[Serie] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Snick77, 9. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Wie typisch unlogisch das wäre, wenn der Knabe noch lebt. Gerade unten die Beine sollen verschont werden? Was ein quatsch. Folge war aber ganz in Ordnung. Bisel was passiert.
     
  2. 29. Oktober 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Wenn er tot ist, wäre es einfach ein super dumm inszenierter Tod. Ich meine, der eine erschießt sich, fällt zur Seite und Glenn aber hält auf einmal seinen Arm um ihn und fällt dann mit runter Naja, ich und THE WALKING DEAD, das wird eh nichts mehr^^
     
  3. 29. Oktober 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    ja, leider glänzt die neue staffel auch wieder mit allerlei unlogischen aktionen sowie phyikalischen ungereimtheiten, ist ja aber bei twd mittlerweile gang und gebe. gerade die letzte folge war wieder mehr als unlogisch mit plötlich umzingelten leuten wie schon so oft, seltsamen schüssen und verhalten der zombies aber sei es drum, ich denke jeder guckt die serie eh nur des guckens und der gewohnheit wegen.
    zum thema glen kann ich mir auch gut vorstellen, dass er tatsäöchlich unter den zombies sicher war, auch wenn dies mehr als dumm wäre, die kameraperspetive spricht aber irgendwie dafür, sein körper, welcher zerfressen wurde, war schon sehr hoch über seinem kopf, ka wi eich es ausdrücken soll. der tot wäre wie bereits erwähnt für eine hauptperson seines kalibers auch nicht angemessen, seit staffel 1 dabei und dann in einer sackgasse umzingelt und gefressen ohne dramatische abschiedsszene etc. neeeh
     
  4. 29. Oktober 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    neben der gewohnheit gibts immerhin auch immer wieder lustige kills und schön eklige zombies. die schreiber sind wohl nicht fähig ohne die unlogischen sachen spannung zu erzeugen. aber immerhin hat die staffel bisher auch ganz gute action zu bieten. macht momentan schon spaß zu schauen.

    bezüglich glen find ich beide möglichkeiten irgendwie
     
  5. 31. Oktober 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    also ich schau da immer nur mal kurz rein wenn nichts anderes kommt aber irgendwie kann ich mich nicht so begeistern.

    teilweise sieht man ja einfach nur Szenen wie diese lahmarschigen hässlichen Zombies ( nicht mit Bachelor verwechseln ) von den Menschen abgemetzelt werden!?

    aber wahrscheinlich fehlt mir einfach der Anfang der Serie dass ich da was verstehen könnte.

    bin da eher so der fan von solchen seien wie "The Big Bang Theorie" oder "himym" wo man immer rein schalten kann...
     
  6. 2. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Aktuelle Folge war ganz OK. Überlänge hat mir gefallen, auch wenn nicht viel action wie sonst in der 6 Staffel dabei war.

    Erklärt ganz gut, wieso Morgan so ist wie er jetzt ist. Einerseits mal was anderes, aber teilweise ziemlich nervend. Den "Wolf" am Ende würde ich sofort den Pfahl in den Kopf jagen. Bevor man ihn am Leben lässt und ihm die Chance gibt jemand anderen zu töten. Oder ihn selbst.

    Bin bekannt auf die nächste Folge. Gehe ja auch davon aus, dass Glenn überlebt hat. Zwar derart unrealistisch, aber mal sehen.
     
  7. 2. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Nuja Glenn wird Anfangs bei den Darstellern nicht mehr erwähnt kann vieles sagen ^^
    Jedoch war die Folge nicht das was ich erwartet habe hätte bei ner Filler Folge eher was erwartet wie er seinen Sohn verloren hat oder wie er sich nach und nach weiter durch geschlagen hat nicht das was man heute gesehen hatte..
     
  8. 2. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    krass ich hab mich immer gefragt wer das ernsthaft schaut aber hier gibts ja voll die fanbase
     
  9. 2. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Ist leider eine der erfolgreichsten Serien weltweit ^^

    Wobei die Qualität der Story ziemlich stark nachgelassen hat. Mittlerweile guck ichs eigl. nur aus Gewohnheit.
    Wobei TWD oft ganz geile Cliffhanger hat

    Aber nur hin und wieder reingucken bringt da nichts. Ist alles mehr oder weniger zusammenhängend. Entweder alles gucken oder gar nichts.

