Shared memory ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Nice4ever, 22. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2008
    Hey Leute, ich plane, mir ein neues Notebook anzuschaffen.
    Habe schon mehrere in der engeren Auswahl, einige scheinen recht günstig für ihre Leistung, haben aber shared memory Grafikkarten.

    Manche dieser Karten haben schon 512 MB normalen Speicher und können mittels shared memory oft auf 1280 MB hochgepusht werden, die ja dann vom Arbeitsspeicher abgezogen werden, weshalb ich davon nicht allzu sehr begeistert bin.
    Da 512 MB bei einer Grafikkarte völlig ausreichend für mich wären, interessiert es mich natürlich, ob man dieses shared memory irgendwie abschalten kann.
    (Habe bei google viele comments gefunden, dass das angeblich nicht möglich ist.)



    Hab extra hochdeutsch geschriebn
    BWs für sinnvolle Beiträge sind standart.


    Edit: Habe rausgefunden, dass Vista 32Bit den Arbeitsspeicher nur bis 3,5 GB erkennt. Wenn ich nun ein 4GB Notebook habe und eine Grafikkarte via shared memory 512 MB Arbeitsspeicher zusätzlich braucht, werden dann die sowieso nicht verwendeten 512 MB aufgebraucht oder können sie nur vom Arbeitsspeicher genommen werden, der schon verwendet wird. (langer Satz ich weiß )
     
  2. 22. August 2008
    AW: Shared memory ausschalten?

    Der klaut dem Arbeitsspeicher nur Ressourcen wenn es benötigt wird, also warum willste das dann ausschalten ???
     
  3. 22. August 2008
    AW: Shared memory ausschalten?

    das sollte man im bios deaktivieren können

    aber wie deyda schon sagt, der wird das nur machen, wenn du spielst oder sonst aufwendige anwendungen laufen hast die grafik beanspruche, insofern sollte es dich nicht stören
     
  4. 22. August 2008
    AW: Shared memory ausschalten?

    Denke halt, dass die 512 MB bei ner Graka reichen und die nicht noch Arbeitsspeicher klauen sollte.
    Das Problem hat sich eh erledigt, da ich ein subba Angebot ohne shared memory gefunden hab

    Aber thx nochmal
     
  5. 22. August 2008
    AW: Shared memory ausschalten?

    Da Problem gelöst > geschlossen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.