Server Managen lernen wo aber im internet?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von rtm, 27. August 2007 .

  1. 27. August 2007
    Wo kann man im Internet "Server Managen" lernen?

    Schritte dazu z.b
    Absichern
    Installieren von Webserver,FTP,Mailserver,PHP;MYSQL
    z.b
     
  2. 27. August 2007
    AW: Server Managen lernen wo aber im internet?

    Entweder du besuchst irgendwo einen Kurs in dem dir einer richtig sagt wie das geht oder du machst dir ne VMWare und versuchst einfach immer mehr Sachen aus! Dabei solltest du am besten nur bedingt mit Tutorials arbeiten, da damit der Erfolg zwar fast garantiert ist aber man am Ende doch nicht so viel lernt wie wenn man sich die ganzen Sachen aus den Manuals und von anderen Quellen sucht!
    So würde ich das vorschlagen! Als Hilfe kannst du dir dann sicherlich auch noch Bücher oder so was kaufen. Ne Seite auf der dir dann aber Schritt für Schritt erklärt wird was du machen musst damit du gut wirst wirds wohl net geben, da sonst jeder gut wäre

    Greetz
     
  3. 27. August 2007
    AW: Server Managen lernen wo aber im internet?

    hmm learning by doing ist denke ich der beste weg ... oder du machst n haufen kohle locker und zahlst nen netzwerkadministrator/serverkurs deiner wahl.

    vmware ist jedoch eine sehr gute idee um mal ein testsystem aufzusetzen und daran rumzuprobieren, kann nicht so einfach was schiefgehen damit
     
  4. 27. August 2007
    AW: Server Managen lernen wo aber im internet?

    ich habe mir zu hause aus alter hardware nen server zusammengebaut und mir die sachen selber beigebracht, vielleicht solltest du das auch tun

    ist der beste weg sowas zu lernen
     
  5. 27. August 2007
    AW: Server Managen lernen wo aber im internet?

    ich kann dir nur Bücher empfehlen, weil wenn du immer nur am probieren bist und nicht weiter kommst dann ist so n Buch schon Praktisch aber mir ham sowas zum glück alles in der Berufsschule durchgemacht

    MFG LLmichi
     
  6. 28. August 2007
    AW: Server Managen lernen wo aber im internet?

    Learning by Doing...

    was ich dadurch die letzten 10 Jahre gelernt habe (bin jetzt 16), ist echt phänomenal.
    Sicher braucht es zeit, aber du lernst selber Lösungen zu finden und flexibel zu arbeiten.



    De Mace
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.