Sah ganz komisch aus. Aber cool, dass die produzenten nach 5 staffeln merken, dass man die problematik mit dem nahrungsmangel einführen kann + Multi-Zitat Zitieren
#1605 18. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Also mit dieser Serie geht es doch echt nur noch bergab. Wie öde es einfach ist, diesen unsymphatischen Leuten dabei zuzugucken, wie sie nach 5 Staffeln immer noch darüber debattieren, in welcher neuen Welt sie leben und ob es gerechtfertigt ist, zu töten etc. Oder auch, als das Baby Hunger hatte. Da dachte ich, vllt. machen sie da ja mal was draus. Ein "Packt sie schon." und das Ding war erledigt. Da pack ich mir an den Kopf und schaue die Serie wirklich nur noch der Vollständigkeit halber. Ich gucks auf Deutsch und die Synchronstimme von Carl ist einfach der Oberhammer Als er Maggie die Spieluhr überreicht hat, klang sein Monolog sehr abgehakt und zusammen mit der Stimme einfach nur'n Knaller. Mein Highlight der aktuellen Folge. Wirklich mal ernsthaft: Dass diese Serie gerade in den USA so abgefeiert wird ist mir einfach unbegreiflich. Ich brauche nicht immer perfekte Dialoge, Logik etc. und gerade vom Look her hat die Serie ja auch ihre Schauwerte. Aber ansonsten trabt sie gerade handlungstechnisch sehr auf der Stelle und die schauspielerischen Leistungen sind teilweise echt beschämend. Dass die Serie mehr könnte habe ich in der Hundeszene gemerkt, die dann aber wieder auf die unspektakulärste Weise aufgelöst wurde. + Multi-Zitat Zitieren
#1606 18. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Das mit den Hunden fand ich auch mega dumm gelöst. Da gibts mal neuen Stoff und wie wirds gelöst. Sie werden abgeknallt. Was gut war, dass man sieht, dass die Hunde wieder in ihre ursprünglichen Muster fallen und sich als rudeltiere zusammen schließen. Btw. Wer die Jungs von GIGA mag, kann sich mal das Pen&Paper von hnen rein ziehen. Einfach mal nach rocketbeans pen and paper googlen. Richtig unterhaltsam und macht echt Laune. + Multi-Zitat Zitieren
#1607 18. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ich liebe es Generell Rocketbeans TV (mittlerweile auf Twitch, aber auch auf YouTube) ist Super, Donnerstags immer Kino+, für Filmfreunde ebenfalls zu empfehlen^^ Aber Pen&Paper ist schon alleine wegen dem Hauke und seinen Stimmenimitationen Super + Multi-Zitat Zitieren
#1608 19. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ich Feier Nils so Genauso wie früher bei GIGA, ala er Host war und nur gelabert hat^^ Hallo, mein Name ist Geronimo Röder. Allein die Vorstellung des Charakters ist zum totlachen + Multi-Zitat Zitieren
#1609 19. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Was isch nicht versteh, wie die einfach seelenruhig die Straße entlang gehen. Die gefesselte Frau im Auto, der komisch lachende umgebrachte Mann im Wald beim toten Reh keinen kümmerts. Und dann die Flaschen auf der Straße. Denk mal die waren da platziert um zu merken ob jemand da war, da will die keiner vergiften sondern nur einfach sehen ob sich die Flaschen leeren, bewegen um daraus schlussfolgern zu können ob sich Menschen in der Nähe befinden. Wer kann da bei der Trockenphase schon wiederstehen... + Multi-Zitat Zitieren
#1610 19. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Nuja das komischste ist dieser Aaron. Ich mein der sieht total gechillt aus als haette er nie nen Kampf gehabt oder Nahrungs Probleme etc..ebenso war das Wasser sicherlich von Ihm, aber woher hat er das und wie kann der so gepflegt aussehen. Bin gespannt was er zu sagen hat. Denke mal das, dass Ende der Staffel die Ankunft in Washington sein wird. Sie sind ja nur noch 60 Meilen unterwegs und wieviele es von der Gruppe wirklich dorthin schaffen. Das krasseste waere wenn Rick drauf geht, aber das wird nie passieren, da die guten immer Ueberleben + Multi-Zitat Zitieren
