Sexualkunde

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von orientalboy2000, 24. Juni 2008 .

  1. 16. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    naja unser lehrer hat sich das ganze ein wenig einfach gemacht, ich bin jetzt 17 jahre und richtig sexualkunde hatten wir mal vor 2 jahren aber dabei hatten wir vielleicht 5 lektionen oder so wo wir mal sagen konnten was wir wissen und hauptsächlich haben wir über aids gesprochen und wie man ein kondom anlegt durften wir ausprobieren
     
  2. 17. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Ihr braucht zuerst ein Weiblein und ein Männlein, diese haben verschiedene Geschlächtsteile ...
     
  3. 19. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    hm ich glaub ich hab auch schon vieles davon gewusst, was wir da so gelernt haben. aber es war dennoch irgendwie nen komisches gefühl so mit jungs und mädels dagemeinsam drüber zu reden.
    und joa es war mehr gegacker im klassenrauf als jemals zuvor..
     
  4. 25. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    mhh ich kann mich noch blass erinnern
    4. klasse grundschule
    wir sollten aufschreiben was wir schon immer über sexualkunde wissen wollten
    in der nächsten stunde hat die lehrerin dann die fragen vorgelesen..
    was schreibt der streber : wieso lachen alle leute so wenn man das thema sexualkunde anspricht
     
  5. 26. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    bei mir wars in der 4. klasse (11 jahre) und war lustig da ich damals schon so langsam anfing s anzugucken fand ich die zeichentrick sache etwas lustig
     
  6. 26. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    So richtig cool war das nicht. Unser Bio-Lehrer war kurz vor seine Pension. Einfach nur peinlich. Durch Bravo und Fernsehen waren wir eh' schon aufgeklärt.

    Smokie
     
  7. 26. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Ihr habt euch durch Dr.Sommer aufklären lassen ? Oje. Naja, wir hatten nur softe Sexualkunde. Nix besonderes eher aus dem Biologischen Sinne.
     
  8. 26. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Oh lol, so einen dummen Thread hab ich ja scho lang net mehr gesehen :-D

    Fands bei uns auf jeden voll fürn Arsc* und finds au voll fürn Arsc* wenn so Kiddis Sexualkunde bekommen und dann nur noch hirnlos durch die Gegend laufen und irgendwas für Sex und Fic*en labern.
    Tja, in dem Punkt is unser System total Hacke und da braucht sich keiner mehr über so ultra noobige Gangsterkinder und Aggroleute wundern.


    BB. Ch3c.
     
  9. 26. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    ich fand das ziemich low, weil ich den großteil schonwusste...
    hat aba trozdem fun gemacht weil ich dadurch gute noten fürs nichtstun bekommen habe=)
     
  10. 27. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Naja Sexualkunde hatten wir in der 4, Klasse und in der 5. und dann auch in der 6. Klasse.
    In der 4. Klasse ging das eher um Anatomie da haben wir uns eher kaputt gelacht.
    Hat natürlich alles gestimmt was die Lehrerin da sagte.;-)

    In der 5. und 6. klasse nochmal Anatomie falls da irgendeiner was nicht mitbekommen hatte.Das war voll fürn Arxxx.Und dann hat der Lehrer uns noch nen Film gezeigt, dann noch erzählt wie den der Geschlechtverkehr funktioniert.Da war es dann mit dem Ernst vorbei und der Lehrer meinte dann als wir auf dem Boden lagen vor lachen, "er wollte uns ja nur was bei bringen Mensch".

    Das war Sexualkunde für Umme.=) Das war vor ca. 11 Jahren.
     
  11. 27. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Ich finde das Total Stumpf und ich weiß auch nicht was das in der schule soll ABER da es kinder gibt die glaube wenn eine frau ihre tage hat dann fruchtbarer ist ist das schon NÖTIG ^^
     
  12. 27. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    ich fands lustig wie sich die lehrer schiniert haben

    abgesehen davon wussten wiur vorher eh scho bescheid
     
  13. 27. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    Bei diesem Thema war das Gelächter immer groß. Meiner Meinung nach sollte damit an Schulen viel offener umgegangen werden.
    Habe von diesen paar Schulstunden nicht wirklich viel lernen können.
     