    Oder du ziehst dir die Comics rein. Sollen eh um Welten besser sein als die Serie.
     
  10. 2. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Ich weis gar nicht was ihr alle gegen die Serie habt, ist zwar öfters mal alles ein bisschen unlogisch aber schon alles ziemlich spannend, eine der wenigen Serien, die mich wirklich fesseln. Mit GoT oder House of Cards zB bin ich nie warm geworden.
     
  11. 3. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Für GoT brauchte ich auch mehrere Anläufe. Die Pilot Folge bestimmt dreimal angesehen und die weiteren 2 auch einige male. Immer wieder eingepennt und konnte nicht folgen.

    Iwann gings und war absolut süchtig. Lässt dir was entgehen. Cliffhanger und Wendungen sind auch ziemlich geil
     
  12. 3. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Also ich fand, dass Glen doch sehr schmerzerfüllt aussah, dafür dass er nur unten drunter gelegen haben soll. Ist ihm der Kerl auf den Sack gefallen? Ernsthaft - es sieht sehr nach Glen aus. Er hatte ein graues Shirt an, der andere Kerl, der sich erschossen hat war in oliv gekleidet. Man kann sehen, wie die Streicher ein graues Shirt zerfetzen, sollte der Gesichtsausdruck von Glen nicht schon genug aussagen...

    Bild

    Bild

    Wären die beiden schnell und vor allem schlau gewesen, hätten sie die Feuertreppe hochgekonnt, die links im Bild zu sehen war... Die war nämlich eng und so hätten sie die ganze Herde plattmachen können.

    Bild

    Tja.
    Wenn die Regisseure so arg auf unrealistisch stehen, dann hat Glen aber sicher überlebt. Er ist bestimmt versehentlich unter den Container gerollt und wartet, bis die Streicher weg sind.


    Was ich ganz schrecklich finde ist, dass Michonne die Zombies enthauptet. Nach Woodburry sollte sie doch nicht vergessen haben, dass Köpfe auch so weiter leben können. Dennoch schlägt sie sie nur ab, statt die Hirne zu treffen. Und auch der Rest der Gruppe mit ihren kleinen Stummelmesserchen stechen nicht immer ins Hirn, sondern durchs Kinn ins Zungenbein. Hallo? Wo sitzt denn das Hirn, Leute? Zur Info: Das Felsenbein (Innenohrgegend) ist der härteste Knochen des Menschen. Das ist da, wo sie gerne hinstechen, wenn sie jemandem die letzte Gnade geben. Auch die Stirn ist verdammt hart. Aber ist ja wurscht, das sind eben Diamantklingenmesser, die nicht nur im Kopf länger werden, dass sie mit einer 7 cm Klinge vom Unterkiefer bis ins Hirn stechen können - nein, sie kommen auch mühelos durch den härtesten Knochen eines menschlichen Körpers.

    Das ist eigentlich das, was mich am meisten nervt. Und, dass erfahrene Leute, die schon zig Jahre durchhalten, nicht bemerken, wenn sie in einer Gruppe im Wald stehen und ein Zombie kurz davor ist, einem in den Rücken zu beißen, was er dann auch schafft. Da frage ich mich echt: Wie haben die nur so lange überebt, wenn ein Haufen "alter Hasen" nicht mitkriegt, wie sich ein schneckenlangsamer Beißer anschleicht, der nichtmal weiß wie schleichen geht... Hatte der Hermes' Stiefel an und schwebte knapp über dem Waldboden?

    SOLLTE Glen wirklich tot sein, war das mehr als überflüssig.
    Ich denke er ist es. Ein letzter Blick auf die Uhr, die er mal geschenkt bekam, eine Notiz noch geschrieben?? Uhr zurück gelassen?? Und dann diese dramatische Musik mit einem blutgetränkten, zerrissenen grauen Shirt, ein Gesichtsausdruck der Höllenqual...

