SFT Loader - Keine Downloads möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von #47, 23. Oktober 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2011
    Hallo an Alle,

    ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir damit helfen:

    Ich habe das Programm SFT Loader 2009 Final. Ich lebe in einer Art Internat, wo wir, wenn wir uns ins WLAN (WPA2) anmelden Benutzername und Passwort angeben müssen (jeder erlaubte Nutzer des WLANS hat seine individuellen Zugangsdaten). Viele meiner Freunde laden regelmäßig Sachen runter aber keiner nutzt SFT. Ich weiß nicht warum, aber ich kann den SFT Loader nicht zum Downloaden benutzen, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Verzeichnis nicht gefunden" nach einem langen "Warte auf Login". Es liegt nicht an active/passive und ich weiß auch, dass die Dateien nicht down sind (dank Speedreports anderer User). (Ansonsten kann ich das Internet ohne Einschränkungen benutzen, nach meiner Erfahrung.)

    Wie krieg ich die Downloads zum Laufen? Muss ich irgendwas in den Einstellungen vom SFT Loader ändern? Portbereich? FTP/HTTP-Proxy? Kenn mich da nicht so aus. Bitte helft mir weiter.

    Viele Grüße,
    #47
     
  2. 23. Oktober 2011
    AW: SFT Loader - Keine Downloads möglich

    hast du schon einmal versucht etwas ohne den sft loader von einem ftp server zu laden?
    beispielsweise:
    Code:
    ftp://ftp5.gwdg.de/pub/linux/debian/debian-cd/6.0.3-live/i386/iso-hybrid/debian-live-6.0.3-i386-gnome-desktop.iso

    ansonsten mal mit einem vpn versuchen. kostenlose möglichkeit wär z.b. das tor netzwerk. ziemlich lahm, aber zum testen reichts.
     
  3. 23. Oktober 2011
    AW: SFT Loader - Keine Downloads möglich

    Die Debian ISO-Datei kann ich ohne Probleme vom FTP-Server runterladen.

    Hilft das irgendwie weiter?

    Irgendwelche Möglichkeiten in meiner Lage mit dem SFT-Loader runterladen zu können? Ansonsten hattest Du VPN erwähnt. Damit kenne ich mich nicht aus. Kann ich damit denn SFT-Dateien runterladen?
     
  4. 23. Oktober 2011
    AW: SFT Loader - Keine Downloads möglich

    das vpn stellt eine verschlüsselte verbindung zwischen dir und einem externen server her und umgeht so eventuell in deinem netzwerk vorhandene zensurfunktionen oder sonstige beschränkungen. siehe auch Virtual Private Network – Wikipedia

    falls das problem mit dem sft loader bei einer portsperre oder ähnlichem liegt, sollte ein vpn das problem beseitigen.
    vorteil ist, dass man (je nach anbieter) auch sonst überall dann anonym im netz unterwegs ist. nachteil ist der preis, der bei etwa 5 euro im monat anfängt. wie gesagt, das tor netzwerk ist zwar wie gesagt umsonst, aber lahm und unsicher (gehackte oder modifizierte nodes die loggen).
    günstiger und für deine zwecke weit ausreichender anbieter wäre vpntunnel.se, der vermutlich beste (und teuerste) vpn anbieter wäre perfect-privacy.com. falls du aber kein carding oder terroristmus betreibst und auch kein meinungsdissident bist, reicht vpntunnel.
     
  5. 23. Oktober 2011
    Vielen Dank für die Mühe mit der ausführlichen und gut verständlichen Erklärung. So fundierte Hilfe hätte ich gar nicht erwartet.

    Ich versuche das mal mit einem VPN Client und melde mich dann, ob es geklappt hat.

    Herzlichen Dank nochmal!


    --------------------------------

    Ich wollte jetzt mal die VPN Lösung ausprobieren und habe mir dazu testweise TOR installiert. Wie muss ich denn den SFT Loader konfigurieren, damit er das TOR Netzwerk nutzt? (Firefox z.B. nutzt das TOR Netzwerk ja auch nur, wenn die Erweiterung TOR Button installiert und aktiviert ist.)

