Server für kleine Firma

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von phraser, 28. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2011
    Servus,
    da ich schon etwas länger in der Firma in der ich arbeite auch die PC-Probleme und Server Probleme löse und meiner Meinung nach der jetzige Server an der Leistungsgrenze angekommen ist, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch etwas empfehlen kann. Und zwar wird gesucht:

    - Server mit mindestens 2GHz, Dualcore
    - Mindestens 4 GB RAM
    - Raid für Daten-Spiegelung (kein Software Raid)
    - 1 oder 2 Höheneinheiten ist egal (im Rack ist genug Platz)
    - 2 Netzwerkkarten GBIT

    Preislich sollte das Ganze bis maximal 1500/1750 Eur gehen, weniger wäre natürlich besser


    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. 28. Juni 2011
    AW: Server für kleine Firma

    Stellt sich halt die Frage was du noch brauchst. z.B.

    Hotswap-HDDs ?
    Redundante Netzteile (auch Hotswap) ?
    Upgrade-Möglichkeiten ? (hab welche gesehen, da ist dann 4GB auch das Maximum)

    Ich hab mal bisschen gegoogled:
    Rack-Server kaufen - im RECT-Shop mit Konfigurator bzw.
    1HE Intel - Rack Server - RECT™-Shop mit Konfigurator

    Scheinen alle recht erschwinglich zu sein, wobei da Preislich noch einiges drauf kommt, z.B. für nen ordentlichen Raid controller.

    Ich selbst hab auch gute Erfahrungen mit Dell-PowerEdge servern gemacht, wobei die auch demnach ihren Preis kosten.
     
  3. 28. Juni 2011
    AW: Server für kleine Firma

    Geht nur der Kauf?

    Edit: Ah, Firmenserver! Ich habe gute Erfahrungen bei www.1he-server.com bzw www.delo.com gemacht. Oder du kaufst dir die Hardware und machst eine Bastelstunde
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.