[Server] PC als server nutzen für WoW Burning Crusade

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von El Torrro, 19. Oktober 2007 .

  1. 19. Oktober 2007
    PC als server nutzen für WoW Burning Crusade

    hey

    hab mal eine frage

    und zwar wollte ich meinen rechner so einrichten das er als server für wow burning crusade 2.1.3 läuft
    kann ich das auch machen wenn ich die beiden originale nicht habe ???


    Könntet ihr mir eine Schritt für Schritt anleitung geben oder sowas !!!
    es müssen auch nich viel leute drauf spiel können vll 4-5 stück zum testen von sachen !!

    falls ihr mein sys sehn wollt dann hier klicken --------> My sysProfile !


    am besten wie oben gesagt ne anleitung wie alles geht und was man dafür braucht!!!
    und dann am besten noch wie ich mich als gm registriere und wie sich die anderen als normal user registrieren können!!

    bw geht auch raus
     
  2. 19. Oktober 2007
    AW: PC als server nutzen für WoW Burning Crusade

    schau da mal drauf, dort gibts einige anleitungen und noch vieles mehr hilft dir bestimmt.

    http://www.darkwow.de/forum/index.php?page=Board&boardID=11
     
  3. 19. Oktober 2007
    AW: PC als server nutzen für WoW Burning Crusade

    ja aber die hilft mir nicht weiter in der sache ob ich original brauch oder nich
     
  4. 19. Oktober 2007
    AW: PC als server nutzen für WoW Burning Crusade

    also ich gehe davon aus das du Original brauchst weil dann könnten ja auch leute connecten die nicht original haben
     
  5. 19. Oktober 2007
    AW: PC als server nutzen für WoW Burning Crusade

    naja also kaufen will ich es mir nicht
     
  6. 19. Oktober 2007
    AW: PC als server nutzen für WoW Burning Crusade

    was meinst du denn mit orginal? etwa das spiel selber?

    das kannste dir auch so auf der blizzard homepage runterladen^^, das musste ned unbedingt als cd/dvd daheim haben.

    von demher kannste schon das wow/bc das du im moment hast nehmen
     
  7. 19. Oktober 2007
    AW: PC als server nutzen für WoW Burning Crusade

    aso naja danke an euch die bws sind raus
    !!!
    close
     
  8. 21. Oktober 2007
    AW: PC als server nutzen für WoW Burning Crusade

    ich hab nochmal reopen gemacht weil ich nen prob habe

    ich habe die anleitung von hansmaulwurf befolgt krieg dann zum schluss wenn ich beim einloggen bin (bei WoWBC) ne meldung "Verbindung Fehlgeschlagen" dann kann ich nur "Hilfe" oder "OK" anklicken bei ok komm ich halt wieder auf den normalen login bildschirm !!!
    diese meldung kam nur wenn ich halt nicht auf anderen realms connecten konnte!!!

    meine frage ist was mache ich falsch!!!


    und habt ihr vll noch richtig ausfürhliche erklärung wie man einen Antrix/Mangos Server erstellt???

    wäre euch sehr dankbar und bewertungen sind auch mit drin^^
     
  9. 21. Oktober 2007
    AW: PC als server nutzen für WoW Burning Crusade

    Hi du,




    also hier ist schonmal eine Anleitung:
    Anleitungsforum » Dg Pack 2.1.3 Ascent


    Cleintseitig (also dein WoW Spiel, mit dem du auf dem Server connectest) musst du noch die Realmlist.wtf im Editor öffnen und bei Set Realmist xx.xxx.xx..xx dann die IP Adresse deines WoW Servers eintragen, damit er nicht versucht zu den offieziellen WoW Servern zu connecten!

    Viel Spass
     
  10. 21. Oktober 2007
    AW: PC als server nutzen für WoW Burning Crusade

    ja das hab ich schon gemacht geht trozdem nicht aber danke für die seite
     
  11. 21. Oktober 2007
    AW: PC als server nutzen für WoW Burning Crusade

    jetz bin ich bis zum bildschirm von der charakter liste gekommen bloß da wird immer die realmlist angezeigt wenn ich dann auf den realm drücke kommt die immer wieder??
     
  12. 29. November 2007
    AW: PC als server nutzen für WoW Burning Crusade

    hmm okay das kan an vielen dingen liegen entweder haste die realm.conf ne zahl oda ein pw vergessen oda du hast die realmd.exe nicht auf und und und hmm welchen server haste den is das mangos oder antrix ??? ... dh wen du noch hilfe brauchst frag einfach ^.^ hab schonmal beide server installirt gehabt und 2 ma wow auf also einmal original und privat .. das geht alles





    MFG Miggo
     
  13. 30. November 2007
    AW: PC als server nutzen für WoW Burning Crusade

    So eben bin ich fertig geworden und deswegen kommt auch gleich das Tutorial.

    Was du alles brauchst.

