SGH-D900 vs. N73

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von HeadPhunk, 21. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2007
    {bild-down: http://headphunk.he.funpic.de/Unbenannt-2.jpg}

    Hi,
    wollte mir in den nächsten Tagen einen Handy-Vertrag machen, kann mich aber noch nicht zwischen den beiden Modellen entscheiden...

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Danke schonma
    H e A d
     
  2. 21. Februar 2007
    AW: SGH-D900 vs. N73

    100% n73. allein wegen dem geilen display. das is um einiges größer als das von samsung( wo das bild übrigends verkehrt herum gespiegelt ist^^). auch allein wegen menüführung würde ich nokia favoritisieren
     
  3. 21. Februar 2007
    AW: SGH-D900 vs. N73

    dito, 100% N73....das ist von der teschnik deutlich besser!!!!ich find es auch qualtitativ hochwertiger...ausserdem hat das N73 symbian! ich find das N73 music edition ist momentan das beste handy...


    greez
     
  4. 21. Februar 2007
    AW: SGH-D900 vs. N73

    Das Display vom n73 ist also größer?

    D900:
    38x50 mm

    N73:
    37x49 mm


    Die einzigen größeren Abstriche ist die Akku-Leistung und das Betriebssystem vom D900. Sonst sind die ziemlich gleich auf...

    Ich persönlich würde mir trotzdem das D900 holen. Es ist handlicher (kleiner) und sieht stylischer aus. Mehr Feedback wirst du hier im Board aber zum n73 haben, weil es einfach mehr Leute das n73 als das d900 besitzen.


    Samsung SGH-D900 & Nokia N73 alle technischen Daten

    Da hast du ein guten Überblick, Erfahrungsberichte und Testberichte zum Nachlesen.
     
  5. 21. Februar 2007
    AW: SGH-D900 vs. N73

    Also ich würde dir auch aufjedenfalld as N73 empfehlen.
    Der Einzige Vorteil für das Samsung ist das aussehen und der somit verbundene Stylefaktor.
    Der Rest spricht für das N73. Du hast ne 3,2 MP Cam mit Carl Zeiss Objektiv, du hast ein Handy mit Symbian Betriebssystem, d. h. du kannst da quasi alles draufpacken was du willst.
    Der einzige Nachteil von beiden ist das WLAN-fehlt.
    Aber irgendwie kann man die beiden nicht vergleich, das sind 2 verschiede Klassen.
    Hier aber noch ein Link, das ist ein Handyranking das N73 ist auf Platz 2 das D900 viel viel tiefer(Platz 64), es sind halt kleinigkeiten die ein gutes Handy ausmachen.

    Handy-Ranking: Alle Testergebnisse im Überblick - CHIP
     
  6. 21. Februar 2007
    AW: SGH-D900 vs. N73

    hi, ich kann dir das D900 empfehlen. das n73 wirkt gegen das handy wirklich nur wie ein großer schwerer klotz. für mich einziges manko: im dunkeln ist die kamera nicht wirklich wegen des schwachen lichts zu gebrauchen, aber dafür sind alle aufnahmen bei normalen lichtverhältnissen klasse.
    mein vater hat das D900 durch eine vertragsverlängerungen bekommen und eigentlich hab ich es fast nur die ganze zeit, ist wirklich sehr sehr chic und die menüführung, die hier schon so bemängelt wurde, hat man nach einer halben stunde eingewöhnungsphase locker drauf.
    akkulaufzeit ist auch davon abhängig ob man die ganze zeit den mp3 player auf max lautstärke laufen lassen muss, oder einfach nur telefonieren/sms und ab und zu ein foto machen will, dann hält der auch lange.
    ich finde aber, dass man die beiden handys nur schwer vergleichen kann, das D900 ist eher lifestyle und design, das n73 dafür ist mit mehr funktionen vollgepackt, aber sieht (meiner meinung nach) aus wie ein klotz.

    greetz
     
  7. 22. Februar 2007
    AW: SGH-D900 vs. N73

    ja hab grad auch nachgeguckt. das display is wirklich fast gleich groß. sry
    aber z.b. die akkuzeitne beim n73 sind länger und das n73 besitzt UMTS. das ander NICHT.
    nimm das n73
     
  8. 22. Februar 2007
    AW: SGH-D900 vs. N73

    joa... danke für die vielen Antworten.

    "arbeite" selber beim Telekom Vertriebspartner und bei uns gehn ma locker 2 N73 pro Tag übern Tisch.
    Da ich beide schon getestet hab, wars für mich weniger eine Frage der Funktionen sondern einfach der Erfahrung von N73 oder D900 Besitzern...

    naja werde wohl das N73 nehmen ( zur zeit echt das beste was das Technische angeht, aber nur bis zum N95 Releas^^)

    naja danke nochma.... ~closed
    H e A d
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.