Sftloader sollte man UMGEHEND verbieten!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von delicocuk, 28. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2005
    ohoh danke für den tipp
     
  2. 29. November 2005
    Jo danke fürn Tipp...aba das is mir shice egal
     
  3. 29. November 2005
    shiiiiiiit:S

    ich höre das zum ersten mal und das ist ja voll schaisse!

    Sollte wohl wirklich am besten verboten werden,zu mindest hier auf dem board!
     
  4. 29. November 2005
    "...wir ein Hash-Wert
    über die Hardware gebildet, sodass jeder PC nahezu eindeutig identifiziert werden kann.
    Dieser Wert wird immer mit übermittelt..."

    ich bezweifle dass man das durch ein einfaches klicken abstellen kann...


    Wir sollten echt einen eigenen coden,bzw leechex weiterentwikeln, und vll den code von sft usen...

    aber echt das die sowas machen
     
  5. 29. November 2005
    LOL schon lustig was hier einige fürn Terror machen...wenn man
    das in den Optionen ausschalten kann^^ Auserdem bleibt die Gefahr beim Saugen illegaler sachen immer...also isses so oder so ein Risiko..



    mfg
    DoPelkeKs
     
  6. 29. November 2005
    eure Lizenzbestimmungen sagen aber etwas anderes:

    "...wir ein Hash-Wert
    über die Hardware gebildet, sodass jeder PC nahezu eindeutig identifiziert werden kann.
    Dieser Wert wird immer mit übermittelt..."

    Wieso braucht ihr die genaue Zahl der Benutzer? Wichtig ist doch nur das genug Werbung eingeblendet wird damit ihr auch genug Kohle bekommt. Dagegen habe ich und sicherlich viele andere auch keine Einwände aber das ihr irgendwelche Daten speichern müsst finde ich echt !

    Und das ihr die Daten nicht an Organisation weitergibt die nichts mit dem sft-loader zu tun haben impliziert doch das ihr die Daten an alle weitergeben könnt die mit euch in Kontakt stehen und das könnten alle Organisationen sein!

    Kann sein das das downloden immer eine Gefahr darstellt aber man sollte seinen menschenmöglichstes tun um die Gefahren einzudämmen.

    Ansonten ist an dem SFT-Loader nicht viel auszusetzen.
     
  7. 29. November 2005
    hmm wie wärs ,Unplugged , wenn ihr einfach die aktion mit dem userzählen abblast? man sieht ja was hier für ein terror entsteht.
    oder is das nich möglich?

    ps: also ich fand den sft leecher eigentlich immer ganz cool, und viel schicker als den leechex =)
     
  8. 29. November 2005
    du willst nicht ganz verstehen, dass das einfach nur ne allgemeine rechtliche Klausel ist. Nur weil da drin steht, dass "wir" es uns vorbehalten, heißt das nicht, dass wir auch was weitergeben. Dazu hätten wir 0.0 Anlass, weil wenn nur ein Fall rauskäme, dass wir Nutzer "verpetzt" hätten, würde keiner mehr den Loader benutzen, und die Arbeit wäre umsonst gewesen.

    Um nochmal den Hash-Wert anzusprechen: Um richtig zu gehen, dass der Benutzer X nicht schonmal gezählt wurde, muss man ja erstmal wissen, ob er schonmal da war. Also speichert man das X, um dies zu wissen.

    Genauso "irgendwelche Daten", es wurde doch genau ausgesagt, was gespeichert wird. Es wird einfach nichts gespeichert, um jemanden zurückverfolgen zu können.

    Die Benutzerzahl brauchen wir, weil v3 nen eigenes Projekt wird ( in Richtung Anti-Leech ) und dazu muss man wissen, welche Serverkapazitäten man braucht. Daher war in Build 033 die Statistik fest ( also nicht deaktivierbar ) und seit Build 034 nun freiwillig. Vor Build 033 gabs diese Statistik im übrigen noch ned mal.

    Die Aktion ist ja schon beendet. Deshalb kann man das Senden der Statistik ja deaktivieren. Deshalb wurde auch vor Release von Build 034 alles bisherige gelöscht.
     
  9. 29. November 2005
    hm find ich !

    aber wenn mans eh ausstellen kann..
    nicht verbieten!

    Denn die lex files kann man so leicht decryprten...

    würd sagen das LeechEx mal weiterentwickelt wird, hab nämlich auch ideen wie man es sniffsicherer machen kann!


    mfg

    EDIT/ hat vl jemand ne alte version wo das noch nicht is?

    wär nett & bekommt nenn 10er
     
  10. 29. November 2005
    Mir war das Prog auch von Anfang an schon unsympatisch. Mir kommt es vor als wird der SFT loader in letzter zeit aber immer mehr genutzt?!
    Neija, hoffe das is ein Grund um wieder zu LeechEx zu greifen!
     
  11. 29. November 2005
    schon mal daran gedacht einfach ältere Versionen des SFT Leecher szu benutzen? Ich hab noch ne ziemlich alte^^
     
  12. 29. November 2005
    schonmal dran gedacht,dass nicht alle sft dateien die mit dem neuen sft loader generiert wurden mit dem alten funzen ?

    dazu loggt der bestimmt auch
     
  13. 29. November 2005
    oder einfach mal lesen, denn die anonyme Statistik gibts erst seit Build 033

    offenbar fällt es einigen schwer, einfach die Statistik in den Optionen zu deaktivieren. Mal sehen, vllt. entferne ichs ja doch wieder ...
     
  14. 29. November 2005
    hier wird nur noch gespamt..
    schaltet das doch ab und gut is es..

    2close..
     
