Serien auf Englisch ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von nYs, 5. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    ich guck meine lieblings serien auch auf englisch, weils die im deutschen noch nicht gibt hab anfangs ohne untertitel geguckt und schon fast alles verstanden...aber nach paar folgen hab ichs mal mit untertitel versucht, also en-subs versteht sich...und da verstehst du echt alles^^ da können die noch so schnell sprechen, wie die wollen..du kommst immer mit..weil du die richtigen wörter immer vor dir stehen hast.

    und zur synchro: ich finde south park hat ne gute deutsche synchro!! bei anderen serien weniger..heißt aber nciht, dass die da schlecht ist.

    hab letztens alpha dog auf englisch geguckt und dann eine szene auf deutsch, hier mal ein beispiel:

    englisch: i, susan, am a whiney ing ***** and you have it under control.
    deutsch: ich, susan, bin ein weinerliches miststück und du hast es unter kontrolle.

    naja in alpha dog kommt das wort auch eig in jedem 2. satz vor..ist klar, dass man das im deutschen dann lieber ganz weg lässt^^
     
  2. 21. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Simpsons sind nice auf englisch.

    Aber ist nicht nur bei Serien so, stellenweise kuck ich mir auch Filme auf Englisch an weil das einfach besser kommt.
    Mit dem Verstehen hab ich keinerlei Probleme..
     
  3. 25. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    ich schau relativ häufig serien auf englisch, weil da einfach die witze und alles andere immer besser rüber kommt, als wenn es erst noch ins deutsche übersetzt wird

    Mfg the_rock
     
  4. 25. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    ich schaue oft filme zwei mal. zuerst auf deutsch, dann auf englisch. so bekommt man nen tollen wortschatz. und anschliessend kann man dann nur noch auf englisch die serien sehen.
     
  5. 26. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Also ich schaue

    Prison Break
    Lost
    Heroes
    24
    Two and a half men
    Everybody hates Chris
    Rules of Engagement
    Boston Legal
    King of Quees
    According to Jim
    Simpsons
    Weeds

    Meine neuste Serie ist Dexter, die ist echt der Hammer kann ich jeden nur empfehlen, hier ne kleine Beschreibung:

    "In der Serie Dexter geht es um Dexter Morgan, einen Gerichtsmediziner der Polizei von Miami, der Nachts als Nebenbeschäftigung durch Miami streift und als Serienkiller schuldige Verbrecher aus dem Verkehr zieht."
     
  6. 30. April 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Klar , also im Augenblick schaue ich Lost,Grey's Anatomy und ab und an Desperate Housewives regelmässig ( also immer sobald ne neue Folge raus kommt ) auf Englisch an.
    Sonst hab ich seeehrr viele andere Serien auf Englisch schon durchgeschaut, Prison Break,Weeds,
    The Sopranos,Alias,.... da könnt ich nichtmal mehr alle aufzählen^^
     
  7. 11. Mai 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Also South Park ist ein muss auf Englisch. Deutsch ist das überhaupt nicht lustig früher hab ich es genau andersrum gedacht aber da hab ich noch nie eine auf Englisch gesehen^^. Und Lost mit dt. untertitel. Aber nicht alle sachen sind gut auf Englisch weil man ja nicht alles immer mitbekommt.

    mfg
     
  8. 11. Mai 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Ja ich schau Englische Serien. Zum einen weil ich nicht warten will bis sie in Deutschland laufen. Und auch weil die Orginal Sprachen der Charaktere einfach viel besser klingen als die deutschen Synchronsprecher. Auch das was die Personen sagen ist einfach viel besser im Orginal.
    Ich schau meistens Lost und Desperate Housewives auf Englisch.
     
  9. 11. Mai 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    Also ich seh mir nur neue Serien oder neue Staffeln einer mir bekannten Serie auf Englisch an.
    Ansonsten immer auf Deutsch.
    Zum Glück gibt es Untertitel.
     
  10. 12. Mai 2007
    AW: Serien auf Englisch ?

    also ich finde das im englischen mehr ausdrücke kommen (siehe South Park) aber im Deutschen versteht man es natürlich besser. Zum Beispiel in Englisch: heißt dann auf deutsch scheiß usw.
     
  11. 21. Juni 2008
    AW: Serien auf Englisch ?

    och, ich seh beides gern. dr. house finde ich recht schwer, da dort zu viele medizinische fachausdrücke vorkommen. scrubs kannte ich zunächst nur auf deutsch und mußte mich an die englischen stimmen gewöhnen. es gibt einfach gags, die man nicht übersetzen kann. beispiel:

    im deutschen sagt jorden mal zu elliot, als es um den nachnamen von elliots freud keave geht: "am anfang mochte ich perries namen cox auch nicht, aber nun mag ich cox." dann kommt der toddster und erklärt dem zuschauer im prinzip, dass cox im englischen schwänze heißt (anm. es wird nur anders geschrieben.). im emglischen sagt jorden:"i like cox." und todd sagt nu: "greatest conversation ever."

    kommt so besser.

    simpsons mag ich deutsch lieber, futurama dagegen auf englisch lieber, komtm daher, dassich simpsons auf deutsch kennengelernt habe und futurama auf englisch. bender klingt englisch versoffener und hat eben nicht krusties stimme.
     