    (keine Sorge, ich hab nicht vor SFT Downloads über TOR zu machen, ich will nur wissen, ob VPN Downloads mit SFT Loader für mich wieder möglich macht)
     
  6. 25. Oktober 2011
    AW: SFT Loader - Keine Downloads möglich

    Öhm, da kann ich dir leider keine genaueren Infos zu geben, da ich mich mit TOR nicht wirklich auskenne.
    Bei nem "normalen" VPN, wählst du dich im Windows direkt (glaub ab XP? nicht sicher, bei 7 auf jeden fall) ohne extra Tools ein, und alle NEUEN (glabe ich oder einfach alle) Verbindungen laufen über das VPN.

    Kostenlose testaccs sollten sich prolemlos mit google finden lassen (mit denen du dann nicht wirklich sinnig runterladen kannst, weil 200mb limit oder so), aber zum testen sollte es allemal ausreichen.
    Hab hier z.b. mal einen gemacht: Get started with anonymitynetwork (glaube sogar mit trashmail.com addy)

    Kannst es ja mal damit testen, bis dir irgendwer verrät, wie SFT und TOR zusammen laufen

    Edit: Aber du solltest dir überlegen, ob du dir, anstatt dir nen VPN acc zu holen, nicht einfach nen Premium bei nem och fürs selbe geld holst^^
    Edit2: Es gab mal einen oder zwei VPN anbieter, die nen vollen Acc für nen Monat als "Trial" hatten, weiss aber nicht mehr, obs sowas no gibt, wenn du dahingehend zufällig was findest sag bescheid
     
  7. 26. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: SFT Loader - Keine Downloads möglich

    Vielen Dank bloodyphoenix, ich habs mit dem anonymitynetwork.com testaccount geschafft temporär Verbindung mit dem VPN herzustellen und dann konnte ich mit dem SFT Loader downloaden!

    Das Problem: Nach einer Weile werde ich rausgeschmissen aus dem Netzwerk:

    Bild
    {img-src: http://s14.directupload.net/images/111026/9q8hhy9i.jpg}



    Und wenn ich mich versuche wieder einzuwählen bekomme ich die entweder die gleiche Fehlermeldung oder die folgende Fehlermeldung:

    Bild
    {img-src: http://s7.directupload.net/images/111026/a2uq5rtg.jpg}



    Bedeutet das, dass das Netzwerk das ich benutze um ins Internet zu gehen VPN blockiert?

    Gibt es Chancen, wie ich eine stabile VPN Verbindung aufbauen kann?
     
  8. 26. Oktober 2011
    AW: SFT Loader - Keine Downloads möglich

    Naja, da du die Verbindung aufbauen und damit laden konntest, nehme ich nicht an, dass VPN Verbindungen irgendwie geblockt sind, sonst wärs jua von Anfang an nicht gegangen.
    Kann ehrlichgesagt auch keine genauen Aussagen zu AN machen, vllt sind einfach nur deren Server abgeraucht oder das Free-Limit ist einfach abgelaufen, sind glaubsch 200 oder 500 MB oder so, nicht viel jedenfalls.
    Kannst ja einfach mal nach anderen "Free VPN Trials" googlen und sehen, obs bei denen besser klappt (aber guck vorher nach, ob du nicht wirklich einfach nur das Limit vom FreeAcc überschritten hast)
     
  9. 29. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: SFT Loader - Keine Downloads möglich

    Ich hab jetzt einfach mal drauf vertraut was bloodyphoenix gesagt hat:
    Ich habe mir einen 30 Tage Account bei vpntunnel.se gekauft. Nachdem ich den Client installiert habe und als Administrator gestartet habe, habe ich meine Nutzerdaten eingegeben und wollte mich anmelden - genau wie auf der Seite beschrieben. Sobald ich aber auf "Connect" klicke bekomme ich sofort die folgende Fehlermeldung:

    Bild
    {img-src: http://s7.directupload.net/images/111029/bp7uyr3f.jpg}


    Keine Chance eine Verbindung aufzubauen. Der vpntunnel Service hat auf meine Frage nicht geantwortet. Ich wär sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, den Fehler zu beheben.
     
