Shisha Steine

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Fr3D, 30. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2012
    AW: Shisha Steine

    sooo liebe leute, ich habe es heute probiert und mein fazit ist: finger weg

    die meinungen in anderen foren gehen ja weit auseinander und ich frage mich wie menschen dieses zeug als gut befinden konnten?
    was haben sie zuvor geraucht? die 50gr päckchen vom kiosk neben an?
    anders kann ich mir das nicht erklären, denn diese steine sind ein völliger reinfall

    - wenig rauch
    - geschmacklich nicht so intensiv wie guter tabak
    - es fehlt einfach was (bin nichtraucher)

    ____

    + günstig

    lieber mal paar euros mehr in guten tabak investieren, die steine sind
     
  2. 8. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Welche Steine hast du gekauft - welche Geschmacksrichtung? Irgendwas scheinst du falsch gemacht zu haben, der Rauch ist definitiv so dicht als bei normalem Tabak.
    Und Tabaksorten hab ich schon etliche durch, kann also auch aus Erfahrung sprechen.
     
  3. 8. April 2012
    AW: Shisha Steine

    diese steine Shiazo Europe - The Original Steam Stones
    und geschmacksrichtung ist blaubeere, von welcher marke weiß ich nicht mehr (hab das zeug auch nicht zu hause liegen)

    der rauch war zwar da, aber bei weitem nicht so dicht ... möglicherweise haben wir verschiedene vorstellungen von dicht

    mir ist auch nicht klar was man da falsch machen könnte

    ich habe in den letzten beiden jahren durchgängig blue mist von starbuzz geraucht und habe das auch als vergleich für die steine genommen, im gegensatz dazu waren die steine eine enttäuschung
    wenn ich jedoch das 50gr päckchen vom deutschen kiosk neben an nehmen würde, wären die steine super
     
  4. 9. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Dicht bedeutet bei mir, dass man nichtmehr durchschauen kann - garnichtmehr. Den von dir genannten Tabak hab ich auch hier rumliegen und dieser stellt sich auch als Referenz dar. Wieviele Lagen Alufolie hast du verwendet? Die Steine müssen sehr heiß werden, damit sie richtig dampfen. Ich benutz deshalb entweder 2 Kohlestücke oder die Choc.
    /E: der Geschmack von Blaubeere kenn ich nicht - hab Pfirsisch
     
  5. 9. April 2012
    AW: Shisha Steine

    ok dann habe ich eindeutig was falsch gemacht, denn bei mir war er nicht dicht
    zuerst eine schicht alu folie benutzt mit einem kohle stück (die großen 40mm selbstzünder) dann mit 2 kohlestücken und am ende nur so ein gitter aufn kopf gelegt mit einem stück kohle drauf

    ich weiß nicht wie man dort mehr hitze erzeugen soll
     
  6. 9. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Also ich empfehle das Setup: Einlochkopf (mit eigengebautem Mod) + Chocos. oder mind. 2 Selbstzünder. 1 Lage Alu. Probiers mal damit und sag dann nochmal bescheid obs besser war
     
  7. 9. April 2012
    AW: Shisha Steine

    ok danke für die tipps, werds demnächst mal testen

    wenn du mir jetzt noch verräts was ein eingebauter mod ist
     
  8. 9. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Vergiss den Mod. Ist überflüssiger Mist, der außer schlechterem Durchzug eigentlich gar nichts bringt.


    Einlochkopf mit mittlerer Größe, die Steine rein, 1-2 Lagen Alu, Löcher überall (auch 2-3 über dem Loch), 3 Bricos und dann passt das Ganze.
     
  9. 9. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Naja, überflüssiger Mist nicht unbedingt, habe einen Einlochkopf von Kaya, den man ohne Mod nicht rauchen kann, da kein Mensch die Alufolie so straff spannen kann^^
    Würde allerdings nicht den normalen Mod nehmen, sondern mir einen aus nem Draht biegen. Damit fahr ich sehr gut! Der Kaya Saphire Medium Phunnel ist mein absoluter Lieblingskopf.
    Aber sry, das war jetzt bischen Offtopic^^

    mfg
     
  10. 10. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Meinen Einloch kann man ohne Mod nicht rauchen. Biege mir den selbst mit Alufolie, Tutorials gibts auf google - bin gespannt auf dein Resumee wenns besser klappt
     
  11. 10. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Aus eigener Erfahrung:

    Schmecken bei weitem nicht so intensiv wie richtiger Tabak.
    Rauchentwicklung ist nicht zu vergleichen - viel weniger als bei normalen Tabak.
    Es ist nach kurzer Zeit 'aufgeraucht' - man hat sehr schnell den fall das nichts mehr geht wenn man anzieht.