#1611 22. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Problem der Serie sind aber auch die Charaktere. Daryll und vielleicht noch Bull ( Brothers in Arms) sind die einzigen, die mich noch interessieren. Selbst mychone hat stark nachgelassen. Der Rest interessiert mich einfach überhaupt nicht mehr. Naja, der neue kommt sicher von nem camp wie damals bei der Stadt vom gov. PS: das mit den Hunden wäre dochmal spannend geworden, wenn die nicht so bewaffnet wären... Die werden von denen gejagt. + Multi-Zitat Zitieren
#1612 23. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Schaunmermal, ob es einen neuen Governor gibt. Könnte mir auch vorstellen, dass die Titelgruppe inzwischen die parasitäre ist und dann am Ende aus dem Camp geworfen werden muss. + Multi-Zitat Zitieren
#1613 23. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Dachte ich heute auch. Die stellen sich noch als die "Guten" dar, genauer betrachtet sind sie jedoch kein bisschen besser als alle anderen. Zumindest Rick nicht. Geht mir ordentlich aufn Sack mit seinem Misstrauen. + Multi-Zitat Zitieren
#1614 23. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Endlich mal wieder 'ne anständige Folge, finde ich! Hat Spaß gemacht die zu gucken. Ein paar Klischees wird man bei TWD anscheinend zwar dennoch nicht los (was? Die Karre springt im entscheidenden Moment nicht an? Donnerwetter, ganz tief in die Innovationskiste gegriffen. Ein Walker schleicht sich unbemerkt an einen der Hauptcharaktere ran, der kann sich aber im letztem Moment mit einer coolen Head-to-stone-Action retten? Nie dagewesen! ^^), soll mir aber recht sein. Ist und bleibt halt eine Zombie-Survival-Serie ^^. Die Vorschau auf die nächste Folge sah nett aus! Vielleicht entsteht ja jetzt bei der Truppe eine Art Lagerkoller, weil sie das garnicht gewohnt sind, irgendwo sesshaft zu sein. Vielleicht will Carl ja sogar mit dem Messer seine eigene Schwester töten - das wär doch mal was aufregendes! + Multi-Zitat Zitieren
#1615 23. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Ja, fand diese Folge auch wieder recht gut! Dass Glenn da plötzlich überrascht wird, fande ich nicht so schlimm - immerhin mitten in der Nacht, mitten im Getümmel und er am rumballern - da kann man einen Zombie von hinten schonmal nicht bemerken, finde ich Aber dafür typisch - mit dem Auto unterwegs und "plötzlich" rast man in eine Zombie Horde rein ohne Vorwarnung Nix gesehen vorher, garnix... + Multi-Zitat Zitieren
#1616 24. Februar 2015 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: [Serie] "The Walking Dead" Spoiler YouTube-Video wär echt interessant zu wissen wo er da ist, schaut aber nicht so aus wie wenn er seine schwester umbringen will^^ Sneak Peek #2 Spoiler YouTube-Video + Multi-Zitat Zitieren
#1617 24. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Könnt ihr bei der mobilen Version die spoiler lesen? Ich glaub. Sogar, dass da garkeiner drinnen ist. Schon komisch die lachenden Kinder hinter der wand. Naja, verständlich. Die Gruppe hatte bis jetzt nur fatale probs mit anderen Gruppen. Ja, eigentlich hat die Serie immernoch ne menge Potenzial, wenn sie ihre Konflikte und Charaktere nicht immer so wahnsinnig grottig lösen würde. Das mit dem Auto und der Horde war wieder so typisch. Mittlerweile reagiert man auf sowas richtig empfindlich. Kann mir sogar vorstellen, dass man zukünftige zombie filme mittlerweile ganz anders wahrnimmt, weil twd die typischen zombie Klischees schon bös zum erbrechen ausgeschlachtet hat. Die typischen bla bla Dialoge konnten sie auch diesmal nicht lassen. Ja Leute, wir habens kapiert, gespannt, wie lange sie noch brauchen ihre Lage zu realisieren...So als ob sie immer wieder darüber reden würden, dass es nachts ja dunkel ist. Aber wollen die Leute überhaupt sehen, wie die Gruppe in der Zivilisation überhaupt nicht mehr klar kommt...die Serie hat sich noch nie was wirklich krasses getraut. + Multi-Zitat Zitieren