  15. 29. November 2005

    bei mir klappt alles :]
     
  16. 29. November 2005
    Ich habe in den Optionen unter Sonstiges "Sende Anonyme Benutzerdaten" deaktiviert.
    Reicht das jetzt oder sendet der trotzdem noch was??
     
  17. 29. November 2005
    ja das reicht. Bis auf die Suche nach Updates ist dann alles deaktiviert.
     
  18. 29. November 2005
    was suchst du dann hier wenn du dich so verkrampfst? ers bei etwas mit machen un bei der nächsten "geschichte" rum heulen wie ein kind.
    also ich mach mir drüber keine gedanken. habt ihr schon jemals etwas davon gehört das jemand wegen sft ertappt wurde? glaube nicht. un wenn doch dan will ich PERSÖNLICHE geschichten oda artikel wo es steht. un nicht solte 0815 aus reden wie "ja abba der freund von meinem freund hat mal und dann bullen" ...... so lange ihr sowas net nennen könnt habe ich keinen grund von meinem sft loader weg zu bleiben. einfach abwarten un tee trinken X(
     
  19. 29. November 2005
    thema beantwortet
    =>close? (sonst kommen hier die ganzen nubs und regen isch nur weiter auf) wem der sft loader nich gefällt nimmt leechex oder sonst einen ODER codet selbst einen.

    cu
     
  20. 29. November 2005
    so leude ich würd sagen es ist zeit zu closen

    80% aller poster hier lesen nur sagen wir die erste seite und posten dann ihren spam dazu ohne den rest gelesen zu haben!

    ich denke unplugged ist überzeugend, in v3 wirds ja sowieso die statistiken nicht mehr geben...
    und wenn manche hier zu doof sind um das übermitteln auszuschalten weiß ich auch nicht mehr weiter...

    mannomann hier machen wieder alle son stress obwohl es den ganzen thread schoma von unserem supernetten freund bierbauch gab...

    mal wieder viel rummel um nix


    also PLS CLOSEN und gut!


    ich rate euch bleibt beim sft leecher und macht euch keine sorgen, es ist die referenz
     
  21. 29. November 2005
    Es ist wirklich Mist, dagegen muss man was tun, aber man kann die beiden leider nicht vereinen. Es müsste jemanden geben, der einen RR Leecher erstellen könnte. Aber wer kann das schon. Er müsste die Besten Eigenschaften von den beiden leechern zusammen haben

    Mfg,
    CanCann
     
  22. 29. November 2005
    Der Threadersteller ist ja ein richtiger Blitzmerker dafür musste man keine Agbs lesen sondern eine einfache Kontrolle über sein System, hätte auch zu dieser Erkenntnis geführt aber das ist zuviel verlangt glaube ich.
    Ihr müsst euch nicht darüber aufregen ich will gar nicht wissen wo hin ihr überall Verbindung aufbaut und Daten übertragt.

    Genau diese Sache hat mich schon immer beschäftigt, vielleicht hättet ihr einfach mal früher lesen sollen was man so schreibt.
    Ich finde es jedenfalls sehr gut das diesem sonst sehr schönen Leecher jetzt diese Option zum Abschalten der Übertragung diverser Daten hinzugefügt wurde. :]

    Jetzt ist eigentlich schon alles gesagt, war es eigentlich schon nach dem Post des Programmierers wollte nur noch mal mein Senf dazugeben.

    Gruß

    as05
     
  23. 29. November 2005
    Nur mal so als Info am Rande:

    Wer nichts saugt, kann auch nicht gef.... werden.
    Also nich meckern, sondern entweder der Illegalität
    ins Auge sehen (uiui böse) oder ins Kino gehen
    und DVDs kaufen.

    greetz
     
  24. 29. November 2005
    Naja, so einfach ist dat net! Sicherlich sollte man die User hier warnen dürfen! In der Lizenzvereinbarung des Leechers sind eindeutige Fehler drin!

    Es wird behauptet das der Hash-Wert IMMER mit übertragen wird. Darüber hinaus ist es so, das wenn man die neuste Version downloaded erst einmal die Lizenz akzeptieren muss um später überhaupt diese Option zu deaktivieren. Na klingelts?

    Darüber hinaus steht auch drin das keine Behörden, Unternehmen usw. die NICHT mit dem SFT-Loader zu tun haben, die Daten bekommen, das bedeutet mit anderen Worten alle Organisation die mit dem SFT-Loader zu tun haben bekommen die Daten, was zb. bedeuten könnte (jetzt nur als beispiel) das der Betreiber des SFT-Leechers einfach eine Geschäftsbeziehung mit Firma XY eingeht und die Daten weitergibt, denn die Lizenz besagt ja, alle Firmen die was mit dem SFT-Loader zu tun haben, und das sind eben auch die Kunden von SFT!

    Was das Sniffen betrifft, ist auch der SFT-Leecher mit ein bisschen mehr mühe sniffbar und keineswegs unsniffbar!

    Eine gute Lösung wäre den LeechEx weiterzuentwickeln, bzw. den SFT-Leecher mit mehr Möglichkeiten zu versehen, zb. rückwärtskompatibilität der encodeten Dateien bzw. Optionen einbauen wie zb. die automatische Überprüfung auf aktuelle Updates ausschalten etc.


    Ich schließe mal das Thema, aber macht euch mal ernsthafte Gedanken über meinen Beitrag!!!


    ps: mit Ausnahme dieser BUGs ist der Leecher schon klasse! Sollte keine Abwertung des leechers bedeuten. Der Coder sollte unsere Vorschläge zur Verbesserung nutzen!
     
  25. 29. November 2005
    /nachtrag

    1) also habs ma probiert versucht trotzdem irgendwohin zu connecten.
    2) Sniffsicher? naja....2 klicks....nich wirklich oder?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.