Serien auf Englisch ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von nYs, 5. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2007
    Hey ich wollte mal von euch wissen, schaut ihr euch Serien wie Scrubs auf englisch an ? Hab gehört das von Serien die aus USA etc. kommen der Humor im englischem viel geiler sein soll als im Deutschen weil man einige Teile so nicht übersetzen kann etc.

    Und findet ihr es eigentlich schwer solche Serien zu verstehen ? ^^ Oder ist das gewöhnungssache ? Weil wollte mir einige Serien mal auf englisch ziehn aber wenn man die ganze Zeit nich viel versteht weil das englisch zu flott ist etc. lass ichs lieber
     
  2. 5. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    ja, ich schau mir i.d.R. alles auf englisch an.
    dass der humor 'anders' ist, ist eigentlich normal aufgrund der uebersetzung und der lokalisation/synchonisation. was man unter 'besser' versteht, sei erstmal so dahingestellt.

    du kannst einfach nicht sprueche 1:1 uebersetzen, das waere albern. aber man muss halt wissen, dass es ein witz is ^^ man kann also sich nicht einfach 'ne folge scrubs reinziehen und erwarten, dass man alles versteht, alles supertoller ist usw.

    zieh dir erstmal ein paar folgen und guck, ob du dem sprachfluss folgen kannst. ist fuer jeden unterschiedlich, da nicht jeder englisch hatte, bzw gute englisch kenntnisse hat. das schulenglisch bereitet meiner meinung eh nicht auf 'US-alltags-englisch' vor, von daher ist das etwas gewoehnungssache.

    probiers einfach mal aus, und schau was du damit machst
     
  3. 5. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    joa also da ich in den u.s.a geboren bin versteh ich auch alles. auch wenn ich wie fast jede ferien dort bin schau ich mir abends oder mittags mal serien an und ich muss sagen der humer ist echt besser. schaue mir meiste o.c california auf englisch an finde das viel besser als auf deutsch.

    mfg
     
  4. 5. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Ab und zu Dr. House zum Beispiel ist im Original einfach viel besser! Die Synchronstimme der deutschen Version ist meiner Meinung nach 'n totaler Schuss in Ofen..
     
  5. 5. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    hab mir mal staffel 6 von scrubs teilweise auf englisch angetan...und soweit ichs versteh find ichs auch witzig...aber ich mag die englische synrco net ich bleib beim deutschen
     
  6. 10. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    ich glaub zum eingewöhnen guck ich mir jetzt erstmal ewig lange CNN an
     
  7. 10. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    also meine top serien auf englisch sind:

    Sopranos(6. Staffel geht seit vorgestern endlich weiter )
    Simpsons
    Futurama
    South Park
    Family Guy
    American Dad
    Stacked (mit Pamela Anderson, sehr lustig und gut fürs Auge )
    Scrubs

    joa das sind die, die ich regelmäßig schau !
     
  8. 10. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Also die ersten 3 Staffeln von O.C. California hab ich mir komplett auf Englisch reingezogen und wie ich finde war es sehr einfach zu verstehen und außerdem lernt man da einiges...
    Bei Comedy Serien find ich es schon etwas schwerer...also nicht bei Scrubs das geht noch aber ich hab mal ne Folge von "Mein cooler Onkel Charlie" auf Englisch angeschaut...also ehrlich gesagt hab ich da nicht soviel verstanden...vllt. war das auch grad ne Episode bei der es auch schwer war etwas zu verstehen oder mein Englisch ist zu schlecht :tongue:

    Zu Scurbs noch...hab da auch nen super Beispiel zu der Frage ob der englische Humor besser is...naja sagen wir es mal so manches kann man ins deutsche einfach nicht übersetzten, so wie....
    "Als Turk mal nen blaues Auge hatte, machte sich J.D. nen Spaß daraus und stellte die rethorische Frage: Ich wusste gar nicht das schwarze auch ein blaues Auge bekommen können"...in deutsch recht humorlos...in englisch schon besser, da blaues Auge auf Englisch "Black Eye" heißt und es dann auch vielmehr Sinn macht, was gemeint war...is halt mal so nen Beispiel...

    ...8)

    PS: wer den Schweizer Sender SF2 empfängt kann alle Serien die dort laufen auf Deutsch und Englisch anschauen...is echt super...
     
  9. 10. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Gucke mir einige Serien auf Englisch an, weil die Deutsche Synchonisation ja meistens schlechter ist, Wenn dus schwer hast mit dem verstehen kannst dus mit Deutschen Untertitel versuchen, dabei lernst du sogar noch gut Englisch. Kenne viele, die Englisch nur vom Film gucken können. Wenn du eine Serie suchst kann ich dir Prison Break empfehlen

    MfG DaRkMaStEr
     
  10. 11. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Ich guck auch manchmal die Serien auf englisch.
    Schon wegen dem Vergleich (Änderungen, Übersetzung, Humor).
    Bei manchen Serien finde ich, ist es aber nicht unbedingt nötig, sie auf englisch zu gucken,
    weil die Umsetzung schon ganz gut ist,
    besonders bei solchen Serien.

    mfg
     
  11. 11. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    naja gaanz auf englisch guck ich mir keine serien an...aber Mit deutschen Untertitel ist alles schon viel beesser^^

    ich zieh mir immer lost und desperate houswives auf englisch abe rmit deutschen Untertitel rein...is alles perfekt und ich versteh alles...in der erinnerung kommt es mir sogar so vor als ob ich sie auf deutsch geguckt hätte^^

    wenn ich paar stellen nicht verstehe dann drück ich einfach pause und lese ein bischen...ABER serien ganz auf englisch zu gucken tu ich mir NOCH nicht an weil ich einfach zu wenig verstehe^^
     
  12. 12. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Also ich schau mir gern Filme/Serien auf Englisch an, hab eigentlich kein Problem da mitzukommen, da ich viele amerikanische Freunde hab Die Gags und die Synchro sind in der englischen Originalsprache einfach um längen besser!
     
