Serieller Port unter C++ und Visual Basic

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von p90, 23. September 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. September 2005
    Hi,
    ich suche eine Möglichkeit Daten vom Seriellen Port (kann auch der LTP Port sein, bin da (noch) nicht Festgelegt) auslesen kann.
    Dazu kann ich C++ und Visual basic verwenden. Anzumerken ist das ich von C++
    noch keine Ahnung habe, aber durchaus bereit bin mich da rein zu arbeiten. Mit Visual basic hab ich schon ein paar erfahrungen, auch wenns schon ne weile her ist. Jetzt fragt man sich natürlich: Was für daten will der Kerle denn vom SP auslesen? Es geht im Prinzip darum einen IR-Empfänger zu basteln. Dazu will ich einfach einen IR-Wiederstand (einen dessen Wiederstand steigt oder fällt, jenachdem wie viel IR-Licht drauf fällt) nehmen und über den SP dann einfach denn wiederstand messen. Dazu muss der SP aber wie ein AD-Wandler fungieren. Jetzt meine Fragen: Geht das wie ich es oben beschrieben habe überhaupt?
    Wie kann ich per VB das dann auslesen oder muss ich ein C++ Prog schreiben und das dann irgendwie die daten an das VB prog übermitteln lassen?
    Freue mich auf Antworten.
    p90


    PS:
    Ach ja: Falls ihr jetzt sagt: Kauf dir doch einfach einen IR-Empfänger und lad dir WinLIRC runter, das geht nicht , da dieses Projekt ihm rahmen meiner Facharbeit geschehen soll. Also muss ich das alles selber machen
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Serieller Port C++
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    7.700
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.677
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.888
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    402
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    231