Sexualverbrechen von Priestern

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Nees, 8. Dezember 2009 .

  1. 10. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    hab letztens im fernsehen so nen werbespot gesehen für so hotline für ****phile.
    denke so ne art selbsthilfegruppe.
    scheint doch therapierbar zu sein, auch wenn man es nicht ganz heilen kann, kann man versuchen die triebe zu unterdrücken.
     
  2. 10. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    ich habe davon gehört, dass es eine pharmakologische therapie gibt, bei der der sexualtrieb der betroffenen durch die gabe entsprechender medikamente unterdrückt wird. ich weiß jetzt nichts genaures zu den mitteln, doch ich könnte es mir vorstellen, dass es sich dabei um psychopharmaka handelt.

    also ich stelle es mir schlimm vor, pervers im sinne von psychisch krank zu sein... ein mal hat man unter der moralischen schuld zu leiden und auf der anderen seite kommt man mit dem gesetz in konflikt.
     
  3. 18. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    ist halt blöd dass die kirche versucht ihren ruf zu waren und so
    is halt so ne sache wie mit der unfehlbarkeit des papstes
    aber das man die priester einfach in ne andere gemeinde verschiebt
    ist wohl die schlechteste alternative
    da sind es nicht nur die priester die haftbar gemacht werden müssen

    die strafen für ****phile... ist echt ein minenfeld
    wenn ich jetzt an männer oder frauen denke die ein kind vergewaltigen,
    dann könnt ich kotzen und so ziemlich jeder wünscht ihnen dann
    dass sie für immer hinter gitter kommen.
    großes ABER stellen wir uns einen menschen vor der sich unfreiwillig zu kindern
    und nichts ausser kindern hingezogenfühlt und tag für tag gegen den drang ankämpft,
    von dem er glaubt dass es liebe sei,(sowie es denk ich mal auch bei menschen
    die mit tieren ... der fall ist) und dem drang irgendwann nachgibt und es bereut
    dann sollte er doch therapiert oder es sollten ihm medikamente gegeben werden

    man sollte es sich nicht zu einfach machen
    muss man drüber nachdenken
     
  4. 19. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll...ist einfach nur traurig (in einem Wort)!
    Menschen sind krank!
     
  5. 19. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Kommt darauf an, wo du lebst.
    Früher war es sogar üblich, dass junge Mädchen geehelicht werden, in manchen Regionen der Erde ist dies auch heute noch der Fall.
    Ich denke, dass du sogar in manchen amerikanischen Staaten die Möglichkeit hast als 50 - jähriger ne 15 Jährige zu knallen.

    Mit der MOral ist es so ne Sache, deiner Meinung nach ist es unmoralisch, für andere Leute muss es nicht unbedingt unmoralisch sein.

    Ich habe mal einen Bericht über einen ****philen gesehen, der sich geoutet hat.
    Er hat das von dir geschriebene bestätigt und hatte auch schon - soweit ich mich erinnere - mehrere Suizidversuche hinter sich. Unter Schuld litt er nicht direkt, da er sich zurückhalten konnte, aber unter dem Bild, das die Gesellschaft von ****philen hat.
    Ein Stück weit ist es eine Krankheit, die, so wird spekuliert, auch mit der Erziehung und dem Verhältnis zu den Eltern zusammenhängt.

    @ Trockeneis

    Du wirst diese Widersprüche an vielen Bibelstellen finden, so sagt die Bibel beispielsweise, dass man den hungernden Feind zu essen geben und anderen Orts ist die Rede davon, dass die dem Hände dem Kampf und Krieg unterwiesen würden.

    Die wirklich wesentlichen Widersprüche sieht aber menschlicher Natur, kein Götzenbild als Gebot und dann so eine Kapelle.
    Der Ablasshandel ist vermutlich auch nicht 100%-ig mit der Bibel vereinbar und es gibt bestimmt noch viele andere widersprüchliche Dinge, aber ich kann, aufgrund meiner mangelnden theologischen Bildung, keine weiteren Dinge anführen, die auch belegen könnte.
     
  6. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Sieht aus wie ein typischer Thread der Islam-Fraktion, um die christliche Seite zu diffamieren.