    Wenn der überlebt hat, dann muss er der mitfühlendste Mensch auf Erden sein, der solche Qualen erleidet, wenn andere auf ihm gefressen werden. Mich wundert nur, dass niemand an seinem Kopf gefressen hat... Da begrapschen sie ihn noch ewig und zerreißen ihm das Shirt - dabei sollen Bäckchen doch sooo zart sein, vor allem bei Forellen...
     
  13. 3. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Kann mir wer sagen was eigentlich los ist ?!?

    Freddy Krüger war ab 18, Freitag der 13 wurde z.T. in Deutschland komplett verboten, aber the Walking Dead ist ab 16 und manchmal bzw. oft sieht man dort echt heftige Szenen....Und anders wie bei den meisten Horrorfilmen wird dann nicht die Kamera weggedreht, sondern noch schön drauf....

    Find ich ja gut, aber halt zu behindert wie harmlos manche 18-jährigen oder gar komplett verbotene Filme im gegensatz zu FSK 16 walking dead waren/sind.
     
  14. 3. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    TWD ist nicht ab 16 Jahren freigegeben, sondern ab 18, weiß auch gar nicht, wie du darauf kommst.

    Zur aktuellen Episode: fand ich mehr so "meh!". Ja, es war mal ganz interessant ein bisschen was über Morgans Werdegang zu lernen, allerdings nicht ansatzweise spannend genug, um damit 60 Minuten zu füllen. Sehr langatmig und stellenweise wirklich langweilig, die Folge. Darüber, dass Morgan den Wolf am Ende am leben lässt braucht man ja gar nicht reden, das wird sich rächen, aber dicke. Bin aber dennoch auf die weiteren Folgen gespannt, auch wenn ich glaube, dass die Glenn-Situation erst in ein paar Wochen aufgeklärt wird. Ich bleibe derweil bei meiner Meinung, dass er tot ist. Ich habe doch noch ein bisschen Vertrauen in die Showrunner, einmal Eier zu haben und sowas Unvorhergesehenes zu machen ^^.
     
  15. 3. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Laut Google ist das Episoden- abhängig. Gestrigen war ab 16. Kam auch zu Beginn der Serie auf Foxx
     
  16. 3. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"


    höre eigentlich relativ oft den satz: die nachfolgende sendung ist nicht für zuschauer unter 16 jahren geeignet.....


    EDIT: jap, ist episodenabhängig,,,manche sind ab 16, manche ab 18

    FSK - FSK Suchergebnis
     
  17. 3. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Die Folge über Morgan ist seit langem mal wieder eine richtig starke, weil interessante Folge. Generell wohl eine der besten TWD-Folgen (auch wenn das nicht so schwer ist) und Morgan entwickelt sich langsam aber sicher zu meinem Lieblingscharakter. Bin mal gespannt, ob der Wolf ihm noch einmal Probleme macht. Einziges Manko der Folge: Die Szene, in der Morgans neuer Buddy gebissen wird ist mal wieder so inszeniert, wie es halt nur TWD kann Vor allem auch so unnötig, er schubst Morgan weg und stellt sich mit dem Rücken zum Zombie, anstatt dass er mit dem Stab über Morgans Schulter schön den Zombie platt macht. Naja, trotzdem eine sehr gute Folge.
     
  18. 3. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Krass war ich lange nicht mehr auf RR.... wie sich hier alles geändert hat, krass! Die gute alte Zeit ist vorbei, mega komisch wenn man so zurückdenkt.... bin jetzt seit ÜBER 10 Jahren hier angemeldet, muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen, irgnediwe ALLES mitbekommen :/

    Auf jeden Fall finde ich TWD derziet auch mega komisch und unlogisch. Die Protgonisten sind immer so dumm
     
  19. 3. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    oh ja aber das ist ein leidiges Thema! wurde auch schon oft angesprochen aber irgendwie wird es nicht mehr so wie es früher war! kaum mehr Diskussionen und Gespräche in den Unterforen! weder Diskussion noch in den technischen Bereichen!

    sorry für den Offtopic aber wenn schon mal n alter Hase da ist und was schriebt

    grüße!
     
