Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.knut, 1. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Mai 2009
    Hi, hab da n kleines problem.
    kumpel von mir hat sich ne shisha mit 3 schläuchen gekauft...ziemlich hoch und nen dementsprechend großes glas unten (wo das wasser reinkommt). schätze die shisha ist so 60-70cm hoch. das eigentlich problem ist...unten im glas sammelt sich kein rauch und daher zieht man beim ziehen jede menge luft mit rein (neben etwas rauch, der übrigens extrem gut schmeckt).

    wie kriegen wirs hin das wir da mehr rauch reinkriegen?

    und noch ein paar fragen zu der shisha:

    1. reicht 1 kohle? auf den kopf würden 2-3 passen..
    2. alle gleichzeitig ziehen oder zuhalten wenn einer nich zieht?
    3. wie hoch das wasser? höher als bei ner normalen oder tiefer (wenn man alleine zieht blubbert es nur wenn man recht stark zieht)...

    mfg knut, bw sicher

    plz nur leute die wirklich erfahrung mit solchen shishas haben! die kleinen kriegen wir auch ohne probs in gang..

    hab übrigens nur zeit bis heute abend 20 uhr um das rauszukriegen :/ also bitte schnell posten^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    mehr kohle mehr wasser zuhalten wenn die anderen 2 nicht ziehen
     
  4. #3 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    soweit ich weiss müssen die andren zuhalten wenn einer zieht! ansonsten, wasser normal wie sonst auch und kohle würde ich auch mehr drauftun!

    kenne mich aus aber nicht mit 3 schläuchen! jedenfalls nicht so hammer gut ^^
     
  5. #4 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    ja kohle so plazieren dass sie am rand liegt, bissl mehr wasser und mal testen wo es luft zieht, schläuche zuhalten wie schon gesagt wurde und poste am besten mal bilder, und evtl. besseren tabbak nehmen :D
     
  6. #5 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    huh :)

    na dann viel spaß dabei!!

    b2t:

    also ich würde einfach mal wasser inne wanne laufen lassen und dann wie beim reifen schauen wo luft rauskommt hab ich mit meiner auch gemacht! Löcher hab ich abgedichtet mit kentmasse (alternativ nimmste einfach Tape) und dann rein damit (innen is ja luft)


    bei mir waren es die schläuche da wo der "puschel" ist, ist der schlauch gerissen!

    Ansonsten noch: was benutzt du für kohle? und: was für Tabak? Ist der Tabak schon etwas trockener?

    waaaaaaaah die ganzen rc2ler hier xD
     
  7. #6 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    ehmm..also
    1. noch mehr wasser? wir hatten einmal viel und da ging kaum was mit ziehen^^
    2. bilder...lies mal den thread durch, ist nich meine shisha.
    3. besseren tabak :D ist klasse tabak ;) (siehe thread, stichtwort geschmack)
     
  8. #7 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    hmm, kanns sein, dass die schläuche net ganz dicht sind?^^
    kenn ich von meiner ;)
    da muss einer immer zuhalten ansonsten ist kein "druck" drauf und der rauch entweicht durch den anderen schlauch...

    dann natürlich tabak schön luftig locker rein packen

    und es mal mit 2->2 1/2 kohlen versuchen ;)

    hausta Knut ^^
     
  9. #8 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    also ich kenn das von den shisha caffee sehr gut da ich dort immer 2-3 schläuche nehme ...
    dort sind oft zwei kohlen bissl zerstückelt oben drauf
    allgemein kommt mehr rauch wenn alle gleichzeitig zieht ... dann ballert es bei jedem ordentlich !
     
  10. #9 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    also beim kumpel war das mal so.. der hatte ne neue shisha gekauft und im schlauch drin war noch so holzmüllschei... musste das erstma rauspulen und dann gings ansonsten säule drauf und tape ausenrum, evtl. is beim head ne gummi dichtung untendrunter? und bei den schlauchenden?
     
  11. #10 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    huhu =) danke :)

    ad hab ich leider keien zeit zu, da es nicht meine ist :/

    also die shisha ist ganz neu, erst 2 mal mit geraucht. kohle ganz normale kohle (steht shisha coal drauf, also nichts teures), der tabak ist auch ganz neu...

    benutzen diese marke an tabak:
    [​IMG]
     
  12. #11 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    finde ich überhaupt nicht?! Weil dann hast du viel dünneren Qualm so viel druck wirste da net bekommen...