    Es ist schon lange bekannt, dass es zu solchen Vorfällen kommt.

    Gut, was soll man jetzt eurer Meinung nach tun? Alle Priester überwachen?

    Und um die Dinge wieder ins rechte Licht zu rücken.

    In muslimischen Staaten werden regelmäßig Kinder missbraucht, zwangsverheiratet und vergewaltigt (siehe Jemen und andere radikale Länder).

    Dass was Nees vermutlich aufzeigen wollte, nämlich dass das Christentum viel schlimmer ist als der Islam, kommt jedoch nicht klar zum Vorschein, da diese Missbrauchsfälle auf menschlischen Fehlern beruhen.

    Die Taten radikaler Muslime beruhen jedoch auf einer (Fehl-)Interpretation des Islam.
     
  7. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Einfach nur krank und traurig sowas hab ich echt noch nicht gehört vom Priester -.-
    das ist echt mies
    und meiner Meinung nach haben sone Menschen den Tod verdient
     
  8. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Haha, wie lächerlich!
    Der Thread hat doch 0 mit dem Islam zu tun.
    War ja klar, dass dein braunes Blut so einen Thread als Diffamierung ansieht, aber demnach ist jeder Thread wo es um Religion und Politik geht Diffamierung.

    Außerdem ist es auch ein menschliches Versagen, wenn jemand etwas Fehlinterpretiert
     
  9. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Is schon krass sowas. Aber das schlimmste an de ganzen Sache ist, dass die von der Kirche auch noch gedeckt und gehütet werden. Wenn die Leute direkt aus der Kirche geschmissen und an den Pranger gestellt würden fände ich das besser. Vielleicht gäbe es dann auch weniger Fälle.

    Ne dürfen sie nicht. Aber darum machen einige sowas bestimmt... schließlich muss der druck ja irgendwann mal raus xD

    Edit: mmh würde mir sowas passieren und die Kirche bietet mir 25k an, würd ich das Geld nehmen und nach nem Monat doch auspacken^^ Die werden wohl kein Schriftstück davon aufsetzten, also haben die ja auch kein beweiss das sie ein Schweigegeld an mich bezahlt haben
     
  10. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    ja ja, jetzt kommen wieder begriffe wie "braun", "rassist" und "nazi" ins spiel

    dieser thread wurde ganz klar als antwort auf die vielen islamthreads gestartet; das liegt auf der hand. es gibt noch andere threads dieser sorte hier im forum, die alle erst vor kurzem geöffnet wurden.

    dies alles ist aber keine entschuldigung dafür, sich einer diskussion zu entziehen.
     
  11. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    ja klar kommen solche begriffe. das para bisschen mehr stolz auf deutschland ist, als wir alle, sollte allgemein bekannt sein.


    und selbst wenn es so wäre, was ist daran schlimm,dass es eine antwort ist. es zeigt doch nur, dass das christentum auch fehler hat. woher hast du das privileg einen thread über den islam zu öffnen und wieso darf ich keins über das christentum öffnen
     
  12. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Echt traurig. Das was die Priester da machen ist sehr schlimm schließlich vertrauen die gläubigen Kinder ihnen ja und die ``männer gottes`` nutzen das gnadenlos aus. Das richtig schlimme daran ist jedoch das diese Taten vertuscht werden sodass die Priester sich noch jahrelang vergehen können.....;(
     
  13. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    ich spreche dir das recht, einen thread über das christentum zu eröffnen, doch gar nicht ab.

    nur sind solche einzelfälle nicht repräsentativ für das christentum und die kirche.
     