    Ich würde es jedenfalls nicht empfehlen - für gelegenheitsraucher ja, aber wenn man eine Shisha schätzt (viel rauch, guter und intensiver geschmack bei guten Tabak) sollte darauf nicht zurückgreifen - Meine Meinung
     
  12. 10. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Ich war heute bei meinem Shisha Händler und musste mir wieder Tabak kaufen.
    Er hat gemeint er hat die Steine da, aber will sie noch nicht verkaufen.
    Er will erst warten bis ihm sein Anwalt das OK erteilt.
    Keine Ahnung ob er einfach nur übelst vorsichtig ist (hatte schon ein paar mal die Polizei im Laden), oder ob es da echt schon gesetzliche Probleme gab.

    Muss auf jeden Fall noch warten...
     
  13. 11. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Könnt ihr mir nen guten Einlochkopf empfehlen?

    bzw fallen die steine nicht durch wenn ich meinen normalen kopf verwende?
     
  14. 11. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Ich habe mir grade zum testen mal ne 100g Packung Shiazo Himbeere und nen Kaya Vortex 2 Kopf bestellt.
    Werde das heute Abend mal in Kombination testen und berichten.
    Tabakmäßig habe ich soweit alles durch von "Luxus" (Golden Al-fakher, Starbuzz) über guten deutschen (Bisan etc.) bis Kiosk Müll. Von daher werde ich mal versuchen das ganze möglichst objektiv einzuordnen.

    Zum Tabakladenladenbesitzer der zum Anwalt geht würde ich eher übertriebene Paranoia sagen.
     
  15. 11. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Hey leute, wollte euch nur mal einen link posten wo viele shiazo geschmacksrichtungen getested wurden von verschiedenen usern:

    http://www.shisha-forum.de/tabakersatzsorten-von-shiazo-ready-mix.html


    Da kann man sich ungefähr ein bild machen was man von den einzelnen geschmäckern zu erwarten hat.
     
  16. 11. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Nette Seite, danke dir.
    Wurde jetzt auch zu ungeduldig und hab mir mal paar Steine online bestellt.
    Beide Sorten sind Erdbeere, von 2 verschiedenen Herstellen.
    Mal gucken wer das Rennen gewinnt, ich berichte dann auch mal.
     
  17. 11. April 2012
    AW: Shisha Steine

    So, ich habe die Steine grade seit ner halbe Stunde im Kopf und bin doch überrascht.

    Habe meinen Kaya Vortex 2 mit den Steinen ungefähr so gefüllt wie mit Tabak, dazu 1,5 selbstzünde 3 Kings Kohlen und 2 Lagen Alu.

    Ich muss sagen es schmeckt süß und beerig, ob es jetzt unbedingt Himbeere ist weiß ich nicht.
    Aber es raucht wirklich sehr stark und der rauch ist dicht und fühlt sich kühl an.

    Beim nächsten mal werde ich aber entweder noch 2 Lagen Alu mehr nehmen oder einen Abstandsring verwenden, denn zuviel Hitze macht das ganze zu stark und dadurch unangenehm.

    Fazit:
    Ich würde es jeden empfehlen wenigstens mal zu probieren, am besten genauso wie Tabak verwenden und alles funktioniert wunderbar.
     
  18. 13. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Also ich rauche derzeit nur mit nem Kaya Mini/Small Phunnel und bin sehr sehr zufrieden damit. Wenn ich etwas länger rauchen will, dann habe ich noch den Kaya Medium Phunnel hier, auch sehr geil!

    Möchte aber demnächst mal so einen Vortex Kopf ausprobieren, hab noch nie so einen benutzt und möchte Erfahrungen sammeln!

    mfg
     
  19. 13. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Ich kann jeden nur die Saphire No.5 ans Herz legen. Zu 95% rauche ich Tabak und zu 5% Shiazo ( wenn überhaupt). Der Grund liegt aber einfach dadrin, dass für mich zum Shisharauchen einfach der Tabak dazugehört. Geschmacklich und vom Rauchverhalten kann man den Steinen nichts negatives nachsagen. Hatte mich damals selbst überrascht.
    Desweiteren besteht sogar nicht Möglichkeit die Steine erneut anzufeuchten mit der übriggebliebenen Fantasia-Molasse zum Beispiel Klappte bei mir ganz gut