    Wenns normale magnesiumkohle ist dann kannste die ja teilen (am besten mit so nem kleinen Taschenmesser oder so nicht brechen weil sonst haste ganz viele kleine teile)

    Also 1. nP :)
    2. okay dann würd ich da einfach Tape mitnehmen! Hab meine unterm Teller zB auch mit durchsichtigem Silikon abgedichtet -> sieht man nicht (da war meine auch undicht)
    3. der tabak ist, sorry, echter müll. wenn du mal richtigen geraucht hast (zB aus Ägypten oder den Vereinigten) dann wirste das nachvollziehen ;) die sind vie ergiebiger und der Qualm ist vieeel angenehmer (ja so ist er auch angenehm sonst würde ichs net machen is klar :D )
    4. Würde lieber mit Kokuskohle rauchen -> schmeckt auch besser!
     
  13. #12 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    was ich vielleicht noch sagen sollte...
    wir hatten aufjedenfall rauch und auch nicht so wenig..aber der war extrem dünn und kaum sichtbar. jedoch hats extrem geil geschmeckt (so ein geilen geshcmack hatte ich in ~3 jahren shisha erfahrung noch nie =)
     
  14. #13 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    habt ihr mal versucht paar mal hintereinander kräftig zu ziehen?
    was für kohle benutzt ihr?
     
  15. #14 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    1. 2 Schläuche zuhalten an einem ziehen

    2. mehr wasser

    3. kohle zerstückeln -> größere oberfläche -> mehr Sauerstoff Kontakt -> Mehr Hitze (chemie klasse 5 :D)


    viel spaß :D
     
  16. #15 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    1. nein, nur biem anziehen...
    2. siehe thread <.<

    @palme...mhm mein kolege hat den gekauft und ich fand den geshcmack eigentlich extrem geil nur halt kein rauch...könnte das daran leigen das er kein glitzerin drin hat? kolege von mir hat mit seinem tabak (vom türken aus hannover zusammengemischt+glitzerin) den dicksten rauch überhaupt^^
     
  17. #16 1. Mai 2009
  18. #17 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen


    macht das arabica mix...
    bei glycerin kanns passieren das ihr wie derbsten kopfschmerzen eures lebens bekommt!
    auf 50g 4TL arabica mix (arabica mix vorher in der mikro ca.10 - 15 sek. erwärmen) drüber kippen (am besten im zipper, und min. einen tag (besser eine woche) ziehen lassen, ab und zu schön durchkneten (daher im zipper mixen;) )




    naklah....
    ist schonmal nicht "besserer! tabak!
    wasser ganz normale höhe einfüllen (so wie bei einer einschläuchigen auch), da ihr sonst wasser zieht!
    du hast geschrieben, das es schwer geht zu ziehen...
    wie habt ihr denn den tabak in dem kopf eingefüllt? reingelegt oder reingedrückt, das mehr reingeht?
    muss nur locker 5-7g drinn liegen!
    habt ihr die alu schön fest über den kopf gespannt?
    wenn nicht, zieht ihr auch dort luft und habt net wirklich nen rauch erlebnis!
    wenn schon keine bilder, dann vllt nen namen bzw hersteller der shisha!


    greeTz


    MustasoV
     
  19. #18 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    so viel kohle drauflegen wie draufpasst, den tabak net fest reindrücken, zuhalten wenn einer nicht zieht. und an der wasserhöhe dürfte das problem eigentlich nicht liegen, da ihr ja schon erfahrungen mit shishas hbt wisst ihr ja wie hoch das in etwa reinmuss;)
    viel spaß:]
     
  20. #19 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    thx :) so wünscht man sich nen post =)
    kurz und knapp...bw haste, warte mal auf weitere posts (von palme =)).
     
  21. #20 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    Glitzerin ist optional und führt zu einem besseren Ergebnis - aber dicken rauch bekommt man da auch so... das macht den Tabak nur feuchter

    es wäre glaub ich besser, wenn er die erst zum laufen bekommt und dann über die Kohle nachdenkt? Hab zwar auch geschrieben das Kokuskohle besser ist aber das war nicht der maincontent von meinem post!


    b2problem:

    Also wenn du die net zur Hand ahst kannste nur das von "MustasoV" machen (also net zu feste reindrücken, nicht zu viel, viele kleine löcher ins Alu...)

