Serienpausen?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von grimes, 17. Januar 2013 .

  1. 17. Januar 2013
    hallo. ist das jetzt standard, dass bei vielen staffeln eine pause eingelegt wird? wozu ist sowas gut?

    ich wunder mich nur, weil zB:

    south park, southland, family guy (immer ganz komisch), simpsons, walking dead, castle (da ging es die letztens zwei jahre immer sofort weiter) usw.

    da kommen keine neuen folgen mehr auf deutsch.
     
  2. 17. Januar 2013
    AW: Serienpausen?

    In den USA umschifft man damit bei einigen Serien die etwas quotenärmere Phasen im Jahr. Football geht ja zum Beispiel auch gerade in die heisse Phase und würde wohl einiges an Zuschauer kosten.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 17. Januar 2013
    AW: Serienpausen?

    ja, aber hier? die staffeln, die hier im deutschen pay-tv kommen, sind ja meist abgeschlossen, bis auf walking dead und castle.

    wie zB bei southpark, fam guy und simpsons.
     
  4. 19. Januar 2013
    AW: Serienpausen?

    Naja, bei TWD ist es ja so, dass die schon einige Tage nach Ausstrahlung in den USA in deutscher Synchronisation im Pay TV ausgestrahlt werden. Es ist also nur logisch, dass die deutsche Ausstrahlung pausiert, wenn die englische Ausstrahlung pausiert.
    Bei den anderen Serien kenne ich mich nicht aus.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 19. Januar 2013
    AW: Serienpausen?

    In der Winterzeit sowie in der Sommerzeit haben viele Leute Ferien/Urlaub und verreisen oder verbringen ihre Zeit sonst wie, zudem gibts in der Zeit auch oft Events von verschiedenen Sportarten wie Fussball, Baseball, Football, Olympia usw...deswegen pausieren die meissten Serien im Sommer wie im Winter.
    Wobei es im Sommer keine Pause ist, sondern die Staffeln oft einfach zuende sind.

    In der Zeit hat man einfach weniger Zuschauer.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 21. Januar 2013
    AW: Serienpausen?

    Vertreib dir doch mit Boardwalk Empire Staffel 03 die Zeit, die kommt gerade auf deutsch.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.