Shin Splints

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Tha-Don, 17. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2009
    Hey Leute,

    ich habe mir bei einem Konditionstraining letzte Woche Mittwoch starke Shin Splints zugezogen. Auch bekannt unter dem Schienbeinkantensyndrom.

    Hat jemand diese Entzündung auch schon gehabt und wie hat er diese wegbekommen?

    Kennt ihr irgendwelche Tricks / Hausmittel / Dehn-/Kräftigungsübungen um die Entzündung wegzubekommen und langfristig vorzubeugen?

    MfG

    Tha-Don
     
  2. 17. Februar 2009
    AW: Shin Splints

    Shin Splints bedeutet ja, du hast eine Knochenhautentzündung im Schienbein.
    Das heißt absolute Pause und eventuell Entzüngungshemmende Tabletten oder Spritzen. Auf jeden Fall ab zum Doc.

    Hier kannst du noch einiges über shin splints nachlesen: http://www.fittie.de/Sportmedizin/Tibiakantensyndrom.pdf
     
  3. 17. Februar 2009
    AW: Shin Splints

    Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Hatte das auch schonmal, zwitweise an beiden Schienbeinen als ich beim Bund war. Wurde dann MSG geschrieben und bekam Voltaren Disper/resinat und eine entzündungshemmende creme.
     
  4. 18. Februar 2009
    AW: Shin Splints

    Wie lange hast du dich damit rumplagen müssen? Wie lange musstest du schonen? Disper/resinat war effektiv? Verwende derzeit nur diclofenachaltige Cremes.

    Byebye

    Tha-Don
     
  5. 18. Februar 2009
    AW: Shin Splints

    Ja bis es vollkommen weg war, hat es schon so 4 Wochen gedauert. Ja die Voltaren Tabletten sind einfach enzündungshemmend und bei mir haben sie schon geholfen und die creme natürlich auch. Hab meine Schienbeine 3 mal täglich damit eingecremt. Aber am wichtigsten ist, dass du keinen Sport machst!
     
  6. 18. Februar 2009
    AW: Shin Splints

    Das darf man auf keinen Fall unterschätzen Ich sag auch auf jeden fall zum Doc das kann in 2 wochen wieder weg sein kann aber schon auch länger dauern 2-3 Monate soweit ich weiss kommt drauf an wie dein Körper damit umgeht und wie stark die ganze sache bensprucht wird und Natürlich wie die ausgangsverletzung ist. Aber du hast geschrieben das die Shin Splints könnte schon ein bissi dauern auf jeden fall nicht überstürtzen und den Doctore fragene
     
  7. 18. Februar 2009
    AW: Shin Splints

    ich hatte nicht genau diese entzüdung aber eine Sehenscheidenentzündung. Hab mich damit dann ganze 2-3 monate rumgeschlagen, da ich kb zum doc hatte, da man bei meinen immer 3-5 stunden sitzen darf -_-´´. Naja wie auch immer als ich dann doch da war, da es nicht ganz weg gehen wollte, trotz schonung, hat er mir tabletten verschrieben die schmerzhemmend und entzündungshemmend sind. Naja dann wars ruckzuck weg ^^
    mfg blu8ba
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.