  14. 29. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    also für mich war es teilweise nichts neues weil ich eig schon aufgeklärt war jedoch fand ich es damals immer sehr lustig
     
  15. 29. Juli 2008
    AW: Sexualkunde

    jop,..war toll^^...
    wie sich alle gegenseitig immer angesehen haben, so voller scham^^...war lustig...

    aber hab schon ziemlich viel davor gewusst...
    zwar nicht alles...aber ziemlich viel...

    wir habens auch in der 5.klasse durchgenommen...
    in der 7. klasse waren wir mal n ganzen tag auf so nen aufklärungstag.
    da wars dann richtig pervers unso..
    aber ich hab natürlich geglänzt wie kein anderer, da ich mich da natürlich noch besser ausgekannt hab...
    -> danke wahre liebe^^....kennt das noch wer??..sehr informative sendung...
     
  16. 5. August 2008
    AW: Sexualkunde

    Wir haben damit schon in der 2. Klasse angefangen . Das gute alte Fach Sachkunde^^. Und ich war einer der wenigen die noch gar nichts wussten. Aber durch den Unterricht weiß ich jetzt das die Babys aus Erdlöchern kommen :] . Danke Sachkunde.

    =) =) =) =)
     
  17. 6. August 2008
    AW: Sexualkunde

    yo war bei mir auch ungefähr so, musste ziemlich langweilig gewesen sein wenn ich mich nich mehr drann errinnern kann
     
  18. 7. August 2008
    AW: Sexualkunde

    Wir hatten das nie^^ Deswegen kann ich auch nicht viel dazu sagen.
     
  19. 7. August 2008
    AW: Sexualkunde

    hatte das zu letzt in der 7. xD echt lustige sache da war eig immer nur gelächter in der klasse echt das war mal nen funny thema
     
  20. 7. August 2008
    AW: Sexualkunde

    war bei mir vor einige jahren schon so und ist glaub ich mal jetzt erst recht so das
    sexualkunde mehr als dringend gebraucht wird aber nit in der 7/8 klasse wie damals bei mir sondern eher in der 5ten damit vll dann irgendwann mal weniger 13 jaehrige schwanger werden oder ihren ersten tripper haben !!

    fand S-Kunde damals ganz ok ich war schon immer so das ich ziemlich offen ueber das thema reden kann ... ohne das irgendwie belaecheln zu muessen ^^

    MfG seT-87
     
  21. 7. August 2008
    AW: Sexualkunde

    ach wir haben das alle als riesen anlaß zum lachen genommen. man war nicht mit vollem ernst bei der sache. ob es sich gelohnt hat.. hmm. denke schon das es informativ war, jedoch hat man denke ich die wirklichen infos wo anderst her^^
     
  22. 10. August 2008
    AW: Sexualkunde

    Ich hatte Sexualkunde irgendwann in der siebten Klasse. Ich finde, dass da viele Dinge, die man da gelernt hat, wahr waren, aber in dem Alter hat man nur über solche Sachen blöd gelacht.
     
  23. 10. August 2008
    AW: Sexualkunde

    @ jjf88

    Jepp das stimmt. Bei uns war das glaub ich auch in der siebten Klasse oder so. Obwohl eigentlich fast jeder schon wußte wo die Babys herkommen und was man tun muss um welche zu machen, hat fast jeder hinter vorgehaltener Hand blöd gegrinst bei dem Thema.
     
  24. 10. August 2008
    AW: Sexualkunde

    Also ich fand Sexualkunde wirklich lustig ^^ die lehrer gingen mit dem thema immer so unbeholfen um und man hatte das Gefühl, dass ihnen das alles etwas unangenehm ist

    Naja bienchen und blümchen hat
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.