Serv-u 6.0.0.2 SSL File libeay32.dll modden?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Shawn, 29. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2009
    Gibts ne möglichkeit bei der Serv-U version 6.0.0.2 die exe auf einen anderen Dateinamen zuzugreifen lassen als auf libeay32.dll?
    Hab in der exe schon rumgehexxt aber egal was ich mache es kommt dann immer die Meldung:
    bei der ssleay32.dll ist es doch auch ohne Probleme möglich und ich hab auch schon Serv-U's gesehen bei der die libeay32.dll renamed war.

    Shawn
     
  2. 29. Juli 2009
    AW: Serv-u 6.0.0.2 SSL File libeay32.dll modden?

    Hast du mal daran gedacht, dass es in diesem Fall nur eine Möglichkeit gibt:
    In der ssleay32.dll steht drin wie die libeay32.dll heissen muss...
     
  3. 29. Juli 2009
    AW: Serv-u 6.0.0.2 SSL File libeay32.dll modden?

    Ja habe ich, und auch den eintrag in der dll geändert, jedoch ohne erfolg.

    wieder der fehler

     
  4. 29. Juli 2009
    AW: Serv-u 6.0.0.2 SSL File libeay32.dll modden?

    Funzt bei mir super, wenn ich beides umbenenne. Was steht den in deiner servustartuplog drin? Erfolgreich oder nicht?
     
  5. 29. Juli 2009
    AW: Serv-u 6.0.0.2 SSL File libeay32.dll modden?

    benennst du die Datein in sich selbst auch um oder nur in der exe?

    Den startup log kann ich dir nicht schicken da ich den weggemodded habe, werde es aber mal mit der standart exe versuchen.

    // Wed 29Jul09 22:11:58 - PROBLEM: Unable to load the SSL/TLS libraries (SSLEAY32.DLL and LIBEAY32.DLL) - No SSL support
     
  6. 29. Juli 2009
    AW: Serv-u 6.0.0.2 SSL File libeay32.dll modden?

    Die gehoeren doch zu OpenSSL welches imho OpenSource ist. Da sollte es dann doch keine Probleme geben.. ?(
     
  7. 29. Juli 2009
    AW: Serv-u 6.0.0.2 SSL File libeay32.dll modden?

    Und? Wenn ich die weggemodded haben möchte dann mach ich das.
    Je mehr die Files sich von ihren Ursprungfiles unterscheiden desto besser mMn.
     
  8. 31. Juli 2009
    AW: Serv-u 6.0.0.2 SSL File libeay32.dll modden?

    So wie es aussieht hast du die dateinamen der dlls in der exe wohl NICHT geändert - such mal nach den dateinamen in der exe mitm hexeditor (Achtung, versuch mal 0x00 bytes zwischen den buchstaben (==> unicode, wenn ich mich net irre - wenn doch, werft mich aufn scheiterhaufen )
     
  9. 31. Juli 2009
    AW: Serv-u 6.0.0.2 SSL File libeay32.dll modden?

    aufn scherbenhaufen mit dir^^!

    ich hab die exe gemodded und auch die ssl files umbenannt und ja sie waren im gleichen ordner und nein ich hab immer noch kp wieso das nicht geht
     
  10. 31. Juli 2009
    AW: Serv-u 6.0.0.2 SSL File libeay32.dll modden?

    Wie hast du sie den umbenannt?
    Servu ruft die dlls natürlich mit der Loadlibrary funktion auf: LoadLibrary function (Windows)

    Wenn du in Servu ein Dateiname ohne Dateiendung eingegeben hast, fügt die Funktion automatisch die Endung .dll hinzu. Also musst deine Dateien auch entsprechend mit Endung .dll benennen.
     
  11. 31. Juli 2009
    AW: Serv-u 6.0.0.2 SSL File libeay32.dll modden?

    Jo das weiß ich, habe die dlls auch nur umbenannt, also endung gelassen.
    Sogar die Zeichenlänge war bei beiden gleich lang!

    Was ich ja nicht verstehe ist dass es bei der einen Dll funktioniert, bei der anderen nicht!
     
  12. 31. Juli 2009
    AW: Serv-u 6.0.0.2 SSL File libeay32.dll modden?

    Mich wundert dieser eintrag hier:

    Wenn du ALLE referenzen/strings zu den besagten dlls geändert hättest, woher sollte das program dann das schreiben können ? Wenn es nichtmal mehr weiss dass diese so heissen...
     
  13. 3. August 2009
    AW: Serv-u 6.0.0.2 SSL File libeay32.dll modden?

    hast du nur den eintrag für die andere dll in der dll geändert oder auch den eintrag wo sich die dll selbst erkennt?
    muss übrigens nicht dll als dateiendung bleiben.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.