ShareReactor.com eDonkey-Linksite wieder im Netz

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von subx, 20. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2008
    Seitdem sich das Netzwerk rund um BitTorrent in den Kreisen der User etablieren und zugleich großen Gefallen finden konnte, wurden dem eDonkey-Netz viele Steine in den Weg gelegt. Zahlreiche beliebte Indexing-Webseiten und zugehörige Server verschwanden mit der Zeit immer mehr von der Bildfläche. Einen der herbsten Verluste in der eDonkey2000-Community stellt dabei die Schließung des Portals ShareReactor dar. Nun scheint der Reaktor seinen Betrieb mit nordischer Energie wieder aufgenommen zu haben.

    Eine Zeit lang herrschte zwischen eDonkey2000 und BitTorrent ein Machtkampf um die Vorherrschaft in Sachen Filesharing. Die letztere genannte Technologie konnte dabei allerdings mehr Zuspruch ernten und ging mehr oder minder als Sieger aus dem Duell hervor. Neben einigen technischen Vorteilen hat die Entstehung des schwedischen Torrent-Trackers The Pirate Bay (TBP) das Ihrige dazu beigetragen. Die Webseite der nordischen Piraten wird dabei als maßgeblich für die herrschende Entwicklung und die Beliebtheit des Netzes angesehen.

    Fast pünktlich zum Weihnachtsfest erhebt sich der zugegebenermaßen verstaube Phönix also aus der Asche. Der ShareReactor ist zurück und im Schlepptau hat er seine mächtige und reichlich gefüllte Datenbank. Schon in der Vergangenheit zeigte sich das Schicksal der eDonkey-Linksite geprägt von Höhen und Tiefen. Immerhin hat der Reaktor auch schon eine Downtime von zwei Jahren verkraften müssen. Damals war die Ermittlungsarbeit gegen den Betreiber Simon Moon der Auslöser. Gehostet wird das Projekt von keiner geringeren Gruppierung als der schwedischen Piratenbucht selbst.

    Im Weiteren lautet die Anweisung auf ShareReactor.com, man solle die frohe Botschaft möglichst weit verbreiten und sich an den virtuellen Feierlichkeiten beteiligen. Wer noch nie etwas von der eDonkey-Legende gehört hat, dem wird nun die beste Gelegenheit gegeben, dieses Versäumnis nachzuholen. Bildlich gesprochen wirkt das wiederbelebte Projekt wie eine Hochzeit von eDonkey und BitTorrent, meinten die Kollegen von Slyck. Es stehen sowohl ED2K- als auch Torrent-Links zur Verfügung, obgleich das Portal vorwiegend von Torrent-Links geprägt ist. (gS-)

    ShareReactor.com: eDonkey-Linksite wieder im Netz - News - gulli.com
    -----------------------------------------------------------------------------------
    An die Alten P-User das is doch ma eione schöne nachricht ^^
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ShareReactor com eDonkey
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.434
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.552
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.036
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.600
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.789