    #.NET Framework 2

    Microsoft Download Center


    1. Das WoW-Spiel mit aktuellem Patch 1.12.x

    2. Die Mango Emualtor Datei (erst Mango Full nehmen und dann das update drüberkopieren)
    stealth.to - webservices

    3. Die Maps
    stealth.to - webservices

    4. DBC Datei
    stealth.to - webservices

    5. SDB Datei
    stealth.to - webservices

    6.MYSQL oder Xampp

    7. Navicat PW=G4K9q8Up


    Wenn du alles erfolgreich heruntergeladen hast, kann es losgehen.

    Wir installieren die MYSQL Datenbank oder Xampp. Xampp kann ich eigentlich mehr empfehlen denn das ist ein Homepageserver, somit kannst du deinen PC als Server laufen lassen, wo andere Zugriff drauf haben.

    Xampp installieren ist nicht schwer, einfach immer auf weiter klicken und wenn gefragt wird alle Dienste alleine installieren gehst du auf ja und installierst nur die MYSQL Datenbank und den Apache Server, natürlich kannst du auch alles installieren.
    So sollte es dann aussehen.


    Zur Sicherheit solltest du ein Passwort für die MYSQL Datenbank anlegen, dazu einfach Apache starten und daneben auf Admin klicken.
    Dann in dem Fenster was sich geöffnet hat auf Sicherheitscheck und unten dann den link http://localhost/security/xamppsecurity.php und dann dort bei MYSQL dein Passwort eingeben, was du gleich noch brauchst.

    Die MYSQL Datenbank läuft und nun kann es weiter gehen.

    Kopiere dir den Ordner mangos in ein beliebiges Verzeichnis (z.B.C:\mangos)

    Dann kopiere die Maps in das Verzeichnis (C:\mangos\maps\)

    Dann kopiere die DBC Datei in das Verzechnis (C:\mangos\dbc\)

    Dann erstelle einen Ordner mit dem Namen "Data" danach gehst du in dein WoW-Verzeichnis, wo dein Spiel ist. Dort findest du den Ordner "Data" den öffnest du und kopierst folgende Datein in dein den anderen Ordner( C:\mangos\Data\)
    dbc.MPQ ; patch-2.MPQ ; patch.MPQ ; terrain.MPQ

    So sollte es nun Aussehen im Ordner mangos:


    Weiter geht es öffne im mangos Verzeichnis
    realmd.conf

    Zitat:# Database connection settings for the realm server.
    # Default: hostname;port;username;password;database
    LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;dein MYSQL Passwort;realmd"

    mangosd.conf (weiter unten findet man weiter Einstellungen z.B. max lVl
    Zitat ataDir = "C:\mangos"(nach deinem Verzeichnis anpassen)

    Zitat:# Database connection settings for the world server.
    # Default: hostname;port;username;password;database
    LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;dein MYSQL Passwort;realmd"
    WorldDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;dein MYSQL Passwort;mangos"

    So wieder ein großer Schritt getan.

    Jetzt Navicat ionstallieren, danach Navicar öffnen und oben auf Verbindung klicken.
    und auf Ok.

    In dem Fenster wo localhost steht eine 2x neue Datenbank erstellen.

    Die erste Datenbank nennst du "mangos"
    Die zweite Datenbank nennst du "realmd"

    Nun klick auf mangos, wieder rechte Maustaste und gehe auf "Batchdatei ausführen..." Folgende Date musst du auswählen "SDB_136_for_2454.sql"
    Klick auf OK.
    Das ganze Dauert gute 15min.

    Danach klicke realmd wieder rechte Maustaste auf "Batchdatei ausführen..." Folgendes auswählen"C:\mangos\sql\realmd.sql"
    Dauert nur wenige Sekunden.

    Wenn dies fertig ist klicke auf die Datenbank realmd und dort siehst du im rechten Fenster "account.......realmlist" In der Tabelle Account erstellst du Accounts, siehe vorgaben
    Und in der realmlist kannst du deinen Realmlist Name ändern, aber sonst nix dort ändern.

    So nun ist es geschafft.

    Zum Start des Servers auf realmd.exe und auf mangosd.exe klicken, beides sollte sich öffnen und sich nicht wieder schließen, wenn es sich das Fenster wieder schließt habt ihr warscheinlich keine Verbindung zur Datenbank.

    Wenn ein "PIEB" ertönt ist der Server Online.

    Nun gehe in dein WoW-Verzeichnis und bearbeite dort die realmlist.wtf
    folgendes muss dort stehen "set realmlist 127.0.0.1" ohne "".

    WoW- Starten und jetzt mit euren Account (den ihr vorhin erstellt habt einloggen). Realm auswählen und ab geht es.

    Zum schließen des Servers [STRG]+[C] drücken.

    Wenn du wissen willst deine Freunde in dein Server kommen klicke hier

    Dieses Tutorial wurde erstellt für
    tutorial-forum.de


    Im Prinzip hat es ja auch was mit Cracken zu tun
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.