#1618 24. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Die sollen mal zu Potte kommen. Jetzt wollten sie nach Chicago und werden wieder aufgehalten von so na Gouverneur . Zu der Szene mit dem Auto brauch ich ja nichts mehr sagen. Genauso mit der Horde, die ausm nichts auf der Straße auftaucht. Das einzige, was mich noch beim schauen interessiert ist lediglich nur noch wie sie das in der jeweiligen Szene gemacht haben. + Multi-Zitat Zitieren
#1619 24. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Glaub ich nicht, dass das jetzt wieder Governor Teil 2 wird. Kann mir gut vorstellen, dass es da echt sone recht gut funktionierende Community gibt die aber vor irg. ner Schwierigkeit steht. Als Aaron von "Rekruten" und "Menschen sind die beste Ressource" usw gelabert hat, hab ich gedacht die bauen dort ne Armee auf oder sowas. Vllt. befindet sich diese neue Community ja im Krieg oder steht kurz vor nem Krieg mit ner anderen Community und deshalb suchen die auch Leute. + Multi-Zitat Zitieren
#1620 24. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Und man kann es wohl als kleinen Hinweis deuten, dass Rick kurz vorher noch eine Pistole bei so ner Bruchbude in einem alten Mixer deponiert hat...ein Schelm, wer Böses dabei denkt! + Multi-Zitat Zitieren
#1621 24. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Es geht doch. Die aktuelle Folge hat mir wirklich mal gut gefallen. Schön ein bisschen Spannung aufgebaut durch den neuen Typen, welcher anders als der Pfarrer tatsächlich undurchsichtig wirkt. Hoffentlich wird man nicht enttäuscht, dass Rick ihm so misstraut und eine Waffe deponiert hat, könnte ja ein Hinweis auf kommende Ereignisse sein. Zudem wirkte das Ende der Folge ja fast schon wie das Serienende. Ich hoffe einfach, sie machen mehr draus als mit den Terminus-Leuten und können mich vllt. dann doch nochmal begeistern und der Serie Spannung verleihen. + Multi-Zitat Zitieren
#1622 25. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Also ihr glaubt nicht, dass da garkeiner ist? Und der Knabe aus Staffel 1 wird entweder zum Staffel finale auftauchen oder spielt noch ne Rolle. + Multi-Zitat Zitieren
#1623 25. Februar 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" The Walking Dead Season 5 Finale Extended To 90 Minutes | Comicbook.com ganz interessant dass sie sich mal wieder trauen ein besseres staffelende zu produzieren + Multi-Zitat Zitieren
#1624 2. März 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Sehr gute Folge, hat mir wieder gut gefallen! Hab's sehr gefeiert, dass Alexandria anscheinend endlich mal was solides ist. Rick ohne Bart ist ein ungewohnter Anblick, fand's aber für diese Art Neuanfang sehr schön. Zudem gibt's Jobs, Wasser und Strom - ist ja fast alles wie früher ^^. Hatte auch zuerst gehofft, dass Rick sich diese eine Braut klärt, die ihm die Haare geschnitten hat, aber die hat ja offenbar schon einen Stecher. Naja, vielleicht hat Carl mit Enid ja mehr Glück, der muss doch auch mal in das Alter kommen, wo man an Weibern interessiert ist... Dass sich Daryl nicht so ganz auf diese ganze Sache einlassen will passt ja irgendwie zu ihm, bin gespannt ob sich das noch ändert oder ob das dicke Ende noch kommt und die ganze Community da ein dunkles Geheimnis hütet wie damals Hershel mit seiner eigenen Zombie-Zucht ^^. + Multi-Zitat Zitieren
#1625 2. März 2015 AW: [Serie] "The Walking Dead" Scheint ja als hätte ich nicht so ganz unrecht mit der Behauptung, dass die Titelgruppe jetzt die parasitäre werden würde. Der Abschluss der Folge schlägt ja genau in diese Kerbe. Könnt mir vorstellen, dass manche der Eingesessenen keine Lust auf die Neuen haben, die in vielen Belangen überlegen zu sein scheinen und es dann zu einer "Revolution" kommt, bei der die Titelgruppe gewinnt. Aber es muss zum Staffelfinale ja eigentlich noch eine riesige Zombiehorde inmitten des Dorfs geben, die alles platt macht und für die es keinerlei Erklärung für ihre Existenz an diesem Ort gibt. ^^ + Multi-Zitat Zitieren