Serverpasswörter von Star-Hosting kursieren in den Tauschbörsen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 13. Mai 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2005
    800 Root-PWs mit Server-IP-Adresse verteilt
    In der Form dreier Excel-Tabellen kursieren momentan 800 Root-Passwörter mit den zugehörigen Server-IPs des Providers Star Hosting in den Tauschbörsen, vermeldet heise. Der Provider erklärte, umgehend die Passwörter zu ändern und habe nach eigenen Angaben die Lage wieder weitgehend unter Kontrolle.

    Die Root-Zugänge führten größtenteils zu virtuellen Servern, die Star Hosting überwiegend anbietet. Die wenigen betroffenen Kunden seien mit Freikontingenten entschädigt worden.

    Heise zeigt sich skeptisch, ob sich gegebenenfalls bereits installierte Rootkits von Passwortänderungen beeindrucken lassen, Star Hosting gab jedoch keinerlei Auskunft darüber heraus, ob die kompromittierten Systeme frisch aufgesetzt worden seien.

    Wie die Klartext - Exceltabellen nach außen lecken konnten, sei Star Hosting bislang ein Rätsel.


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...