seti.gulli.com gehackt und defaced

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von eFighter, 19. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Mai 2006
    Die ständigen unerträglichen Provokationen von gulli.com gegen Angehörige von Staaten überwiegend muslimischen Glaubens haben erste Früchte getragen. Nachdem das Fernziel, auf der Abschussliste diverser terroristischer Organisationen zu landen, leider bislang verfehlt wurde, ist nun der erste erfolgreiche Gegenangriff von türkischer Seite verzeichnet worden. Per MySQL-Injection wurde seti.gulli.com gehackt und defaced, ob der Angriff religiös motioviert war, ist bislang noch unbekannt.

    Eine veraltete PHP-Nuke-Installation war die Schwachstelle, über die sich der Angreifer in der vergangenen Nacht Zugriff auf die Site des Seti-Teams des gulli:boards verschaffte. Auf eine gezielte, persönliche Aversion gegen gulli.com kann gehofft werden, aus den Logs geht hervor, dass der Angriff händisch und nicht scriptgesteuert vorgenommen wurde.

    {bild-down: http://www.gulli.com/fileadmin/news_teaser/seti-gulli-hack.jpg}

    Rechnertechnisch scheint es sich um einen Laien gehandelt zu haben: ein Proxy wurde nicht verwendet, Einwahlpunkt und IP waren problemlos zu ermitteln. Auch wenn das Bild zum Defacement entsprechende Hoffnungen eher schmälert, besteht demnach die Möglichkeit, dass es sich um einen Angreifer handelte, der sich weniger für weltliche Dinge wie sicher ausgeführte Defacements interessierte, sondern möglicherweise tatsächlich aus Motiven handelte, die nicht von dieser Welt sind.

    Das gulli-Team begrüßt ausdrücklich, dass den jüngsten Forderungen nach einem ordentlichen, der Medienberichterstattung in Deutschland auch einigermaßen entsprechenden Fundamentalismus so zügig nachgekommen werden konnte.

    Die Seti-Page ist aktuell abgeschaltet, der Relaunch wird aller Wahrscheinlichkeit nach auf Typo3-Basis stattfinden. Weitere Kompromitttierungen des angegriffenen Rechners sind nicht zu befürchten, die Seti-Site lief in einer vHost-Umgebung.



    ORiGiNAL
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Mai 2006
    lol

    was soll den der mist warum machen die sowas

    gibt es da einen sinn und warum jetzt soviele türkische hacker

    finde das irgendwie lächerlich

    bringt doch keinem was

    mfg nova
     
  4. #3 20. Mai 2006
    was haben sie jetzt davon?

    inerhalb von paar tagen ist die seite eh wieder wie vorher... dafür die ganze arbeit?
     
  5. #4 20. Mai 2006
    haben halt spass dran


    find das auch nich gut ... wassoll man machen
     
  6. #5 20. Mai 2006
    sehts als eine Art sport an. Mir macht das hacken auch Spass. Aber nur um mir zu beweisen das ich die Seiten hacken kann mehr nicht. Ich Lösche nichts im gegensatz zu dem Hacker den wir hier haben...
     
  7. #6 20. Mai 2006
    as warn das fürne page ich kannte die garnich o_O
     
  8. #7 20. Mai 2006
    Er hat bestimmt nicht umsonst "TURKISH HACKER" hinterlassen.
     
  9. #8 20. Mai 2006
    gulli ist eine bekannte seite die auch eine toplist besitzt - viele warez seiten besitzen eine vote funktion für gulli um da eben in der toplist hochzukommen

    raidrush müsste auch dabei sein in der topliste weiss aber nicht genau

    war schon ewig nichtmehr drauf
     
  10. #9 20. Mai 2006
    Also ich finde den angriff sinnlos.

    Der text ist meiner Meinung nach auch von einem Moslimischenbürger geschrieben worden den im ersten abschnitt der Fettgedruckt ist die Einstellung zu dem Hacker angriff sehr positiv und er lobt es das gulli entlich gehäckt wurde.
     
  11. #10 20. Mai 2006
    was gulli is weis ich auch ich kannte seti.gulli.com aba nich bzw. kenns imma noch nich
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - seti gulli com
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    681
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    576
  3. Reisetipps Süd-Ost-Asien

    Lock3 , 1. März 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    588
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    426
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    473