servu schreibschützen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von cl4nsm4n, 15. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2007
    servus,

    gibt es ne möglichkeit die servu auf nem remote mit nem schreibschutz zu versehen so das sie net mehr deletet werden kann?
     
  2. 15. März 2007
    AW: servu schreibschützen

    "nicht mehr deleted werden kann" xD irgendwie süß zu lesen ^^

    ja klar gibts ne möglichkeit ganz einfach eigentlich:

    "attrib"

    ich denke mit etwas rumprobiererei wirst du noch viele andere lustige spielereien damit herraus finden ^^

    undeletable machst du damit aber garnichts

    mfg Moon
     
  3. 15. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: servu schreibschützen

    Richtig, mach lieber den stro an sich sicher(er).
    Das bringt dir weitaus mehr...

    Securen - Mssql - RR:Board
    Da stehen einige Möglichkeiten + deine Angesprochene
     
  4. 15. März 2007
    AW: servu schreibschützen

    so ne frage nebenbei ... bei windows haben ja einige dateien so nen extra delte schutz weis jetzt nicht mehr genbau wie der hies ,hab auch nichts mit stros hacking etc mehr zu tun ,aber gibts da nicht ne möglichkeit es irgendwie zu einer windows datei zu bekommen und somit nochmal nen sicheren delte schutz zu biete ?

    um nen einfachen schreibschutz zu machen ,einfach wie oben beshcirieben ne batch schreiben ,mit atribute -s ,oder so ähnlich ;-)
     
  5. 15. März 2007
    AW: servu schreibschützen

    Weiß zwar nicht genau was du meinst (nur Eigenschaften=> Schreibgeschützt ?), aber jeder Schreibschutz ist nie sicher... Von daher ist es unötig überhaupt was auf nem stro schreibgeschützt zu machen.
     
  6. 16. März 2007
    AW: servu schreibschützen

    styxx du bist ja lustig

    mit der cmd bzw. mit den attrib/ute befehl kann man viel meahr machen als das eingeschränkte gui von windows zulässt ^^ ums klarzustellen und damit sich niemand son mist merkt

    attrib
    +s system data
    +r schreeeibschutz
    +h hidden

    man findet die serv-u trotzdem immer noch ^^
     
  7. 16. März 2007
    AW: servu schreibschützen

    Mal davon abgesehen das du den Serv-u Prozess einfach stoppen kannst, dazu musste die serv-u nichtmal finden

    Findeste hier jeden süß oder lustig? :tongue: @Offtopic
     
  8. 16. März 2007
    AW: servu schreibschützen

    je nach serv-u version, und hex erfahrung lässt sich das aber leicht beheben!
    Dann noch nen passendes rootkit und die sache ist geleckt

    so long

    Gruss Sypher
     
  9. 16. März 2007
    AW: servu schreibschützen

    ich schließe mich meinem vorredner an, den dienst ein wenig bearbeitet und seine dateien ein wenig clever versteckt sollte genügen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.