[SFT] unterschied zwischen active und passive mode?

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von Baum, 1. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2007
    unterschied zwischen active und passive mode?

    wollte mal wissen wo da der unterschied liegt wenn ich mit apssive oder active mode sauge.

    gruß Baum
     
  2. 1. Mai 2007
    AW: unterschied zwischen active und passive mode?

    Beim aktiven FTP' (auch "Active Mode") öffnet der Client einen zufälligen Port und teilt dem Server diesen sowie die eigene IP-Adresse mittels des PORT-Kommandos mit. Dies ist typischerweise ein Port des Clients, der jenseits 1023 liegt, kann aber auch ein anderer Server sein, der seinerseits in den 'Passive Mode' geschaltet wurde, also auf eine Verbindung wartet (so genanntes FXP).

    Beim passiven FTP (auch "Passive Mode") sendet der Client ein PASV-Kommando, der Server öffnet einen Port und übermittelt diesen mitsamt IP-Adresse an den Client. Hier wird typischerweise von beiden Seiten ein Port jenseits 1023 benutzt.

    Aus Wikipedia
     
  3. 1. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: unterschied zwischen active und passive mode?

    die sufu ist eine tolle funktion.. ^^
    [FTP] Active/Passive Mode - RR:Board

    aber ich denke sharkan hats auch gut erklärt



    SaschaB
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.