    Zum Setup:
    3 Lage Havanna-Alu
    Rundlochung ( mit Steckkopfnadel ! )
    Bei Tabak: 4 Bricos
    Bei Steinen: 3 Bricos und nur 2 Lagen Alu

    Mit diesem Setup erziele ich seit über ein Jahr nun perfekte Ergebnisse mit allen Tabakherstellern, welche ich probiert habe ( Fantasia, Al Waha, Starbuzz, Social Smoke , Shisha King, Bisan (nicht mein Fall), Shiazo und noch viele mehr ! )


    Einlochköpfe als Funnel mag ich nicht, da ich ich ungerne mit Mod rauche und ein komisches Durchzugverhalten ohne Mod erziele. Ich würde dir lieber raten einen Vortex zu kaufen. Ist im Prinzip ein Funnel jeder mit seitlichen Löchern, was somit einen Mod ersetzt
     
  20. 13. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Das dürfte dann dieser hier sein, den du empfiehlst: http://www.wasserpfeife-shisha.com/products/Tabakkoepfe/Saphire-Tabakkoepfe/Saphire-No-5/Saphire-No-5-deep-black.html

    Den hab ich mir letztens nämlich schon angeschaut. Dann werde ich mir den auf jeden Fall holen, wenn du so begeistert mit dem Topf bist
     
  21. 13. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Genau das ist er. Hab ich auch schon diversen anderen Personen ans Herz gelegt. Der Vorteil liegt m.M.n. dadrin, dass man diesen Kopf sowohl mit wenig Tabak alsauch mit viel rauchen kann.
    Einziger kleiner Kritikpunkt, welchen ich erwähnen muss: Am oberen Rand wird er schwarz (Tabakrückstände) wenn man es vertrödelt mit einer Drahtbürste drüber zugehen. Ich habe zur Zeit 2 Köpfe davon (Einer ist sauber, der andere nicht und beide rauchen gleich ohne Geschmacksunterschiede)
     
  22. 14. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Ok, den Topf habe ich mir nun mal bestellt, bin schon sehr gespannt darauf. Denke ich muss mich dann nur bischen einlesen, was dann die Setups betrifft. Denke mal alles ganz normal mit Komplettlochung und dann Bricos drauf. Frage mich nur grad ob 2 oder 3. Hättest du da Empfehlungen für mich? 4 Kohlen, wie du oben sagst, erscheinen mir schon fast ein bischen zu viel oder?

    mfg
     
  23. 14. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Bezüglich des Setups womit ich die besten Ergebnisse erziele und ich habe sehr viel und viel Möglichkeiten getestet:

    Kopf 2/3 mit Tabak füllen --> Platz nach oben lassen damit der Tabak nicht an die Alufolie kommt und somit der Tabak verbrennt, was nicht Sinn ist da er ja nur verdampfen soll ( Vereinfacht beschrieben).
    Desweiteren ist es wichtig die Löcher freizuhalten um den Durchzug zu wahren.

    3 Lagen Alufolie ( Havanna -> dicker als normale Haushaltsalu)

    Rundlochung --> wichtig in der Mitte des Kopfes nicht lochen. Kannst dir am besten eine 10 oder 20 cent Münze in die Mitte legen und herumlochen. Irgendwann hast du es im Gefühl.

    Die Wahl der Bricos hängt nach meinen Ergebnissen stark von der Wahl des Tabaks ab. Wenn es Fantasia ist sind 4 über die ganze Rauchdauer optimal.
    Bei Al Waha : Ersten 10 Minuten 4 dann 20 Minuten 3 und zum Schluss wieder 4.
    Ganz wichtig nicht mit Windschutz anrauchen.
    Bei anderen Tabaken verhält es sich ähnlich wie bei Fantasia. Aber eigentlich ist der Kopf zu groß um mit 3 Bricos auszukommen
     
  24. 15. April 2012
    AW: Shisha Steine


    Okay, alles klar. Danke erstmal für deine Informationen! Warscheinlich stelle ich mir den Topf nur kleiner vor, als er in Wirklichkeit ist. Also momentan rauche ich sehr viel Social Smoke Voltage und Al Fakher Capuccino (mit der richtigen Menge an Al Fakher Feuchthaltemittel, was ein sehr geiles Ergebnis bietet!). Denke ich werde das dann gleich am Mittwoch, wenn ich die Sachen habe, mit deinen Tipps austesten!
    Danke nochmal!

    mfg
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.