Shisha Nargilem Np-620 Blue Ocean Art

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von SYS_Overload, 8. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Juli 2008
    Hey Leute...!

    Ich möchte mir demnächst die oben genannte Shisha kaufen. Mich würde interessieren, ob jemand hier aus dem RR schon Erfahrungen gesammelt hat. Sprich: Rauchentwicklung, Geschmack Verarbeitung usw!

    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen !

    MFG
     
  2. 8. Juli 2008
    AW: Shisha Nargilem Np-620 Blue Ocean Art

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Shishas von Nargilem immer gut sind.
    Mit der kannste nichts falsch machen.

    Mfg

    Typhoon
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: Shisha Nargilem Np-620 Blue Ocean Art

    Als ich mir meine(Shi-Sham)geholt habe, hat er mir Nargilem nicht empfohlen, sondern eine "Shi-Sham".
    Der Verkäufer hatte beide Rauchsäulen mal aufgeschnitten und bei der von Nargilem war das Rohr innendrin total dünn und wackelig und das von Shi-Sham war viel dicker und stabiler.

    Aber wie die Rauchentwicklung und der Geschmack einer Nargilem ist, kann ich dir nicht sagen, nur das mit dem Rohr innendrin...

    lg
    Chantal
     
  4. 8. Juli 2008
    AW: Shisha Nargilem Np-620 Blue Ocean Art

    frag halt mal google da kriegste bestimmt mehr testberichte wie hier im board...
    z.b.
    http://www.shisha-forum.de/archive/38803/Nargilem-NP-620-Blue-Ocean-Art-Design.html
     
  5. 8. Juli 2008
    AW: Shisha Nargilem Np-620 Blue Ocean Art

    servus

    habe auch ne nargilem und kan nur sagen das is die geilste shisha dies gibt
    verarbeitung ist top könte ich mir nicht besser vorstellen. und mit ordentlichem taback (alfakher) auch 1a rauchentwicklung. und da der schlauch aus leder ist hat man auch keine probs bei der reinigung
     
  6. 8. Juli 2008
    AW: Shisha Nargilem Np-620 Blue Ocean Art

    die nargilem professional ist ja quasi der nachbau der original nargilem, von der verarbeitung allerdings weitestgehend gleichwertig. ich besitze die nargilem tn610, das pendant zu deiner shisha, und die ist echt der hammer. hol sie dir, der kauf lohnt sich!
     
  7. 8. Juli 2008
    AW: Shisha Nargilem Np-620 Blue Ocean Art

    Naja ich hab noch ne ganz alte Nargilem der ersten Produktion, die neuen Nargilems sind so unglaublich gemacht, und schmecken auch nach en paar Monaten wie alle billigen ShiShas . Aber dafür hat meine damals auch mehrere hundert Euro gekostet und mitlerweile kann man die nichtmehr kaufen, aber die hält schon seit 3 Jahren und schmeckt immer noch super.
     
  8. 8. Juli 2008
    AW: Shisha Nargilem Np-620 Blue Ocean Art

    wovon redest du?
    Die "alte" Nargilem der ersten Produktion ist wohl die original Nargilem TN, aber da hat man die High-End TN 610 für 130 € bekommen, wenn du an einen ganz miesen verkäufer geraten bist auch höchstens mal 200€, dann bist du aber selbst Schuld. Was besseres kannst du kaum bekommen und die Nargilem Professional sind der Nachbau der TN einer deutschen Firma und von der Verarbeitung her nahezu gleichwertig, der Preis ist auch ziemlich der gleiche. Ich hab meine TN610 auch vor etwa 3 Jahren gekauft...
    Also Nargilem Professional NP 620 = Nachbau von Nargilem TN 610, aber nicht viel schlechter.
    Sie ist zT auch etwas sauberer verarbeitet, d.h. unten, wo du das Tauchrohr anschraubst ist bei der TN alles schwarz von der Produktion, was nicht weiter schlimm ist, aber bei der NP ist das hochglanzpoliert. Bei den TN's blättert auch ganz gerne an manchen Stellen die Beschichtung ab, was auch nicht schlimm ist, aber halt nicht so schön aussieht, was bei der NP auch nciht der Fall ist.

    Also egal welche man nimmt, kann man nix falsch machen, aber die NP ist keinesfalls schlechter als die "alte" TN...

