Service Pack 3 für Windows XP erst nach Vista

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 1. Oktober 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Oktober 2005
    Nachdem bereits Anfang Mai erste Gerüchte über ein drittes Service Pack für Windows XP im Internet auftauchen (WinFuture berichtete), äußerte sich Bernard Ourghanlian, seines Zeichens Technical & Security Director bei Microsoft Frankreich, nun gegenüber ZDnet zum Thema.

    Er bestätigte, dass ein drittes Server Pack eingeplant sei – mit der Veröffentlichung wohl aber nicht vor Ende nächsten Jahres gerechnet werden sollte. Volle Priorität genieße zurzeit der XP Nachfolger Windows Vista, welcher noch vor dem SP3 erscheinen soll. Auch wenn eigentlich noch nichts Genaueres bekannt ist, außer dass es generell ein SP3 geben wird, so ist es doch sehr wahrscheinlich, dass mit eben diesem nicht nur Sicherheitslücken geschlossen, sondern auch neue Funktionen - wie z.B. der Internet Explorer 7 - hinzukommen werden.


    "Historisch gesehen werden einige Funktionen eines neuen Windows-Betriebssystems immer in ein Service Pack für ein älteres Windows-Betriebssystem integriert." fügte Laurent Delaporte - ebenfalls Microsoft Frankreich - hinzu.

    Link zum Thema: quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Oktober 2005
    Hoffen wir mal dass im SP3 nicht TCAP integriert ist. :rolleyes:
     
  4. #3 1. Oktober 2005
    wer bracuht schon service pack 3 weil windows ist doch eh doof...
    ich meine das service pack 2 auch nichts gebracht hat
     
  5. #4 1. Oktober 2005
    na mal gucken ob das noch mehr "Verbesserungen" bringt wie das SP 2. Ich glaub das windows dann immer noch nicht sicher ist ;-) Naja mal abwarten, saugen und installieren...... Auf das der Rechner noch langsamer wird :)
     
  6. #5 1. Oktober 2005
    bin gespannt was dass SP3 so auf sich hat:O
     
  7. #6 1. Oktober 2005
    natürlich hat das sp2 was gebracht man merkt es nur beim täglichen arbeiten nicht und das ist es auch worauf es ankommt. es steckt in der software udn man merkt es nciht das es arbeitet. so wie es sein soll.

    sp3 schön ^^ dann muss man die updates net mehr per hand einspielen ^^
     
  8. #7 1. Oktober 2005
    ich hab ne beta davon gehabt aber nich instaliert gehabt ^^
    und den dl dazu find ich auch nich mehr

    eigentlich isses doch sowieso egal ob die nu nen 3. service pack bringen denn wenn vista raus is und alle merken was das fürne :poop: is steigen sowieso alle auf linux um die nich windows haben MÜSSEN ^^

    und ich wette das in service pack 3 denn auch diese file überprüfung drin sein wird :(
     
  9. #8 1. Oktober 2005
    Warum benutzt ihr nicht einfach Mac?
     
  10. #9 1. Oktober 2005
    Vielleicht weil auf MAC auch nicht alles läuft?

    Ich persönlich nutze nichtmal Service Pack 2... Alles viel zu Noobmässig gemacht und arrrghh...

    Ich hasse Service Pack 2. Mal sehen wie SP3 aussieht *kotz*

    mfg, eurox...
     
  11. #10 1. Oktober 2005
    jep, da hat mein Kollege vollkommen recht! :)#ich habs sogar mal ausprobiert als ich eh Windows neu installen wollte, hab ich nur XP Pro drauf gemacht ohne SP ruck zuck hab ich mir zig sachen eingefangen usw...mit dem SP2 ist da so gut wie nix mehr :]
     
  12. #11 1. Oktober 2005
    deine argumentation hinkt... erklär mal was du genau meinst.

    das wird nie passieren. jeder braucht windows. bis auf paar freakz die glauben das das das 7. weltwunder wäre. und beim xp wird vorerst auch jeder bleiben...

    und wenn mehr 64bit software rauskommt wechseln viele auf xp64bit.
    ist ja 2005 rausgekommen, 6 jahre produziert MS dafür updates und pflegt es also genau bis zum jahr 2011 kann man das os ohne probleme rein theoretisch nutzen.... ^^
     
  13. #12 1. Oktober 2005
    Ich hab auch noch nichtmal mehr das 2te Service Pack installiert, weil danach is mein Com voll abgekackt!
     
  14. #13 1. Oktober 2005
    wenn man das sp2 auf das bestehende sys auch installiert dann ist es klar das es abschmiert musst e sin die cd integrieren dann gibts auch keine probs ^^
     
  15. #14 2. Oktober 2005
    Ja mir is das :poop:gal weil ich sowieso nicht das verdammte service pack 3 haben will...
    ich mein is ja nur noch mehr spionage
     
  16. #15 2. Oktober 2005
    naja wurd ja mal wieder zeit ne ... aber ich werds mir nicht drauf machen weil ich 1. mehr mit linux on bin und windows nur zum zocken hab und 2. das sp einem nur mehr "beobachter" von windoof bringt
     
  17. #16 2. Oktober 2005
    Mann zum Glück bin ich auf Linux umgestiegen.
     
  18. #17 2. Oktober 2005
    also ich könnte mir vorstellen, dass die funktionen aus vista - etwas abgespeckt dann auch in xp zum vorschein kommen. es ist ja sowieso noch nichts genaues bekannt.

    mfg Terranier
     
  19. #18 2. Oktober 2005
    was ist TCAP genau?

    mfg
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Service Pack Windows
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.852
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    814
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    277
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    406
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    340