[Server] AmxModx konfigurieren?!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von WiCk3d, 6. Dezember 2007 .

  1. 6. Dezember 2007
    AmxModx konfigurieren?!

    Also ich würde gerne mein AmxModX konfigurieren, unzwar hätte ich gerne die ganzen unnötigen Zahlen rausgemacht, sowie im KReedz beriech nach jedem " say /checkpoint " die Anzahl da steht wi viele man schon hat weiss einer vll wie das geht?! Frage an Renesp6

    MfG wick3d
     
  2. 6. Dezember 2007
    AW: AmxModx konfigurieren?!

    Em Ich würde an deiner stele zuerst in der plugins.ini dateil die ganzen "unnötigen" plugins deaktiviert ( welche das sind musst du selber entscheiden ).

    Zu deinem "/Chekpoint" Problem das kannst du direkt in amxmodx menu deaktiviren.

    kommt drauf an welche version du hast. Ich habe z.B AMXX v1.8.0.3660 da gibt es kein "chekpoint" aber im menu unter "Stats Plugin" kannst du auch noch einiges einstellen.

    Wenn du noch Psychostats oder so verwendest, einfach in der *.cfg dateil einstellen direkt aufm ftp.

    Hoffe konnte dir helfen.


    mfg aLiYes
     
  3. 6. Dezember 2007
    AW: AmxModx konfigurieren?!

    Also ich will ja anzeigen lassen, wie viele Checkpoints man beriets gemacht hat und ausschaltn wieviel kills und damage man gemacht hat das mit dem Damage ist halt ein Plugin
     
  4. 8. Dezember 2007
    AW: AmxModx konfigurieren?!

    *hust* Renesp6 pls ^^

    also,wie aLiYes schon richtig sagte, die kill/stats etc anzeigen/ausgaben solltest du problemlos über das amxx menü ausschalten können.
    Damit die änderungen über menü übernommen werden,muss der server schreibrechte auf der amxmodx/configs/stats.ini haben. Alternativ kannste auch einfach den inhalt der stats.ini löschen,und sie danach schreibgeschützt setzen

    wegen dem /checkpoint => sicherlich geht das,da du aber wahrscheinlich immernoch nen nonsteam server betreibst,müsstest mir mal die source von deinen vorhanden kreedz plugin geben. Falls du doch nen normalen server hast,sag bescheid,dann besorgch mir ne aktuelle source vom plugin und kümmer mich mal um die ausgabe der spawns.

    Wobei; gabs auf kreedz servern nicht immer nur 1 spawnpoint? oO Also,das der alte immer überschrieben wurde? ^^ Könnt mich ja berichtigen wenn ich falsch liege

    mfg

    Rene^^

    Ps: WiCk3d AGAIN!!!!!=)
     
  5. 8. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: AmxModx konfigurieren?!

    ja, also es gab lange das man nur ein spwanpoint hatte, aber dann gabs ein update, das heisst, dass man dann zu alen wieder hin konnte....oder war das in source ? naja, auf jedenfall sind ja alle gespeichert, sons würde der Befehl " say /stuck " ja nichts bringen ich such ma nach der plugin.ini

    /e: hab dir mal mein Plugin für jumpen geupped

    download - Kz - multiplugin
     
  6. 8. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: AmxModx konfigurieren?!

    Leider sind in deiner rar weder das plugin selbst,noch die von mir hierzu benötigte source anzutreffen... Deswegen hab ich mir mal die source von nen aktuellen kz plugin angeschaut => klick mich,ich bin ein link <= und habe da in der source folgendes entdeckt:

    Code:
     static vel[3];
     pev(id, pev_velocity, vel);
    
     if(vel[2] >= 0 && pev(id, pev_flags) & FL_ONGROUND)
     {
     cp_count[id]++;
     cpCount[id]++;
    
     if(cp_count[id] == MAX_CP)
     cp_count[id] = 0;
    
     pev(id, pev_origin, cp_location[id][cp_count[id]]);
     kz_ShowSyncHudMsg(id, 128, 0, 128, 0.41, 0.89, "Checkpoint saved. %i", cpCount[id]);
    
    also,in der version des kz plugins ist sowas schon drinnen ^^ Die ausgabe hier wäre:
    Checkpoint saved. 1/10 (1 von 10 ist hier nur als beispiel genannt)

    mfg
     
  7. 9. Dezember 2007
    AW: AmxModx konfigurieren?!

    das heisst was?! ich hätte gerne, das es in der mitte steht wenn du das hinbekommst, ( war jetzt keine anspielung das du es machen sollst, oder erkläre es mir einfach )
     
  8. 9. Dezember 2007
    AW: AmxModx konfigurieren?!

    ist doch recht simpel,

    einfach folgendes machen:
    lade dir das plugin pack runter:
    Kz Jump Plugin v0.08b - AlliedModders
    entpacke das,und gehe in den scripting ordner.
    nun öffne die kz_main.sma mitn editor,und suche folgenden code abschnitt:

    Code:
    static vel[3];
     pev(id, pev_velocity, vel);
    
     if(vel[2] >= 0 && pev(id, pev_flags) & FL_ONGROUND)
     {
     cp_count[id]++;
     cpCount[id]++;
    
     if(cp_count[id] == MAX_CP)
     cp_count[id] = 0;
    
     pev(id, pev_origin, cp_location[id][cp_count[id]]);
     kz_ShowSyncHudMsg(id, 128, 0, 128, 0.41, 0.89, "Checkpoint saved. %i", cpCount[id]);
    nun ändern wir folgende zeile:
    Code:
     kz_ShowSyncHudMsg(id, 128, 0, 128, 0.41, 0.89, "Checkpoint saved. %i", cpCount[id]);
    in
    Code:
     show_hudmessage(id, 128, 0, 128, 0.41, 0.89, "Checkpoint saved. %i", cpCount[id]);
    um. Speichern,dann alle dateien/ordner in deinen amxx ordner,und dort im scripting ordner mit hilfe des compilers dir aus den smas dir die amxx dateien erstellen lassen. Jetzt nur noch das plugin uploaden,server neustarten => fertig
     
  9. 9. Dezember 2007
    AW: AmxModx konfigurieren?!

    sehr nice würde das Plugin-erstellen gerne lernen nur weiss ich nicht wie ! denke du hast ahnung davon oder?!

    /e: wie meinst du das eig mim compiler?
     
  10. 10. Dezember 2007
    AW: AmxModx konfigurieren?!


    compilen bedeutet,aus der eigenen/geändertetn .sma (sourcecode) nen fertiges amxx plugin machen => zu einer .amxx datei ^^


    Wenn du alle dateien und ordner inklusive der geänderten .sma in seiner ordner/datei struktur in dein amxx verzeichniss richtig kopiert hast,gehst du in deinen amxx/scripting ordner,dort solltest du jetzt deine veränderte .sma vorfinden,und irgendeine .exe oder .bat. (So genau weiß ich das jetzt leider nicht,da ich .exe oder .bats auf meinen linux root nie kopiere ;P) jedenfalls: doppelklick auf die .bat oder .exe,und der compiler erstellt dir aus alles .sma´s,die in selben verzeichniss sind, fertige .amxx dateien.

    mgh
     
  11. 10. Dezember 2007
    AW: AmxModx konfigurieren?!

    achso, okay dann probier ich das nachher mal aus danke schon ma ( du cs PG )

    /E: weiss nich wie viele BW´s ich dir noch geben soll einfach nur guter support der dude
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.