serv u connect problem.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von huke11, 27. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2012
    moin rr

    habe ein problem was ich zuvor noch nciht hatte sobalt ich meine serv u als dienst starte kommt das der service erfolgreich gestartet wurde.

    kann aber mit einem ftp programm nicht connecten..
    habe schon 4 verschiedene ports ausprobiert nix funzt mein dienst wird unter net start angezeigt komme aber einfach nciht rauf

    hat evtl jmd. ne lösung?

    mfg
     
  2. 28. November 2012
    AW: serv u connect problem.

    Dann sitzt wahrscheinlich nen Router/Firewall dazwischen.
     
  3. 28. November 2012
    AW: serv u connect problem.

    Sieht sehr dannach aus ... nach offenen Ports schauen und die nehmen oder im Router
    einen Port anlegen.

    bb. master80
     
  4. 28. November 2012
    AW: serv u connect problem.

    ich habe nach offen ports schon gesucht... ports wie 49154, 49155 sind offen habe auch schon die gewählt ohne erfolg

    verstehe das nicht habe glauibe ich schon 5 offene ports durch und kann einfach nciht connecten obwohl alles läuft... was hat das mit den passiven ports mit servu auf sich?? hab hier shconmal was von gelesen wozu genau sind die gut?
     
  5. 28. November 2012
    AW: serv u connect problem.

    Naja kommt drauf an wo oder bei wem du dir ne Shell geholt hast.
    In Firmen sind normalerweise solche Ports nur offen, wenn dort auch ein Dienst horcht. Somit würde Serv-U parallel zu dem anderen Dienst nicht möglich. Gegebenenfalls muss auch noch der Port erst auf den Rechner weitergeleitet werden, auf den du Zugang hast.
    Da du dich aber scheinbar nicht so gut auskennst solltest du vielleicht doch lieber die Finger davon lassen..
     
  6. 28. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
    AW: serv u connect problem.

    bei sql braucht man weniger ein shell und sollte ich doch mal eine brauchen habe ich meine eigene die garnix kann außer meine befehle ausführen und upload über browser zulässt.

    nur ein dienst zu stoppen der auf einen offenen port läuft ist auch nciht die richtige wahl. desweiteren sollte sich ein port öffnen sobalt ich das programm der firewall hinzufügen

    netsh firewall add allowedprogram program = C:\windows\system32\Programm.exe name=NAME mode=enable

    oder bei neuern systemen

    netsh advfirewall firewall add rule name="My Application" dir=in action=allow program="C:\MyApp\MyApp.exe" enable=yes

    nur will er meine exe nicht annehmen, oder bin cih auch damit auf dem holzweg?
     
  7. 28. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
    AW: serv u connect problem.

    Schritt 1: Deutsch (oder irgendeine andere Sprache) halbwegs lernen.
    Schritt 2: Sich mit den technischen Gegebenheiten vertraut machen.
    Schritt 3: Vernünftige Informationen inklusive einer verständlichen Fragestellung posten.

    Wenn du das hinbekommst, kann man dir wahrscheinlich helfen. Ansonsten würde mich mal interessieren, wie du sichergestellt hast, dass die Ports offen sind. Und den Log von dem FTP-Programm mit dem du dich verbindest bitte auch. Ohne Fehlermeldung kann man dir nicht helfen.

    Dazu kommt, dass es dir NICHTS bringt, eine Ausnahme in der Windows- oder irgendeiner anderen Softwarefirewall hinzuzufügen, wenn da eine Hardwarefirewall (im einfachstem Fall ein Router) o.ä. dazwischen hängt.
     
  8. 28. November 2012
    AW: serv u connect problem.

    habe ganz einfach ein port scan gemacht wobei mir die offenen ports angezeigt wurden, und zu welchen dienst diese gehören.

    zu 5 ports war die angabe unknown
    hab darauf hin über netstat nachgeschaut und auch da, habe ich nix gefunden was auf diesen ports laufen könnte

    [R] Connecting to xx.xx.xxx.24 -> IP=xx.xx.xxx.24 PORT=49154
    [R] Connected to xx.xx.xxx.24
    [R] Connection failed (Connection timed out)


    mfg
     
  9. 28. November 2012
    AW: serv u connect problem.