  13. 12. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    also ein beispiel das mir persönlich gerade einfällt is die "chapelle show" die momentan relativ häufig auf comedy central läuft...
    finde die auf english so geil aber die haben die jetzt synchronisiert und das echt kagge jetzt geworden...
    genauso finde ich "prinz von bel air" auf englisgh 100000 mal geiler als auf deutsch...
    man hat zwar anfangst , um deine verständnisfrage zu beantworten, ein paar probleme es zu verstehen aber man hört sich nach ner zeit rein...
     
  14. 12. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Ich schau mir South Park immer auf englisch an, weil des einfach viel geiler ist und die Stimmen besser sind^^ Allgemein find ich eig Serien auf englisch besser als auf deutsch
     
  15. 12. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    hab auf mtv immer chapelle's show, south park, etc. angeschaut.

    @Eric: Richtig, seit CS auf Comedy Central läuft UND auf Deutsch is, find ichs beschissen. Letztens hab ich ne Folge gesehen, die kurz davor auf Englisch lief - und in Deutsch kommen die Pointen garnet rüber
    (War die Show mit der "schönen Weissen", die für Chapelle gesungen hat, was auf den Kärtchen stand)


    Sn0wm4n
     
  16. 13. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Manche Serien sind auf Englisch ein Muss wie Chapelle Ali G o0der für mich auch south Park. Besonders bei den beiden erstgenannten ist die deutsche synchro echt Horror und jeder Witz geht verloren. Bei South Park hab ich mich an die englischen Stimmen gewöhnt und guck es deshalb lieber original. Lost guck ich z.B. auch auf Englisch aber das weil es da die Folgen halt früher gibt und ich kein Bock so lang zu warten. Aber immer wenn man ne Sendung ne Zeitlang auf Englisch gesehen hat und die dann nochmal in Deutsch guckt merkt man immer, dass es sich komisch anhört find ich.

    Grüße Nacul
     
  17. 13. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    So was wie Chapelle Show is ein muss in Englisch.

    Was auch sehr lustig is ist Simpsons auf Englisch, ich konnte nicht mehr hab mich fast bepist vor lachen auf jeden fall besser als in deutsch.

    Und welche sendung auch lustig ist aber auch nur in englisch soweit ich das weiss, die Show mit Method Mann und Redmann is auch richtig geil is aber schon ne weile her seitdem ich das mal geguckt hatte.
     
  18. 14. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Ich hab mir mal die komplette 6. Staffel von "Gilmore Girls" auf Englisch reingezogen und habe die Story eigentlich schon gut verstanden. Teilweise gehen natürlich trotzdem einzelne Lacher etc. verloren, aber das ist normal würde ich sagen. Ansonsten schaue ich mir ab und zu mal Die Sopranos und O.C., California auf Englisch rein. Grey's Anatoms hab ich auch schon mal paarmal in englisch geguckt.

    Bei einigen Serien ist die Synchronisation wirklicher Mist, aber bei King of Queens zum Beispiel ist die Synchronisation richtig gut gelungen und es geht nicht viel an Qualität deswegen verloren.
     
  19. 14. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Ich gucke auch immer die neuen Simpsons-Folgen auf englisch an. Teilweise ist es wirklich geiler weil es gibt manche Szenen, die auf deutsch nicht witzig wären. Vor allem finde ich die Stimmer von Homer noch ein wenig besser als die deutsche, nix gegen die Synchronstimme, aber auf englisch ist irgendwie besser wenn man alles versteht
     
  20. 16. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Ich gucke mir Ali G in the USA auf englisch an weil des viel geiler ist
     
  21. 16. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Ich gucke hauptsächlich Family Guy auf englisch. Auf deutsch kommen die Gags nich so rüber wie im englischen. Und die Stimmen von den Leuten sind auch viel lustiger. Bei nen paar Personen lacht man sogar manchmal schon wenn die anfangen zu reden! Verstehen kann man das eigentlich auch alles ganz leicht, bis auf ein paar Worte die man noch nich so oft gehört hat .

    MFG

    Alpha-Deluxe
     
  22. 21. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Ich gucke zur Zeit Prison Break und Heroes, wobei Heroes grad ne Pause macht und erst am 23. April weitergeht und Prison Break ist leider schon das Staffelende gekommen...aber dieses Jahr soll noch Staffel 3 kommen
     
  23. 21. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    ich schau mir Heroes, Lost, 24, Stargate Atlantis, Scrubs und South Park auf englisch an xD
     
  24. 21. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Ich schau mir manchmal South Park auf Englisch an^^(is so viel cooler)
    mfg tarantino
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.