  10. 29. Oktober 2011
    AW: SFT Loader - Keine Downloads möglich

    kann gegebenenfalls paar tage dauern, bis ne antwort kommt und wenn eine kommt, musst warscheinlich nachbohren, da erstmal ne standardantwort zurückkommt, die besagt, dass du den vpntunnel client neu intallieren sollst (was du ja trotzdem versuchen kannst).

    hast die verschiedenen serverstandorte durchprobiert?

    gibts bei dir in den netzwerkverbindungen (winXP) bzw den erweiterten adaptereinstellungen (vista/7) ein neues netzwerkgerät namens LAN-verbindung 2 z.b. mit dem treiber TAP-Win32 Adapter V9? falls ja, ist es deaktiviert? falls ja, aktivieren.

    du kannst dich im vpntunnel.se kundencenter ja mal für die pptp beta anmelde und dann über pptp ne verbindung aufbauen. tutorials dazu gibts im netz und bei vpntunnel.
     
  11. 30. Oktober 2011
    AW: SFT Loader - Keine Downloads möglich

    Danke Crack02 für die Antwort.

    Bzgl. Serverstandorte: Im GUI unter "Country Selection" gibt es das Feld "Select Server Location" aber die einzige Auswahloption, die ich habe und die automatisch angewählt ist lautet: "? Choose Random Server". Ansonsten gibt es da nichts auszuwaehlen. Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass ich mich in Asien befinde?

    Bzgl. Lan2: Ich habe eine neue Netzwerkverbindung namens 'LAN Verbindung 2' mit "TAP-Win32 Adapter V9". Diese ist aktiviert aber das Icon enthält ein rotes X und die Netzwerkverbindung hat die Beschriftung "Netzwerkkabel wurde entfernt". Spielt das für mich irgendeine Rolle? Da ich über WLAN ins Internet gehe gibt es da auch nirgendwo ein Netzwerkkabel.

    EDIT: Ich habe mich jetzt auch für die PPTP Beta angemeldet und alles genau wie in der Anleitung beschrieben aufgesetzt und wenn ich verbinden möchte bekomme ich genau den gleichen "Fehler 619", wie im obigen Screenshot. Gibt es irgendeine Chance, dass ich VPN mit vpntunnel irgendwie noch zum Laufen kriege?
     
  12. 31. Oktober 2011
    AW: SFT Loader - Keine Downloads möglich

    da sich der client automatisch updates zieht, scheint es probleme mit der verbindung zu vpntunnel zu haben. normalerweise hast bei country selection die auswahl zwischen de, dk, nl, se, uk und us.

    es scheint so als könnte dir hier nur noch der vpntunnel support weiterhelfen. wie gesagt: hartnäckig bleiben ^^
     
  13. 31. Oktober 2011
    AW: SFT Loader - Keine Downloads möglich

    teste mal diese sft wenn es dan immernoch nicht geht machs wie es oben steht
     
  14. 5. Dezember 2011
    AW: SFT Loader - Keine Downloads möglich

    Ist zwar schon eine Weile her aber ich möchte jetzt nochmal festhalten:

    Ich konnte das Problem mit VPN Tunnel nicht lösen.
    Der VPN Tunnel Support hat sich nicht bei mir zurückgemeldet.

    Ich habe es nun mit Hotspotshield geschafft das Problem zu beheben, kostenlos und problemfrei.

    Finger weg von VPN Tunnel ist meine persönliche Meinung nach der schlechten Serviceerfahrung.

    Danke nochmal an alle die mir geholfen haben!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.