    Welche Software hast du verwendet? Und einmal die Ausgabe von dem Portscan bitte...
     
  10. 28. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
    AW: serv u connect problem.

    uf ich scanne nochmal (nmap) moment

    EDIT Port scan
    Spoiler
    Code:
    Host is up (0.28s latency).
    
    Not shown: 976 closed ports
    
    PORT STATE SERVICE
    
    21/tcp open ftp
    
    25/tcp filtered smtp
    
    113/tcp filtered ident
    
    135/tcp filtered msrpc
    
    139/tcp filtered netbios-ssn
    
    445/tcp filtered microsoft-ds
    
    465/tcp filtered smtps
    
    587/tcp filtered submission
    
    593/tcp filtered http-rpc-epmap
    
    1433/tcp open ms-sql-s
    
    2383/tcp open ms-olap4
    
    3389/tcp open ms-wbt-server
    
    4444/tcp filtered krb524
    
    5357/tcp open wsdapi
    
    6667/tcp filtered irc
    
    6881/tcp filtered bittorrent-tracker
    
    8001/tcp open vcom-tunnel
    
    9000/tcp open cslistener
    
    10001/tcp open scp-config
    
    12345/tcp filtered netbus
    
    49152/tcp open unknown
    
    49153/tcp open unknown
    
    49154/tcp open unknown
    
    49155/tcp open unknown
     
  11. 28. November 2012
    AW: serv u connect problem.

    Was passiert, wenn du z.B. mit netcat versuchst dich auf einen der als "open" suggerierten Ports zu verbinden?
     
  12. 28. November 2012
    AW: serv u connect problem.

    mh netcat sagt mir egal bei welchen port

    Can't grab 0.0.0.0:21 with bind
    Can't grab 0.0.0.0:49154 with bind
     
  13. 28. November 2012
    AW: serv u connect problem.

    Welchen Befehl hast du genau ausgeführt?
     
  14. 29. November 2012
    AW: serv u connect problem.

    pfad\nc.exe -l -p port und auch einmal
    pfad\nc.exe -L -p port

    bei beidem dasselbe
     
  15. 29. November 2012
    AW: serv u connect problem.

    Das "-L" steht für "Listen". Du versuchst also auf diesen Port zu lauschen, was so ziemlich genau das Gegenteil von dem ist, was du erreichen willst.

    Verbinden funktioniert so:

    Code:
    pfad\nc.exe 127.0.0.1 1234
    Ansonsten spare ich mir mal jeglichen Kommentar dazu.
     
  16. 29. November 2012
    AW: serv u connect problem.

    möchte, ähnlich wie alex², hier auch keine bäume ausreißen um alles zu erklären. der selbstlern-effekt geht da ziemlich verloren und wir möchten ja auch keine script-kiddys schaffen, wobei sich der begriff natürlich weit dehnen lässt....

    Ncat Users Guide

    Netcat – Wikipedia

    das sind so zwei anlaufstellen, die man nutzen könnte. eigentlich sollte man immer wenn probleme auftreten
    a) sich die dokumentation der applikation anschauen (hersteller oder -help)
    b) google fragen (meistens ist man nicht der erste der ein derartiges problem hat)

    schau dir die o.g. seiten (nmap, wikipedia, google) mal an und dann dürfte sich so einiges geklärt haben.
     
  17. 29. November 2012
    AW: serv u connect problem.

    Welche Ausgabe erhältst du wenn du in deiner Shell ipconfig eingibst.
    Wie schon oft erwähnt ist warscheinlich ein simpler Router dazwischen.
    Das heißt du kannst nur noch auf einen vom Router weitergeleiteten Port,
    direkt auf deine Maschine verbinden. Du musst also Ports finden die dich direkt
    an dein Ziel bringen. Oft ist es gut nach bekannten Ports zu scannen und zu prüfen
    ob auf dem Port wirklick noch ein Dienst läuft. Dann entsprechende Ports zuweisen
    in der Config (PASV Port Range) und deinen Kontrollport.

    Achja mit sc query kannst du auch sehen ob der Dienst shared access aktiviert ist,falls
    ja exeption setzen(netsh).

    mfg
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.