  20. 4. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Brah, der Politik Bereich ist das neue Humor & Fun Forum


    b2t:
    Ja TWD ist oft total unlogisch bzw. unglaubwürdig. Jetzt nicht im wissenschaftlich im Sinne von "Zombies können so in der Form garnicht existieren weil blabla" sondern weil die Charaktere sich immer je nach Plot total seltsam verhalten. Viele haben quasi ne Art Plot-Armor bis sie diese eben nicht mehr haben. In einer Folge ballern die zu dritt 45 Zombies locker weg und paar Folgen später n die sich zu fünft inne Hose wenn da 10 Zombies ankommen.
    Zudem tauchen Zombies teilweise quasi aus dem Nichts aus, die Leute stehen in nem Waldstück, Szene zeigt kein Zombies weit und breit und 3 Sek. später kommt da einer hinterm Baum hevor und beißt einen von hinten. Gehst kurz für 5 Min in ein Geschäft rein, kommst raus und hast 100 Zombies um dich rum wo vorher weit und breit nix war.
    Mal haben die Zombies die Kraft von nem 4-Jährigen sodass sone Carol son Viech mit einer Hand locker von sich weghalten kann und dann ringt ein Zombie nen erwachsenen Mann nieder.
    In 90 % der Fälle sind die Viecher so langsam, dass man ohne Probleme vor denen rumwandern kann und wenns die Story verlangt kriegen alle Panik wenn sich die Viecher auf 5 Meter nähern.
    Und woraus bestehen eigl. die Köfpte von den Dingern? Aus Schaumstoff? Die rammen denen ja ohne größere Anstrengung alles möglich durchn Kopf, irg. welche Äste die aufm Boden rumliegen oder Gewehrläufe, hauen den Kopf einmal gegen die Wand und der ist Matsch usw.
    Zudem hat ja auch jede Hauptperson das Talent zum Meisterschützen. 10 Kopfschüsse hintereinander auf 20 Meter mit einer Hand ohne großartig zu zielen? Kein Problem. Rückstoss? Gibts nicht.

    Das sind einige der Dinge, die eine Serie wie TWD, die eigentlich so viel Potenzial hat, oft so lächerlich erscheinen lässt.
    Szenario und Story an sich sind nice, aber vieles kann man einfach nicht so ernst nehmen wie es eigentlich von den Machern beabsichtigt ist.
     
  21. 5. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    was isn hier auf einmal los? selbst legion hat sich angeschlossen?

    @gaaraa

    müssten die mittlerweile nimma nurnoch wandelde skelette sein? die müssten schon auseinander fallen, wenn man die nur anfässt. aber da drehen wir uns mittlerweile zum 5ten mal im kreis.

    nach der vorletzten folge fehlt mir bisel der diskussionsstoff...ey, das mit der treppe war wieder sowas mega dämliches. klar, bei anfängern kann das passieren, aber so ein glenn muss doch mittlerweile in solche situationen ruhe weg. aber nach 6 staffeln...wayne twd ebend...ich sag nur van fällt von brücke.

    ach auch egal, ob er weg oder nicht. macht serie nicht schlechter oder besser.


    btw: ist wirklich krass, bin sogar ca 12 jahre schon hier, wurde einmal gebannt und direkt wieder angemeldet....wo man erstmal noch zwei wochen aktiv sein musste für den ug + bewerbung oder einem pate

    @gaaraa

    ach politik...bushido gegen alle.
     
  22. 5. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    haha wie meinst du "selbst ich hsba mich angeschlossen"!?

    ich hab nur hier geschrieben weil ich 2-3 mal twd gesehen hab und mir dachte wer zur Hölle schaut sich so einen Käse an aber hab halt auch die ganzen anderen folgen nie gesehen daran wird es wohl liegen.
     
  23. 7. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Ach ich war einfach überrascht soviele neue Gesichter hier zu sehen und eich kennt man ebend aus dem Fussball Bereich. Da ist ja leider auch nurnoch tote Hose.

    Ne, die Serie ist wirklich Käse. man schaut nur wegen der Zombies, die richtig gut gemacht sind, und den paar action Szenen, der Rest ist schmarn.
     
  24. 9. November 2015
    AW: [Serie] "The Walking Dead"

    Neue Folge war net gerade gut, aber nächste Woche wirds wieder nice ^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.