    @ SYS_Overload:

    wenn du nur die Hälfte an Geld ausgeben willst, aber trotzdem ne Oberklasse Shisha haben willst, die ein etwas besseres Preisleistungsverhältnis hat, dann kauf dir eine der Marke MYA... wie gesagt, wenn die Nargilem der Ferrari ist, dann ist die MYA der Porsche... wobei die Nargilem wie gesagt nen Tick besser ist...
    und keine angst, ich hatte die alle schon
     
  9. 8. Juli 2008
    AW: Shisha Nargilem Np-620 Blue Ocean Art

    Nachdem ich nun einige Berichte über diese Shisha gelesen habe , habe ich mich denk ich doch entschlossen mir die Shi-Sham NP Fusion zu kaufen. Ist 14 € Teurer und soll ein ticken besser sein, was die Verarbeitung betrifft. Bowl soll von der NP-620 Serie stammen und das Rauchrohr von der Shi-Sham Serie.
    Ich denke der Kauf in eine etwas teurere Shisha lohnt aufjedenfall, sodass man sich nicht nach ein paar Monaten eine neue zu legen muss, vorausgesetzt man pflegt die Shisha auch regelmäßig !
    MFG ... !

    Danke schonmal für eure schnellen Antworten !!
     
  10. 8. Juli 2008
    AW: Shisha Nargilem Np-620 Blue Ocean Art

    Ne das hab cih die noch länger, die hieß nur Nargilem ohne irgendwelche Zusatzbezeichnungen, die sieht auch anders aus als eine TN oder NP oder was weiß ich. Die wiegt knapp 10kg, auf jedenfall um einiges mehr als alle anderen shishas die ich bisher gesehen habe (außer die die 2m hoch sind oder so).
    Aber ich mein es bringt dem Threadersteller auch nicht alzu viel wenn cih hier berichte das ich alle neuen finde^^
     
  11. 9. Juli 2008
    AW: Shisha Nargilem Np-620 Blue Ocean Art

    also wen man die pfeife regelmäsig ordentlich putzt schmeckt die net sondern wie am ersten tag. habe meine jetzt fast 2 jahre und die schmeckt immernoch perfekt. mitlerweile hab ich sogar schon die 2. eine nur für alfakher grape
     
  12. 9. Juli 2008
    AW: Shisha Nargilem Np-620 Blue Ocean Art

    Naja ich kenn die halt nur von nem Kollegen und der hat in einem Jahr seine 3. gekauft, aber vllt. pflegt der die auch nicht richtig.
    Ich rauch am Tag ca. 5 Köpfe, aber ich hab nicht wirklich die Erfahrung mit dieser Shisha ob die lange halten würde, ich kanns mir nur einfach nicht vorstellen.
     
  13. 10. Juli 2008
    AW: Shisha Nargilem Np-620 Blue Ocean Art

    Also ich hab hier ne Nargile NP 450 und ne MYA Cosmos mit Acryl Bowl...ich finde sie echt beide klasse!!

    Vom Rauchverhalten her finde ich eie MYA absolut gleichwertig und von der Verarbeitung ist diese auch TOP...das einzige Manko ist das es recht schwierig ist, andere Bowls zu finden. Auf dauer finde ich die Acryl Bowl nämlich doch net so prickelnd...aber fürs campen isses perfekt....!!!
     
  14. 11. Juli 2008
    AW: Shisha Nargilem Np-620 Blue Ocean Art

    Ich ahbe eine NP 620, und bin damit vollstens zufrieden

    Also du kannst da nix falsch machen

    Die Verarbeitung ist TipTop, außer das Rohr hätte ein wenig dicker sein können.. ein MYA Schlauch ist auch besser, als der von der Nargilem.. aber der kostet ja net viel


    Zur Rauchentwicklung:

    Das kommt eigentlich garnicht auf die Shisha an, sondern auf den Tabak, und die Kohle..

    Ich benutz hauptsächlich Starbuzz und Fumari.. dazu Coccobricos..


    mfg Kaniggl
     
  15. 11. Juli 2008
    AW: Shisha Nargilem Np-620 Blue Ocean Art

    die verarbeitung ist echt top, habe selbst eine NP 620 zu hause, die gewinde sind sauber ins glas eingearbeitet, nirgends eine undichte stelle zu finden und der glasbowl ist schön massiv.

    seit ich die nargilem habe ist meine shisha nie mehr umgefallen =), weil so unglaublich viel wasser in den bowl passt und somit schön schwer ist. ( wie killerkanickel schon beschreibt).


    der rauch wird durch die lange rauchsäule gut gekühlt, aber es kommt doch sehr auf den tabak ob das rauchverhalten gut ist (
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.