  14. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Tja das hat die Kirche nun davon wenn die den Priestern Sex verbietet
    ist ja eh klar dass sowas passiert..aber was will man dagegen tun?
    ****phil sein ist auch ne krankheit..viel dagegen tun,kann man auch nicht... und manche können es eben zurückhalten,andere nicht..


    das denk ich auch...da sollte man die schuld auch ein wenig den kirchen zuschieben und nicht nur den priestern..die werden doch quasi gezwungen das zu tun
     
  15. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    einzelfälle sind die vergewaltigungen definitiv nicht
     
  16. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Desshalb würde ich auch nie katholischer prister werden. Wenn ich wirklich den Beruf ausüben wollte, währe ich zur evangelischen Kirche konvertiert. Die ist da nicht so zurückgeblieben. Außerdem finde ich das von den katholiken sowieso ne frechheit dass sich da welche als stellvertreter gottes betiteln. Das ist wohl die größte form von Amtanmaßung dies auf der Welt gibt^^
     
  17. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Du hast sicher nicht unrecht aber warum schweifst du von eigentlichen Thema ab. Du willst es wohl nicht wahrhaben dass sowas selbst im Christentum vorkommt. Wenn du soviel auf andere Religionen achtest dann solltest du aber genauso kritisch über die Priester denken. Du siehst aber nur den Islam als schlecht und hast in keinem beitrag die Priester kritisch betrachtet.;(
     
  18. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Die Menschen wollen nur das sehen, was sie sehen wollen.

    Er will nicht sehen, das Priester solche abscheulichen dinge Tun.

    Er will sehen, dass kleine Kinder verheiratet werden und sich leute selber in die Luft sprengen.
     
  19. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Der Priester hat die Vergewaltigung nicht wegen seinem Glauben gemacht. Zwangsheiraten und Selbstmordattentäter tuen es wegen dem Glauben.

    Das ist ein Unterschied.
     
  20. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Darauf wollte ich hinaus.
    Ich verurteile übrigens die Priester genauso auf´s Schärfste wie die Fundamentalisten des Islam!

    Jedoch sind die Vorkommnise im Islam von größerer Tragweite.
     
  21. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Ja und? Die Kirche vertuscht das ganze, das ist ja noch viel schlimmer.
    Außerdem macht es keinen Unterschied ,zu welchem anlass man das tut. Es ist schlimm genug ,dass sowas gemacht wird
     
  22. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Da geb ich dir vollkommend Recht.
    Zu deiner Frage wegen Sex haben und der Kirche. Die Frage ist ganz einfach geklärt.


    Sex soll man laut Kirche erst haben wenn man verheiratet ist. Würden jetzt Katholische Pfarrer heiraten und Kinder bekommen wären die Erben die Frau / Kinder.

    Sind jetzt aber keine Kinder da geht das Erbe an die Kirche. Was sicherlich einen Teil des Einkommens der Kirche ausmacht.

    Evangelische Pfarrer dürfen Frau / Kinder haben.

    Es gäbe aber möglichkeiten als Katholischer Pfarrer Frau und Kinder zu haben. Dies muss aber passieren bevor man ein gewissen Rang hat in der Kirche. (Vorstufe vom Pfarrer) Da die Kirche aber bestimmt wer "befördert" wird passiert sowas sehr selten.


    Sagen wir es mal so, jede Religion auf der Welt hat Dreck am Stecken. Christentum, Judentum, Islam, Zeugen Jehovas.

    Die einen Regeln ihren scheiss so, die anderen so. Die einen Vertuschen es die anderen schieben es auf andere.

    Und am Schluss geht es nur ums Geld und die Macht.
     
  23. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Fundamentalist ist eigentlich falsch. Man bezeichnete Ende des 19. Jahrhu. evangelische Gruppen in Nordamerika, die an die Verbalinspiration der Bibel glaubten, das waren Fundamentalisten.

    Da nun jeder Muslim an den Koran als unverfälschtes göttliches Wort glaubt, ist eigentlich auch jeder ein "Fundamentalist". Man sollte lieber sagen: Traditionalist.

    Und Vorkommnisse im Islam ist sowieso falsch. Denn sinds nicht VOrkommnisse im Islam, sondern Geschehnisse in "arabischem Ku-Klux-Klan."
     
  24. 20. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Also, wenn du mich jetzt in der Bedeutung deutscher Wörter aufklären willst, lass es. :thumbsdown:


    Das ist dann genau das, was ich gesagt habe.

    Und deine andere Aussage stimmt ebenfalls nicht, da es heute noch Fundamentalisten in den USA gibt, z. B. die pro-lifers.
     
  25. 21. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern


    Sie tun es nicht WEGEN dem glauben. Sie nuten DEN glauben aus.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.