    Ansonsten kann mir dir eigentlich nicht viel weiter helfen... bei mir fülle ich so viel wasser ein das ~6-7cm von dem Stutzen wo der Qualm rauskommt bedeckt ist - aber ich hab auch eine andere (nur so als kleinen Anhaltspunkt wieviel ungefähr... genau kann ichs net sagen machs eifnach nach gefühl). Einfach Tape mitnehmen (Pakettape) und Knete und dann mal schauen... vllt sollte einer mal wenn kein wasser usw drin ist dran ziehen und einer hält löcher zu und hört wo es "zischt" dann wisster wo ihr flicken müsst^^
     
  22. #21 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    k thx palme bistn schatz :-*^^
    letzte frage noch...könnte das vielleicht normal sein das man im glas kein dicken rauch sieht? weil das glas ist echt extrem groß (so eins hab ich noch nie gesehen) und die shcläuche sind auhc ziemlich lang...er meinte die hätte 100€ gekostet (kp obs stimmt, denke eher bisschen billiger^^)
     
  23. #22 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    also zu 1: ne da ist richtig dicker rauch der sammelt sich da unten wir rauchen auch mit großen und durch den bauch kann man nicht mehr durschauen
    2. Kann sein das er so viel bezahlt hat aber da sie anscheinend schon defekt ist, denke ich eher nicht (mindere Quali würde sagen bei 60-70cm vllt hat er so nen 50-70€ hingeblättert... je nachdem ob nen Headshop oder Internet... [Headshop = teuer iNet=billig])

    nP nP :-*
     
  24. #23 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    Wenn das Problem wirklich nur am Rauch liegt, dann würd ich einfach 1 Kohlestück mehr drauflegen und ggf. noch Molasse in den Tabak einwirken lassen.
     
  25. #24 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    o_O ?( o_O

    wie? Es ist btw Melasse und Melasse ist ein Nebenprodukt der Zuckergewinnung (kannste dir gerne ma unter wiki durchlesen). Melasse macht den Tabak nur süß/milder.

    Für dicken Rauch braucht man ein Fuechthaltemittel wie Glycerin der beim verdunsten einfach dicken Qualm gibt.

    btw wenn du richtigen tabak willst hol dir ausländischen die haben ein höheren Feuchtigkeitsgehalt... Naklah usw aus DE haben nur 5% (vom Gesetz her vorgeschrieben warum kann ich dir net beatnworten - ich mache die regeln nicht ich breche sie nur ;) )

    hier hab sogar noch was gegoogelt für dich :)

    http://www.shisha-basar.de/shisha-faq.php
     
  26. #25 1. Mai 2009
    AW: Shisha mit 3 Schläuchen in Gang kriegen

    -das tauchrohr sollte so 3cm im wasser sein
    -selbst bei nem 7cm durchmesser kopf reicht auch ein selbstzünder 40mm in der mitte
    -tabak locker reinlegen und kopf nicht zu voll knallen

    Frage ist nun, sind ventilkugeln in den schlauchanschlüssen die verhindern dass die luft einfach durch die 2 andere nschläuche gezogen wird wenn einer zieht?

    Ihr solltet einfach immer wenn einer zieht die anderen schläuche zuhalten. du meintest irgendwas vonwegen es blubbert nur wenn man ganz heftig zieht. wie soll denn dann auch rauch kommen?
    also beide schläuche zuhalten und alles wie oben machen. wenns dann immernoch nicht läuft dann zieht die shisha noch irgendwoanders luft.
    an tabak,kohle und wasser wirds nicht liegen.

    @palme melasse ist aber auch (dick)flüssig und macht den tabak soweit ich weis dadurch auch feucht ;)
    und ob er wirklich de nakhla hat oder importierten weis man ja nicht.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Shisha Schläuchen Gang
  1. Biete Kaya PNX 660 Coated Shisha

    Shishi-Mischi , 17. Juli 2015 , im Forum: Kleinanzeigen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.179
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.854
  3. suche video von einer eshisha

    warmduscher , 30. September 2014 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.285
  4. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    7.067
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.253