shice telekom (1und1)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von eagle!!, 1. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2005
    hi,

    ich hab ein prob ich bin kunde bei 1und1, hab ein leitungsupdate bei denen beantragt +flat (hab jetzt dsl 2k und vol tarif und will jetzt dsl 6k und flat) würd alles wunderbar klappen aber jetzt kommt des prob die shice telekom weigert sich strikt mir des dsl 6 k freizuschalten und schiebt die schulde auf fehler beim leitungsupgrade

    jetzt wollt ich mich mal bei euch so erkundigen ob ich der telekomm ihrgentwie druck machen kann das ich baldigst mein 6 k dsl habe.

    evt. hat einer von euch ne gute idee


    bitte um hilfe

    mfg

    eagle!!
     
  2. 1. September 2005
    Warum? ist die 6000er überhaupt möglich bei Dir? mach mal nen Verfügbarkeitscheck auf der Teledoof HP
     
  3. 1. September 2005
    sry hät ich dazuschreiben sollen dsl 6k ist bei mir möglich doch die telekom sagt immer das ihrgentein fehler beim freischalten auftritt
     
  4. 1. September 2005
    hallo, geh mal auf LTE, DSL, Entertain, Handytarife, Mobiles Internet | Telekom und mach da der Verfügbarkeitscheck test ... wenn du da nicht dsl 6000 angezeigt bekommst ist es auch nicht bei dir möglich ansonsten hätte ich mal bei denen angerufen und nachgefragt....
     
  5. 1. September 2005
    hab den verfügbarkeitscheck gemacht

    (Stellen Sie sich Ihren T-DSL Anschluss von T-Com* nach Ihren Wünschen zusammen oder nehmen Sie Änderungen vor.
    T-DSL 1000 Anschluss
    Paketangebote
    Option Fastpath
    T-DSL 2000 Anschluss
    Paketangebote
    Option Upstream 384
    Option Fastpath
    T-DSL 6000 Anschluss
    Paketangebote
    Option Fastpath )

    heißt bei mir ist dsl 6 k verfügbar hab bei der teledoof schon angerufen die geben mir überhaupt keine auskunft und 1und1 schickt schon zum 20 mal den auftrag an die teledoofis.
     
  6. 1. September 2005
    Das sagen dir nur weil du beim reseller 1und1 bist würdest du das direkt bei Telekom beantragen wär das kein Problem, das kenn ich ist so ne Masche von denen um die Kunden wieder zu Telekom zu holen.
     
  7. 2. September 2005
    ich bin auch bei 1und1 und mein dsl-anschluss bei t-com .. jetzt bekomm ich jeden monat ne rechnung von 16.99€ von t-com für den dsl-anschluss und dann noch zzgl. die kosten für den 6mbit tarif. ist das normal das man 16.99€ für den dsl-anschluss bezahlen muss ? oder machen die das extra nur weil ich bei 1und1 bin?
     
  8. 2. September 2005
    Wenn du bei 1&1 den 6000er Anschluss + Flatrate bestellt hast, darf dir die Telekom nichts mehr berechnen.
     
  9. 2. September 2005
    machen sie aber..
    ich hab da angerufen und gefragt ob das normal is .. und die haben 'ja' gesagt..
     
  10. 2. September 2005
    Das ist normal, da du ja den Anschluss bei der Telekom bezahlen musst, den du nutzt.
    Die Flatrate zahlst du dann bei 1&1. Ist bei mir auf jeden Fall so.
     
  11. 2. September 2005
    achso..
    haja ich dacht das is nur bei mir so .. :> ..
    dann is ja 1und1 nicht viel günstiger als t-com..
     
  12. 2. September 2005
    Und so ist das auch richtig!
    Die Telekom muss den DSL-Anschluss ja einrichten - bei 1und1 ist es ja so, dass es über die Telekom geht, also zahlst du bei 1und1 auch nur deine Flat bzw. dein Internet!
     
  13. 2. September 2005

    Das kommt auf deinen Tarif an. Die neuen tarife City Flat und Deutschland Flat sind Tarife. die man nur anwählen kann, wenn man den DSl Anschluss auch zu 1und1 wanderln lässt. Dann bezahlt man folgendes:

    16,99€ (DSL-Grundgebühr für den Anschluss)
    6,99€ (Deutschland Flat bzw. City Flat, wobei die Deutschland Flat teurer ist)


    ist man in einem anderen Tarif, zahlt man je nach Tarif eine Gebühr fürs Surfen an 1und1 und zusätzlich die DSl Gründgebühr für den Anschluss an sich an die Telekom (der richtet sich nach Geschwindigkeit der Leitung).

    Wobei anzumerken ist, dass die Gebühren für den reinen DSL Anschluss bei beiden Anbietern gleich sind.



    Von der 1und1 Abzocker ähm Internet AG würde ich aber generell strinkt abraten. Ich habe da selber so meine Erfahrungen mit gamacht und mus ehrlich sagen, dass ich mich bei der Telekom bzw. Congster wesentlich gerechter behandelt fühle. Nur so als Randbemerkung.
     
  14. 2. September 2005
    Hallo eagle!!,

    ich kämpfe seit 8 Wochen mit 1&1 wegen einem Bandbreitenupdate von 1024 auf 2048 kB/s und den Wechsel in die City Flatrate, obwohl der Anschluss schon bei 1&1 ist (also kein Providerwechsel mehr nötig ist).

    Die sind einfach unfähig bei 1&1. Der Accountservice schiebt es auf die Technik, die Technik schiebt es auf den Accountservice. Dann wieder mal ist die T-Com schuld. Aber es geht absolut nichts vorwärts.

    Und das Schlimme daran ist, dass man als Kunde die Hotline auch noch teuer bezahlen muss, obwohl eigentlich 1&1 das Problem hat.

    Kann mit meiner momentanen Verärgerung eigentlich nur andere Anbieter empfehlen, obwohl ich bis jetzt mit 1&1 sehr zufrieden war.
     
  15. 2. September 2005
    Also ich kann mich als 1und1-Kunde nicht beschweren.
    Ich hab mal ne Anfrage zu DSL6000 an den Support von 1und1 gestellt und 2 Tage später bekam ich die Auskunft per Mail. :]

    Würde jetzt evtl. nen Upgrade von DSL1000 auf DSL2000 machen, wenn ich genau wüsste, was die FairFlat kostet. :O
    Werd ich wohl nochmal bei 1und1 nachfragen müssen - per Mail versteht sich.
     
  16. 2. September 2005
    da haste aber glück gehabt
    ich hab jetzt glaub ich 4 mails geschickt, und erst auf eine antwort gekriegt. und dann auch erst nach 3 oder 4 tagen. und bei der mail die ich gekriegt hab steht auch noch "wir beantworten ihre frage gerne" oder sowas, merkt man ja..
    ich find den support nicht wirklich gut bei 1und1, hoffe die kriegen bald mal fastpath.


    edit

    oh heute eine "antwort" auf meine frage gekriegt, wann sie ca fastpath kriegen. zwar 1 woche später die antwort aber besser als nix...
    und was schreiben die "es steht noch kein fastpath zur verfügung"
    nicht mal die fragen können die beantworten, hätte doch bei der tcom bleiben sollen..
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.