Sexualverbrechen von Priestern

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Nees, 8. Dezember 2009 .

  1. 21. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern


    Genau, der Papst ist bzw. war zumindest mal gegen Kondome weil dadurch keine Kinder entstehen und dann wird Gottesdienern Sex verboten...

    Und zum Thema, habe es leider schon oft mitbekommen das solche Fälle vertuscht werden weil es ja die heilige Kirche ist und es da sowas nicht geben darf. Eine Schweinerei ohnegleichen, einfach unfassbar wie einfach die damit durchkommen wenn man bedenkt was die da veranstalten...

    Wie man sowas verhindern kann? haha gute Frage,,,
     
  2. 21. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Spoiler
    Haltung der römisch-katholischen Kirche

    Im Gegensatz zur Haltung der meisten protestantischen Kirchen, wie beispielsweise der in der EKD zusammengeschlossenen, ist nach der offiziellen Position der römisch-katholischen Kirche (Humanae Vitae) der Gebrauch von Kondomen (wie auch der Anti-Baby-Pille) als Verhütungsmittel abzulehnen, da er wegen der künstlichen Verhinderung der Kindszeugung nicht der Würde des Menschen entspräche. Als Möglichkeit verantworteter Elternschaft wird einzig die sogenannte natürliche Familienplanung, z. B. nach Knaus-Ogino oder die Symptothermale Methode mit einem Pearl-Index von 0,3–40, akzeptiert.
    Vor allem in Europa und den USA wurde die Ablehnung des Kondoms seitens der Kirche kritisiert, das Papst Johannes Paul II. auch in den vom HI-Virus geplagten afrikanischen Ländern vertreten hat. Als die spanische Bischofskonferenz öffentlich bekannt gab, dass sie unter Umständen das Kondom als Mittel im Kampf gegen AIDS als geringeres Übel akzeptiere, wurde sie vom Vatikan angewiesen, die Aussage zurückzuziehen. Die neue Stellungnahme lautete: „Der Gebrauch von Kondomen verstößt gegen die Moral“.
    Unter Papst Benedikt XVI. sprach sich Kardinal Barragán für eine Ausnahme der grundsätzlichen Ablehnung aus, falls in einer Ehe ein Ehepartner HIV-infiziert sei.Papst Johannes Paul II. vertrat auch für solche Fälle als einzig moralisch vertretbare Möglichkeit die Enthaltsamkeit.




    Die römisch-katholische Kirche hat mit Bezug auf die Versagerquote des Kondoms auch darauf hingewiesen, dass das Kondom keinen hundertprozentigen Schutz gegen HIV bieten kann. Auf einer Flugreise nach Kamerun im März 2009 behauptete Papst Benedikt XVI., dass das Kondom keine Antwort zur Bekämpfung von HIV und Aids sei, sondern die Situation in Afrika „verschlimmere“.


    Also der alte wollte Kondome nicht ...


    Sicher ich versteh die Kirche schon wieso sie sagt: Christen Sex ja ohne Verhütung -> mehr Kinder mehr Gläubige mehr Geld. Angestelle in der Kirche keine Frau -> Erbe geht an die Kirche.

    Also alles Geldmacherei. (In DE Kirchensteuer), Spenden, Taufen. Firmungen, usw.

    Was mich aber echt schockiert hat ist die Tatsache das man in Deutschland sein lebenlang Kirchensteuer zahlt und die Kirche dann noch den Mut besitzt für eine Kirchliche Beerdigung Geld zu verlangen.
     
  3. 21. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern


    ahahhahah

    ich dachte immer dass von der kirche alles gute verboten wird. also keinerlei genuss wie alkohol oder rauchen und halt sex?

    das zeigt uns doch nur wie viele heuchler da rumlaufen und ich bin der meinung dass man genau die sexualverbrecher als bsp. der kirche nehmen kann ala korrupt, asi, gierig aber auf keinen fall geil oder interessant und soweiter
     
  4. 21. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Also Saufen dürfen sie... machen sie jeden Sonntag so gegen 11:45 . Ich weiß jetzt nicht mehr wie der Wein heißt aber Messwein oder irgendwie so.

    Also zumindest trinkt mein Nachbar Wein, der ist Zeuge Jehovas. Wenn der das macht dann ist es erlaubt. Und der ist schon extrem dem glaube "verfallen". Sex nur zur Fortpflanzung und rauchen kA.
     
  5. 21. Dezember 2009
    AW: Sexualverbrechen von Priestern

    Also zumindestens sprengt sich mein Nachbar Ali Murat in die luft, der ist Moslem. Wenn der das macht, dann ist es erlaubt. Und der ist schon extrem dem glaube "verfallen".



    deine aussagen sind zu 80% sooooooooo schwachsinnig, ich frage mich ob du das aus ironie machst oder ob du das ernst meinst.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.