  12. 6. August 2008
    AW: Serien auf Englisch ?

    Ich denk mal das ganze ist nur ne Sache des Interesses , natürlich versteht man mit seinem Schul-Englisch anfangs eher weniger , da eher weniger auf solche Dinge geachtet wurden.
    Umso mehr man schaut desto mehr merkt man sich auch, wie Redewendungen und Umgangssprache.
     
  13. 7. August 2008
    AW: Serien auf Englisch ?

    Ich schau mir Prison Break und 24 immer auf Englisch an, da es net sooo schwer is und die Deutsche Synchro kagge is, Lost dagegen schau ich mir lieber auf Deutsch.

    Bei Comedy Serien wie Scrubs schau ich nur die Deutschen an, da viele Witze einfach wir uns in Deutsche unverständlich sind (redewendungen, anspielungen, etc...)
     
  14. 7. August 2008
    AW: Serien auf Englisch ?

    Ich guck mir Serien, die mich interessieren, meist auf Englisch (aber maximal mit engl. Untertiteln) an:
    1. Weil sie früher kommen
    2. Weil die dt. Synchro so verhauen wird.

    In die "Weil sie früher kommen"-Kategorie kommen:

    Futurama-Filme

    unter anderem damals South Park, aber jetzt wo ich das englische Original kenne, da ist es wegen der Synchro, ähnlich lief es auch bei Prison Break^^



    In die "Weil die dt. Synchro so verhauen wird"-Kategorie kommen:

    Prison Break (hab am Anfang die dt. Version geguckt. Aber dann war mir das wöchentliche Warten zu doof und ich hab mich umgeguckt und mitbekommen, dass bei den Amis schon die 2. Staffel lief. Kurzum hab ich dann mit meiner Freundin an 4 Tagen die 1. und die 2. Staffel auf Englisch geguckt )

    Lost (ich wollte eigentlich nur die Video-Funktion von meinem Handy ausprobieren und bin nach dem Pilot hängen geblieben Das war im Februar. Da hab ich dann die komplette 1. Staffel via Stage6 in 2 Tagen geguckt und danach die 2., die 3. und dann auch die 4., die ich auch zur Prüfungsvorbereitung fürs Englisch.Abi nutzte. Zwischendurch hab ich mal in die dt. Variante reingehört ... und dachte mir, da haste echt keinen Fehler gemacht )

    Wie gesagt auch South Park

    Nicht nur bei Serien ist das mit der Synchro so schrecklich. Bei Scarface zum Beispiel fehlt der gesamte Hispanic-Akzent des Tony Montana ... das ist echt unter aller Sau.

    So ich warte jetzt bis September, wenn die 4. Staffel von PB anläuft
    Lost braucht ja leider noch nen gutes Jahr
    Aber vlt. werde ich bald mal Eureka auf Englisch beginnen ... lets see ...
     
  15. 7. August 2008
    AW: Serien auf Englisch ?

    south park, simpsons...mehr hab ich mir auf englisch nnoch nicht reingezogen.
    hab meistens das gefühl dass ich nen teil der story verpasse wenn ich mich an andere serien gewagt hab^^
     
  16. 7. August 2008
    AW: Serien auf Englisch ?

    ich schaue alle Serien auf englisch.

    Angefangen hat das damals mit Family Guy.
    Für den anfang super, damit kann man super einsteigen ins "Serienenglisch" (empfand ich zumindest für mich damals so).

    Heute schau ich x Serien auf englisch und es gibt kaum ein Wort, welches ich nicht kenne.
    Wobei man sich 99% in Sekunden aus dem Kontext ableiten kann und so das Wort daraufhin richtig zuordnen/übersetzen kann. Problematisch nur bei Fachausdrücken (z.B. medizin).

    Bisher geschaute Serien:
    Prisonbreak
    Scrubs
    Family Guy
    American Dad
    Simpsons
    Futurama
    Southpark
    Lost
    Two and a half men

    sollten noch einige mehr sein, doch fallen mir grad auf die Schnelle keine ein.
     
  17. 7. August 2008
    AW: Serien auf Englisch ?

    also ich kann ziemlich gut englisch, aber man hat bei englsichen filmen und serien manchmal stellen, wo einfach zu umgangssprachlich oder zu schnell gesprochen wird, ...oder wo wörter und sprichworte benutzt werden, die man nicht kennt und sich auch nicht zusammen reimen kann, was es bedeuten würde.

    also ich schaue maximal manchmal ein paar filme auf englisch. ...da verstehe ich die meisten dialoge und kann am ende sagen, ich habe den film gut verstanden. bei serien muss man aber viel mehr aufpassen und am ende hat man dann nur 80% der zB witze verstanden, als wenn man die serie auf deutsch gesehen hätte.


    also meine meinung :]
     
  18. 13. August 2008
    AW: Serien auf Englisch ?

    Also ich denke falls man sone Art "Englisch-Einsteiger-Serie" braucht, dann bietet sich South Park an. Da gibt es saubere und klare Aussprache und ich denke dass South Park eine der am einfachsten zu verstehenden Serien ist.

    mfG kirre
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.